Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
- SSS in cm: 76
- Haartyp: 1c/2a M ii
- ZU: 6
- Pronomen/Geschlecht: keine
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Herzlich Wilkommen Sternensheltie!
Feenhaare sind extrem schön, ich unterstütze dich auf jeden Fall dabei!
Ich werde übrigens auch noch ne ganze Weile hier bleiben...
LG Mindi
Feenhaare sind extrem schön, ich unterstütze dich auf jeden Fall dabei!
Ich werde übrigens auch noch ne ganze Weile hier bleiben...
LG Mindi
- Mandarine94
Nachdem ich so nett begrüßt worden bin, verteile ich noch ein Haarwuchstrank für alle! *austeil*
Also meine Haare haben erst Schulter erreicht, die küzesten Stufen sind in Kinnlänge, ich fühle mich noch kurzhaarig und bis APL sind es noch bestimmt 10 cm. Habe mich erst gefragt ob ich hier rein gehöre, aber bis APL bin ich doch hier richtig, oder? Ich blick da grad nicht so durch
Gute Nacht an alle! Morgen wachen wir auf und haben alle unsere Traumlänge
*positivdenk*
Also meine Haare haben erst Schulter erreicht, die küzesten Stufen sind in Kinnlänge, ich fühle mich noch kurzhaarig und bis APL sind es noch bestimmt 10 cm. Habe mich erst gefragt ob ich hier rein gehöre, aber bis APL bin ich doch hier richtig, oder? Ich blick da grad nicht so durch

Gute Nacht an alle! Morgen wachen wir auf und haben alle unsere Traumlänge

- Muschelkopf
Herzlich Willkommen bei den Kurzhaars, Sternensheltie!
Mandarine: ja, genau. Solange du noch nicht bei APL bist, bist du hier genau richtig
Mit APL wird man dann hochkant rausgeworfen
und darf zu den ehemals-Kurzhaarigen wechseln 
Mandarine: ja, genau. Solange du noch nicht bei APL bist, bist du hier genau richtig

Mit APL wird man dann hochkant rausgeworfen

- rock'n'silver
Herzlich Willkommen allen Neuen!
Ich wünsche euch Geduld, Geduld und nochmals Geduld auf dem Weg zum Erreichen eurer Ziele
Viel Spaß im Forum und v.a. in dieser Gruppe, die wirklich motivierend ist und beim Durchhalten hilft
Ich, für meinen Teil, verabschiede mich schon einmal. Ich bin zwar noch nicht bei APL, fühle mich aber auch nicht mehr richtig zugehörig, denn bei mir hat sich schon ein Langhaargefühl eingestellt. Das ist aber auch kein Wunder, nachdem ich 10-12 Jahre lang nur Pixie oder Shortbob getragen habe
Wir lesen uns

Ich wünsche euch Geduld, Geduld und nochmals Geduld auf dem Weg zum Erreichen eurer Ziele

Viel Spaß im Forum und v.a. in dieser Gruppe, die wirklich motivierend ist und beim Durchhalten hilft

Ich, für meinen Teil, verabschiede mich schon einmal. Ich bin zwar noch nicht bei APL, fühle mich aber auch nicht mehr richtig zugehörig, denn bei mir hat sich schon ein Langhaargefühl eingestellt. Das ist aber auch kein Wunder, nachdem ich 10-12 Jahre lang nur Pixie oder Shortbob getragen habe

Wir lesen uns

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)

@rock'n'silver schade das schon gehst kann ich aber gut nachempfinden da würd ich mich auch schon langhaarig fühlen trage ja auch seit gut 20 jahren pixi vor 15 jahren ungefähr noch mal kinnlänge

Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 9#p3598699
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 9#p3598699
Ich hätte ja nie gedacht das ich hier mal schreibe, aber nun ist es leider so. Ich musste dank hormonellen Haarausfall von etwa Länge BH-Verschluß zu Pixie. Nun versuche ich wieder wachsen zu lassen. Und wenn ich meine alten Bilder sehe, könnte ich einfach nur heulen. Auch wenn ich den Pixie mochte.
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16
2a/b Mii
Ich bleibe auch definitiv noch das ganze nächste Jahr hier 

Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
Beathag, willkommen! Ich hab das Gleiche durch, wegen HA von lang auf kurz, und jetzt dürfen sie wieder wachsen. Das Kurze stand dir aber echt gut und die jetzige Länge find ich auch überhaupt nicht schlimm (ich hab mal in dein Projekt gelinst).
Deine Struktur wird dir das Wachsenlassen einfacher machen, weil immer Bewegung im Haar ist und den rauswachsenden Schnitt vertuscht.
Zur Motivation: Vor einem Jahr hatte ich deine Länge und der Ava ist der aktuelle Stand. Und meine Haare sind bei Wachstum unterer Durchschnitt, da ist also durchaus noch mehr möglich. 

Deine Struktur wird dir das Wachsenlassen einfacher machen, weil immer Bewegung im Haar ist und den rauswachsenden Schnitt vertuscht.

