Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale
Grats zu den Kalenderfotos ^^ Was ich bisher gesehen hab, gefällt mir echt total gut! Und die Bilder vom Shooting im Wald sind auch echt süß 

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Es ist der 05. Januar 2016 und damit mal wieder Zeit für das jährliche Bilanzgefasel

Das war der Start 2015

und das hier 2016

Was wurde aus den Vorsätzen?
• an der Pflege habe ich weiter rumprobiert und u.a. die geplante Öltunke probiert. Sollte ich vielleicht mal wieder machen. Trotz vieler Scalpwashs mit Shampoo bin ich aber immer noch von Seife überzeugt. Neu entdeckt und nicht mehr wegzudenken aus der langfristigen Pflege sind die Sante Feuchtigkeitsspülung und das Monsterflutsch-Spray von Elvital. Manchmal muss das sein.
Lockenpflege hab ich nicht weiter verfolgt; vom entsprechenden Thread war ich völlig erschlagen und es funktioniert einfach nicht, meine Haare nicht zu kämmen. Insofern - abgehakt. Wenn ich will, gibts künstliche Wellen.
• Haarbruch vermeiden - Fail. Ich konnte mich nie abschließend zum Seidentuch durchringen

• der Haarschmuck... Da hatte ich ja schon gepostet; momentan fühlt sich die Sammlung relativ vollständig an.
• rumgekommen bin ich dafür viel

• Haarschmuckprojekt scheiterte zwar, aber eins mit Frisuren habe ich geschafft.
• was über meine Vorlieben gelernt und Wohlfühllänge gefunden. Das ist das Wichtigste, obwohl der Jahresvergleich dadurch echt lächerlich wirkt

Und die sonstigen Vorsätze?
• schönere Fotos, joah... Hab mir Mühe gegeben, aber momentan liege ich mal wieder mit der Kamera im Clinch, wie man oben sieht. Noch keine Ahnung, was ich dieses Mal verbockt habe.
• Haarschmuckaufbewahrung bauen... Ich hab mir ein zweites Utensilo gekauft, zählt das?

• Blog? *röchel* Das kann noch ewig dauern, mir stehen dort mein Perfektionismus und meine Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfischs im Weg.

• Keine wirklichen Vorsätze, sondern mal gucken, wohin es mich treibt. Dieses Jahr wird eher außerhalb des Forums interessant - habe heute endgültig mit den Vorbereitungen meiner Bachelorarbeit angefangen und werde zittern und bangen, ob ich anschließend meinen Traum-Masterplatz bekomme. Da können die Haare nicht ganz mithalten

- Desert Rose
Wohlfühllänge gefunden ist doch auch was. Das ist auch eine schöne Länge. Und sonst ist deine Jahresbilanz doch ziemlich positiv.
Bruch ist dann vermutlich sowieso kein großes Thema mehr. Wenn du die Länge halten willst, wird ja auch mehr getrimmt. Insofern wird's auch ohne Seidentuch gehen, sie sind ja auch ohne so lang und schön geworden.
Wegen dem Foto: Schau dir mal den ISO an. Evtl. ist der zu hoch eingestellt, das sieht nach Sensorrauschen aus.
Viel Erfolg bei deiner Bachelorarbeit! Das schaffst du. Dann werden wir beide nächstes Jahr mit dem nächsten Studien-/Karriereabschnitt fertig...irgendwie.
Ich hasse auch dieses Gefühl nicht zu wissen wie es danach weitergeht.

Wegen dem Foto: Schau dir mal den ISO an. Evtl. ist der zu hoch eingestellt, das sieht nach Sensorrauschen aus.
Viel Erfolg bei deiner Bachelorarbeit! Das schaffst du. Dann werden wir beide nächstes Jahr mit dem nächsten Studien-/Karriereabschnitt fertig...irgendwie.

