Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Feuerlocke
SSS in cm: 96

Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

#4336 Beitrag von Feuerlocke »

Ich auch nicht :heul:

Die sehen doch alle so unhübsch aus danach... :ugly:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4337 Beitrag von Silberfischchen »

Naja, zum Glück hält die Welt ja bezüglich ihrer Meinung den Schnabel und es labern nur die in ihr lebenden Modefuzzis dummes Zeug. Das find ich ungemein beruhigend.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BlackElve

#4338 Beitrag von BlackElve »

Meine Längen sind die letzte Zeit so ausgedünnt, dass mir L-Flexis im Wickeldutt wieder passen und das, wo grad die längsten Spitzen am Steiß kitzeln. :cry:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
hannah32

#4339 Beitrag von hannah32 »

Ahhh! Da ist auch die Schauspielerin von Arwen dabei! :heul:

BTT: Ich habe angefangen, meine Stufen rauszutrimmen, aber jetzt sind sie auf einmal wieder total klettig, splissig und fransig.. Und kurz :(
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
Marron

#4340 Beitrag von Marron »

Ich fühle mich gerade sehr haaranorektisch.
Zwar fühle ich mich mit knapp steißlangen Haaren (wenn geglättet) mehr oder weniger langhaarig, aber plötzlich kommen sie mir so dünn vor! :shock: :roll:
Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen? Das Foto zeigt Second Day Curls, aber frisch gewaschen mag ich sie auch nicht lieber... Da wirken sie fast noch dünner, weil sie sich so stark bündeln, dass man meint, ich hätte ganze 5 Haarsträhnen auf dem Kopf :roll:

Bild
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
pheline

#4341 Beitrag von pheline »

ich würde das Bild ganz schnell hier entfernen liebe Marron, wenn Du nicht gleich die entsprechenden Leute am Hals haben willst :mrgreen: . Deine Haare sind wunderschön, und sehen alles andere als dünn aus, und dann noch Second Day Curls! Meine sind nur am Waschtag, relativ dicht nach dem trocknen schön gelockt, aber auf keinen Fall am zweiten Tag
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
orri

#4342 Beitrag von orri »

Diese Lockenpracht soll dünn sein? :shock: Mann, was würde ich für solche Haare geben!
1a/b F ii mittelbraun mit restblonden Spitzen
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille
Marron

#4343 Beitrag von Marron »

Daran habe ich schon gedacht, pheline...
Aber wenn ich das nicht in der Haaranorexie posten kann, wo dann? Mir wären noch die iii-Haare eingefallen, aber mit 9,5cm ZU bin ich halt "nur" ii :D
Und ganz ehrlich, ich bin gerade einfach unzufrieden und manchmal denke ich, ich müsste auf BSL abschneiden, um vollkommen dicht zu sein. Das ist halt so und dass andere dünneres Haar haben, macht mich nicht glücklicher :| (Nicht, dass du das gesagt hättest, aber ich weiß, welche Personengruppe du meinst und hatte schon meine Bedenken, die du gerade auch angesprochen hast..)
Frisch gewaschen, ohne Fingerkämmen und nichts sehen meine Haare auch schnell mal so aus und das fühlt sich nicht an, als hätte ich viele Haare. Ich hasse diese Bündelung. :| Ich hasse (meine) Locken. :|
Ich quäle mich gerade auch durch Google um einen Friseur für mich zu finden. Hätte ich einen Stammfriseur, dann säße ich jetzt da auf dem Stuhl!
Zuletzt geändert von Marron am 13.01.2016, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
orri

#4344 Beitrag von orri »

Das ist doch das gleiche Bild?
Marron

#4345 Beitrag von Marron »

Ups.

