Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
wuschelwelle

Re: Kommentare von Außenstehenden

#21661 Beitrag von wuschelwelle »

Vater Heiligabend - "Was das denn für n Rattenschwanz? *zupf*" (Halfup-Engländer)
Bruder zu seiner Freundin, der ich einen Haarstab geschenkt hab - "Aber da machst du nich so ne Oma-Frisur (=Dutt) mit ne?"
Sie hat sich aber gefreut und sich zwei Dutts zeigen lassen. Hat tolle Voraussetzungen - viele dicke 1er Haare auf gerade tiefer Taille. Weiss damit ausser offen + hohem Pferdeschwanz aber bisher nix anzufangen.
Herr wuschelwelle musste mir dann versichern, dass ich "das tragen kann"^^

Schwester hat dafür ein paar Tage zuvor wieder gelobt, wie schön meine offenen Haare seien.
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#21662 Beitrag von Iduna »

OT: Noangel, was ist denn LL?

TT: Eine Freundin hat mir gestern erzählt: "Meine Schwester kennt so eine Frisur, die ohne irgendetwas hält, die muss sie dir mal zeigen. Ich habe noch zu kurze Haare dafür."
Ich: "Ich kenne auch so eine." und zeigte ihr den Nautilis. ;)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Louise

#21663 Beitrag von Louise »

Von Weihnachten, bei meinen Eltern.
Ich war das erste Mal seit einem Jahr mit offenen Haaren bei ihnen.
Meine Mutter: "Woooow. Wo hast du denn die ganzen langen Haare her? So eine lange Mähne hab ich gar nicht erwartet!"
Das hat sie dann noch ca. 5 weitere Male in unterschiedlichen Formulierungen wiederholt, inklusive der Ansage, dass sie meine Haarlänge irgendwo kurz vor BSL vermutet hätte.... da waren sie vor einem Jahr auch tatsächlich noch :mrgreen:

Etwas gewundert hat sie sich auch über die quasi nicht mehr vorhandenen Stufen - so im Vergleich zum letzten Jahr - und über die veränderte Struktur. Aber: "... sieht trotzdem toll aus und steht dir echt gut!"

Und mein Vater mochte das Dekoblümchen... und so ein Kommentar von ihm ist echt Gold wert, weil er sich bei sowas sonst sehr zurück hält (Komplimente etc.), daher hat mich das fast noch mehr gefreut :verliebt:

Am Sonntag hab ich mich mit 2 Freundinnen zum frühstücken getroffen, die ich beide schon ziemlich lange nicht mehr gesehen habe und beide waren ebenfalls über die plötzliche Haarlänge überrascht ;)
a little magic can take you a long way ♡
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#21664 Beitrag von Airemulp »

Gestern war ich mit dem Deckel an seinem Weihnachtsessen.
Am Abend zu Hause, als ich den Notenschlüssel aus meinen Haaren befreite, tönt es plötzlich von hinten: "Du bekommst ja langsam eine richtige Traummähne!" Ich glaub ich muss den Kerl heiraten :anbet:
Distel

#21665 Beitrag von Distel »

Ja, lass den bloß nicht wieder gehen :D

Sonntag früh nach dem Waschen hat sich mein ensamer kleiner Silberling mal wieder blinken lassen.

Ich: Schau mal, ich hab Lametta! :)
Er: Wo hast Du Lametta? ( guckt suchend durch den Raum)
Ich(zeig ihm das Haar): Das wächst mir aus dem Kopf! :mrgreen:
Dunkelbraun mit Rotstich; 2b-c M ii ; 114cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Classic
Ziel: Sisi-Gedächtnis-Wallemähne
~Pandora herself~

#21666 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Meine Patentante hat mich grade zu Shampooinhaltsstoffen ausgefragt :mrgreen:

Sie: "Ja, ich wollte nochmal wissen, was du da alles meidest?"
Ich: "Ähm... alles." :ugly: (Seife & Natron)
Sie (weiß natürlich, dass ich kein Shampoo mehr benutze): "Ja, aber da war doch so was ganz bestimmtes..."
Ich: "Tenside?"
Mama: "Silikone?" (ja, sie hat aufgepasst :mrgreen: )
Sie: "Ne, irgendwas mit P..."
Ich: "P? Polyquaternium? Parabene?"
Sie: "Ja, genau! Parabene! Woran erkenne ich die denn? Haben die auch so komplizierte Namen?"
Ich: "Nein, eigentlich nicht. Die stehen hinten auf der Fasche in der Inhaltsstoffliste und heißen zum Beispiel Ethylparaben oder Butylparaben."
Sie: "Ah, ok danke. Ich glaube, ich muss dich ab jetzt zum Einkaufen mitnehmen!" :)

:mrgreen:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#21667 Beitrag von Unia »

War zwar kein direkter Kommentar zu meinen Haaren, aber ich fand's trotzdem lustig:

Seminar bei einem Dozenten, der sogar mal Spaß versteht und gerne und viel erzählt, oftmals persönliche Anekdoten. Er erzählte gerade, dass er vor einer Weile eine Bachelorarbeit gelesen hat, die sich mit dem Vergleich amerikanischer und deutscher Filme aus dem Erotikbereich im Bezug auf die Darstellung von Bibliothekarinnen beschäftigte...
"Kennt man ja, die tragen dann immer Brille und Dutt!"

