rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#976 Beitrag von pogokiki »

Oh nein, rock´n silver, aus dem Kamm hätte man doch einen wunderschönen Haarstab machen können ;)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Caniemo

#977 Beitrag von Caniemo »

Das mit dem Kamm ist ja echt blöd :/ Mir fallen soo viele Sachen andauernd runter und zum Glück passiert nie was. Aber aus 30 cm hätte ich so einen Schaden nicht erwartet.

Mit der Hypnose klingt ja interessant :) Hast mich darauf gebracht, dass ich heute noch gar nix gesundes gegessen habe :shock: Und sowas für Haare wäre natürlich optimal!!
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Lenchen204

#978 Beitrag von Lenchen204 »

Nein, wie schade um den Kamm! :(
Das klingt wirklich ziemlich anstrengend mit deiner Mutter, aber toll, dass sie so lange noch fit ist!
Kenne da leider anderes von meiner Großmutter, die leider unter einer sehr starken Form von Allzheimer litt.

Für Haare wäre eine Hypnose ja mega! Turbo-Wachstum durch Hypnose :kicher: DAS wäre ja mal was!

Deine Haarfarbe ist toll & lass dir nichts von deiner Mutter einreden. Man kann im Alter auch durchaus edel versilbern und trotzdem lang tragen :wink:
Gibt genug hier im Forum, die das beweisen :mrgreen:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
rock'n'silver

#979 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben !

Fami, ich hab ihn wieder raus gekramt und erst mal reklamiert. Mal sehen, was ich als Antwort bekomme. Ich hab noch diverse Hornkämme, aber deiner sieht ganz besonders aus ;)
Zu WO hab ich was bei dir geschrieben :)

trolli, ich hab es schon bei Fami gelesen und den Kamm reklamiert. Vor allem, weil ich beim Recherchieren auf der Dr. Dittmar-Seite gesehen habe, wie hoch und langlebig der Kamm gelobt wird. Ein Versuch ist es wert. Danke :bussi:
Hach... dann kann ich es hier auch noch einmal sagen: wunderwunderschöner neuer Ava :verliebt:

kiki, das Holz soll sehr schwer zu verarbeiten sein und leicht zerspringen... Aber falls er mir bleibt, kannst du dein Glück gerne an ihm versuchen ;)

Caniemo, schön, dass du mal wieder da bist :)
Ja, es ist blöd, aber nicht zu ändern. Schön, dass du so viel mehr Glück hast als ich. Aber jetzt warten wir erst mal die Antwort ab :)

Lenchen, ich hab mir fest vorgenommen, anders zu sein als meine Mama :lol:
Aber ich bin froh, dass sie in ihrem Alter und für ihre Verhältnisse alles noch alleine regelt und klar im Kopf ist.

Genau das ist der Plan: im Alter durchaus edel zu versilbern und trotzdem lang zu tragen, aber gib mir für das Alter noch ein paar Jahre ;)

Bei einer Haarwachstums-Hypnose wäre ich auch sofort dabei, aber sowas von sofort :kicher:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
laylala

#980 Beitrag von laylala »

Da wär ich auch dabei, bei der Haarhypnose :-) Dein Ava sieht gut aus und deine Haare wachsen ja doch!
Hast du schon Feedback von der Kamm-Firma erhalten?
rock'n'silver

#981 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Nein laylala, ich hab noch keine Reaktion auf meine Anfrage erhalten. War aber auch erst vorgestern ;)
Klar wachsen meine Haare, vor Allem seit ich die Schere nicht mehr in die Finger nehme :lol:
_____________________________________________________________________________________________________

Ich geh ins Kloster

Kein Witz! In der ersten Dezemberwoche gehe ich ins Franziskaner-Kloster in Dietfurth. Einkehr halten, Schweigen und Meditieren. Ich bin schon sehr gespannt was mich erwartet, wie und was ich so empfinden werde.

Ob ich mich dann im LHN herum treibe, weiß ich nicht. Wundert euch also nicht, falls ihr ein paar Tage nix von mir hört :)

Ich mach mir schon heute Gedanken darüber, was ich an Haarpflege und Haarschmuck mitnehmen werde. Die Kleidung ist ja eher total leger, aber um den Kopf will ich natürlich trotzdem vernünftig aussehen :mrgreen:

Ich habe die Wasserwerke dort nach der Wasserhärte befragt und es ist hart. Über 14° dH nach dem Waschmittelgesetz :roll:
Was mach ich nun?
WO oder WO und Rinse? Seife und Rinse oder Condi? Nur Condi oder sogar wieder Shampoo? :nixweiss:
Habt ihr einen Rat für mich? [-o<
Ich bin doch soooo verwöhnt mit meinem weichen Wasser hier und bräuchte genau genommen nicht einmal eine Rinse ...
mach ich aber trotzdem, wie ihr wisst und ich hab die Rocky angewaschen :banane:
_____________________________________________________________________________________________________
Waschdaaag ! :showersmile:

prewah: eig keins... (s.u.)
wash: Rocky von mir :D mit 15%ÜF
rinse: 2TL Zitronensaft auf 1,5l Wasser
leave-in: keins