2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Hopedihop
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 8,9 cm
- Instagram: @Hopedihop
Ich finde es auch schon nen großen Erfolg, dass du deine wohlfühllänge hast. Zumal du jetzt immer eine schöne Kante haben kannst 

- Seraphina Evans
Desert Rose, haute es hin mit der Leia-Frisur? Wegen der ISO: Danke für den Tipp, aber witzigerweise hat hochlegen von 100 auf 400 schon geholfen o.O Hatte das Problem auch woanders geschildert und Tipps bekommen. Danke, bisher lief die BA gut an
Dir auch viel Erfolg für den nächsten Abschnitt!
lisachen, danke
Hopedihop, genau, Kante
Meine Grahtoe war ja quasi schon länger adoptiert, inzwischen ist sie auch bei Zuma angekommen. Win-Win für uns - ich seh "meine" Forke weiterhin, aber sie wird getragen
Die Kordelkrone hat ich zwischenzeitlich ausprobiert, die ist vielversprechend. Endgültiges Urteil und Foto erfolgen aber nach der Haarwäsche
Ansonsten... Leider hatte Desert Rose nicht Recht, dass sich der Haarbruch erledigt hat, um meinen Kopf herum hab ich vor allem heute Morgen viele kurze Härchen gesehen (und Grund, Neuwuchs anzunehmen, habe ich nicht). Wie schon erwähnt, Schlafhäubchen bringe ich nicht über mich, aber Slaps sehen so aus, als könnte ich mich mit denen anfreunden. Aber der Preis
Jetzt kam ich auf die glorreiche Idee, eine günstige Beaniemütze zu schießen und selber ein Futter reinzubasteln. Mal gucken, was daraus wird...
Bei den letzten Einkäufen durften von Alverde sowohl Volumenserum als auch die Haarmaske im Portionsbeutel mit. Jetzt muss ich mich nur entscheiden, ob ich morgen beides auf einmal ausprobiere

lisachen, danke

Hopedihop, genau, Kante

Meine Grahtoe war ja quasi schon länger adoptiert, inzwischen ist sie auch bei Zuma angekommen. Win-Win für uns - ich seh "meine" Forke weiterhin, aber sie wird getragen

Die Kordelkrone hat ich zwischenzeitlich ausprobiert, die ist vielversprechend. Endgültiges Urteil und Foto erfolgen aber nach der Haarwäsche

Ansonsten... Leider hatte Desert Rose nicht Recht, dass sich der Haarbruch erledigt hat, um meinen Kopf herum hab ich vor allem heute Morgen viele kurze Härchen gesehen (und Grund, Neuwuchs anzunehmen, habe ich nicht). Wie schon erwähnt, Schlafhäubchen bringe ich nicht über mich, aber Slaps sehen so aus, als könnte ich mich mit denen anfreunden. Aber der Preis

Bei den letzten Einkäufen durften von Alverde sowohl Volumenserum als auch die Haarmaske im Portionsbeutel mit. Jetzt muss ich mich nur entscheiden, ob ich morgen beides auf einmal ausprobiere

- Seraphina Evans
Gerade komm ich zu nix, den Großteil des Tages verbringe ich in der Uni. BA ist angemeldet, einige Skelette sind sehr vielversprechend (bei anderen möchte man heulen
) und wir müssen uns nur etwas um den Waschplatz kloppen. Läuft also 
Aus Faulheit und weil ich auch länger Öl auf dem Kopf hatte (ja, ich rede mich mal mit Tiefenreinigung raus), hab ich ausnahmsweise mit Shampoo gewaschen. Unverdünnt, mal gucken, wann es die Quittung dafür gibt. Bei der Anwendung des Volumenserums von Alverde hab ich keinen großen Effekt gemerkt; die BB-Cream/Maske/was auch immer, ebenfalls von Alverde, war okay. Nur Spitzen brauchten Nachschlag.
Der heutige Wickeldutt, ums Gesicht rum sah ich ziemlich gerupft aus^^

