Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hannah32

Re: Irina - Seidiges Schwarz wird wolfsbraune NHF

#226 Beitrag von hannah32 »

Das mache ich definitiv :D
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
Irina

#227 Beitrag von Irina »

Möchtegern-Rapunzel: Was ist das denn für ein Zufall? :mrgreen:
Freut mich sehr zu hören, dass der Frisör dir helfen konnte, dich in deine NHF zu verlieben! Ich glaube zu wissen WIE die NHF später aussehen wird (zumindest ungefähr) ist schon eine starke Hilfe und Motivation. Ich habe auch versucht anhand alter Bilder meine NHF an einer Farbtabelle zu identifizieren, aber vielleicht frage ich da besser auch meine Frisörin (Freundin meiner Mutter) - bei der ich seit über 1 Jahr nicht mehr war :lol:
Ich bin schon gespannt, wann das erste "Tief" kommt und wie es sich äußern wird. Aber ich denke es ist sicher vom Vorteil, wenn man jemanden hat, der einem dann mit einer sinnbildlichen Ohrfeige wieder die richtige Richtung weisen kann. :D
Also dann auf ein frohes "miteinander-auswachsen-lassen" :knuddel:

Anaj SnowWhite: Vielen Dank :knuddel: Das mit dem Datum ist eine sehr gute Idee, das macht vor allem das Nachverfolgen des zeitlichen Fortschreitens einfacher :D Ja ja Farbe hab ich hier auch noch zur Genüge herumstehen, aber die werde ich entweder verschenken oder in die TB stellen. Wie du meinst, ist es mir auch zu schade sie einfach wegzuwerfen.

Mondhexe: Danke :D

Zosia: Auch dir danke für die Motivation :knuddel: Zumindest in der Sonne schaut der Übergang dann nicht so hart aus :ugly:
Irina

#228 Beitrag von Irina »

Wäsche 25.11.2015 :showersmile:

Pre-Wash: Monoi Kokosöl in den Längen seit gestern
Wash: Yves Rocher Volumen Shampoo
Condi: L'Oréal Elvital Öl-Magique Balsam-Maske
LOC: Alverde Haaröl + DE Creme
Silispray: OGX

Frisur - French Pinless

Ich habs doch tatsächlich geschafft - diese Frisur hat gestern den ganzen Tag lang gehalten, hat Wind, Schnee und Kapuzenpulli überstanden!
Demnächst wird sie mit der Canoa Light versucht :yess:

Bild Bild

NHF - Motivation

Außerdem hab ich mir ein Motivationsposter gekritzelt, das ich an meine Badetür hänge :mrgreen:
(Und ja, das soll ich ganz in NHF sein :P )
Bild
Möchtegern-Rapunzel

#229 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

ja also ich kann es dir echt nur empfehlen, es macht wirklich einen riesen Unterschied nur den Ansatz (vll 2cm) im Spiegel zu sehen, oder direkt das Büschel in der richtigen Farbe in der Hand zu haben :shock:
ohne das, hätte ich mich NIE dazu entschieden der NHF eine Chance zu geben :oops:
(und :kicher: : ich war auch vor einem Jahr das letzte mal :mrgreen: )

ich hab auch schon überlegt, wann und wie wohl das erste Tief kommt.... und vor allem wie man das dann am besten übersteht :lol:
wir stärken uns einfach gegenseitig :knuddel:

das Motivationsposter ist übrigens total süß :verliebt:
da komme ich direkt in Versuchung, auch sowas zu machen =D
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
missblueeyes

#230 Beitrag von missblueeyes »

Ach, das Motivationsposter ist ja knuffig! Ich hätt' auch gern so eins. :D Ich sammle im Moment ja richtig Instagrammer aus der Metal- oder Nu-Goth Szene mit Naturhaarfarbe. Ist auch ne tolle Motivation, da man auch mal sieht wie gut das passen kann, wenn man fertig ist. :) Außerdem gibt so ein dunkles Blond oder ein helles Braun einen schönen Kontrast zu den schwarzen Klamotten!
Die Frisur sieht super aus! Bin schon gespannt wie sie mit der Canoa aussieht.
Sag mal, wie oft wäscht du deine Haare eigentlich? Ich muss jetzt wo es kalt wird irgendwie öfter waschen. 2 volle Tage ohne Wäsche sind zwar drin aber am Dritten muss ich am Abend waschen sonst fühle ich mich am Folgetag nicht mehr wohl. :/ Ist dir soetwas auch schon aufgefallen? Apropos.. ich geh' dann mal Haare waschen. :lol:
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Irina