Plötzlich guckte der ganze Raum erst auf meine Brille und dann wanderten die Blicke zu dem Dutt, den ich wie immer trug... Und dabei bin ich keine Bibliothekarin, sondern werde Archivarin, also bitte! :ugly:
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Eldarwen

#21668 Beitrag von Eldarwen »

End Of All Hope filmreifer Moment. :D Aber ich wundere mich gerade doch etwas über das Thema der Bachelorarbeit. :D

Meine Mutter kam gestern zu Besuch und musterte meinen Flechtdutt. Sie fragte mich ob ich ein Haarteil trage und ich sagte nein. Irgendwann in der Küche merke ich wie von hinten etwas an meinem Dutt ruckelt und zieht. Meine Mutter! "Na gut, sind wirklich deine Haare. Sieht hübsch aus." :roll:
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#21669 Beitrag von Seraphina Evans »

Bei der Lieblings-BA von einem meiner Profs wurden die Playboycover auf ihre Waist to Hip-Ratio untersucht :lol:

Kommentare sind momentan nicht spektakulär, aber kommen :) Oma hat sich gestern über den Half Up gefreut, weil man die Länge mal sieht und bei der Familie wurde ich auch kurz auf Länge angequatscht.
Unia

#21670 Beitrag von Unia »

TaT hat geschrieben:End Of All Hope filmreifer Moment. :D Aber ich wundere mich gerade doch etwas über das Thema der Bachelorarbeit. :D
Ging mir auch so. Aber gut, der Student kam wohl aus dem Bibliotheksmanagement... Mit etwas Fantasie passt das Thema dann ja schon fast dazu. :lol:

Bei mir kommen sonst absolut gar keine Kommentare. Meine Familie hat nicht mal was gesagt, als ich nach 3 Jahren konsequenten Offentragens plötzlich immer mit hochgesteckten Haaren durch die Gegend gerannt bin... Aber gut, sie sagen auch nichts dagegen und mein Papa bastelt mir sogar Forken. :)
In der FH wird mein Haarschmucktick und Dutttragewahnsinn ebenfalls so hingenommen. Kommentare gibt's nur, wenn ich alle Jubelhare mal 'nen Pferdeschwanz trage. Als mein Freund vor einer Weile (nach gelungener Missionierung meinerseits) anfing, Wickeldutt (statt Pferdeschwanz) zu tragen, meinten einige, dass sie das ja total toll finden würden. Fand ich irgendwie witzig. :lol:
Zuletzt geändert von Unia am 31.12.2015, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

Feuerlocke
SSS in cm: 96

#21671 Beitrag von Feuerlocke »

Tolle Ausrede um ein halbes Jahr lang aller Erotikfilme zu gucken die man finden kann. :lol:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Unia

#21672 Beitrag von Unia »

Ja, Feuerlocke, meinte mein Freund auch schon. Leider spielen solche Filmchen wohl nie in Archiven, wie er nach kurzer Recherche festgestellt hat, da müsste er also erst den Studiengang wechseln. :ugly:

Feuerlocke
SSS in cm: 96

#21673 Beitrag von Feuerlocke »

Puh Archiv-Erotikfilme das ist jetzt aber wirklich speziell... :shock:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Unia

#21674 Beitrag von Unia »

Gibt's deshalb wohl auch nicht, nur Bibliotheksfilmchen. Tat mir auch unheimlich leid für ihn. :irre:
Aber genug OT.

Arola

#21675 Beitrag von Arola »

Mein Deckel zu der Arganölflasche, die beim Einkaufen in den Warenkorb gehüpft ist: "Kann man das essen udn falls ja: schmeckt das auch?" Habe dann gemeint, dass man es sicher essen kann, weil der Marktkauf es sonst nicht bei den Speiseölen einsortiert hätte. Und wir ja testen können, wie es schmeckt (mein bisheriges Arganöl war aus dem Kosmetikbedarf und "nicht zum Verzehr geeignet"... und viel teurer...).

Aber selber schuld. Er will ja, dass ich möglichst viel Zeit bei ihm verbringe. Dann muss er auch damit leben, dass neben diversen Klamotten auch meine (Haar-)Ölsammlung bei ihm einzieht. Ich habe schließlich keinen Bock, das Zeug immer im Rucksack zu haben, nur dass es bei Bedarf da ist...
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
Antworten