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Muschelkopf
rock'n'silver: bis bald! 
hunny: wie lang sollen deine Haare eigentlich werden?
Beathag: herzlich Willkommen bei den Kurzhaars! Ich kenn das mit postpartalem Haarausfall auch. War auch einer der Gründe für meinen Schnitt (und dass ich sie kaputtgefärbt hatte).
Auch wenn sich hier viele darüber auslassen, dass Frauen wenn sie Kinder haben kurz schneiden: ich glaube ehrlich, dass der Haarausfall nach der Schwangerschaft für viele ein Grund ist, das zu tun. Ich drück dich - sie wachsen wieder, ganz bestimmt!
Nermal: unterer Durchschnitt? Echt?
Ich hab meine zwei Flexis vom Black Friday bekommen. Gefallen mir gut
Die Alvie find ich besonders toll.

hunny: wie lang sollen deine Haare eigentlich werden?
Beathag: herzlich Willkommen bei den Kurzhaars! Ich kenn das mit postpartalem Haarausfall auch. War auch einer der Gründe für meinen Schnitt (und dass ich sie kaputtgefärbt hatte).
Auch wenn sich hier viele darüber auslassen, dass Frauen wenn sie Kinder haben kurz schneiden: ich glaube ehrlich, dass der Haarausfall nach der Schwangerschaft für viele ein Grund ist, das zu tun. Ich drück dich - sie wachsen wieder, ganz bestimmt!
Nermal: unterer Durchschnitt? Echt?
Ich hab meine zwei Flexis vom Black Friday bekommen. Gefallen mir gut

Die Alvie find ich besonders toll.

Zumindest sind sie früher, als ich vernünftig messen konnte (das schaffe ich ja jetzt noch nicht so gut) nie über den 1 cm pro Monat hinausgekommen, in den "Gemeinsam auf zu Länge xy"-Projekten hatten viele mehr. Und auch jetzt als Noch-Kurzhaar habe ich die eine oder andere längentechnisch an mir vorbeiziehen sehen. :|Wir haben doch auch relativ ähnlich gestartet und du bist hier nächsten Monat raus, während ich APL (bei mir 55 cm) wohl erst im April/Mai erreiche. Von daher würde ich sagen, sie sind keine totalen Schnecken, aber schnell ist echt anders.
Die Flexi ist schön!
Edit: Ich hab gerade mal in die APL-Projekt-Tabelle geguckt, du hattest meine jetzige Länge schon im August erreicht. Wobei bei unserer Länge Kopfgröße und Haaransatz offenbar viel ausmachen können, wie wir ja neulich festgestellt haben.
Die Flexi ist schön!
Edit: Ich hab gerade mal in die APL-Projekt-Tabelle geguckt, du hattest meine jetzige Länge schon im August erreicht. Wobei bei unserer Länge Kopfgröße und Haaransatz offenbar viel ausmachen können, wie wir ja neulich festgestellt haben.

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hihi Ich danke euch! Bei den haaren bin ich Löwe durch und durch. Meine Mähne ist mir wichtig. Ich hoffe das mir Khadi und Co wieder beim Wachstum helfen. Dazu noch ordentlich Öl. Derzeit deprimiert der zwischenstand, da ich entweder wieder kurz oder lang möchte. Nicht das dazwischen. Was eben nun mal dazu gehört. Und das kurze mochte ich sehr. aber ich hab hier noch so viele Forken und Co. Oder einfach mal wieder mit Locken offen lassen. was auch immer. Hach. Irgendwann. Man muss sich ja auch auf etwas freuen.
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
2a/b Mii
Oh man...irgendwie bin ich seit einigen Tagen hin und her gerissen!
Wieder pixie oder nicht!? Er steht mir schon sehr gut,was ich auch immer von allen Seiten, bis auf Mann und Tochter zu hören bekomme.
Die beiden sind allerdings nicht sehr Objektiv ,da beide lange Haare lieben egal obs einem steht oder nicht
Komisch wie man einen Tag noch so zufrieden sein kann und am nächsten ist es ganz anders....
Wieder pixie oder nicht!? Er steht mir schon sehr gut,was ich auch immer von allen Seiten, bis auf Mann und Tochter zu hören bekomme.
Die beiden sind allerdings nicht sehr Objektiv ,da beide lange Haare lieben egal obs einem steht oder nicht

Komisch wie man einen Tag noch so zufrieden sein kann und am nächsten ist es ganz anders....

- Schornsteinfegerin
Im Zweifel ersma nix machen, Radischen! Oder auspendeln. 

- Hasenpfote
Wieso bist du denn überhaupt so unzufrieden?
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Radischen, ich denke, solche Phasen sind total normal. Ich hab bei meinem ersten Rauswachsen-Versuch dem Gefühl sogar nachgegeben und sie mir wieder abschneiden lassen. Es sind einfach diese Zwischenstadien, wo man das Gefühl hat, dass nichts weiter geht und nichts passt, nicht wahr? Da muss man durchbeißen. Und geduldig, geduldig, geduldig sein. 

* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Life is short. Make each hair flip fabulous.