Ich meinte das:

Bild
♥Team Silikon♥
Haarswag!
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#4346 Beitrag von sariden »

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
Das sieht aus wie eine Löwenmähne in der falschen Farbe. So voll und fluffig, ich will rein greifen, ich will es flauschen! :oops:
Und ich find es garnicht schlimm, wenn gebündelte Locken nicht "blickdicht" sind. Sie sind halt gebündelt, da gehört das so.
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
pheline

#4347 Beitrag von pheline »

:knuddel: es sieht aber nach viel Haar aus. Es tröstet Dich vermutlich wenig, dass ich Deine Haare und Deine Struktur sehr schön find. Ich glaube auch nicht, dass ich da die einzige bin. Ich mochte meine Haare auch nie, mittlerweile habe ich mich aber mit ihnen versöhnt, und nehme sie so wie sie sind (was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig ;))
Du musst auf keinen Fall auf BSL abschneiden! Ich glaube auch, das wäre extrem kontraproduktiv. Locken werden mit zunehmender Länge immer schöner. Je kürzer desto bauschiger. Ich glaube kaum, dass Du diesen Effekt mögen würdest. Du kannst ja 3-5 cm schneiden lassen, damit die Kante grade wird, wenn Du eine grade Kante möchtest. Mir persönlich gefällt eine grade Kante bei Locken nicht, aber wenn es Dir gefällt, es sind Deine Haare, und glaub mir, sie sind wirklich schön.

Jetzt sehe ich auch Dein Bild und falle in Ohnmacht :ohnmacht: Mir gefällt auch die Bündelung sehr sehr gut. Um die Optik (für meinen Geschmack) ganz perfekt zu machen, könntest Du die Haare am Kopf entweder mit den Fingern oder auch mit einem grobzinkigen Kamm lockern, und wenn Du dann auf die Straße gehst, gibt es reihenweise Verkehrsunfälle, weil keiner mehr auf den Verkehr achtet :mrgreen:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
orri

#4348 Beitrag von orri »

Du hast wunderschöne Haare, schneid bloß nix ab! Ich finde sie auf dem zweiten Bild sogar noch toller, da die Struktur da schön rauskommt.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#4349 Beitrag von Donna Luna »

Mööööönsch, Marron. Lass dir gesagt sein, du hast alles andere als dünne Haare. Klar bündeln sich Locken. Und du hast echt tolle Locken. Aber wer sagt denn, dass nicht jeder in seiner Welt mal ein bisschen die Krise kriegen kann......mein Eindruck, ich weiß nicht, ob dir das hilft, ist, dass du wunderbar dichte und kräftige Locken hast, die das Gegenteil von dünn sind und auch kein bisschen (nicht mal im Entferntesten) so wirken durch die Bündelung als seien sie dünn. Sie sind dick und volumig!
Marron

#4350 Beitrag von Marron »

pheline hat geschrieben: Mir persönlich gefällt eine grade Kante bei Locken nicht, aber wenn es Dir gefällt, es sind Deine Haare
Nee, du hast schon recht! Wie gesagt hadere ich ja mit der Kante und ich habe mir heute morgen schon gedacht, dass es einfach nur daran liegen könnte, dass sie gerade ist. Eigentlich möchte ich schon ein U und das würde ich mir auch schneiden lassen. Gerade Kante finde ich an Locken auch nicht so schön.

Ich danke für alle netten Kommentare. :) Ich habe gestern und heute ca 50 Haarfotos gemacht, weil ich so unzufrieden bin ;) Das Bild mit dem roten Oberteil finde ich wirklich grässlich (der Frizz kommt vom Shampoo, das verwende ich nicht mehr, aber wie gesagt, die Bündelung), aber ich freue mich, dass ihr sagt, dass dem gar nicht so ist. Ich habe mich jetzt für einen Frisör entschieden und wenn mein Telefon aufgeladen ist, mache ich einen Termin aus. Ich war seit fast 10 Jahren nicht mehr beim Frisör und so ein bisschen Wellness kann ich gut gebrauchen. Vielleicht macht mir der Frisör auch paar Komplimente :mrgreen: :blumen: Ich werde mir das U nachschneiden lassen, vielleicht bin ich dann zufriedener :)
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Antworten