Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anika

Re: Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel

#211 Beitrag von Anika »

Ach, dazu sind wir ja da Mai. Wir ziehen dich schon bis zum Meter :lol: :mama:

Meine Haare sind langweilig geworden. Die wollen nix und können nix. Und für Frisuren bin ich weiterhin zu ungeschickt. Ich übe seit drei Tagen nen Holli... ähm naja. ..... :pfeif: Hab aktuell net ma lust mein grün aufzufrischen. Und ich überlege den Pony erstmal rauswachsen zu lassen.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
trollkjerring

#212 Beitrag von trollkjerring »

Och, meine Haare sind auch langweilig und ich ertränke sie auch in Condi und Öl, um sie auf Steiß zu bekommen. Ich übe auch seit Tagen flechten, ein einfacher schräger Franzose soll es werden aber es sieht eher nach gerupftem Huhn aus. Ich bleibe dran.
ulli44

#213 Beitrag von ulli44 »

:lupe: wo is denn dein schöner Ava hin, trollkjerring?
trollkjerring

#214 Beitrag von trollkjerring »

Danke für das "schön", Ulli :oops: Der Ava ist under construction, ich brauch was neues weil ich ja jetzt im Wegsteckprojekt bin und da will ich keine offenen Haare auf dem Ava #-o
ulli44

#215 Beitrag von ulli44 »

Ah ok, das kann ich verstehen, das wär ja direkt grausam :wink:
trollkjerring

#216 Beitrag von trollkjerring »

Ja gell? Aus dem gleichen Grund habe ich auch meinen ganzen Haarschmuck in die Kommode gepackt, ich trage im Moment nur bunheads und eventuell zur Verzierung You-Pins oder meine neuen Pins von Elamiah Delecto. Ich will grad nur Extrempflege betreiben und ansonsten die Haare wegpacken und vergessen.
Anika

#217 Beitrag von Anika »

Nur mal so ganz rein hypothetisch... Wenn ich schneiden würde, also selber net mehr aktiv im Projekt wäre... dürfte/sollte ich dann weiter für euch das Ding leiten? (Bislang nix passiert, ich hab nur Gelüste :pfeif: )
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
trollkjerring

#218 Beitrag von trollkjerring »

Würdest du das denn dann noch wollen? Das ist doch viel wichtiger zu wissen.

Was hast du denn für Gelüste? Regelmäßig schneiden? Weil ansonsten könntest du dir ja einfach wieder ein neues Ziel setzen, das du schnittfrei erreichen willst.

Also erstmal kommt es auf dich an, was du willst. Ansonsten kann ich mit vielem leben wobei ich es irgendwie seltsam fände, wenn jemand ein Nichtfärbenprojekt leitet aber dauernd Henna auf den Kopf knallt oder wenn jemand ein Flechtprojekt leitet aber gar nicht flechten mag. Keine Ahnung, ob man das vergleichen kann. Wie gesagt, mach es wie du denkst und ansonsten kannst du das Projekt ja abgeben.

Und wegen der Gelüste: Denk an die Zweiwochenregel.
Anika

#219 Beitrag von Anika »

Schneidegelüste im Spoiler, will ja niemanden ausversehen anstecken [-X
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich würd sowieso wenn dann erst im neuen Jahr schneiden. Und es geht um den Gedankengang, ob der Klassiker oder der echte Meter nun mein Endziel sein soll. Also auch nicht um einen einmaligen Schnitt sondern forewa änd ewa und so :lol: Der Klassiker ist eben eine der schönsten und harmonischsten Längen in meinen Augen. Außerdem gut per Augenmaß trimmbar, da mein Hintern ja nen Fixpunkt bietet. Der echte Meter hingegen ist so ein diffuser Wert kurz vor mitte Oberschenkel (bei mir), wo man dauernd messen muss, ob man nicht zuviel oder zuwenig geschnibbelt hat & auf dem man NOCH öfter sitzt ( :roll: ). Argument pro echter Meter: HALLO!? EIN METER!!! :lol:
FALLS es dazu käme: Ich könnte das Projekt auch abgeben, ich fänd nur neu aufmachen zb nach den paar Seiten voll doof. Aber ggfls könnte man da mit Verlinkung im ersten Post zu einem "Alternativen Startpost" arbeiten und den BB-Code kann ich ja wem anders geben, sodass ausser der Listenpflege auch nix zu tun ist. Mir isses aber ziemlich egal, viel Aufwand isses ja nicht mehr hier.

Julia Engelmann
Pure

#220 Beitrag von Pure »

Also ich finde nicht, dass du dann das Projekt abgeben müsstest. Vor allem weil du ja quasi dann dein Endziel erreicht hast, der Grund warum wir ja eben im Moment nicht schneiden.^^ Ist ja dann kein schwach werden oder scheitern, sondern ein Grund zur Freude! :) Das Projekt heißt ja “Schnittfrei bis zum eigenen Ziel“ , und nicht “nie wieder schneiden!!!“
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU
LarissaLuna

#221 Beitrag von LarissaLuna »

Anika, ich finde das mit Classic und Meter auch so. ;)
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#222 Beitrag von Julia83 »

Anika auch ein Projektleiter darf schwach werden,also weitermachen bitte =D>
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Anika

#223 Beitrag von Anika »

Ich werd ja nicht schwach, sondern entscheide mich, wenn dann, um :irre: Aber bis zum 1.1. passiert jedenfalls sowieso nix. Und dann mach ich erstmal weiter, solange keiner sagt, dass er gern übernehmen würde.

Julia Engelmann
Pure

#224 Beitrag von Pure »

Mein Jahresabschluss Foto, und mein erstes offizielles Längenfoto :D
8 Monate schnittfrei:
Bild
ca 63 cm, noch um die 2 Zentimeter bis BSL :)

Und natürlich: Fröhliche Weihnachten! :) :)
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU
trollkjerring

#225 Beitrag von trollkjerring »

Mein Ziel hat sich scheinbar in Luft aufgelöst, mir sind die 90 cm grad gar nicht mehr wichtig. Allerdings will ich in 2016 nichts machen und dann im Januar 17 eine Entscheidung treffen ob ich doch auf die 90 cm (Steiß) gehe oder mir einen Stufenschnitt irgendwo zwischen BSL und Taille schneiden lasse :oops:

Von daher wäre ich wohl im Schnittfrei durch 2016 Thread besser aufgehoben, so ganz ohne Ziel - aber nützt ja nix, wenn einem das Ziel nicht mehr wichtig ist.

Anika, löscht du mich bitte?
Antworten