#231 Beitrag von Irina »

missblueeyes: Hehe wünsche schonmal viel spaß :tanz: Ich wasche jeden zweiten Tag und bin damit mehr als glücklich :D
Nach zwei Tagen ohne Wäsche fühle ich mich auch nicht mehr wohl, weil ich genau weiß und merke, dass mein Hinterkopf dann sehr fettig ist. Hier im PP dokumentiere ich auch nicht jede Wäsche, meist jede zweite, weil ich im Moment nicht wirklich variiere und es nicht zu nem Dokumentations-Projekt ausarten soll. :lol:
Zum Thema Vorbilder ausm Metal Bereich: dazu fällt mir spontan Floor Jansen ein. Meiner Meinung nach recht feines aber wundervoll glänzendes mittelbraunes (?) Haar. Ansonsten natürlich Alexander Krull oder Oliver Palotai <3
Haha ja schwarz hat den Vorteil, dass man jede Haarfarbe dazu tragen kann :mrgreen:

Möchtegern-Rapunzel: In einem Monat fahre ich zu meiner Mutter nach Österreich - ich werde auf jeden Fall berichten, was die Frisörin dazu meint. Gegenseitige Stärkung klingt spitzenmäßig! :knuddel:
Um ehrlich zu sein hatte ich heute schon einen klitzekleinen Wehrmutsanfall, als eines meiner "Schwarze-Haare-Vorbilder" ein Bild auf Facebook gepostet hat :lol: Aber ich bin schon darüber hinweg - hab Bilder von braunen Wölfen gegoogelt, dann wars wieder ok :mrgreen:
Und danke :oops: Tu dir keinen Zwang an - aber wenn du eines machst, will ich es sehen! :waigel:
Mondhexe

#232 Beitrag von Mondhexe »

Das Bild von dir auf dem Poster ist ja mega niedlich. :D Sehr schön!!
Der French Pinless gefällt mir auch sehr. Sollte ich auch mal wieder tragen...
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
AmIGoingCrazy

#233 Beitrag von AmIGoingCrazy »

Ich setz ich mal dazu wenn ich darf :-)
Ich bin auch gerade am Überlegen meine NHF rauswachsen zu lassen (dunkelbraun) oder mit Khadi Schwarz/Indigo zu färben, im Moment hab ich die Haare Henna rot aber seit kurzem glaube ich dass die Farbe nicht mehr so wirklich zu mir passt..
2b-3a
Irina

#234 Beitrag von Irina »

Danke Mondhexe :D

Herzlich willkommen AmIGoingCrazy, natürlich darfst du dich dazu setzen :D
Mir ging es übrigens gleich - ich habe lange mit Henna gefärbt und irgendwann gemerkt, dass es mir eigentlich gar nicht steht. :lol:
missblueeyes

#235 Beitrag von missblueeyes »

Danke! Die Wäsche war toll. :mrgreen: Ah, Ok, ich dachte schon du gehörst zu den Glücklichen, die nur einmal die Woche waschen müssen. Wenn es funktioniert dann muss man es ja auch nicht unbedingt jedes Mal dokumentieren. Das mach ich zwar privat aber im Projekt schreib' ich immer nur, wenn ich etwas neues ausprobiere.
Ja! Floor hat echt tolle Haare! Obwohl ich die von Marco noch ein bisschen toller finde.
Genau, das ist echt praktisch. Auch wenn ich laut Farbtyp eigentlich kein Schwarz tragen sollte aber wen kümmerts. :lol:
Ich hab' gerade zufällig gesehen, dass du im Dezember nach Österreich kommst. Weiß zwar nicht wohin aber in Wien gibt es fast jedes Monat ein LHN-Treffen. :) Vielleicht hättest du ja Lust vorbei zu schauen, wenn du in der Gegend bist?
Mein Projekt
Zosia

#236 Beitrag von Zosia »

