Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zosia

Re: Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

#1471 Beitrag von Zosia »

Mir war ehrlich gesagt nie so richtig bewusst, wie wenig ich eigentlich tatsächlich trinke. Also dass ich wenig trinke wusste ich wohl, aber nicht WIE wenig. Zum Frühstück trinke ich nie etwas, ganz ganz selten vielleicht mal eine halbe Tasse Kakao oder eben Milch in meinem Müsli. Auf Arbeit habe ich mir nie eine Wasserflasche mitgenommen, in der Mensa kaufe ich mir ab und zu eine 0,5 L Flasche die reicht mir dann aber auch eine ganze Woche. Das liegt aber hauptsächlich an meiner Art zu trinken. Mein "Trinken" beschränkt sich tatsächlich auf ein "ich nehme einen Schluck aus der Flasche", und mit Schluck meine ich auch einen Schluck :lol: Höchstens abends trinke ich mal was. Zuletzt hat mich ein befreundetes Pärchen darauf aufmerksam gemacht, mit dem wir im Urlaub waren. "Sag mal, trinkst du irgendwann auch mal was, hast du denn keinen Durst?". Da habe ich dann mal angefangen aufzuschreiben. Und nein, Durst habe ich nicht, bzw. selten mal. Ich kenne nicht dieses Gefühl, hmm ich habe Durst jetzt muss ich mal was trinken. Es ist eher so ein "Ich habe jetzt Lust auf ein Glas O-Saft, weil der ist so lecker" oder "alle trinken was dann trinke ich mal mit".

Ich hatte das Gefühl, dass einfach das Wasser durchgespült wird. Oben rein, unten raus. Ohne dass der Körper viel Zeit hatte etwas mit dem Wasser anzufangen. Aber gut, vermutlich muss sich der Körper tatsächlich erst mal daran gewöhnen. Aber gut zu lesen, dass ich nicht allein so wunderlich bin :lol:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Summerplay

#1472 Beitrag von Summerplay »

:lol: ne bin selber wunderlich... ich hab das auch jetzt immer noch, dass ich mich ja quasi "zwinge" möglichst meine Ration zu trinken. Aber dabei muss ich halt immer wieder unterbrechen weil mir teilweise schlecht wird von so viel trinken auf einmal. Also ich rede nicht von 1,5 Liter auf einmal aber halt schon so 7-10 Schluck... :roll: muss man sich also erstmal wieder angewöhnenn
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1473 Beitrag von Silberfischchen »

Es wäre schlecht, wenn das Wasser, das Du trinkst NICHT wieder ausgeschieden würde. Der Witz der Gesundheit durch mehr trinken ist der erhöhte Durchsatz.
Die Niere kann (wenn sie gesund ist) sehr gut auf sehr geringe und sehr hohe Trinkmengen reagieren, indem sie den Urin entweder über Blutniveau konzentriert oder unter Blutniveau verdünnt. Der verdünnte Urin hat den Vorteil, dass Stoffe, die Nierensteine bilden können stärker verdünnt sind.
Würde das Wasser, das Du trinkst nicht wieder ausgeschieden würdest Du innerhalb kurzer Zeit (Tage) ein Lungenödem bekommen und sterben. Drum dürfen Dialysepatienten ohne Restausscheidung auch nicht mehr als 1 bis 1,5 Liter am Tag trinken, weil sie sonst zwischen den Dialysen volllaufen würden.

Was sich aber gewöhnt, ist die Blase. Die lernt, wieder mehr Urin zu fassen, dass man nachts nicht oder nur 1x raus muss.

Ich kippe mir übrigens morgens 1.5l innerhalb 30 min rein.... man kann sich also tatsächlich gewöhnen...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1474 Beitrag von Feuerlocke »

Silberfischchen hat geschrieben:Ich kippe mir übrigens morgens 1.5l innerhalb 30 min rein....
Kann ich auch mach ich aber nicht. :ugly:
Dann müsste ich nämlich spätestens im Zug ganz eilig aufs Klo gehen. Und Zugklos sind doch so eklig.
Aber in der Uni trink ich auch so meine 1,5 Liter weg.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Silberfischchen

#1475 Beitrag von Silberfischchen »

Was die Ekligkeit von Klos betrifft bin ich als passionierter Viel-Trinker absolut abgebrüht. (Bevor sich jetzt allerdings jemand das als Vorbild nimmt..... meine Haare haben auch nur 1 cm Längengewinn im Monat. Die 2 cm von früher haben sich mit zunehmender Länge relativiert, kommt wahrscheinlich nicht mehr alles unten an, was oben wächst)
*PP* *Gral* *YouTube*
Barbararella

#1476 Beitrag von Barbararella »

Hmm es heisst doch, man solle das Wasser über den Tag verteilt trinken. Worin besteht der Sinn, in kürzester Zeit 1,5 Liter runterzukippen?
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1477 Beitrag von Feuerlocke »

Naja ich schätze 1,5 l gleich nach dem Aufstehen, 1,5 l in der Mittagspause und abends vllt noch nochmal und man kommt auf seine soliden 4,5 l pro Tag und das würde ich einen Vieltrinker nennen. ;)

Wieviel genau Fischchen trinkt habe ich jetzt nicht im Kopf (falls sie es mal gesagt hat?), auf jeden Fall meine ich mich zu erinnern (Angabe ohne Gewähr) dass man bis zu 7 l am Tag trinken könnte bis die Nieren anfangen zu mucken und man eine Wasservergiftung bekommt.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Silberfischchen

#1478 Beitrag von Silberfischchen »

Der Sinn ist, den Kreislauf und den Darm in Schwung zu bringen. Und nachts nicht dauernd auf's Klo zu rennen. Ich trink morgens 1.5l, tagsüber noch mal einen und abends gar nix mehr, außer dem Glas Wasser für die Medikamente. Letzlich isses egal, ob Du verteilt trinkst oder auf einmal, denn die Flüssigkeit muss ja erst mal aufgenommen werden und wird dann über's Blut an die Nieren weitergegeben. Passt also. Angewöhnt hab ich mir das aber zu einer Zeit, als ich keine Lust hatte, Getränke an der Schule bzw Uni rumzutragen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Zosia

#1479 Beitrag von Zosia »

Also ich habe auch überall gelesen dass es absolut keinen Sinn macht so viel auf ein mal zu trinken ds der Körper das gar nicht verwerten kann dann. Man soll über den Tag verteilt trinken. Sonst bringt es wohl gar nichts. Aber gut, im Internet steht ja auch genug anderer schmarrn
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#1480 Beitrag von Ninetailed »

Zosia, mir geht es ähnlich wie dir. Kein Durstgefühl und andere halten einen für ein Kamel :ugly: Eine 1,5 l Flasche hat bei mir sogar 1,5 bis 2 Wochen gehalten *hust*
Man muss wirklich etwas finden, was man gerne trinkt und etwas WORAUS man gerne trinkt. Aus der Flasche nuckel ich wie du nur einmal dran. Fertig. Egal, ob die Öffnung der Flasche groß oder schmal ist. Mit Gläsern und Tassen sieht das anders aus - da will ich die nicht umsonst eingesaut haben und will auch keinen Staub in meinem Getränkt, ergo es wird zügig geleert.

Jetzt, wenn es so diesig draußen ist und besonders im Herbst/Winter trinke ich viel Tee. Und auf Arbeit habe ich gestern sogar 2 Kannen geschafft (1 Kanne = 1 Liter)! Ungesüßt natürlich. Aber es hat funktioniert. Und an das ständige aufs Töpfchen rennen muss man sich halt gewöhnen :lol: Das lässt hoffentlich nach.

Und meiner Pflanze (Plant Nanny App) geht es seit gerstern richtig gut :ugly:
Summerplay

#1481 Beitrag von Summerplay »

Ich schmeiß mal noch in die Runde, dass je nachdem was man isst man weniger trinken kann/ muss :ugly: wer zum Beispiel täglich Suppe schlürft und wasserhaltiges Obst und Gemüse (z.B. Gurke / Wassermelone) isst reduziert damit schon ein teil des flüssigkeitsbedarfes pro Tag :lol:

altes Projekt
Zosia

#1482 Beitrag von Zosia »

Jaaa, wenn es das richtige zu trinken gibt kann ich auch schon mal 1L am Stück trinken. Vor allem im Sommer wenn ich selber Eistee mache, leicht gesüßt (den gekauften bekomme ich nicht unverdünnt runter und auch dann noch schmeckt er nicht). Da habe ich nämlich mein eigenes Rezept und der Tee schmeckt göttlich. Oder Spirte mache ich mir selbst (Sprudelwasser mit Limette :lol: ). Aber gut zu wissen dass es noch andere ohne Durstgefühl gibt, hihi.

Suppe gibt es bei uns übrigens nicht. Deckel meint dass ist keine vollwertige Mahlzeit :D Obst und Gemüse essen wir aber viel. Naja viel vielleicht nicht aber täglich zumindest.

Jetzt wo ich mehr trinken möchte kann ich ja auch gleich mal testen ob die Haare schneller wachsen ;)
Summerplay

#1483 Beitrag von Summerplay »

magst du mir dein göttliches Rezept für Eistee geben :waigel: ich bin nämlich ein kronischer Eisteetrinker der sonst nichts anderes mag, ausser Wasser mit ein wenig Geschmack. Aber habe bisher kein Rezept gefunden das ich lecker finde. (Bin derzeit so ein Pfanner-Eistee-Trinker :roll: )

Der einzige selbstgemacht Eistee den ich hammer finde, ist von meinem Asiaten, aber der will pertu mir das Rezept nicht verrraten :ugly:

altes Projekt
Lilalola

#1484 Beitrag von Lilalola »

In den Pubertätsjahren hab ich auch kaum was getrunken. Bei uns gabs immer zum Essen ein Getränk - und so war das gemeinsamen Abendessen häufig das erste Mal, dass ich an einem Tag etwas getrunken habe.
Das hab ich irgendwann geändert. Ich trinke jetzt morgens immer zwei Gläser Wasser zum Frühstück, in der Uni noch n halben Liter (an langen Tagen auch mehr) und Abends nochmal
mind. 2 Gläser. So komm ich auf um und bei 1,5l. Wenn ich zum Training gehe nochmal 0,5l dazu.
Aber ja: man kann mit Minimalwassermenge leben.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
pheline

#1485 Beitrag von pheline »

Aber ja: man kann mit Minimalwassermenge leben.
das kann sich ändern wenn man älter wird. Ich muss täglich mindestens 2l trinken, sonst fliegen mir die Ohren zu. In jungen Jahren hatte ich das Problem nicht, das kam ganz plötzlich, so mit Ende 40
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Antworten