Meine Haarspitzen sind in letzter Zeit überaus trocken und verkletten gerne ineinander. Sie bilden richtige Knotennester, die ich teilweise raus schneiden muss :heul: Eine völlig neue Situation für mich :shock:

Entweder fehlt der Trimm, wovon ich ausgehe, oder es ist .... ??? Ich weiß es nicht :nixweiss:
Deshalb habe ich vorgestern 4 Tropfen Mac-Öl in die Spitzen gegeben, was einigermaßen weg gezogen ist. Zählt das als prewash? Dann hatte ich doch eins :mrgreen: und es gab es eine Premiere:
Rocky von mir mit 15% ÜF
Die Incis:
Kokosöl
Olivenöl
Sonnenblumenöl
Sesamöl
Babassuöl
Hanföl
Rizinusöl
Aloe-Vera-Saft
ÄÖ Muskateller-Salbei und Geranium-Öl

Die Seife hat beinahe drei Wochen lang mein Schlafzimmer beduftet, aber seit ein paar Tagen ist der Geruch verschwunden. Sie ist cremeweiss und hat schon geschäumt als ich das Wasser zum Einweichen drüber gegeben habe. Ich habe für die Wäsche ein Mal aufgeschäumt, was ganz leicht ging. Schon nach wenigen Strichen übers Haar ging die Schaumbildung los.
Das Ausspülen war ebenso leicht, die Haare voluminös, griffig und quietschsauber. Gerinst habe ich mit dem vor ein paar Tagen gekauften Bio-Zitronensaft, welchen ich nicht ausgespült habe.
Trockenzeit war etwa zwei Stunden. Die Haare sind super durchfeuchtet, weich, fluffig-flutschig und glänzen wie noch nie :mrgreen:
Leider konnte ich das auf keinem Foto einfangen 8)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Wolkenkopf

#982 Beitrag von Wolkenkopf »

Das klingt ja danach, als ob deine Rocky wirklich super geworden ist!
Herzlichen Glückwunsch zur Pemiere! :D
Bei dir kletten die Spitzen also auch schon? Ich habe in den letzten tage auch ersten Spliss entdeckt. :( Zum Glück noch nicht sehr viel, aber ich fürchte, dass bei mir irgendwann ach mal ein bisschen geschnitten werden muss. Aber ich mag doch gar nicht!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#983 Beitrag von Federmaus »

Herzliche Gratulation zur Rocky! \:D/
Das klingt doch sehr, sehr gut... :D

Klettige Spitzen habe ich auch, aber Spliss konnte ich zum Glück nicht entdecken. Das sind wohl die elenden Färbereste. :?
Queenie

#984 Beitrag von Queenie »

Oh, das klingt schön! Ich wünsche dir eine schöne Zeit und vor allem Entspannung im Kloster! :gut: Ich bin kein gläubiger Mensch, eher ein Agnostiker, aber auf mich üben Klöster dennoch einen großen Reiz aus. Mal 1-2 Wochen aus dem Alltag ausklinken und mich besinnen, das steht schon länger irgendwo in meinem Hinterkopf auf der "irgendwann mal"-Liste :)

Ich habe gelesen, dass deine Spitzen auch anfangen, zu Kletten, ich hoffe, du bringst es besser unter Kontrolle als ich. Ich merke, dass das bei mir vor allem passiert, wenn ich nach der Wäsche das Ölen vergesse :oops: Die Haare sind dann nach der Seifenwäsche + kalten Rinse eigentlich okay, fühlen sich auch gar nicht so schlimm an, aber wenn sie trocknen wird es ganz struppig.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
rock'n'silver

#985 Beitrag von rock'n'silver »

Guckt mal:
Bild

ich habe den Glanz einfangen können und das auch noch bei bedecktem Himmel :D

Der Klett kommt eindeutig aus meinen Färbeleichen. Unten sieht man die NHF, oben auch und in der Mitte die Kletten :roll:

Ich bin drauf und dran, mir die Kletten abzuschneiden. So, wie es Rosmarin seinerzeit auch gemacht hat. Dann hab ich zwar wieder mehr Stufen, aber die könnte ich ja nach und nach weg trimmen :-k
Es ist nämlich total schwer, nur diese trockenen Spitzen zu pflegen, ohne den Rest zu überpflegen.
Mhhh... was mach ich nur, was mach ich nur ? :-k

Danke Mädels :D Ich bin auch hellauf begeistert :totalbanane:

