Kitty Ja, ich weiss, Giuseppe hat sich alle Mühe gegeben
Floh Selbstverständlich darfst Du meine königliche Jugendstilkorke anprobieren.....d.h. wenn ich Deinen absolut traumhaften Avalon Tusk ausprobieren darf
Catara Ja, siehst Du, bei mir hat sie auch Mami geschrien
Den Stein habe ich mit geschickt. Ich fand ein Stein im Förkchen müsste sich doch gut machen und man könnte es auch alleine tragen.
Das Herz hab ich auch erst gesehen, als Du es erwähnt hast, aber es ist eins da, definitiv
Fringilla Es sind alle drei Schönheiten. Aber ich glaube Du warst so mit Deinem Schmuck beschäftigt,
waren wir ja alle dass Du meinen gar nicht gesehen hast
Bei uns ist es jeden morgen weiss bis ca. mittag
Ani TaIch liebe Mondsteine, auch wenn sie nicht grün sind
BlackElve Die Esse ist ein Traum, noch viel schöner als ich sie mir vorgestellt habe.
Ja, Floh und laylala haben mich gut beraten
Sila Du warst ja mit Deiner Kiste beschäftigt, und Du hast Dir ja auch traumhafte Stücke ausgesucht.
Das schöne daran ist, dass das Muster erst in den Haaren wirkt
trollkjerring Lach, ja, ich hab mich gut beschenkt, gell? Und ich hab mir all das auch gewünscht
Der Stein auf meiner Esse ist ein Chysopras
Plumeria Ja, sie ist echt wunderschön geworden.
Eine Esse ist eine gute Investition, glaub mir. Und wenn man das Förkchen auch alleine tragen kann, doppelt.
Schön, dass ich länger messen kann als Du

Bei Deiner Länge ists aber auch schwierig um zu messen. Ich fand das erst so ab 80 cm einfacher und ich bin ziemlich gelenkig
Blondfee Ja, ich habe auf Floh und laylala gehört, die beide meinten es wäre das schönste der 4 die ich anprobiert hab.
Natalia Es gab bei uns offenbar zwei solche Mondsteinförkchen. Als wir im Zug Richtung Zürich fuhren und unsere Schätze präsentierten, zeigte es sich, dass sich sarita das andere gekrallt hat.
Die Roggenmehlwäsche rockt, ja. Ich habe jetzt gar nicht das Gefühl, dass Roggenmehl austrocknet, im Gegenteil. Und ich mach es wie bei der Seifenwäsche, über Nacht eine fette Ölkur in die Längen und dass muss ja dann auch wieder raus.
Nun steh ich jeden Morgen im Bad und weiss nicht welches der schönen Teilchen ich mir in die Haare stecke und es ist ja nicht so, dass ich keinen andern Haarschmuck hätte.
Noch ein kleiner Nachtrag zum Stein.
Ich hab mir vor ein paar Jahren an einer Auktion Ohrringe mit einem Chysopras ersteigert
Bis dahin hatte ich noch nie von diesem Stein gehört und nun war ich hin und weg. Steine müssen bei mir grün sein es sei denn es sind Mondsteine oder Perlen. Ich trag die Ohrringe sehr oft und passe den Rest ihnen an.
Dann hab ich mir im letzten Jahr am Senza Limiti Treffen
dieses wunderschöne Teil gekauft und natürlich kam da sofort der Gedanke, dass ich noch mal so was brauche aber mit einem Chrysopras. Bei Etsy wurde ich dann fündig, und da die Steine nur als Paar erhältlich waren, wusste ich auch gleich, dass es zwei Haarschmuckstücke gibt. Und inzwischen hab ich schon wieder neue Ideen, aber es wird wieder ein paar Monate gehen bis sie ausgereift sind und bis dahi hab ich schon wieder Geburtstag
Und mein Auto? Ich hab es heute morgen abschleppen und in die Garage bringen lassen. Ich hatte so Angst, dass sich eine Reperatur nicht mehr lohnen würde oder dass es teuer wird. Und nun ist es nur ein Marderschaden. Ein einziges Kabel hat dass Tierchen angeknabbert und als der Regen kam, ist der Schaden zu Tage getreten. Morgen kann ich es wieder abholen.