Natalia - nächster Halt: Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Natalia - nächster Halt: Taille

#316 Beitrag von Goldhaar »

Die Winterbilder sind wirklich schön. Ich will auch Schnee, bin ja so ein naja Spätherbstkind und im Schnee immer gut getarnt. :mrgreen: Der Dutt sieht wirklich riesig aus. Da habe ich mich schon gefragt welche Größe die WW hat. Ich habe sie in Mega, aber auf dem Bild könnte sie auch glatt mega sein.

Das mit der Depriphase ist ja doof. Was man da machen kann, weiß ich aber auch nicht. :? Sowas hatte ich nur als meine Haare kurz waren.

Deine Kleine klingt ja schon ganz wie die Mama. :o Sehr cool. Ja, MÄnner und der Haarhype. Meiner kann es ja auch nicht verstehen, obwohl er selbst taillenlange Haare hat, aber die sehen auch immer gut aus, nur mit Shampoo gewaschen und mit der WBB gekämmt. Bei der Pflege sähe ich aus wie eine Vogelscheuche. Er freut sich aber über jeden Zentimeter mehr, immerhin mag er lange Haare ja schließlich. :-)
Deinem gefallen sie aber doch bestimmt auch an Dir. Wie könnten sie nicht?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Sun-Shine1205

#317 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Unser Haarschmuckgeschmack scheint sehr ähnlich zu sein :lol: Die KPO B mit Kristallglas ist wunderschön =D> gibt es bald ein Tragebild zu bewundern?
Die habe ich übrigens auch, genauso wie die Winter Wonder ;) Alle anderen SL-Teile würde ich glatt so übernehmen (bis aufs gold) :nickt:

Deine Tochter hat aber auch schöne Haare, der Zopf ist auch sehr hübsch =D>

Bei uns gab es gestern auch Schnee und er liegt noch :holzhacker: 8)

Wegen deiner Haarkrise schieb ich dir mal Trostkekse rüber :keks: und ich kann dir berichten, mir geht es grad auch so. Gestern war wieder so ein Tag, da war meine Stimmung ungefähr so "20cm weniger ist immer noch lang" und "der ganze Aufriss" :oops: Sind aber noch dran ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Muschelkopf

#318 Beitrag von Muschelkopf »

Eine Haarkrise kenne ich bisher nicht; nur eine gewisse Tagebuchmüdigkeit. Ich lass dir auch einen :keks: da :)

Schön, dass die Große das Hobby Haare auch für sich entdeckt hat, das macht ja auch Spaß die Haare der Kinder mitzubetüddeln.
Wie geht's der Kleinen? :knuddel:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Natalia

#319 Beitrag von Natalia »

Knullibulli: Ja, November ist ja auch der Monat mit der höchsten Selbstmordrate. Nicht dass ich soweit bin, aber trübes Wetter und Kälte tut halt sein übriges. Mein Dutt ist gar nicht soooo rießig. Das wirkt auf Fotos immer nur so. Aber er wird größer jawohl :) Seit 1,5 Jahren ca. mache ich jetzt Dutts und am Anfang war Größe M perfekt. Jetzt langsam XL. Aber Mega wirds nie werden. Dafür ist der Sprung einfach zu groß. Ich bin ja auch zufrieden. Frau darf nicht immer nur jammern..... Wir freuen uns übers anfeuern 8) Mein Mann liebäugelt jetzt übrigens mit einem Bart. Wer weiß, vielleicht ist es im Weihnachtsurlaub soweit :wink:

Goldhaar: Danke für die WW Komplimente :oops: Meine Haare sind doch kurz! :lol: Ne Quatsch, mittlerweile fühlt es sich schon lang an. Staune selber wenn ich an meinem Spiegelbild vorbeilaufe und sie offen habe. Mein Mann mag meine langen Haare jawohl. Was er nicht versteht ist der Hype (Wachsen doch auch so? :shock: ) und wenn ich sie auf dem Sofa "drapiere" damit er sich nicht draufsetzt oder legt. Er ist sehr froh dass ich nicht als Meerschweinchen (Kurzhaarschnitt und 3 Farben drin) rumlaufe.

Sun-Shine 1205: Tragebild gibts unten :D Die KPO A gefällt mir auch noch sehr gut. Ich glaube die muss ich mir für nächstes Jahr vormerken.... Ich finde Gold passt gut zu meiner Haarfarbe, die ja eher gold-warm ist. Du bist ja eher ein kalter Typ. Habs schon in deinem PP gelesen. Ich glaube wenn ich deine Länge hätte würde ich auch so denken. Für Muggels wäre es dann immer noch lang. Aber eindrucksvoller ist schon alles über die Taille hinaus :wink:

Muschelkopf: Ja Tagebuchmüdigkeit gehört da auch dazu. Danke für den Keks. Du tüddelst auch gerne ick wees :-)
Der Kleinen gehts mal besser mal schlechter. Ich schreib unten noch was dazu.

Haarbilder:

Senza Limiti KPO B mit Kristall Wenge Beinchen in XS

Eine Zwischengröße hatten sie auf dem Treffen leider nicht dabei. Die wäre dann nämlich optimal gewesen. Bei Größe S stehen die Beinchen oder eben der Topper zu weit oben raus. Viel stimmiger finde ich es wenn man die Kugel in den Dutt integriert. Meine anderen beiden KPOs werde ich selber kürzen.

Klick macht groß
Bild

Und dann hab ich vorher wieder mal ne LogRoll probiert mit meiner L Flexi. Ich bin leicht unentschlossen was diese Frisur betrifft. Sie passt jedenfalls mit L. Ob ich sie im Alltag auch ohne Nachdenken mache :-k .... also ohne Plan vorher, sondern einfach so morgens vorm Schrank: "Ach ja, heut mach ich ne LogRoll!" Meist läuft das eher so..... Natalia tappt im Schlafanzug zum Kleiderschrank, Qual der Wahl - Outfit gefunden-, 1 Schritt nach links wo der Haarschmuck steht - überleg, überleg .... ach Mist, ich mach nen Wickeldutt mit XY. Wahrscheinlich sollte ich mir angewöhnen die Kleidung am Abend vorher rauszulegen mit passendem Haarschmuck und Frisurenzettel :!: Das wär doch mal ein Vorsatz fürs neue Jahr.

Das Bild der LogRoll ist nicht besonders gut. So schlimm siehts in echt nämlich gar nicht aus :-k

Bild

(Haar)Krise:

Wie viele von Euch wissen ist meine kleinere Tochter sehr, sehr krank. Mittlerweile (seit Diagnose ist ein halbes Jahr vergangen) denke ich, man sollte mit dem Thema offen umgehen. Viele sind betroffen oder wird es noch (was ich wirklich keinem wünsche) betreffen.
Töchterchen 2 hat Leukämie. Es ist früh entdeckt worden und wir hatten wirklich Glück. Glück mit unserer Kinderärztin, Glück mit dem Krankenhaus in dem wir behandelt werden und wahnsinniges Glück mit unserer kleinen Tochter die so super mitmacht [-o< . Sie ist ja erst 4 Jahre alt. Sie weiß aber welche Krankheit sie hat, wann sie ungefähr wieder gesund sein wird und was das alles für sie im Alltag bedeutet. Es gibt Höhen und Tiefen. Die Medikamente sind mittlerweile recht gut verträglich, aber trotzdem sind es Zellgifte :toedlich: und das merkt man nach dieser langen Zeit jetzt schon recht deutlich. Es zehrt wahnsinnig. An ihr, an mir als ihrer Hauptbetreuungsperson und am Familienleben sowieso.
Das LHN dient mir als Ablenkung. Haare sind momentan das einzige "Hobby" was ich noch habe, welches aber auch in den Hintergrung tritt wenn es ihr schlecht geht. Den Sport habe ich eigentlich für den Moment ad acta gelegt. Ca. einmal die Woche kann ich mich zu laufen aufraffen. Das ist eigentlich nix.
In diesen "schlimmen" Phasen krieg ich natürlich selbst die Krise und es wird wieder deutlich wie nah wir eigentlich am Abgrund stehen. Wenn die Werte gut sind und es ihr gut geht, wirkt sich das natürlich auch auf uns aus.
Es ist einfach unfair dass ein so kleiner Mensch, der in seinem Leben noch nichts falsch gemacht hat (wenn man mal von Aktion-Reaktion ausgeht) diese Krankheit bekommt. Wenn jemand über 50 krank wird, dann weiß man meistens woran es gelegen hat. Falscher Lebensstil, neben einem Atomkraftwerk.... aber so? Wie auch immer... Wir müssen jetzt zusammen da durch und wir werden es schaffen. Sie ist ein kleiner Löwe und wird sich da durchkämpfen. Ich kämpfe als Muttertier natürlich mit :mama: auch wenn es bedeutet meine eigenen Bedürfnisse weit hinten anzustellen. Schlaflose Nächte, unendlich langweilige Tage im Krankenhaus... alles egal, Hauptsache mein Kind wird wieder gesund und fühlt sich geborgen.

Jetzt wisst ihr warum ich manchmal länger nicht schreibe, nicht so oft in anderen PPs schreibe (absolut mieser Empfang im Krankenhaus) oder manchmal ne Krise hab.

In diesem Sinne frohen Mittagsschlaf :betzeit:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Muschelkopf

#320 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hoffe sehr für euch, dass die Anzahl der guten Tage bald wieder die Anzahl der schlechten Tage deutlich übersteigt :knuddel:

Drück die kleine Maus, sie macht das super!

Mach dir keine Sorgen, dass du uns nicht ins PP schreibst, wir alle wissen, dass du viel wichtigere Dinge zu tun hast. Ich lese trotzdem gerne mit wie du deine und die Haare vom großen Töchterlein umsorgst und hoffe einfach fest, dass das kleine Töchterlein auch bald mitmachen kann :) :bussi:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Sun-Shine1205

#321 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ohje :knuddel: Das Leben kann einfach richtig bescheiden und unfair sein, von Herzen alles Gute für Euch und natürlich für deine Tochter :knuddel: Hoffentlich geht es ganz bald aufwärts und die guten Tage überwiegen.

Schöne Tragebilder =D> Steht dir alles ganz ausgezeichnet. Ja, zu deiner Haarfarbe passt gold ganz wunderbar ;) Zu meinem kühleren Blondton leider gar nicht. Rosegold geht, aber Silber ist einfach am Besten.
Das stimmt, ich glaub 20cm weniger wäre ich wieder bei Taille ;) Aber erstmal schneiden wir am Wochenende Spitzen. Denn grundsätzlich finde ich die Länge auch schön, nur die Handhabung ist manchmal etwas schwierig :oops:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Goldhaar

#322 Beitrag von Goldhaar »

Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Kraft und dass sie bald wieder gesund ist und einfach Kind sein kann. :knuddel:
Das mit dem Schreiben macht doch nichts, da ist Dir keiner böse.
Die KPO sieht sehr hübsch aus. Das mit der Frisur aussuchen und den Klamotten zum Haarschmuck kenne ich auch. Teilweise erwische ich mich dabei wie ich meine Kleidung nach dem Haarschmuck aussuche, den ich tragen möchte, statt andersrum. :shock:
Vor dem Spiegel staune ich auch immer über die Länge und wenn sie mal wieder durch die Position an der Hüfte kitzeln.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Knullibulli

#323 Beitrag von Knullibulli »

Viel viel viel Kraft für euch und eure süße :bussi: das geht alles vor....
Mach dir wie schon gesagt keinen Kopf ums schreiben und auch Haare...alles liebe und viel Gesundheit das die tollen Tage überwiegen. :bussi:
Deine KPO ist echt Hammer :verliebt:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Vanilleblüte

#324 Beitrag von Vanilleblüte »

Ich wollte dir schon von wegen Haar- / Frisurendepression schreiben, dass ich das Thema auch gerade etwas schleifen lasse und daher auch gar nicht mehr so regelmäßig in den verschiedenen PP mitlese, da lese ich das von deine Tochter und das hat mich sehr getroffen. Vor zwei Jahren habe ich (im Rahmen der Erzieherausbildung) ein paar Wochen Praktikum in einer Kinder-Krebsnachsorgeklinik machen dürfen - eine sehr, sehr wertvolle Zeit! Ich kann daher ein wenig von dem erahnen, was das für euch bedeutet...
Da wird alles andere unwichtig - und trotzdem sind gerade dann Alltäglichkeiten so wichtig, weil sie ein Stückchen normales Leben sind. Ach, irgendwie sind Worte grad zuviel, ich wünsche dir einfach ganz viel Kraft! :bussi:

Wow, da hat deine Große ja wirklich tolle Haare, wenn ich mir da so den Mini-ZU vieler Mädchen aus dem Kindergarten anschaue!

Sooo schöne Winterwonder-Fotos! :verliebt:
Natalia

#325 Beitrag von Natalia »

Liebe Muschelkopf, Goldhaar, Knullibulli, Sun-Shine und Vanilleblüte vielen lieben Dank für eure Anteilnahme und die lieben Wünsche. Das gibt wirklich Kraft :knuddel:

Ich hab eigentlich gar keine Zeit, aber wir waren heute mit meiner Schwester und meinem Vater die gerade zu Besuch sind am See spazieren und natürlich gibts Haarfotos.
Das Licht ist leider nicht optimal weil die Sonne vor uns war, mein Mann aber den See drauf haben wollte. Meine Schwester findets lustig dass man bei Haarfotos nicht auf den Gesichtsausdruck achten muss. Sehr entspannend :) Den Holli hab ich ihr geflochten.

Bild

Hier seht ihr auch gleich ein neues New In - Senza limiti Rosen Bon Bon mit gecrackter matter Kugel
(leider krieg ich das Foto nicht gedreht)
Bild

Haare:

Da ich wieder eine Woche ungeplant im Gartengeschoss war hab ich ca. 3 mal nur mit dem Hautnah Shampoobar von Sauberkunst gewaschen und die Alverde Aprikosen Glanzkur als Condi verwendet. Kopfhaut ruhig, aber frizzig. Längen gingen gar nicht. Alverde fällt durch. Gut dass ich nur so ne kleine Probe hatte.

Eigentlich wollte ich schnittfrei bis Taille bleiben, aber der letzte Zipfel nervt schon so ein bisschen. Beim Dutt merk ich es allerdings nicht. Nur halt wenn ich den Schlafzopf flechte..... :roll: Aber nein - ich bleibe stark [-X

Gerade sitze ich hier mit einer dicken Olivenöl-Avocadoöl-HM CC-Honig Kur die ich vorher im Wasserbad erwärmt habe. Ca. 2 h bleibt das jetzt drauf und dann wasch ich es aus. Kuren hilft eigentlich immer gegen den Haarfrust. 8)

Nächstes Mal schreibe ich hoffentlich wieder etwas ausführlicher

Einen schönen 2. Advent all meinen aktiven und stillen Lesern :holzhacker:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Natalia

#326 Beitrag von Natalia »

Ich schon wieder.....

Die Kur gestern wurde mit Physiogel Shampoo und White Camelia Condi ausgewaschen. Haare sind schön glänzend und fühlen sich geplegt an. Jedenfalls konnte ich sie mit dem TT ganz leicht durchkämmen.

Meine Schwester opferte sich heute auch noch für das Längenfoto mit Maßband. Sie meinte dass gar nicht mehr so viel fehlt. Vielleicht 2 Fingerbreit. Also mach ich im Frühjahr wieder ein Längenbild mit Maßband und dann hab ich nen schönen Vergleich.
Auf dem Bild sieht man recht gut dass die unterste Stufe jetzt doch langsam fisselig wird. Aber passiert ist trotzdem recht viel in dem Jahr. Bin sehr stolz auf mich dass ich das "nicht schneiden" weiterhin durchhalte.

Längenbild Dezember 79 cm vs Längenbild Dezember 2014 68 cm

klick macht groß

Bild Bild Bild

Und dann noch mein neuester Tausch Senza limiti Rosa in Gold mit Nussholzstab. Dafür zog die Copper Rose Flexi in L aus.

Bild Bild Bild

und nochmal das gedrehte Bild von gestern ... und nochmal mit Schwesterlein

Bild Bild

Ich liebe einfach goldenes in meinen Haaren. Ich kann die allgemeine Abneigung gar nicht verstehen :nixweiss:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Zosia

#327 Beitrag von Zosia »

Wow, was ein toller Zuwachs! Deine Haare sehen sehr schön und gepflegt aus! Dein neuer SL Stab steht dir hervorragend :mrgreen:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
isa117

#328 Beitrag von isa117 »

Natalia, wünsche dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft und alles erdenklich gute,und dass die Kleine bald wieder ganz gesund ist.Als Kinderkrankenschwester weiß ich, wie wichtig es gerade mit Kindern ist, eine gute Klinik zu haben,in der man sich auch wohl fühlt. Ich verstehe auch den Wunsch vollkommen, sich mit etwas mal ablenken zu wollen, denke auch das gibt eine gewisse Kraft.
Ihr tragt voll schöne Calos auf den Bildern!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Knullibulli

#329 Beitrag von Knullibulli »

Toller längenvergleich,hat sich richtig was getan.Ich Hau dir mal auf deine schneidegelüstfinger :wink:
Die Calos gefallen mir auch sehr gut.
Schöne Fotos :mrgreen:
Und weiterhin ganz fest die Daumen drück.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Nenkalina

#330 Beitrag von Nenkalina »

Wow, deine Haare sind wirklich wunderschön :augenreib:
Und auch der SL Stab passt wirklich wunderbar in deine Haare =D>
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Antworten