Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Re: Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?
Denke auch, dass sich wenig trinken gerade im "Alter" dann rächt - denn was Hänschen nicht lernt... gelle? 

Klar Summerplay
Ich nehme eine große Karaffe (meine hat 1,5L) und mache 1 Beutel schwarzen Tee und 1 Beutel Pfefferminztee rein, außerdem ein paar Blätter Minze und 1 Stängel Rosmarin (ich knipse mir da eine beliebige Menge von meinem Bäumchen ab, vielleicht so 4 - 5 cm?!). Dann kippe ich heißes Wasser drüber, lasse es 5 Minuten ziehen und nehme die Teebeutel raus. Nach weiteren 10 Minuten nehme ich die Minzblätter raus. Den Rosmarin kann man nach Belieben drin lassen oder raus nehmen. Ich lasse ihn meist drin bis der Tee kalt ist und nehme ihn dann raus. Zu lange (z.B. über Nacht) sollte man den Rosmarin nicht drin lassen, sonst wird es zu intensiv. Wenn es schnell gehen soll, stelle ich den Krug ins Waschbecken, lasse das mit kaltem Wasser volllaufen. Dann hat man schon nach 30 – 60 Minuten kalten Tee. Wenn der Tee noch warm ist, mache ich 1 -2 Esslöffel Rohrzucker dazu und schneide 1 Limette in kleine Würfel und lege die mit rein. Es müssen aber Limetten sein, mit Zitrone schmeckt es nicht. Wenn also alles kalt ist, fülle ich eine Glaskanne etwa halb bis dreiviertel voll mit dem Tee, mache ein paar Eiswürfel rein und kippe kaltes Wasser dazu, bis die Glaskanne voll ist.
Wichtige Tipps: Tee nicht lange ziehen lassen, es soll nur etwas Farbe und Geschmack bekommen. Lässt man ihn zu lange ziehen wird er bitter und schmeckt ohne viel Zucker nicht. Daher muss man ihn nicht so sehr süßen, es gibt nur Aroma. Selbes gilt für Limetten, die sind nicht so sauer wie Zitronen und man muss weniger süßen. Zucker und Limetten sollten wirklich in den noch warmen Tee, damit der Zucker sich besser auflöst und die Limetten besser ihren Geschmack entfalten. Wenn ich den Tee über Nacht stehen lasse, nehme ich die Limetten aber auch wieder raus und mache am nächsten Tag frische rein.

Wichtige Tipps: Tee nicht lange ziehen lassen, es soll nur etwas Farbe und Geschmack bekommen. Lässt man ihn zu lange ziehen wird er bitter und schmeckt ohne viel Zucker nicht. Daher muss man ihn nicht so sehr süßen, es gibt nur Aroma. Selbes gilt für Limetten, die sind nicht so sauer wie Zitronen und man muss weniger süßen. Zucker und Limetten sollten wirklich in den noch warmen Tee, damit der Zucker sich besser auflöst und die Limetten besser ihren Geschmack entfalten. Wenn ich den Tee über Nacht stehen lasse, nehme ich die Limetten aber auch wieder raus und mache am nächsten Tag frische rein.

- Summerplay

Der von meinem Asiaten hat irgendwas mit Maracuja mit drinne, ich bekomm das Rezept noch irgendwann hin

...das lernt Hans dann ganz schnellNinetailed hat geschrieben:Denke auch, dass sich wenig trinken gerade im "Alter" dann rächt - denn was Hänschen nicht lernt... gelle?

