smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FringillaVigo

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#556 Beitrag von FringillaVigo »

Ui, der Zick-Zack-Zopf ist ja cool!

Ich hab letztens probiert, den Fünfer so wie du "von einer Hand in die andere" zu flechten :arrow: Riesengeknote!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#557 Beitrag von haariger keks »

Hallo!
Ich hab deine Frisuren schon letztens im "Haare vor schöner Kulisse" bewundert, und mir jetzt nochmal hier den tollen Herzscheitel angeguckt, das sieht echt toll aus! Und deine anderen Frisuren auch. Respekt, was du alles so zauberst. Ich sollte mich wohl auch mal bei deinem Flechtprojekt anmelden, damit ich das auch lerne. So lange setze ich mich zu dir und bewundere deine Kreationen. :)
Lg Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
daughty

#558 Beitrag von daughty »

Hallo Smiley-Annie,

Deine Flechtfrisuren sind ja wahre Kunstwerke. Hier lese ich mal mit. Ich bin auch ein tapergeplagtes Feenhaar, bin aber schon froh, wenn ich nen Franzosen oder Holländer hinbekomme... ;-)
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#559 Beitrag von smiley-annie »

Danke für eure lieben Kommentare und herzlich Willkommen in meinem Projekt, haariger Keks und daughty!
Ich freu mich total, dass mein Flechtprojekt auf so viel Resonanz stößt :mrgreen:, freue mich bei jeder neuen Teilnehmerin wie ein Schneekönig :helmut:

---

Und natürlich hab ich euch auch ein paar Flechtereien mitgebracht :ugly:...

Flechtdutts gehören ja zu meinem Standardrepertoire, aber letzte Woche hab ich mal wieder die "große Schwester" vom Flechtdutt geflochten: Zum Akzent-Holländer ein Braided Beehive, der (inklusive des Akzent-Holländers) aus 3 Zöpfen bestand... Das Ganze wird ausschließlich durch Haarnadeln gehalten, die Flexi8 ist hier nur Deko :wink:. Durch die vielen Zöpfe fällt der Taper nicht so sehr ins Gewicht und das ganze sieht flächiger und regelmäßiger aus :). Und netterweise schien auch mal die Sonne 8):
Bild Bild Bild Bild

Und das ist das Ergebnis, wenn ich morgens einfach mal "freestyle" drauf los flechte (an einem guten Tag, an dem ich Zeit habe :wink:): Ein holländischer Lacebraid und holländischer Fünfer kreativ hochgesteckt :D. Hat mir total gut gefallen! Vor allem, da ich den Lace-Holländer hinterm rechten Ohr quer über den Kopf und dann auf der linken Seite nach hinten geflochten habe, sah das Ganze auch von vorne total vorteilhaft für mich aus :D (das ist ja immer etwas, das ich hier auf den Hinterkopf-Bildern nicht zeigen kann :wink:) und auch sonst hat mir das Geflecht rundherum gefallen :mrgreen::
Bild Bild Bild Bild

Auf Instagram sind ja seit Anfang Dezember alle frisurentechnisch schon im Weihnachtsfieber und ich hab mich ein Bisschen anstecken lassen mit diesem Zuckerstangen-Zopf zum Vierer-mit-Band-Flechtdutt. Diesen zweifarbigen Zopf (der einer rot-weißen Weihnachts-Zuckerstange nachempfunden ist) erhält man, wenn man mit rotem Band zuerst einen normalen Vierer-mit-Band flechtet und dann mit einer stumpfen Nadel das weiße Band immer jeweils da durch das rote Band fädelt, wo das rote Band zu sehen ist... Und da mein weißes Band ein ziemlich langes war, habe ich damit direkt dann noch einen Vierer-mit-Band mit allen Haaren geflochten und geduttet...
Bild Bild Bild Bild

Auch wenn ich inzwischen bedingt durch elektrisierende Pullis und Schals und ständigem Jacke-an-und-ausziehen fast nur noch Dutts trage, gabs auch diese Woche noch einen klassischen Zopf. Mit fetter Ölkur auf dem Kopf hab zum Sport einen holländischen Lacebraid zum Holländer getragen :wink::
Bild Bild Bild

Und neuer Haarschmuck ist auch bei mir eingetrudelt :helmut::
Anders als letztes Jahr (da kam meine Bestellung erst nach Weihnachten an), habe ich jetzt schon 2 von 3 Black-Friday-Bestellungen erhalten. Und da lillarose dankenswerterweise den Versand nicht außen drauf geschrieben hat, sind auch beide Sendungen ohne Nachzahlung durchgerutscht :huepf:
Actionfotos hab ich noch keine, das zweite der beiden Päckchen habe ich gerade erst geöffnet :mrgreen:, aber wenn das Wetter vielleicht irgendwann mal winterlicher wird, werden die Winter Wonder Sachen sicher zum Einsatz kommen :wink:...
Bild Bild