Irina hat geschrieben: Zosia: Auch dir danke für die Motivation :knuddel: Zumindest in der Sonne schaut der Übergang dann nicht so hart aus :ugly:
Dann wünsche ich dir viel sonnenschein :bussi:

wow die Frisur sieht ja super aus, das muss ich auch mal versuchen! Aber dafür sind meine Haare 100%ig noch vieeel zu kurz.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Isili

#237 Beitrag von Isili »

Haha...AmIGoingCrazy - mir gehts grad genauso mit meinem (geliebten) Hennarot ;-)
Irina

#238 Beitrag von Irina »

missblueeyes: A was schwarz goht immr :mrgreen: Ich sollt eig keine schwarzen Haare tragen, weils mich so blass aussehen lässt aber gerade das war ein Punkt, der mir immer gefallen hat :lol:
Leider bin ich genau am anderen Ende von Österreich - ich komme aus Vorarlberg und hab auch keine Chance nach Wien zu kommen. :/

Zosia: Haha vielen Dank :D Hm du könntest eventuell die Variante mit zwei Flechtzöpfen versuchen? :-k

Silihaltige Conditioner Beobachtungen

Es gibt ja eine ganze Reihe von Silikonen und nicht zuletzt im Rohstoff-Thread hat Alichino letztens einen ganz tollen Artikel darüber gepostet. Ich beschäftige mich jetzt schon länger mit Silikonen und baue sie ja geplant in meine Haarpflege mit ein. Aber erst nach der letzten Wäsche ist mir aufgefallen, in welcher Form meine Haare Silis am liebsten mögen, und welche damit für mich am wichtigsten ist. Damit ich mir die Haare beim Kämmen – egal wie vorsichtig ich bin – nicht ausreiße, müssen bei mir Silis im Conditioner sein. Die letzten 2 Wäschen habe ich nämlich auf den silihaltigen Condi verzichtet und stattdessen die L’Oréal Paris Elvital Öl-Magique Maske verwendet. Dort ist zwar auch ein Silikon enthalten, aber eben nur eines und das seehr weit hinten. Zwar habe ich auch das OGX Spray verwendet, aber das scheint zu wenig Silikon zu sein, um meine Haare schlüpfrig zu machen. Jetzt merke ich, dass das Silikon weitestgehend aus meinem Haar draußen ist: es ist wahnsinnig füllig, liegt nicht „glatt“ an und ist sehr sehr schwer zu kämmen. An sich finde ich es nicht schlimm, wenn meine Haare diesen Zustand haben. Frisuren halten besser und mein Dutt schaut größer aus. Aber das reißende Geräusch beim Kämmen, wo ich sofort weiß, dass da wieder Haare ausgerissen wurden – das stört mich (neben der Tatsache, dass es schmerzhaft ist). Ich finde es gut zu wissen, in welcher Form meine Haare Silikon brauchen: als Conditioner (oder halt Kur) im Waschvorgang. Damit kann ich gezielter damit umgehen und mich auf diese Produkte konzentrieren.

Um das fest zu halten:
- Yves Rocher Volumen Shampoo (ohne silihaltigen Condi danach): entfernt Silikon nach 2 Wäschen
Zosia

#239 Beitrag von Zosia »

Hast du mal versucht auf das Kämmen zu verzichten?! Ich kämme mir nun seit 4 Wochen meine Haare nicht mehr. Ich schmiere meine Hände mit 1 Tropfen Öl ein und kämme dann mit den Fingern kopfüber meine Haare. Meine Haare sind weicher, glatter und weniger verknotet als jemals zuvor. Ich habe kaum noch Haarbruch und Haarausfall und das reißende Geräusch gibt es ebenfalls nicht mehr. Was ich 1x pro Woche mache ich KH bürsten, um diese zu reinigen. Aber wirklich nur die KH, mehr nicht.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
missblueeyes

#240 Beitrag von missblueeyes »

Achso, schade. :( Aber gut, das ist wirklich genau am anderen Ende.
Auf den Sili-Test bin ich ja wirklich gespannt. :) Meine Haare mögen Silis anscheinend eher als Leave-in als im Condi. Hast du das Keksöl von Balea eigentlich schon ausprobiert? Die können mich langsam wirklich als Sales-Rep anstellen, ich versuch das mittlerweile jedem anzudrehen weil ich so begeistert bin. :lol:
Mein Projekt
Antworten