Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lava

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#2596 Beitrag von Lava »

Namaste, du bist mein Haarvorbild! Du hast zwar etwas mehr ZU als ich, aber das sieht bei dir nach soooo viel Haar aus! :shock: Und der Zopf bleibt dick bis weit nach unten *staun*
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#2597 Beitrag von Donna Luna »

Namaste, kaum zu glauben, dass das "nur" 5,7 cm sind. Sie sehen wahnsinnig toll und dick aus. Ich muss wahrscheinlich auch noch einmal messen. Bei mir sieht das ähnlich aus im Zopf wie bei dir....Ach, vielleicht hab ich aber auch keine Lust, es so ganz genau zu wissen :-s Aber deine Haare motivieren mich gerade sehr!
Namaste

#2598 Beitrag von Namaste »

Danke ihr Lieben. Das tut soooo gut. :oops:

Ich gehöre ja auch zu denen, die sofort gegen einen größeren ZU tauschen würden.

Zur Forkenfrage, die hier vor kurzem aufkam: Ich mag besonders die 3- und 4-zinkigen von 60th Street. Ich mag dünne Zinken auch lieber, denn bei meinen feinen Haaren zählt jedes Gewicht. Je leichter die Forke desto besser. Deswegen ist auch die Wahl des Holzes wichtig und die Form des Toppers. Der darf nicht zu klobig sein, sonst kriegt das Schlagseite und der Dutt rutscht ständig. Ich kann durchaus auch Grahtoes (Minis) tragen, allerdings nur leichte Hölzer. Und ja, mehr Zinken schummeln auf jeden Fall mehr Volumen:

Bild
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Desert Rose

Re: Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

#2599 Beitrag von Desert Rose »

@ Namaste: Musst du nicht. Deinen ZU sieht dir wirklich keiner an und deine Haare sind schön so wie sie sind.
Diese Form finde ich an den vierzinkigen auch sehr schön. Meine einzige vierzinkige hat die gleiche. Und die Field & Stream Farben sind die, bei denen ich am meisten bedaure, dass 60th Street keine COs mehr anbietet. Steht dir super! :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2601 Beitrag von MiMUC »

Was ist das für ein Umfang? Sieht gut aus.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
sternchen01

#2602 Beitrag von sternchen01 »

Hallo ihr,
Ich wollte mich mal melden und mitteilen, dass meine Krise vorbei ist :mrgreen:
Momentan mag ich meine Haare wieder sehr gerne. Die Länge ist weiterhin zwischen Taille und Steiß (ca bei Hüfte) und so werde ich sie auch erstmal lassen. Also regelmäßig den Zuwachs trimmen. Meine Pflege scheint auch die richtige zu sein. Die Haare glänzen und sind seidig und weich :) An Tag 1 trage ich deshalb auch öfter mal offen und genieße das Gefühl von den langen Haaren.
Komplimente bekomme ich zwar weiterhin keine aber das ist ok. Meine Haare entsprechen wohl nicht dem Schönheitsideal aber mir gefallen sie trotzdem.
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
Ceniza

#2603 Beitrag von Ceniza »

Schön, Sternchen :)

Ich glaube auch, Komplimente bekommt man auch mit überdurchschnittlichen Haaren nur selten. Die meisten Leute sind einfach nicht so auf Haare fixiert.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Lava

#2604 Beitrag von Lava »

Sehr schön, Sternchen! :gut:
Silver87

#2605 Beitrag von Silver87 »

Hallo ihr Lieben,

das Thema und eure Bilder hier machen mir richtig Mut! Danke dafür :-)
Bisher habe ich meine dünnen Haare nur mit Dauerwelle lang getragen, aus Angst, sie könnten nicht schön aussehen. Das hat auf Dauer natürlich meine feinen Haare vollkommen zerstört, also machte ich einen Radikalschnitt.
Jetzt sind sie schön gesund und gestuft zwischen Kinn und nicht ganz Schulter. Jetzt möchte ich endlich lange Haare haben und ich glaube, dass mir dieses Projekt sehr dabei helfen wird.

