Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Re: Alanna (1cMii) - auf zum Hosenbund
Also ich finde Ficcares schon sehr haarschonend. Meinen Feen, die ja doch etwas empfindlicher sind macht das tägliche Tragen kein bisschen was aus, auch als noch die Farb- und Blondierleichen dran waren, hat das die Haare nicht extra geschadet. Also da würde ich mir keine Sorgen machen. Und wenn man sie richtig steckt, sollte auch nichts drücken, sich in der Feder verhaken oder an den Zähnchen aufreiben (die auch nicht wirklich scharf sind, finde ich). Also ruhig zugreifen ^^
1c | F | 5,5cm
Ich finde Ficcaren (? ist das der korrekte Plural?) zum Glück nicht so begehrenswert...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Ich habe heute auch erfahren das die silkie Pink wohl auf Silberbase ist 
Also vergiss was ich gesagt habe, das war wohl die neue Corall die auf Gold ist.
Almählich verliere ich den Überblick.
Karalena - ich glaube manchmal M ist mir zu Kurtz und deshalb rutschen die Schlaufen in die Federn.
Aber L ist mir definitiv zu wuchtig und zu schwer

Also vergiss was ich gesagt habe, das war wohl die neue Corall die auf Gold ist.
Almählich verliere ich den Überblick.
Karalena - ich glaube manchmal M ist mir zu Kurtz und deshalb rutschen die Schlaufen in die Federn.
Aber L ist mir definitiv zu wuchtig und zu schwer
2bMii
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo zusammen,
nachdem am Wochenende bei nassen Haaren 77,3cm gemessen wurden, waren es gestern bei frisch gewaschenen, aber trockenen Haaren 77cm. Und der Zopfumfang liegt beim hohen Zopf bei 7,1cm, im Nacken sind es noch 6,7cm. Der Wert im Nacken hat somit in den letzten drei Monaten etwas zugelegt (im September waren es 6,4cm), ich habe zudem den Eindruck, dass die Haare in den Längen so langsam weiter nachdicken. Wobei ich sagen muss, dass der ZU ein wenig schwankt, je nachdem in was für einem Zustand die Haare sind. Je glatter und seidiger, desto weniger ZU, das kann von Tag zu Tag unterschiedlich sein.
Aber egal, alles in allem bin ich mit dem Haarvolumen derzeit ganz zufrieden
Und ich bin gespannt, wann meine Ficcare ankommt
Liebe Grüße
Alanna
nachdem am Wochenende bei nassen Haaren 77,3cm gemessen wurden, waren es gestern bei frisch gewaschenen, aber trockenen Haaren 77cm. Und der Zopfumfang liegt beim hohen Zopf bei 7,1cm, im Nacken sind es noch 6,7cm. Der Wert im Nacken hat somit in den letzten drei Monaten etwas zugelegt (im September waren es 6,4cm), ich habe zudem den Eindruck, dass die Haare in den Längen so langsam weiter nachdicken. Wobei ich sagen muss, dass der ZU ein wenig schwankt, je nachdem in was für einem Zustand die Haare sind. Je glatter und seidiger, desto weniger ZU, das kann von Tag zu Tag unterschiedlich sein.
Aber egal, alles in allem bin ich mit dem Haarvolumen derzeit ganz zufrieden

Und ich bin gespannt, wann meine Ficcare ankommt

Liebe Grüße
Alanna
- Alanna
Hallo zusammen,
ich wollte euch ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage wünschen!

Und es gibt noch ein aktuelles Längebild, diesmal im Tageslicht. Leider sind meine Haare nach der Seifenwäsche etwas klätschig, die Rinse war möglicherweise zu schwach. Aber ich bin mit der Kante sehr zufrieden

Schöne Grüße
Alanna
ich wollte euch ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage wünschen!

Und es gibt noch ein aktuelles Längebild, diesmal im Tageslicht. Leider sind meine Haare nach der Seifenwäsche etwas klätschig, die Rinse war möglicherweise zu schwach. Aber ich bin mit der Kante sehr zufrieden

Schöne Grüße
Alanna
Ich wünsche Dir auch ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest, gefühlt sind Deine Haare schon 20cm gewachsen seit dem letzten Treffen
Liebe Grüße

Liebe Grüße
2bMii
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich find Ficcare(n/s) auch ziemlich haarschonend. Nur manchmal verursachen sie je nach Dutt aufgrund ihres doch relativ hohen Gewichts ein wenig Haarwurzelschmerzen. Bei mir passierts jedoch öfter, dass sich eins meiner sehr dünnen Häärchen im Scharnier einklemmt und dann beim rausnehmen ausgerissen wird.
Mit dieser Kante wäre ich auch sehr zufrieden. Deine Haare sind sooo schön
Ich hoffe, du hast gut gefeiert und ich wünsch dir einen guten Rutsch ins 2016!
Mit dieser Kante wäre ich auch sehr zufrieden. Deine Haare sind sooo schön

Ich hoffe, du hast gut gefeiert und ich wünsch dir einen guten Rutsch ins 2016!
- Alanna
Melde mich mal kurz. Leider wurde bei uns eingebrochen und mein Laptop ist weg, daher bin ich mobil online. Meine Daten waren gesichert, Gott sei Dank, und wenn alles gut läuft, zahlt meine Hausratversicherung den Schaden.
Wollte berichten, dass ich nun die 78cm geknackt habe - es fehlt nicht mehr viel und ich habe 80cm erreicht
Wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr
Wollte berichten, dass ich nun die 78cm geknackt habe - es fehlt nicht mehr viel und ich habe 80cm erreicht

Wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr

- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Oh, Mist, Alanna! Viel viel Geduld und Nerven beim Organisieren 

Ach ja mensch, ich habe es ja im Ärgerthread schon gelesen
Ich hoffe die Einrichtung ist wenigstens noch einigermaßen heil ?

Ich hoffe die Einrichtung ist wenigstens noch einigermaßen heil ?
2bMii
- Alanna
Danke, Plumeria und Sanna 
Zum Glück haben die Einbrecher nicht randaliert, sondern nur unsere Sachen durchwühlt. Ist lediglich eine Box mit Glasdeckel zu Bruch gegangen, aber damit kann ich leben. Und es ist nichts mit großem Erinnerungswert weg gekommen, nur Dinge, die man gut ersetzen kann.

Zum Glück haben die Einbrecher nicht randaliert, sondern nur unsere Sachen durchwühlt. Ist lediglich eine Box mit Glasdeckel zu Bruch gegangen, aber damit kann ich leben. Und es ist nichts mit großem Erinnerungswert weg gekommen, nur Dinge, die man gut ersetzen kann.
Achso ich habe mich verlesen - ich hab das nicht verschluckt und gelesen "haben randaliert" 

2bMii
oje, so ein Sch***! Das braucht man nicht... Drcke die Daumen, dass die Versicherung unkompliziert reagiert und sichere mal meine Daten...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
Guten Rutsch liebste Alanna und Matze
und alles gute für 2016.
Nächstes Jahr macht Ihr Euch nicht so rar gell ?!!!
Haartechnisch müsste ja Hüfte locker machbar sein

Nächstes Jahr macht Ihr Euch nicht so rar gell ?!!!

Haartechnisch müsste ja Hüfte locker machbar sein

2bMii
- Alanna
Hallo zusammen,
ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2016
Den Einbruch haben wir mittlerweile gut weg gesteckt, ich bin jetzt im Austausch mit meiner Hausratversicherung, vielleicht bekomme ich für die gestohlenen Elektronikartikel noch finanziellen Ersatz. Würde mich natürlich freuen.
Meinen Haaren geht es gut, ich habe nur deutlich mehr Spliss als früher. Entweder liegt das an der Länge oder an der Brautfrisur, bei der das Glätteisen im Einsatz war. Na ja, ich kann es nicht ändern, ich kann nur versuchen, mit S&D die Haare in Schuss zu halten. Und irgendwann wird wieder getrimmt, ich bin wieder im "Maximal 6cm trimmen"-Projekt.
Gestern habe ich meine Haare mit einer reinen Aprikosenkernölseife gewaschen, hat jemand aus dem Forum gesiedet. Meine Haare lieben Aprikosenkernöl
Wünsche euch einen guten Start in die Woche
LG Alanna
ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2016

Den Einbruch haben wir mittlerweile gut weg gesteckt, ich bin jetzt im Austausch mit meiner Hausratversicherung, vielleicht bekomme ich für die gestohlenen Elektronikartikel noch finanziellen Ersatz. Würde mich natürlich freuen.
Meinen Haaren geht es gut, ich habe nur deutlich mehr Spliss als früher. Entweder liegt das an der Länge oder an der Brautfrisur, bei der das Glätteisen im Einsatz war. Na ja, ich kann es nicht ändern, ich kann nur versuchen, mit S&D die Haare in Schuss zu halten. Und irgendwann wird wieder getrimmt, ich bin wieder im "Maximal 6cm trimmen"-Projekt.
Gestern habe ich meine Haare mit einer reinen Aprikosenkernölseife gewaschen, hat jemand aus dem Forum gesiedet. Meine Haare lieben Aprikosenkernöl

Wünsche euch einen guten Start in die Woche
LG Alanna