Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sutalya

Re: Gemeinsam auf zu APL

#4231 Beitrag von Sutalya »

Guter Hinweis Nermal. Also ich hatte beides auf Pinterest gefunden und nicht im LHN.
Aber ich hoffe die Links sind für euch auch ok - sie sind auf Englisch, aber selbst wenn einer das nicht so gut kann, erkennt man es ja auch an der Handbewegung ganz gut. Hoffe ich :-):
Twisted Crown "Half Up"
https://www.youtube.com/watch?v=svFSkypRHSQ
Twisted Crown
https://www.youtube.com/watch?v=OsVECsAvLMc
Ich werde letzteres machen, meine Haare sind aber vermutlich nicht lang genug Haar für den "Dutt" und ich steck es dann vielleicht einfach hinter dem anderen Zopf fest ;-)

Edit: anbei mein Ergebnis. So geht's gleich mit meinen Mädels zur Weihnachtsfeier. Am Hinterkopf sieht es irgendwie seltsam aus. Live fand ich es aber ok. Bleibt jetzt so.
BildBild
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
india

#4232 Beitrag von india »

Sieht super aus. Bin echt beeindruckt :D
Kannst bei Shop.Queen mitmachen. Thema diese Woche: Weihnachtsfeier. :lol:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Sutalya

#4233 Beitrag von Sutalya »

Haha danke! Hab ich auch geschaut :-D
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
rock'n'silver

#4234 Beitrag von rock'n'silver »

Sieht sehr edel aus Sutalya :) Viel Spaß bei der Feier :winke:

Ich hab mal ein neues Längenbild dabei:
Bild 48 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sieht doch gar nicht so kurz aus, wie es sich anfühlt :lol:
(Die Qualität ist leider mies, weil innen und kein schönes Licht ...)

Und die Frisur des Tages:
Bild

:holzhacker:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Feenya

#4235 Beitrag von Feenya »

Sutalya, die Frisur steht Dir super, echt toll geworden und so ordentlich! :gut:
Minkatz

#4236 Beitrag von Minkatz »

Super Sutalya! Wirst heute bestimmt zahlreiche Komplimente bekommen :-)
Zu deiner Frage, ja habe vor einer Woche meine Haare mit Khadi gefärbt und bin mega zufrieden mit dem Ergebnis. Und ja, es sieht nach APL aus....aber es fühlt sich immer noch so kurz an :-/
Bei dem Bild sind meine Haare auch so gut wie geht glatt gebürstet. Lange Rede, kurzer Sinn - ich bleib noch ein paar Zentimeter hier :-)
Sutalya

#4237 Beitrag von Sutalya »

Danke euch :-*
RnS: Schöne Frisur!
Minkatz, deine Haare sehen find ich echt lang aus. Nicht so wie meine. Grrr. Und die Farbe ist wirklich schön geworden. Sieht irgendwie heller als vorher aus. Geht das mit Henna?
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
AnnaJohanna

#4238 Beitrag von AnnaJohanna »

dankeschön, ihr Lieben!

oh Sutalya das sieht toll aus. Hab ich auch immermal probiert, wurde aber nicht schön. ich glaube, ich habe verkehrtherum gezwirbelt. Das muss ich gleich morgen nochmal probieren.

@rock'n'silver:
die sind ja ganz schön gewachsen! Ich finde deine Kämmchen hübsch. Wo bekommt man die?
60 cm (09/2016) 1bMii dunkelblond, NHF wächst raus seit 11/2015
Ziel: Taille (75 cm) in NHF mit schöner Kante
Sutalya

#4239 Beitrag von Sutalya »

AnnaJohanna, danke dir. Ich musste es auch ein paar mal probieren. Die Frisur ist teilweise gbz Flach am Kopf geblieben und total untergegangen. Meine Lösung war letztendlich so fest wie möglich zu zwirbeln (vom Gesicht weg) und danach die "Hubbel" nochmal extra rauszuzupfen, damit sie größer aussehen. Eventuell könnte auch noch helfen die Haare nur von der Gesichtsseite dazuzuflechten und nicht von oben. Glaube das könnte ein besserer Effekt werden..
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
india

#4240 Beitrag von india »

Hab mich grad beim Schnittfrei 2016 Projekt angemeldet. Irgendwann möchte ich auch mal bei Frisuren mitreden können. :kaffee:
rock'n'silver

#4241 Beitrag von rock'n'silver »

AnnaJohanna hat geschrieben:...