@Namaste Deine Haare sind wirklich schön unddein Zopf bis unten hin gleichmäßig. Wirklich beneidenswert.
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#2606 Beitrag von Tallulah »

Huhu,
als ich kürzlich mein Maßband wiederfand, habe ich das dann auch mal angelegt und festgestellt, einen Haarumfang von 6cm zu haben. Das hat mich ein bisschen verblüfft, ich hatte nie das Gefühl, speziell dünnes Haar zu haben. Aber ich nahm das mal zum Anlass, hier ein bisschen rumzulesen. Hm. Ihr bekommt wirklich negative Bemerkungen zu hören? Ich schaue mir ganz gerne fremde Haare an, so im Bus und so, und da sind nur ganz selten Leute dabei, die einen großen Zopfumfang haben. Ich habe nicht den Eindruck, als wäre dickes Haar normal. Eure Haare sind doch alle schön und in den hochgesteckten Frisuren sowieso.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2607 Beitrag von MiMUC »

Das liegt wohl an deinen Locken, Volti. Da wirken sie natürlich voluminös.

Offen tragen ist bei mir immer etwas schwierig. Da sie fast 2a sind, fangen sie immer das Bündeln an, nur ist das wenig zum Bündeln und sie enden in Miniatursträhnen. Wenns ein wichtiger Anlass ist, bekommen sie daher Wellen-Form mit Aloe vera oder bösen Volumenspray von Balea. Letztens habe ich direkt nach dem Waschen eine Art Twist Out gemacht. Danach waren sie dermaßen strähnig, dass es gleich wie extra gestylt aussah :mrgreen: aber so 1x wöchentlich trage ich auch so offen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#2608 Beitrag von Bibsli »

Hallo ihr Hübschen!

Meine Haare wachsen und ich kann schon ein kleines Stummelschwänzchen machen. Natürlich sind da noch nicht alle drin, aber ich prognostiziere für mich einen ZU von max. 5,5 cm.

Ich machs mir hier also schon mal bequem (hab ich hier wirklich noch nicht geschrieben?) und les mir eure tollen Tipps durch!

Lg
Bibsli
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Selena

#2609 Beitrag von Selena »

Hallo ihr Lieben :)

Ich schließe mich mal euch an... ich habe auch sehr feines Feenhaar und mein Zopfumfang dürfte über 5cm auch nicht hinaus gehen.
Meine Maximallänge die letzten 20 Jahre lag bei knapp unter der Taille.

Ich habe jetzt eine Frage an euch - was ist denn überhaupt bei meiner Struktur an Länge möglich? 1cFi , anywhere :D?

Würde mich echt mal interessieren. Bei mir waren das *damals* nur noch Flusen. Mir geht es zwar im Moment darum, meine Haarbruch einzudämmen, jedoch fixt mich dieses Forum so an, dass ich jetzt wieder richtig Lust habe, wild wachsen zu lassen :lol: ...

Und um eventuelle Enttäuschungen vorzubeugen, wäre jetzt eben meine Frage, wie lange das bei Feenhaar extrem überhaupt geht... Ich habe jetzt die 117 EDIT: Es sind sogar 174 :roll: Seiten nicht durchgelesen; aber mit Feenhaar extrem ist mir hier noch keine aufgefallen, die länger als Hüfte gehabt hätte :> Bitte um Fotos und Gegenbeweise :mrgreen:
1cFi | ZU ~4 cm | nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69cm
NHF: Mittel bis Dunkelrotblond | Haselnussblond
Färbung: Bronze.. Kaschtanie..
PP - Rettet die Feen
Lava

#2610 Beitrag von Lava »

Selena, ich hab schon ungefähr Steiss mit deiner Haarstruktur gesehen, und auch in etwa dein ZU (die Angaben waren aber nicht sooo genau).

Ich denke man kann auch nicht prinzipiell sagen, wie lange bei welcher Struktur und Dichte noch geht. Zb. spielt Taper sicher auch ne grosse Rolle. Ein kleiner ZU mit wenig Taper kann unter Umständen auch recht lang getragen werden.
Antworten