Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- missblueeyes
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Hmm, also ich würde das so nicht mehr offen tragen. Bei starken Wellen oder Locken sehen Fairys oder ein U aber besser aus als eine gerade Kante. Ich würde mich wohl von den Zipfeln rechts und links trennen.
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Mein Projekt
Neustart: August 2016
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Hm, ich hab das auch, das ist auch der Grund weshalb ich ein Trimmjahr einlegen werde. So behalte ich die Länge und werde nach und nach dieses zippelige, ungleichmässig lange Gezuppel los
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Wie gesagt, bei Locken sieht man eh selten eine Kante... aber wenn es dann so fusselig wird, dann fällt das halt bei Locken noch viel mehr aus.
Aber in Endeffekt musst du das wissen. Wenn du sie eh nur duttest, dann kannst du schon warten und hoffen, dass sich das verwächst. Aber wenn du, wie du anklingen hast lassen, Flechtzöpfe trägst, würde ich wirklich angleichen...
Aber in Endeffekt musst du das wissen. Wenn du sie eh nur duttest, dann kannst du schon warten und hoffen, dass sich das verwächst. Aber wenn du, wie du anklingen hast lassen, Flechtzöpfe trägst, würde ich wirklich angleichen...
Geflochten werden sie immer zum Sport.
Ansonsten trocknen sie offen und ich habe sie am Waschtag oft den ganzen Tag offen, solange ich zu Hause bin.
Ansonsten sind sie hochgesteckt.
Ich finde man sieht auch noch eine deutliche Stufe, nur ist da scheinbar schon ein Teil von ausgegangen??
Man sieht so was ja normal gar nicht. Zumindest hat mich noch keiner angesprochen wie unregelmäßig meine Haare sind.
Lily, das beruhigt mich das es auch bei anderen so komisch wächst.
Ja, vielleicht trimme ich dann auch einfach in dem Mondprojekt mit??
Dann muss ich nicht gleich so viel, also die untere Stufe gleich ganz weg.
Da graust es mir nämlich etwas vor.
Ansonsten trocknen sie offen und ich habe sie am Waschtag oft den ganzen Tag offen, solange ich zu Hause bin.
Ansonsten sind sie hochgesteckt.
Ich finde man sieht auch noch eine deutliche Stufe, nur ist da scheinbar schon ein Teil von ausgegangen??
Man sieht so was ja normal gar nicht. Zumindest hat mich noch keiner angesprochen wie unregelmäßig meine Haare sind.
Lily, das beruhigt mich das es auch bei anderen so komisch wächst.
Ja, vielleicht trimme ich dann auch einfach in dem Mondprojekt mit??
Dann muss ich nicht gleich so viel, also die untere Stufe gleich ganz weg.
Da graust es mir nämlich etwas vor.
Grüsse von Ela
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
- Logbrandur
Ich würde auch jemanden ranlassen, dem du vertraust, und einfach nur die Ausreißersträhnen mal ganz vorsichtig etwas kürzen. Immer nur ein bisschen, bis es einigermaßen gleichmäßig aussieht.
Und ich würde denjenigen so schneiden lassen, dass nicht jeweils die Strähne einfach quer abgesäbelt wird, sodass das innerhalb einer Strähne ne gerade Kante gibt (das sieht nämlich dann zu den restlichen Fairies doof aus), sondern eher ungleichmäßig.
Und ich würde denjenigen so schneiden lassen, dass nicht jeweils die Strähne einfach quer abgesäbelt wird, sodass das innerhalb einer Strähne ne gerade Kante gibt (das sieht nämlich dann zu den restlichen Fairies doof aus), sondern eher ungleichmäßig.
- AmIGoingCrazy
So, ich denke ich werde jetzt ende Januar gucken ob sich großartig was verändet hat und dann nur die Kante angleichen und wahrscheinlich 1 cm trimmen.
Noch mal danke für eure Meinungen!
Noch mal danke für eure Meinungen!