Aus Faulheit und weil ich auch länger Öl auf dem Kopf hatte (ja, ich rede mich mal mit Tiefenreinigung raus), hab ich ausnahmsweise mit Shampoo gewaschen. Unverdünnt, mal gucken, wann es die Quittung dafür gibt. Bei der Anwendung des Volumenserums von Alverde hab ich keinen großen Effekt gemerkt; die BB-Cream/Maske/was auch immer, ebenfalls von Alverde, war okay. Nur Spitzen brauchten Nachschlag.
Der heutige Wickeldutt, ums Gesicht rum sah ich ziemlich gerupft aus^^

- Hopedihop
Haha, ja wenn ich angemeldet hab wird das noch so nen Spaß 
Was soll denn das für ein Volumen Serum sein? Oo macht man das auf den ansatz oder wie? Wie soll das funktionieren
sorry ich kann mir saß echt nicht vorstellen

Was soll denn das für ein Volumen Serum sein? Oo macht man das auf den ansatz oder wie? Wie soll das funktionieren

- Seraphina Evans
Das da
Ist ziemlich gelig und ich habs nach zwei Handtüchern in die restfeuchten Ansatzhaare massiert, anschließend weitertrocknen lassen. Ob das mit lufttrocknen nicht funktioniert, keine Ahnung^^
Nach deiner Anmeldung können wir uns ja gegenseitig einen vorjammern

Nach deiner Anmeldung können wir uns ja gegenseitig einen vorjammern

- Seraphina Evans
Ich werf mal die Frisur des Tages in den Raum - dem Knot Bun nachempfunden (aka "Mist, wie ging der nochmal? Irgendwie so...") Hielt insgesamt, wollte aber ständig Nadeln ausspucken 

- Hopedihop
Hihi, endlich mal einer der so zerwuschelt aussieht wie meine! 

- Seraphina Evans
Nach zweimal Mütze und langem Unitag darf das so aussehen 

- Seraphina Evans
Der eigentliche Plan war, Tageslicht ausnutzen und Frisuren ausprobieren. Dummerweise wurde es nicht so wirklich hell, also Kunstlicht.
Geplant war die Kordelkrone - heute in ordentlich war nichts zu machen, sie wollte nicht. Das typische Phänomen des "Die tollsten Frisuren macht man grundsätzlich vorm Duschen", vor kurzem klappte sie nämlich nebenbei.
Also weiter zur Krone aus einem Holländer und der Erkenntnis - nach über zwei Jahren LHN und noch längerem Lesen kann ich immer noch nicht umgreifen. Ein Zopf allein reicht aber nicht rum, also hab ich gemixt und es kam folgendes raus; die Frisur profitiert bei mir eindeutig von messy Haaren (dürfte sogar mehr sein) und kräftigem Make Up, als Kontrast.

Der Übergang; der dürfte mit Übung besser werden:

Und die Vorderansicht für das Gesamtbild. Lächeln hab ich probiert, sah komisch aus

Geplant war die Kordelkrone - heute in ordentlich war nichts zu machen, sie wollte nicht. Das typische Phänomen des "Die tollsten Frisuren macht man grundsätzlich vorm Duschen", vor kurzem klappte sie nämlich nebenbei.
Also weiter zur Krone aus einem Holländer und der Erkenntnis - nach über zwei Jahren LHN und noch längerem Lesen kann ich immer noch nicht umgreifen. Ein Zopf allein reicht aber nicht rum, also hab ich gemixt und es kam folgendes raus; die Frisur profitiert bei mir eindeutig von messy Haaren (dürfte sogar mehr sein) und kräftigem Make Up, als Kontrast.

Der Übergang; der dürfte mit Übung besser werden:

Und die Vorderansicht für das Gesamtbild. Lächeln hab ich probiert, sah komisch aus

- Misfortuna

- Seraphina Evans
Weil ich da durch das Brillenglas mit ausschließlich Haut dahinter echt beknackt aussah xD
Danke
Danke

Omg, die Frisur ist hinreißend! 

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram