Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lihana

Re: Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

#991 Beitrag von Lihana »

Den Katniss-Braid find ich super. Und außerdem deinen Pullover. Den möchte ich gern stehlen! Der ist so Winter-in-Norwegen. :) Und Hut ab vor den Fischgräten. Das dauert bei den ganzen vielen Haaren doch bestimmt ewig!
Kann man in deinem Labor auch selbstpflechtende Hände züchten? Oder eine Hand, die man umschnallen kann, damit sie beim Umgreifen alles festhält? :D
1c ii ZU 9cm 62,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#992 Beitrag von Hopedihop »

Gnihihihihihi das ist ja HERRLICH mit den Hauben im Labor :rofl: (Ich kann im Labor sogar schönen Haarschmuck tragen :D)
Seraphina Evans

#993 Beitrag von Seraphina Evans »

Starfish, morgens Kino? Was seid ihr denn für welche :kicher: Aber schön, dass ich nicht als Einzige Frisuren passend zum jeweiligen Film trage :D
Zuma, danke :D Ich mag mich von der Bank noch nicht trennen, auch wenn ich mir auf dem Bild sehr gut gefalle :)
Lihana, danke :D Der Pulli ist leider schon älter. Die Fischgräten... Ich hab grob geschätzt zwischen 10 und 15 Minuten pro Stück gebraucht, hab aber auch zwischen den einzelnen Pausen gemacht (wurde angerufen^^)
Für Extrahände bin ich in der falschen Abteilung, wir machen nur DNA-Analysen, nix neues ;)
Hopedihop, lach du nur weiter xD Ab Mittwoch konnte ich auch wieder Haarschmuck und Zöpfe tragen, nur an den ersten beiden Tagen war Kontaminationsgefahr gegeben. Ein Mädel mit sehr dicken Haaren trug wuschelige Bärenohren unter der Haube^^

Ich hab noch einen Nachtrag von der Arwenfrisur. Nach der ganzen Arbeit wollte ich sie genießen und bin mit den beiden äußeren Fischgräten quasi zur Uni. Leider haben meine Haare trotzdem ein Eigenleben entwickelt, sodass ich sie wegflechten musste. Gefiel mir aber sehr gut (vom Kopfhautblitzer mal abgesehen).
Die Spange in der Zopfquaste hab ich fürs Foto reingemacht, unterstützte mit dem grünen Pulli so schön den Elbentouch. In der Uni hab ich nur ein schwarzes Invisibobble gefunden :kicher:

Bild

Vorhin hatte ich die Gelegenheit, mir kurzzeitig ein Winter Wonder-Set zu schnorren. Als große Flexi hat sie mich nie gereizt, aber nachdem mal ein Werbefoto mit verziertem Zopf auftauchte...
Jetzt hab ich es mal ausprobiert, wenn auch blind geflochten und platziert.
Quasi ein verfrühter Zopf zum Advent :D

Bild

(ungünstiges Licht, der Pulli ist ein dunkleres Rot^^)

Edit: nachgemessen wurde auch, bin wieder bei 94cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 05.12.2015, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#994 Beitrag von Zuma »

*kreiiiiisch* ist das schön, die Schneeflocken in deinem dunklen Haar!!!!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Pillow

#995 Beitrag von Pillow »

Wow, wirklich sehr hübsch mit den ganzen Flöckchen =D>
94, wooow. Solche Zahlen klingen für mich mittlerweile irgendwie total utopisch :D

Und die andere Arwen Frisur ist natürlich auch bildschön. Hach, ich glaub im LHN gibt es viele Anhänger des Elben-Looks ^^
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Desert Rose

#996 Beitrag von Desert Rose »

Wo soll ich anfangen, ein Bild schöner als das andere.

Die Arwenfrisur finde ich total schön in dem Zopf! Du hast aber auch die perfekten Arwenhaare dafür. Und der Winter Wonder Zopf ist einfach nur... :verliebt: Meine Pins sind auf der Post, bald kann ich mich auch mal daran versuchen. Wobei die Schneeflocken in dunklen Haaren schon sehr toll aussehen, das muss man (fast) neidlos anerkennen.

Nur 94? Das sind nur 10 cm länger als meine und doch sehen sie so viel länger aus. Liebe Haare, Beispiel nehmen, nicht rumtapern/ausfallen/Empfindling spielen, wachsen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seraphina Evans

#997 Beitrag von Seraphina Evans »

Zuma, danke *Ohren klingel* :lol:
Pillow, danke :D Du kommst auch wieder in die Längenbereiche, ganz sicher :) Und Elfenlook-Anhänger? Hier doch nicht, niemals :mrgreen: Muss mich doch zumindest bei den Haaren austoben, wenn ich sonst schon eher ein Hobbit bin. Aber die haben coole Häuser :kicher:
Desert Rose, auch hier danke :oops: In deinen Haaren werden die Pins sicher toll aussehen - und je nachdem, wie viele du bestellt hast, ist bei dir die Schneeflockendichte höher :) Und was das länger wirken angeht sag ich es gerne wieder - PP-Titel kommt nicht von ungefähr, da wirkt es völlig anders. Mai Glöckchen bewegt sich im gleichen Längenspektrum wie ich und da wirkt es ebenfalls viel kürzer. Ich seh es als Ausgleich zu der Tatsache, dass ich im Supermarkt öfter Leute anquatschen muss, ob sie mir etwas aus dem oberen Regal geben können^^

Eigentlich wollte ich schonmal eine besondere Frisur für den bald 1000. Post hier vorbereiten, allerdings hatte ich bisher keine Zeit bzw. Nerven und muss mal gucken, wie ich das regel :lol:
Dafür die Frisur des Tages, KPO B im LWB.

Bild
Desert Rose

#998 Beitrag von Desert Rose »

Möglich, an der Anzahl der bestellten Pins scheitert's nicht. :oops: :pfeif:

Das Argument zieht bei mir nicht. Mit meinen 1,60 m Körpergröße zähle ich auch zu den Hobbits. Das Regalproblem löse ich immer mit Hüpfen, klettern oder mit anderen länglichen Gegenständen runterschieben, ich frag doch so ungern um Hilfe. :wink: Ich denke das ist tatsächlich der Taper, weil der letzte durchsichtige Teil einfach nicht wargenommen wird. Das und die Wellen, die auch nochmal 10 cm klauen.

Die KPO gefällt mir auch sehr gut an dir. Ich mag die unterschiedlichen Farben der Kugeln, die aber trotzdem gut zusammenpassen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seraphina Evans

#999 Beitrag von Seraphina Evans »

Desert Rose, auch wenn du dich als Hobbit siehst, acht Zentimeter bist du mir immer noch voraus ;) Aber ja, es könnte wirklich an Taper liegen; Wellen hab ich zwar auch, aber meist kämme ich vor dem Fotografieren, was sie effektiv zerstört.
Dein Schneeflockenzopf wird sicher klasse aussehen :D Und danke, das Kugeln aussuchen war auch ein Krampf :lol: Zum einen musste die Frage passen (die lila Kugeln gab es nur in groß) und zum anderen wollte ich auch eine kleine gecrackte, passend zur großen. Den Karton hab ich länger durchwühlt :kicher:

Gerade ist hier nicht viel los, morgens schnell hochtüddeln (komm bei dem Wetter nicht unbedingt gut aus dem Bett :pfeif:) und dann ab dafür. Im Moment sitz ich im Institut, umgeben von Kartons, und betreibe Literaturrecherche bzw. schreibe am Projektantrag für meine Bachelorarbeit.
Da war der Cinnamon von gestern schon verhältnismäßig spektakulär :lol:

Bild
Seraphina Evans

#1000 Beitrag von Seraphina Evans »

Sonntag war LHN-Treffen mit Heimvorteil :D Wir waren gemütlich frühstücken und haben anschließend Haarschmuck- und Seifenstand auf dem Weihnachtsmarkt überfallen :mrgreen:
Vor dem Cafe hatte ich kurz überlegt, ob die extra für uns dekoriert haben :lol:

Bild

Georgiana hatte sich zwar leider versehen, ich besitze nämlich keinen Tardis-Haarstab. Aber wir haben trotzdem ein nerdiges Foto geschafft: Tardis und Sonic Screwdriver, den ich mir als Doctor Who-Fan natürlich auch schon mal in die Haare gebastelt habe.

Bild

Was Kommentare angeht, entwickeln wir uns auch weiter. Wurden wir beim letzten Mal noch gefragt, ob wir Flohmarkt machen, starrten dieses Mal zwei kleine Mädchen auf unseren Tisch. Eine Frau war sogar so mutig, rüberzukommen und uns auszufragen :D Allein schon die Frage, ob wir so eine Art Freundeskreis mit Mindesthaarlänge wären war echt süß :kicher: Wir haben ihr kurzerhand die Adresse von Lillarose aufgeschrieben.
Heimgekommen bin ich mit drei Seifen, Schöner Schein und Pippilotta auf Vorrat und Amelie zum Testen.
Seraphina Evans

#1001 Beitrag von Seraphina Evans »

Frisuren pack ich ausnahmsweise in einen Extrapost. Heute morgen wollte ich einen Achter machen. Wenn man aber beim Wickeln nicht mehr weiß, was man tut, kommt das da raus :lol: Schnörkel komplett sichtbar lassen ist ja auch lahm^^

Bild

Bild

Es fühlte sich eigentlich sehr stabil an, aber beim Frühstück plumpsten die Spitzen raus xD Da mussten Bobby Pins ran.

Was ich aber eigentlich zeigen wollte, ist das hier.
Zur Feier des 1000. Beitrages (wer hätte anfangs gedacht, dass ich so viel sabbeln kann?) sollte es eine besondere Frisur werden. Inspiration lieferte in diesem Fall Mai Glöckchen mit dem ersten Türchen ihres Adventskalenders. Ich war sofort verliebt.
Das Flechten ging schneller als gedacht (flechten, stecken und zwei Nachrichten ohne Brille beantworten in etwa 20 Minuten) und ich kann inzwischen Fischgräten pancaken.

Bild

Die Schnecke hab ich kurzerhand von so ziemlich allen Seiten fotografiert, die Mühe muss sich ja lohnen :pfeif:

Bild

Bild

Bild

Bild

Na dann, auf die nächsten 1000 :mrgreen:
Pillow

#1002 Beitrag von Pillow »

Was für eine schöne Schnecke :shock:
Glückwunsch zur 1000!! (Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :lol: )
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1003 Beitrag von Zuma »

:verliebt: Waaaaah ist das schön!!!! Und der Glanz!!! Glückwunsch zum 1000. Beitrag im PP! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop

#1004 Beitrag von Hopedihop »

woaaaa, die Schnecke sieht schon gut aus *.* Dafür lohnt es sich schon so lange Haare zu haben!
Seraphina Evans

#1005 Beitrag von Seraphina Evans »

Pillow, 1000 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, da könnte ich ja den Boden wischen :kicher: Danke :D
Zuma, danke dir :D
Hopedihop, danke :D Die könnte bei dir aber auch schon gut werden, pancaken ist ja immer super zum Ausgleich ;)

Ich hab jetzt meine eigene Grace :)

Bild

Und anlässlich des Schrottwichtelns heute wollte ich ursprünglich einen Half Up mit Weihnachtsmütze tragen (die Gastgeberin hat sich hier schon beschwert, dass ich so selten die Haare offen hätte :P). Hab leider keine Mütze gefunden, dafür fiel mir anderes in die Hände. Der Rest ist Geschichte :mrgreen:

Bild
Gesperrt