2b-3a
@ -Ela-
Ich würde mir die 3 Zipfel rechts mit der Schere schräg senkrecht abkappen, damit es keinen schnurgeraden Schnitt ergibt. Und eventuell diesen Minizipfel auf der linken Seite.
Wenn sich keiner deines Umfeldes mit Schere dran traut, dann lass sie mit bunter Kreide den Überlängenteil anmalen. Dann kannst du die Haare vorne selbst einkürzen auf die passende Länge.
Alles andere fällt danach vermutlich absolut toll!
Ich würde mir die 3 Zipfel rechts mit der Schere schräg senkrecht abkappen, damit es keinen schnurgeraden Schnitt ergibt. Und eventuell diesen Minizipfel auf der linken Seite.
Wenn sich keiner deines Umfeldes mit Schere dran traut, dann lass sie mit bunter Kreide den Überlängenteil anmalen. Dann kannst du die Haare vorne selbst einkürzen auf die passende Länge.
Alles andere fällt danach vermutlich absolut toll!
mein PP 
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch

Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Ja, ich werde die Zipfel wohl abschnippseln.
Vermutlich aber erst nächstes Jahr. Da muss ich mal im Mondprojekt nach den Tagen schauen. Dann bringt der Schnitt vielleicht ja noch was für Wachstum und Struktur.
Vorne ums Gesicht habe ich immer kürzere Strähnen, die bilden sich einfach und stören mich auch nicht, da die Duttfrisuren ja so weniger streng aussehen.
Im Nacken habe ich auch solche Flaumsträhnen, ich vermute mal das ist das, was da in der Mitte fehlt???
Vermutlich aber erst nächstes Jahr. Da muss ich mal im Mondprojekt nach den Tagen schauen. Dann bringt der Schnitt vielleicht ja noch was für Wachstum und Struktur.
Vorne ums Gesicht habe ich immer kürzere Strähnen, die bilden sich einfach und stören mich auch nicht, da die Duttfrisuren ja so weniger streng aussehen.
Im Nacken habe ich auch solche Flaumsträhnen, ich vermute mal das ist das, was da in der Mitte fehlt???
Grüsse von Ela
Geht mir genauso, aber glatt und ungelockt.
mein PP 

- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Wie herum muß die Forke getragen werden?
Rechts oder links herum ?

http://de.dawanda.com/product/92606679- ... geschnitzt
So sieht die Forke aus...besser fotografieren geht nicht!
Rechts oder links herum ?

http://de.dawanda.com/product/92606679- ... geschnitzt
So sieht die Forke aus...besser fotografieren geht nicht!
Zuletzt geändert von undine11 am 21.12.2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Ich würde sie wohl von rechts stecken, aber da die lange Ecke etwas schräge nach oben.
Da das so, wie du es gesteckt hast, bei mir erfahrungsgemäss nach kurzer Zeit abrutscht, eben feine Flusehaare??
Du hast sie ja auch umgedreht, das würde ich wohl nicht??
Ich stecke aber fast alles von rechts, daher sieht das für mich wohl einfach richtiger aus??, Rechtshänderin eben.
Da das so, wie du es gesteckt hast, bei mir erfahrungsgemäss nach kurzer Zeit abrutscht, eben feine Flusehaare??
Du hast sie ja auch umgedreht, das würde ich wohl nicht??
Ich stecke aber fast alles von rechts, daher sieht das für mich wohl einfach richtiger aus??, Rechtshänderin eben.
Grüsse von Ela
- Unia
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
Elas letzten Satz müsste ich zwar auch unterschreiben, aber mir gefällt es auch sonst in den meisten Fällen besser, wenn die längere Ecke einer Forke unten ist, ich stecke meine dementsprechende Forke jedenfalls immer so, sonst ist das so "Haifischartig"... Ich würde allerdings auch weiter von oben einstechen.
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!
"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
- Schwälbchen
Ich würde auch von rechts stecken, aber whs auf 1 oder 2 Uhr 

1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich hab auch mal eine Frage. Zuerst war ich mir ziemlich sicher, dass diese Forke noch zu gross ist, aber irgendwie... Könnte ich die schon tragen oder soll ich lieber noch den einen oder andern Zentimeter abwarten?

Danke für eure Antworten

Danke für eure Antworten

Ich würde sie so tragen 

1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte

Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]