@rock'n'silver:
die sind ja ganz schön gewachsen! Ich finde deine Kämmchen hübsch. Wo bekommt man die?
Danke :D und sorry ... bin eben erst über deine Frage gestolpert, Anna :oops:
Die habe ich bei ***zensiert*** erstanden. Ist die Farbe onyx, genau wie der Krebs :mrgreen:

Dass du mit deiner Haarlänge noch keine Frisuren machen kannst, mag ich grad gar nicht glauben, india. Wenn ich da angekommen bin, wo du bist, bin ich am Ziel und ich will, dass dann so einiges funktioniert :kaffee: und ich wünsch dir, dass du mit dem Projekt Erfolg hast :gut:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

india

#4242 Beitrag von india »

@rock`n`silver: na offen tragen muss ich sie nun nicht. :mrgreen:
Zopf geht natürlich. Ziehe ich dabei die Haarschlaufe beim zweiten Mal durch das Haargummi nur halb durch, ists ein Wurschteldutt.
Halfup klappt natürlich auch. Den als Engländer nutze ich zum ZU verdünnen, wenn die L-Flexi im Zopf nicht zugehen will.
Beim Engelsdutt explodiert mir das was sich Schlaufe nennen soll beim Forke platzieren. Was mich allerdings nicht davon abhält, das trotzdem vor die Tür zu tragen. :lol:
Banane mit Forke geht etwas, wobei ich die Beule eher seitlich habe statt mittig. Ich sollte sie eher ala Lynx machen. Dann könnte es klappen.
Gibson Tuck geht auch. Allerdings passt das nicht so ganz zu meinem eher sportlichen Styling und der Wust im Nacken ist ganz schön mopsig.

Franzosen hab ich WE mutig probiert. Die Strähnen sind einfach sehr dick und sobald die Dritte dran ist, wird es allerhöchste Zeit, dass neues Haar dazu kommt, weil sie auf dem langen Weg um die anderen Strähnen einfach extrem Länge frisst und die Stufen halt erst schulterlang sind.

Ich muss dazu sagen, dass ich keine Lust auf tricksen/nachhelfen habe. Also nutze ich weder Scroos noch sonst dergleichen. Entweder es geht mit Forke/Flexi oder halt noch nicht. 8)
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#4243 Beitrag von ooo »

Ich hab schon mal ein neues Tabellenblatt für 2016 angelegt. Irgendwer sollte also im Jänner das 2016er Blatt einfach Richtung links verschieben, damit es als erstes kommt beim Link öffnen. Wenn ich dran denk, mach ich es. Für die Übergangszeit hab ich 2015 einen Jänner 2016 angehängt und an 2016 einen Dezember 2015 vorne ran gestellt. Der Plan ist dann die Übergangsmonate wieder zu löschen, die eigentlich nicht ins Jahr gehören.

Farben und Design dürfen ruhig verändert werden.
Muschelkopf

#4244 Beitrag von Muschelkopf »

rock'n'silver: indias Problem dürfte der große ZU sein. Da sind Feenhaarige tatsächlich im Vorteil, weil sie viel früher Schlaufen legen können :)

ooo: coole Sache mit den Übergangsmonaten! :)

Ich bin mit den längsten Zipfeln jetzt tatsächlich kurz vor APL (1,X cm) wenn ich sie langziehe.
Im Normalzustand sieht das ganze so aus:
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#4245 Beitrag von rock'n'silver »

Muschel, als Fee würde ich mich jetzt nicht gerade bezeichnen, aber was india betrifft, magst du recht haben. Da hab ich auch überhaupt nicht drauf geschaut :mrgreen:
So sieht das bei mir auch aus, nur ohne Locken :lol:

danke ooo :D

Antworten