Vorweihnachtliche Selbstrühraktion
Gestern verbrachte ich den ganzen Sonntagnachmittag mit einer Freundin in meiner Küche und habe ein paar feine Dinge zusammengerührt:
Ein paar Shampoobars...
Ob die Blüten eine gute Idee waren, weiß ich noch nicht... beim Anwaschen werden sie wahrscheinlich gleich abgehen, aber sie sehen irgendwie ganz nett aus.
Diesmal haben die Bars alle einen recht hohen Sheabutteranteil

Die rosanen mit den Blüten sind aus dem Dabur Vatika Kokosöl und zusätzlich noch mit äth. Lemongrasöl beduftet

Sie riechen wirklich köstlich
Anstatt Leitungswasser haben wir diesmal Rosenwasser mit verknetet... davon habe ich mir auch gleich noch ein Fläschen zur Gesichts- und Haarpflege abgefüllt:
Dann haben wir noch Sheasahne aus unraffinierter Sheabutter (puh, die mieft ganz schön - zum Glück gibts Duftöle!), Olivenöl und Mandelöl gemacht:
Sie ist wirklich ganz cremig und sahnig geworden. Ein großes und zwei kleine Gläschen sind es geworden, einzeln beduftet mit Nag Champa, Monoi de Tahiti und Lemoncake. Es blieb sogar noch ein guter Rest übrig, den habe ich in eine größere Dose gefüllt und in den Kühlschrank gestellt.
Gestern Abend habe ich gleich etwas davon in meine Spitzen gegeben und mir die Hände damit eingecremt. Ich bin begeistert! Sooo schön reichhaltig, perfekt für den Winter!
Außerdem haben wir einige Döschen Lippenbalsam aus Bienenwachs, Sheabutter, Olivenöl, Kakaobutter, Mandelöl und Honig gerührt und zusätzlich mit Honig-Parfumöl beduftet
Und: Flexis!
Es gibt Neuigkeiten!
Am Samstag war der Abholschein im Briefkasten
Natürlich war die Post währen der einen Stunde da, in der ich kurz einkaufen war.
Also stiefeln mein Freund und ich heute Morgen zur Post, um das Päckchen abzuholen
(wohlgemerkt: es regnet in Strömen und mein Schirm ist verschwunden - war also eine ziemlich nasse Angelegenheit... aber egal, wenn man fast 8 Wochen auf ein Paket wartet, dann geht das schon...).
Tja. Zu früh gefreut.
Das Päckchen war nicht da. Das ist nämlich noch im Postauto unterwegs und wurde dort noch gar nicht abgeliefert. Wir sollen morgen wieder kommen und dann ist es bestimmt da.
WIESO zum Teufel schreiben die dann auf den sch*** Zettel, dass man es ab Montag abholen kann?!
Echt ätzend. Nach der Aktion und der ewig langen Wartezeit hab ich wenig Lust, nochmal Haarkram aus den USA zu bestellen.