Queenie, ich bin auch nicht gläubig im Sinne der Kirche, aber ich weiß, dass Jeder zu seiner Zeit zu seinem Glauben findet.
Die paar Tage Kloster haben auch nichts religiöses, sondern es geht wirklich nur um das-zur-Ruhe-kommen :)

Jetzt noch Mal die Frage: Was mache ich Weichwasserverwöhnte bei hartem Wasser? :nixweiss:

Queenie

#986 Beitrag von Queenie »

Also *ich* rinse nur mit kaltem Wasser und wir haben hier 15°dH. :nixweiss: Mit Essigrinse werden meine Haare erst recht zu Stroh. Das kann aber nicht jeder, pianodream mit dem gleichen Wasser hat große Probleme mit Kalkseife und sie wohnt nur 4 Straßen weiter. Ich weiß nicht, ob du das Risiko eingehen willst, ich für meinen Teil würde einfach wie gewohnt waschen. Klar sind meine Haare bei weichem Wasser (bei den Schwiegereltern in der Schweiz) noch fluffiger, aber bei mir gehts eben auch mit hartem Wasser. Ich wasche etwa alle 3 Wäschen mit Shampoo und Condi, dann werden die Haare flauschiger, aber ich komme eben auch mit nur Seife aus :)
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
trollkjerring

#987 Beitrag von trollkjerring »

Spiegelblendeglanz =D>

Klett abschneiden oder nicht, das ist hier die Frage. Abgesäbelt sind die Spitzen ja schnell, also auf jeden Fall Zwei-Wochen-Regel einhalten! Ich würde es davon abhängig machen, ob du viel offen trägst. Wenn nein, dann lass den Klett dran, der schützt deinen Neuwuchs und bringt ihn sicher über die gefährliche Hügellandschaft Schulter und die Länge ist wichtig für Dutts, da zählt jeder Zentimeter. Aber ich bin ja eh ein Freund von einfach aussitzen.
Hennafreak

#988 Beitrag von Hennafreak »

Huhu rock'n'silver,

bei dir gibts ja wieder jede Menge Neuigkeiten!
Freut mich sehr, dass die rocky offensichtlich ein voller Erfolg war :) Geruchstechnisch wars hier ähnlich: Seife hat die ersten Wochen wirklich sehr viel Duft behalten (und ich hab mir sogar ein Stück vom Lagerraum geschnappt und ins Schlafzimmer, weil ich den Geruch so mochte). Seit etwa 2 Wochen ist der Geruch aber (leider) viel dezenter. Ich bin noch nicht dazu gekommen, die rocky anzuwaschen, aber das wird bald nachgeholt :mrgreen:

Das mit der Einkehr im Kloster klingt klasse. Ich wünsch dir ganz viel Spaß/Erfolg/Erholung dabei :)
Bzgl. Haare waschen würd ich persönlich vermutlich auf "Nummer sicher" gehen und einfach mit Shampoo und Condi oder vielleicht auch nur Condi waschen. Wenn man nur ein paar Tage da ist, hat man ja eigentlich nicht großartig Zeit, da rumzuprobieren. Außerdem solls ja während der Zeit im Kloster auch nicht primär um Haare gehen. Für mich wärs während so einer gezielten Auszeit vom Alltag wichtig, so wenig wie möglich von besagtem Alltag in die Auszeit mit rüberzunehmen und da eben auch das Haarewaschen so einfach und unkompliziert wie möglich zu halten (was ja eigentlich eher für WO sprechen würde, wenn denn die Wasserhärte nicht so hoch wär...) :wink:

Haarnester hab ich in letzter Zeit leider auch wie verrückt und da heute kurzen Prozess gemacht... aber ich versteh dich schon. Ich fands auch schwer die mühsam herangezüchteten Haare dann wieder einfach abschneiden zu lassen. Da ist schon ne große Hemmschwelle da, mittlerweile. Aber vielleicht kann ja deine Tochter mit dem Crea Clip nochmal ran oder evtl. kannst du sogar selbst damit schneiden? Bei deiner Länge müsste das ja jetzt sogar in Eigenregie schon richtig gut funktionieren,
rock'n'silver

#989 Beitrag von rock'n'silver »

Das mit dem Klett ist in diesem Bereich:
Bild
(gemeint ist natürlich die gesamte Parie auf der Höhe und rundrum)
Deutlich zu sehen ist oben der Ansatz und die NHF in der Unterwolle.

Eine ganz bescheiden-schöne Stelle und voll im Übergang :roll:

pogokiki

#990 Beitrag von pogokiki »

Toller Glanz von deiner Rocky :)

Ich würd dir für genau die Klettstellen einen Splissschnitt empfehlen oder vielleicht findest du jemanden, der dir das S&Dt? Dann verlierst du keine Länge.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Gesperrt