Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#6211 Beitrag von Muschelkopf »

Heute ist mein letzter Tag bei euch :?

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge zieh ich morgen weiter zu den Ex-Kurzhaars.
Das ist ein wirklich ganz merkwürdiges Gefühl. Schon immer Langhaar im Herzen hab ich die Kurzhaarzeit hier im Thread tatsächlich doch sehr genossen. Anderthalb Jahre nach dem Pixie sind sie jetzt doch wieder so lang, dass mich kein Außenstehender mehr als "kurzhaarig" bezeichnen würde.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr - auf dass für euch haarige und unhaarige Wünsche, Vorsätze und Vorhaben im neuen Jahr in Erfüllung gehen mögen.
Bis bald bei den Ex-Kurzhaars! :bussi:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Elfenbein

#6212 Beitrag von Elfenbein »

Hallo! Möchte mich gerne zu euch gesellen..

Hatte mein lebenlang Steißbein-lange Haare und manchmal auch darüber hinaus :lol: War bis 2012 auch unter einem anderem Usernamen sehr oft anwesend im LHN forum..(wusste leider das passwort von damals nicht und auch die mailadresse war eine andere etc.)

Um aufs Thema zurück zu kommen:
Vor 3 Monaten beschloss ich aufs Ganze zu gehen und mal kurze Haare auszuprobieren, sprich von Steißbein auf Pixie :shock:

Gesagt getan, vor 3 monaten war ich das:

Bild

Jetzt bin ich geschnitten und gefärbt das:

Bild

Natürlich haben kurze Haare ihre Vorteile..aber als jemand der gern frisiert und "züchtet" ist es doch irgendwie unbefriedigend :(

Jetzt fange ich quasi von Vorne an und hoffe hier Unterstützung zu finden :wink:
silbermandel

#6213 Beitrag von silbermandel »

hello elfenbein, WOW, ich drücke dir die daumen.. bald hast du wieder deine lange traummähne :soo_gross: ich hoffe, die eine erfahrung reicht für dein ganzes leben :pfeif: du hast so wunderschöne haare..
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#6214 Beitrag von Nathaira »

Elfenbein deine haare sind echt schön und die mähne die du hattest ist beneidenswert, dir steht aber auch der Pixie sehr gut.
Du bist echt hübsch, zu deinen gesicht passen lange und kurze haare, ist bei mir nicht der fall, ich würd mit einen pixie furchtbar aussehen!
passion2802

#6215 Beitrag von passion2802 »

Boah deine Haare sind toll, wieso hast du sie abgeschnitten ??? Total beneidenswert, viel Glück beim wachsen lassen.
Elfenbein

#6216 Beitrag von Elfenbein »

Dankeschön ihr seid süss :oops:

Ich hatte schon immer lange Haare von klein auf.. war einfach zu neugierig wie kurzes Haar sich anfühlt.. es ist sehr einfach in der Handhabung ja... aber nicht zu vergleichen mit dem Langhaargefühl :roll: Das war mir definitiv eine Lehre.

Jetzt mache ich das Beste draus, mal lockig, mal geduttet (geht grad noch so durch etwas Geschick)

Das Ziel ist vorerst APL zu erreichen, dann wird der asymmetrische Schnitt angeglichen..da muss ich durch..eher wird nicht geschnitten :!:

Bisher habe ich damit sehr gut züchten können wenn ich sie mal etwas gekürzt hatte wg dünnerer Spitzen..

Heute ist wieder eine Kokosöl-Sesamöl Nachtkur angesagt.. Durchblutung anregen lautet das oberste Gebot jetzt....
Lavendelmaus

#6217 Beitrag von Lavendelmaus »

Liebe Muschel, dann eine gute Reise zu den Ex Kurzhaarigen! :) Ich werde dich vermissen und hoffe du bist noch da wenn ich endlich nachkomme. :!:

Elfenbein, woah hast du ne tolle Mähne. Ob kurz oder lang - toll! Aber ein Pixie ist das nicht was du da hast! :wink:

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Elfenbein

#6218 Beitrag von Elfenbein »

Hast recht lavendel, wenn dann nur auf der kürzeren seite und nach hinten hin, weil ausgedünnt :(

Das wird ewig dauern :( Werde mir mal die Ölkur vom Kopf waschen gehen..

Guten Morgen erstmal :)
Gigglebug

#6219 Beitrag von Gigglebug »

Ich habe mich auch neu angemeldet weil ich ein paar Tips suche. Hab momentan so kinnlanges Haar, nachdem ich ca. 30 cm abgeschnitten habe.

Schön dass es das Topic gibt :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Pixie
Haartyp: 2a/b

#6220 Beitrag von Pixie »

Elfenbein, ich finde sowohl deine langen als auch deine kurzen Haare echt traumhaft schön. :verliebt: Ich hab mir immer so, so, so gewünscht dass meine Haare kurz auch so toll lockig sind. Wie machst du das nur? :mrgreen:

Muschel, ich wünsch dir viel Spaß bei den Ex-Kurzhaars und vielleicht sieht man sich dann ja mal drüben. :mrgreen:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Radischen

#6221 Beitrag von Radischen »

ihr lieben, ich hab jetzt doch ein pp eröffnet damit ich euch nicht immer mit fotos zuspamen muss ;)

elfenbein...ich find das kürzere besser. das lässt dich glaub ich jünger und hipper/stylischer aussehen. :)
Elfenbein

#6222 Beitrag von Elfenbein »

Hi radischen, wollte auch ein pp eröffnen, habe auch schon im Bereich Projekte 3x auf Absenden geklickt seit vorgestern aber es kommt keine Antwort...irgendwas mache ich falsch glaube ich..

Ja hipper, frecher ist die Frisur schon..aber ich bin ein Haaarald durch und durch :(
Radischen

#6223 Beitrag von Radischen »

doch...alles gut!du machst alles richtig! wo steht dein antrag denn? steht da das noch angefragt wird oder so?

edit: wenn das schon unter "Mitgliedschaften" steht , kannst du los legen. :)
Elfenbein

#6224 Beitrag von Elfenbein »

Danke cool, gucke gleich :)
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#6225 Beitrag von Mindoniel »

Hallo meine Lieben,

Elfenbein, ich finde auch, dass dir die kurzen Haare echt gut stehen, aber auch deine langen Haare sind echt der Hammer!

Die Bestätigung einer Mitgliedschaft kann manchmal ein paar Tage dauern, je nach dem, wie viel die Mods zu tun haben. :)

Ich habe mir auch überlegt, ein PP zu eröffnen, aber ich würde wohl nicht genug zeit aufbringen können, es regelmässig nach zu führen.

LG Mindi
Antworten