Zuletzt geändert von pheline am 20.08.2015, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Schwarzer Tee kurz gezogen und mit Zitrone schmeckt auch ganz ohne Zucker. (denn wenn man viel trinken will, sollte man wenn möglich nicht süßen, sonst rächt sich das Vorhaben nämlich an Bauch und Hüften....)
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Man kann auch zu viel Wasser trinken....
Hatte ich nämlich letztens.
Täglich ca. 6 Liter Wasser getrunken bei der (körperlich schweren) Arbeit, weil ich bei den beschissenen Sommertemperaturen von immer weit über 30, oft auch nahe an der fast 40° geschwitzt habe ohne Ende.
Und eben nur reines Wasser, aber nicht genügend Elektrolyte zugeführt - Resultat: mir ging's absolut gar nicht gut...ich hatte 2x eine Hitzeerschöpfung (trotz genug Wasser) und bin auf der Arbeit umgekippt.
Erst, als ich genügend Meersalz, Kalium, Kalzium und Magnesium zugeführt habe, ging es mir wieder deutlich besser.
Und nein, meinen normalen Bedarf decke ich bei den Temperaturen und der enormen Schwitzerei leider nicht mehr über die Ernährung ab, eben weil ich so stark schwitze und auch sehr viele Salze verliere.
Auf die Haare hat es aber mM. nach keinen Einfluss.
Hatte ich nämlich letztens.
Täglich ca. 6 Liter Wasser getrunken bei der (körperlich schweren) Arbeit, weil ich bei den beschissenen Sommertemperaturen von immer weit über 30, oft auch nahe an der fast 40° geschwitzt habe ohne Ende.
Und eben nur reines Wasser, aber nicht genügend Elektrolyte zugeführt - Resultat: mir ging's absolut gar nicht gut...ich hatte 2x eine Hitzeerschöpfung (trotz genug Wasser) und bin auf der Arbeit umgekippt.
Erst, als ich genügend Meersalz, Kalium, Kalzium und Magnesium zugeführt habe, ging es mir wieder deutlich besser.
Und nein, meinen normalen Bedarf decke ich bei den Temperaturen und der enormen Schwitzerei leider nicht mehr über die Ernährung ab, eben weil ich so stark schwitze und auch sehr viele Salze verliere.
Auf die Haare hat es aber mM. nach keinen Einfluss.
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Wenn man so stark schwitzt muss man sich die Mineralstoffe wieder zuführen. Mein Geheimrezept, ein bisschen Salz und ein bisschen Honig ins Wasser. Schmeckt gewöhnungsbedürftig aber hilft
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Barbararella
Ich hab früher auch fast nix getrunken, vielleicht ne 0,5 Liter Flasche über den Tag verteilt. Weil ich kein Wasser mochte, und auch fast nie Durst hatte. Aber Trinken kann man tatsächlich lernen!
Hab ein paar Tage hintereinander konsequent 1,5 - 2 Liter am Tag getrunken, hab mich richtiggehend dazu gezwungen. Und siehe da, es fiel mir jeden Tag etwas leichter, und irgendwann spürte ich tatsächlich Durst, wenn ich mal an einem Tag noch kaum was getrunken hatte.
Aber man muss dranbleiben, weil man als jahrelanger Wenigtrinker leider auch schnell wieder in alte Muster verfällt. Aber es lohnt sich! Ich fühl mich seitdem viel frischer und wacher
Hab ein paar Tage hintereinander konsequent 1,5 - 2 Liter am Tag getrunken, hab mich richtiggehend dazu gezwungen. Und siehe da, es fiel mir jeden Tag etwas leichter, und irgendwann spürte ich tatsächlich Durst, wenn ich mal an einem Tag noch kaum was getrunken hatte.
Aber man muss dranbleiben, weil man als jahrelanger Wenigtrinker leider auch schnell wieder in alte Muster verfällt. Aber es lohnt sich! Ich fühl mich seitdem viel frischer und wacher

2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

Mehr als 1,5 Liter pro Tag trinken ist nicht nötig und kann sogar schädlich sein. Dass man so viel wie möglich trinken soll, ist ein Mythos. Also Vorsicht! http://www.huffingtonpost.de/2014/10/15 ... 89858.html
2016, 1. Juni: 109cm, langgezogen, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--Ziel 1: 115cm (Klassische Länge) mit schöner Kante
--Ziel 2: je nach Haar- und Kantengesundheit, optisch 130cm (MO)
--2bMii (7cm), Straßenköter--
--Ziel 1: 115cm (Klassische Länge) mit schöner Kante
--Ziel 2: je nach Haar- und Kantengesundheit, optisch 130cm (MO)
--2bMii (7cm), Straßenköter--
- Hasenpfote
Da steht aber auch 1,5-3 Liter am Tag. Erst 7-10 sind schädlich.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Bernstein, das war dann aber keine "Wasservergiftung", sondern ein Elektrolytmangel. Wasservergiftung ist, wenn man zu viel Wasser an Bord hat. Deiner Schilderung nach hattest Du aber die richtige Menge Wasser aber zu wenig Elektrolyte an Bord, also keine hypotone Hyperhydratation, sondern eine hypotone Normohydratation.
Mit weniger trinken hättest Du einen Elektrolytmangel UND einen Volumenmangel gehabt und wärst noch früher aus den Latschen gekippt.
Es hilft in dem Fall: Hühnerbrühe. (Für Veganer: Gemüsebrühe tut's auch, hauptsache Kochsalz, Kalium und Magnesium)
Mit weniger trinken hättest Du einen Elektrolytmangel UND einen Volumenmangel gehabt und wärst noch früher aus den Latschen gekippt.
Es hilft in dem Fall: Hühnerbrühe. (Für Veganer: Gemüsebrühe tut's auch, hauptsache Kochsalz, Kalium und Magnesium)
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Barbararella
Bei mir führt zuviel Wasser zu Schwindel und Durchfall 

2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Zuviel Getränke kommen beim mir überhaupt nicht gut!
Bauschmerzen,Wasser in den Beinen....Durchfall und damit weniger Wirksamkeit meiner SD-Tabletten.
Also viel trinken böse!
Bauschmerzen,Wasser in den Beinen....Durchfall und damit weniger Wirksamkeit meiner SD-Tabletten.
Also viel trinken böse!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Ich glaube nicht im Sinne von "wenn ich jetzt nur Tee/Wasser/... trinke, dann wachsen sie", sondern das Projekt ist eher darauf ausgelegt den Wenig-Trinkern Motivation zu geben. Denn wenn dem Körper irgendetwas fehlt, dann wirkt sich das an anderen Stellen ja aus.Bernstein hat geschrieben: Auf die Haare hat es aber mM. nach keinen Einfluss.
Mittlerweile schaffe ich auf der Arbeit 2 Liter Tee

Das klingt alles ja sehr interessant! Ich les mal fleißig mit als Motivation!
Ich wollte schon seit längerem mehr trinken, nach ein paar tagen habe ich dann aber immer aufgegeben, bzw gar nicht mehr dran gedacht.

1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß
*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
ZIEL: 85 cm = Steiß

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz