Maureen - Neue Ziele

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meela

Re: Maureen - Neue Ziele

#406 Beitrag von Meela »

Ups, die sind ja unglaublich schnell gewachsen... :shock:
Richtig schön sind sie wieder geworden =D>
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#407 Beitrag von Squirrel »

Krass, Maureen... Was für ein Unterschied zu vorher! :shock:
Aber es sieht gut aus, fällt durch die Stufen schön locker. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#408 Beitrag von Zakara »

Tolle Haare, die wachsen ja wirklich wie verrückt :)
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Maureen

#409 Beitrag von Maureen »

Ich habe sehr lange nix mehr geschrieben. Haare sind halt einfach nicht mehr Thema Nr. 1, das sind bei mir momentan Gewicht halten (habe gerade wieder mal 10 kg abgenommen) und Faltenprävention (nächsten Monat werde ich 40 :shock:). Hat aber auch was Gutes - man zerbricht sich nicht mehr den Kopf darüber, wie schnell sie wachsen. :mrgreen: Sie wachsen einfach und man freut sich über das Ergebnis, wenn man es denn mal wieder wissen will. Alles recht entspannt. :)

Seit Januar sind 7 cm dazugekommen. :) Mittlerweile habe ich APL erreicht. Ich trage sie jetzt gelockt, da glatt mit den Stufen einfach grausam aussieht. Hochgesteckt trage ich sie eigentlich nur im Sockendutt, alles andere sieht zu mickrig aus. :mrgreen:

Pflegetechnisch ist es bei mir auch eher langweilig. Ich pflege seit Monaten ausschließlich mit Garnier Ultra Beauty Arganöl und Granatapfel Shampoo und Condi und bin super zufrieden damit. Aber eigentlich würde ich mir schon gerne wieder eine etwas ausgefallenere Haarpflegeroutine wünschen, wir fehlen nur die Ideen, da ich ja eh schon alles ausprobiert habe, was der Haarpflegemarkt hergibt.

Mein nächstes Haarlängenziel ist jetzt BSL, das dürfte ich um Weihnachten rum erreicht haben und 75 cm sind langfristig das maximale Ziel, das dürfte dann Taillenlänge sein. Die Stufen sollen drin bleiben, da ich das Gewellte gerne beibehalten möchte.

Mittlerweile denke ich, dass ich mir die Haare - unbewusst - so radikal abschneiden ließ, um zu sehen, wie sie sich ohne viel Tamtam - was ich ja in meiner vorherigen Haarzüchterperiode bis auf die Spitze trieb - entwickeln. Auf alle Fälle bin ich froh, dass ich diesen grauenhaften Schnitt jetzt wieder los bin und wieder was mit meinen Haaren anfangen kann. Und mit jedem cm wird es besser.

Und so sehen sie derzeit aus:

Bild
Squirrel

#410 Beitrag von Squirrel »

Sieht gut aus, schön saftig und glänzend, und die Länge ist ja auch schon wieder beachtlich (nicht im Vergleich zu "vor dem Schnitt", aber Anfang des Jahres sah's ja wirklich ganz anders aus). :)

Trägst du sie jetzt ausschließlich offen, oder variierst du da? Und hast du deinen Pony eigentlich noch?

Jedenfalls schön, dich wieder hier zu lesen. :) :) :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Maureen

#411 Beitrag von Maureen »

Huhu Squirrel, ich trage immer noch Pony, komm einfach nicht los davon. Ich trage sie zu 70 % offen, ansonsten im seitlichen Pferdeschwanz und im Sockendutt.

Gestern habe ich mal wieder getönt. Eine Bekannte hat mir Wella Color Fresh empfohlen. Ich habe die Farbe hellbraun gewählt - und es wurde viel zu dunkel. :shock: Beim nächsten Mal teste ich dann mal dunkelblond. :D Von der Anwendung gefällt sie mir jedenfalls recht gut und ich komme mit einer Flasche sogar für 2 Anwendungen aus. Ist halt ein Vorteil, wenn sie so kurz sind. :mrgreen:
Squirrel

#412 Beitrag von Squirrel »

Ich bin ja auch bekennende Pony-Trägerin, und dir steht er ja auch richtig gut. :)

Wella Fresh kenn ich ja gar nicht, ist das aus dem Friseurbedarf, und "Level 1"?
Das wäscht sich sicher noch heller, so kenn ich es zumindest von braunen Colorationen noch. :)
Wobei "hellbraun" auf der Friseurskala tatsächlich eher dunkelbraun ist und "dunkelbraun" sich nur durch den Braunanteil von schwarz unterscheidet, nicht von der Helligkeit. :ugly:

Bei der Länge ist das ja mit dem Offentragen richtig entspannt, würd ich glaub ich nicht anders machen. :D
Und die Locken sehen ja auch cool aus. :)
may contain nuts

Maureen

#413 Beitrag von Maureen »

Ja, das Color Fresh ist Level 1, färben mag ich erst mal nicht, ist auch nicht nötig, da ich kaum Graue habe. Das hab ich mir gestern von einer Friseurin auch sagen lassen, dass hellbraun bei Friseurfarben so dunkel ausfällt. Hätt ich nicht gedacht.

Ja, das offen tragen ist sehr angenehm und macht jetzt auch wieder Spaß, nachdem ich wieder was mit den Haaren anfangen kann.

Heute hab ich mal mit den Resten meiner alten ED-Pflege gepflegt, ich glaub, ich brauch jetzt doch wieder Nachschub. Ich kam ja mit ED immer gut zurecht.
Lady Amalthea

#414 Beitrag von Lady Amalthea »

Wie lang deine Haare schon wieder sind, ich musste grad staunen und hab mich sehr gefreut :) Dieser Glanz, ein Traum :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Maureen

#415 Beitrag von Maureen »

Hallo Ihr Lieben, :winkewinke:

im stressigen Alltag habe ich ganz übersehen, dass meine Haare schon wieder einen Sprung gemacht haben. :mrgreen: Unglaublich, dass seit meinem Radikalschnitt schon wieder 12 Monate vergangen sind. Ich habe jetzt 60 cm erreicht und dürfte mit etwas Glück im Winter BSL schaffen. Damit wäre ich dann auch sehr zufrieden und eigentlich am Ziel. Die Länge ist optimal um sie noch lockig zu tragen.

Pflegetechnisch bin sehr puristisch momentan. Ich wasche mit Loreal Professional Keratin Refill Shampoo, ab und zu verwende ich den George Michael 60 sec. Conditioner und 1 x die Woche mache ich eine Maske mit Elvital Öl Magique. Als Leave-in begeistert mich gerade der Marlies Möller Liquid Hair Schaum. Mehr brauchen sie momentan nicht, die Spitzen werden hin und wieder leicht gekappt und das reicht völlig aus. Der Friseur wird mich so schnell jedenfalls nicht sehen. :mrgreen:
Maureen

#416 Beitrag von Maureen »

Da bin ich wieder. Nach einer sehr stressigen beruflichen Phase, von der ich mich jetzt im November im noch herrlich warmen Mallorca erholen konnte, habe ich den Entschluss gefasst, dass ich es mit der Haarzüchterei jetzt wieder etwas ernster nehmen möchte. :D

Ich will nicht mehr hoch hinaus, wie noch vor ein paar Jahren - Länge um jeden Preis - das würde jetzt auch nicht mehr zu mir passen, aber ich weiß, dass ich mich mit etwas mehr Länge einfach wohler fühle.

Momentan bin ich bei 63 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und habe damit APL schon überschritten, bis BSL sind es noch 5 cm. Mein Längenziel habe ich auch schon korrigiert auf Taillenlänge. :mrgreen:

Mit etwas Glück könnte ich es bis Ende nächsten Jahres erreichen.

Einen "Schlachtplan" habe ich nicht. Ich werde weiterhin mit silikonfreier KK pflegen wie bisher. Evtl. noch ein Öl mit einbauen. Bin aber noch so weit weg von der Materie, dass ich mich erst mal einlesen muss, was es da schönes Neues gibt.

Außerdem färbe ich wieder mit PHF. Khadi gibt es ja jetzt auch bei Douglas und da ich dort regelmäßig online bestelle hüpft auch immer wieder Khadi mit ins Körbchen. Ich verwende die Nuance Nussbraun, die kommt meiner NHF am nächsten und macht auch einen schönen warmen, rötlichen Schimmer.

Ich habe jetzt auch wieder mit NEM begonnen, MSM und ein Haarvitamine-Präparat, außerdem Astaxanthin (jedoch vorwiegend für die Haut). Mal sehen, ob das was bringt.

Momentan bin ich jedenfalls sehr glücklich mit meinen Haaren - ich hoffe, es bleibt so. :D
Arisa

#417 Beitrag von Arisa »

Guten Morgen :) !

Schon (ganz) früher habe ich immer wieder gerne bei dir mitgelesen, von daher freue ich mich über deinen neuen Anlauf mit der Züchterei. Und natürlich sind die Daumen gedrückt, dass du auch weiterhin so happy mit deinen Haaren bist :wink: . Ist auf jeden Fall schon mal eine gute Voraussetzung.

Benutzt du denn immer noch das Shampoo von L'Oreal und bist weiterhin zufrieden? Ich bin schon seit einer Weile versucht, es mir mal zu bestellen, aber getraut habe ich mich aufgrund des hohen Glyzeringehalts noch nicht :lol:. Bei eher feinen Haaren kann das auch nach hinten los gehen :roll: .
Maureen

#418 Beitrag von Maureen »

Arisa hat geschrieben: Benutzt du denn immer noch das Shampoo von L'Oreal und bist weiterhin zufrieden? Ich bin schon seit einer Weile versucht, es mir mal zu bestellen, aber getraut habe ich mich aufgrund des hohen Glyzeringehalts noch nicht :lol:. Bei eher feinen Haaren kann das auch nach hinten los gehen :roll: .
Guten Morgen Arisa,

ich bin mit dem Shampoo sehr gut zurechtgekommen, habe es über viele Monate genommen und konnte nichts Nachteiliges feststellen, habe aber recht dicke Haare.

Ich hab jetzt wieder auf Garnier Wahre Schätze Camelia und Olive gewechselt, aber auch nur, weil ich halt mal wieder Abwechslung wollte.
Squirrel

#419 Beitrag von Squirrel »

Hallo, schön zu lesen dass du wieder züchtest. :D
Ich habe zuerst "bis Ende des Jahres" gelesen und war etwas überrascht, wieviel du deinen Haaren in nem knappen Monat zutraust. :ugly:

Welches Haarvitamine-Präparat nimmst du, wenn ich fragen darf?
may contain nuts

Maureen

#420 Beitrag von Maureen »

Danke Squirrel. :)

Bis Ende diesen Jahres? :mrgreen: :mrgreen: Da passiert wohl nicht mehr viel - so langsam wie sie momentan wachsen.

Ich nehme bei den Haarvitaminen (mit Zink, Biotin, B-Vitaminen etc.) alles was die Drogerie hier hergibt, nehme also nicht immer dasselbe Präparat, sondern wechsle alle durch von Schaebens bis Taxofit. Nur bei den ganz teuren wie Priorin bin ich zu geizig.

Meine Haare trage ich momentan eigentlich täglich offen und immer so gelockt (glatt sieht - dank Stufen - weniger gut aus):

Bild
Gesperrt