Außerdem habe ich wieder Shampoobars gerührt. Und diesmal hab ich mir besonders Mühe gegeben (und schönere Formen genommen), denn diese Shampoobars sind nicht für mich, sondern kommen als Geschenke unter den Weihnachtsbaum :holzhacker:. Ganz trocken sind sie noch nicht und der grüne ist auch nicht 100% perfekt geworden, aber ich bin trotzdem stolz wie bolle :mrgreen:.
Bild Bild

Und hier die Rezepte (von links nach rechts im Bild), falls jemand "nachrühren" möchte :wink::

~Creamy Rose~ (etwas abgeändert von MilaCh)
25g SLSA
50g Maisstärke
2g Ghassoul
20ml natives Avocadoöl
10ml Kokosöl
20ml Jojobaöl
2ml Klettenwurzelöl
5 Tropfen Rosenöl
2 TL Solelösung
4 TL Wasser

~Almond Kiss~ (ursprünglich von princess glaub ich)
25g SLSA
53g Maisstärke
2g Haarguar
30ml Mandelöl
2ml Klettenwurzelöl
2ml Honeyquat
12,5ml Solelösung
2 Tropfen Parfümöl Sahne-Karamell
2 TL Wasser

~Macadamia-Lavendel~ (Freestyle rühren mit dem, was ich noch da hatte :wink:)
25g SLSA
50g Maisstärke
2g Haarguar
20ml Macadamiaöl
10ml Mandelöl
10ml Avocadoöl (raffiniert)
10ml Rizinusöl
2ml Klettenwurzelöl
7 Tropfen Lavendelöl
2 TL Solelösung
4 TL Wasser
isa117

#560 Beitrag von isa117 »

Huhu, Deine Bars sehen toll aus, da freuen sich die Beschenkten mit Sicherheit drüber.
Ich kann deine geflochtenen Kunstwerke nur bewundern, du könntest dich echt selbstständig machen mit haarschonenden Festtagsfrisuren oder so :mrgreen: . Je mehr tolle Flexis ich hier sehe desto mehr hibbele ich meinen entgegen, du hast echt eine schöne Auswahl getroffen!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
chnapi

#561 Beitrag von chnapi »

Ich oute mich mal als stille Mitleserin :mrgreen:
Deine Frisuren sind einfach toll und allgemein finde ich, dass du eine tolle Inspiration für uns Feenhaarige darstellst, denn der Zopf ist nicht dünn, er ist filigran :D

Liebe Grüße!
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Ceniza

#562 Beitrag von Ceniza »

Das Freestyle Ergebnis ist richtig schön :D Die anderen natürlich auch, aber das Freestyle gefällt mir am besten.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Fröschlein

#563 Beitrag von Fröschlein »

Ich find den Freestyle-Zopf auch am Besten. :verliebt:

Ich finde die Shampoo-Bars sind dir echt gut gelungen, die Form sieht wirklich hübsch aus. :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
daughty

#564 Beitrag von daughty »

Was Du alles so zauberst... *bewunder*

Die Beschenkten werden sich sicher freuen. Die Shampoobars sind wirklich hübsch. Die Zopffrisuren auch mal wieder! :)
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Knullibulli

#565 Beitrag von Knullibulli »

Hey du hast wieder Shampoo Bars gemacht,schön :mrgreen: Über so ein Weihnachtsgeschenk würde ich mich auch freuen :wink:
Deine Frisuren sind wie immer wunderschön :verliebt: ich bewundere deine Flechtkreationen,ich selber bekomme bei einem normalen Geflecht schon schmerzen in meinen Armen :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#566 Beitrag von smiley-annie »

Willkommen in meinem Tagebuch, chnapi und vielen Dank an alle für eure lieben Kommentare :)! Die Shampoobars sind auch noch komplett getrocknet und sehen jetzt noch ein Bisschen besser aus :mrgreen:, hab grad alle Geschenke inklusive der Bars schön verpackt und jetzt kann Weihnachten kommen... :ugly:

---

Bevor es ab morgen für mich auf große Weihnachts-Verwandtschafts-Tour nach Süddeutschland geht, wollte ich euch noch meine letzten Frisuren vorbei bringen :wink:. Keine Ahnung, wie viel Zeit ich die nächsten Tage fürs LHN haben werde... Spätestens am 24.12. melde ich mich aber mit dem Inhalt meines Wichtelpaketes sicher nochmal... Bin schon ziemlich hibbelig...
:yippee:

Mir ist diese Woche bewusst geworden, dass ich den Fünfer mit Band wirklich erst ein einziges Mal geflochten habe und das musste sich ändern... So hab ich dann an einem Tag diesen geschneckten holländischen Fünfer mit Band getragen :). Ein Bisschen winterliche Deko gabs auch direkt dazu, die Premiere für meine Winter Wonder Bobbypins :wink:. Bei denen bin ich mir aber noch nicht so richtig sicher, ob das nicht eher ein Fehlkauf war, weil die nicht gerade sehr haarschonend sind :?, bei jedem Einsatz muss mindestens ein Haar dran glauben... Der aufmerksame Beobachter sieht auf den Bildern auch, dass ich die passende Kette zur Winter Wonder Kollektion von lillarose trage :D - die Kette brauchte ich unbedingt letztes Jahr, nachdem die erste Winter Wonder Flexi8 bei mir eingezogen war :ugly:!
Diese Frisur brachte mir dann auch prompt den Kommentar ein, dass ich eine Hochzeitsfrisur tragen würde :lol:...
Bild Bild Bild Bild

Und dann noch eine nicht ganz so LHN-konforme Frisur nach diesem Tutorial, 2 Franzosen zum Messy Dutt. Der Franzose oben von der Stirn her ist mir ganz gut gelungen und auch der Messy Bun (ab und an ist mir einfach mal nach Wurschteldutt :wink:) gefällt mir... Aber dieses von unten nach oben flechten will mir noch nicht so ganz gelingen... das sieht eher nach Chaos als nach einem Franzosen aus :lol:. Zur Deko wieder mal eine meiner kleinen Flexi8s :). Man merkt, wir sind wieder in der kalten Jahreszeit angekommen... Ich greif viel öfter zu einer Flexi8 und seltener zur Forke :ugly:.
Bild Bild Bild Bild

Ich hab übrigens den zweiten Shampoobar von meinen ersten Selbstrühr-Versuchen angewaschen und bin absolut begeistert... Der "Creamy Rose" hat HG-Potential, ich krieg davon einfach nur wunderschön weiche und saubere Haare! :verliebt:
Und seit ich das Kopfhaut-Tonikum benutze, ist die Kopfhaut auch relativ ruhig... Ich glaub auf jeden Fall, dass ich mit dem Rezept die perfekte Basis gefunden habe, am "perfekten Shampoobar" weiter rum zu tüfteln :mrgreen:. Nach Weihnachten muss ich glaub ich erstmal wieder Nachschub an Rohstoffen ordern und dann wird wieder gerührt... Und wenn ich zu Weihnachten die Bars erst verschenkt habe, fürchte ich fast schon, dass ich auch Auftragsarbeiten annehmen muss :lol:...

Und jetzt wünsch ich euch noch einen wunderschönen 4. Advent und noch möglichst ruhige vorweihnachtliche Tage bis wir uns wieder lesen :wink:!
Zuletzt geändert von smiley-annie am 26.12.2015, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lady Knight

#567 Beitrag von Lady Knight »

Hallo Smiley-Annie,

ich lese als kompletter Neuling hier ab sofort auch mit und bin total begeistert von Deinen Flechtkünsten.

Liebe Grüße Lady Knight
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
Ceniza

#568 Beitrag von Ceniza »

Der Fünfer ist toll :verliebt: Aber das sind doch die Bobbypins und nicht die Youpins, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit Youpins Haare ausreißt :ugly:

Reverse flechten kann ich auch nicht gut. Das wird auch immer so kurz, weil der Dutt doch immer weiter runter rutscht als geplant und dadurch dass es gegen den Strich geht sieht es so plusterig aus, dass man den Zopf nicht gut erkennen kann.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Knullibulli

#569 Beitrag von Knullibulli »

Die kleinen schneeflöckchen sehen so süß bei dir aus :verliebt: Allgemein liebe ich ja eh deine ganzen Frisuren :mrgreen:
Shampoo Bars als Geschenk :verliebt: ....ich komm mal eben rüber zur Bescherung :pfeif: :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Schuffeline

#570 Beitrag von Schuffeline »

Das Band im Fünfer sieht total schick und elegant aus. Da find ichs fast schade, dass mir Frisuren mit Band an mir selbst nicht so gefallen. Die Pfadfinderflexi finde ich auf deinen Bildern viel schöner als auf den Bildern von Lilla Rose!
Antworten