Ach Bea. Die Sonne macht oft komische Dinge mit der Haarfarbe

Mein Schwarzbraunes Haar sah auch Braunrot aus, obwohl es in normalem Zimmerlicht Tiefschwarz(!!!) aussah und je nach Lichteinfall sogar schwarzblau oder violett

da sieht man mal was das Licht alles mit dem Haar anstellt. Blondes Haar ist auch nicht viel dankbarer. Mal sieht's grau, mal grün, mal gelb und mal orange aus. Und das ist dann ALLES die selbe Farbe

Ich hatte solche Probleme dann auch und dachte "Verdammt, wie muss das jetzt für andere aussehen?", aber bei anderen ist es ja auch so, dass die Farbe in diversen Lichtverhältnissen (und unterschiedlichen Kameras ^^) anders aussieht

Also, keine Bange! Das ist normal.
Mir fällt übrigens grad nochmal deine Theorie ein, dass du viele rote Pigmente im Haar hast, weil deine Haare nach Verblassen der Braunen Farbe auch orangig aussehen. Das ist nicht so, die braune Farbe hat viele orange-rote Pigmente, sonst wär's nicht das Braun das es eben ist (ich hatte die gleiche Nuance im Ponybereich nachgefärbt und das verwäscht sich auch orangig am Ansatz und bei mir ist garantiert kein Fünkchen Rotpigment in den haaren

Also keine Sorge, deine Haare haben damit nix zu tun, das liegt einfach an der Farbmischung von normalem Braun.
Und jetzt atme erst mal tief durch und denk nicht drüber nach, ob die Haare orange oder sonstwas sind, das wird von allein, ich bin ja auch fast 2 Monate mit nem gelben Kranz um den Kopf rumgerannt und es hat sich keiner dran gestört, außer eben mir selbst ^^ und ich bin den ja jetzt auch mehr oder weniger aus Zufall losgeworden.
LG