Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pheline

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#3121 Beitrag von pheline »

von Deinen wunderschönen Traumlocken, würde glaube ich, nicht nur ich gern ein Bild sehen, Vanny :D
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Vanny72

#3122 Beitrag von Vanny72 »

:oops:

hey ich war gestern beim Friseur, bei der einzigen Friseurin die an meine Haare darf.. jetzt sind sie so KURZ... sie hat nicht mehr als 3 cm abgeschnitten, nur an den Seiten ein bissel mehr, aber es fühlt sich an als fehlten mindestens 15!!

meine Freundin kommt übermorgen für ne Woche, ich seh zu dass sie ein Foto macht und das ich das irgendwie hochgeladen krieg. Wenn dies eine **normale** Platform wäre könnte man das Bild ja einfach reinsetzen unter den Text.. **motz**
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
dominicana

#3123 Beitrag von dominicana »

Da stimme ich dir zu Pheline :lol:
Wie oft ich schon von der Traummähne gelesen habe... :D
75,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/16), 3b M ii
Ziele (alles langezogen) : APL (X), BSL (X), MBL (X), Taille (77), Hosenbund (86)
Lockenbella

#3124 Beitrag von Lockenbella »

Vanny, ich schließen mich Dominicana und Pheline an . deine Mähne möchte ich auch ganz gerne sehen 8) .

Solche 3 er Locken finde ich ganz toll :verliebt:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Vanny72

#3125 Beitrag von Vanny72 »

Ok ich bitte meine Freundin ein Foto zu machen... das Hochladen wird das Problem :error:
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#3126 Beitrag von Donna Luna »

Ich wollte euch mal fragen, wie ihr das macht bzw. ob ihr überhaupt das Problem kennt. Flechtfrisuren verursachen bei mir eine Knotenchaos und beim Flechten verheddern sich die Haare einfach heillos ineinander. Ordentlich Strähnen bekomme ich kaum abgeteilt, weil sich halt ständig alles miteinander verhakt....Leicht anfeuchten hab ich auch schon versucht. Bin da etwas ratlos. Habt ihr Tipps?
Tirilistin

#3127 Beitrag von Tirilistin »

Huhu, Ihr Lieben. Ich habe mich im Vorstellungstread vorgestellt. Ich bin auch ein Curly bzw. Wavy um so länger meine Haare werden. Ploppen funktioniert bei mir nicht. Dann ist mein Ansatz oftmals fettig oder so komisch gebündelt. Einfach kneten und dann Lufttrocknen lassen funktioniert am Besten.
Deuce. Ich habe das auch. Bei mir hilft 3 Tropfen (oder je nach Bedarf) Öl in den Handflächen zu verreiben, dass das Öl warm wird und dann in die Haare einzuarbeiten.Dann kann ich besser einen Flechtzopf machen bzw. die Strähnen abteilen.
dominicana

#3128 Beitrag von dominicana »

Ja ich kann meine Haare ÜBERHAUPT nicht Flechten, ich probiere es mal mit handtuchtrockenen Haaren aus, bei trockenen Haaren habe ich keine Chance :(
75,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/16), 3b M ii
Ziele (alles langezogen) : APL (X), BSL (X), MBL (X), Taille (77), Hosenbund (86)
Louise

#3129 Beitrag von Louise »

Flechten ist bei mir leider auch ein Graus, dabei finde ich Flechtfrisuren total schön.
Meine Haare verknoten auch total. Auch die Haare in 2 Stränge abzuteilen wie beim Discbun ist teilweise schon schwierig. Ich freu mich immer, wenns doch mal klappt :ugly:
Bei mir hilft da nur vorher auskämmen, dann sind die Locken natürlich passé. Daher hab ich nicht oft Flechtfrisuren, oder ich flechte sie, kurz nachdem sie getrocknet sind. Da hab ich noch am ehesten Chancen, weil sie sich noch nicht groß verheddern konnten.
Lacebraids gehen aber ziemlich problemlos.

Den Tipp mit dem Öl muss ich bei Gelegenheit mal austesten :)
a little magic can take you a long way ♡
Vada

#3130 Beitrag von Vada »

ich hab was für ein glück das flechten in die wiege gelegt bekommen.
bereits mit 12 schon die pferde immer zu tunieren eingeflochten. jahrelange und dementsprechend viel übung drin. mit 14 konnte ich mir selbst schon nen franzosenzopf machen und auch danach hab ich viel bänder usw. geflochten.
dann 25 jahre gar nicht geflochten. aber die finger erinnern sich. irgendwie. und flechten ist normalerweise kein problem.
auch meine lockis verhacken sich ein bisserl... da braucht es geduld und seeeeehr lange finger und gefühl.
ich denke viel davon ist wirklich einfach übung.
was mir aber durchaus unangehem auffällt: durch das vorsichtige geduldige flechten, muß ich ewiglang mit angehobenen armen am hinterkopf rumhantieren. und irgendwann tun mir dann die arme weh
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Vanny72

#3131 Beitrag von Vanny72 »

Sooooo Haarfotos sind gemacht..
an einem Tag wo sie schöne Korkies bildeten, hier mal eine als Beispiel. Weitere Bilder werden folgen. Wie man gut sieht, sind nicht alle Strähnen so, manche bilden S-Wellen und da ist eine Strähne auf dem Bild neben meinem Auge die nur gebogen ist. Ich habe immer eine wilde Mischung auf dem Kopf von Wellen, Bögen, S-Wellen bis zu einzelnen Korkies oder Dopplhelix (zwei ineinander gewundene Korkenzieherstränge).

http://i570.photobucket.com/albums/ss14 ... gi6sot.jpg

direkt hier einfügen klappt nicht. sorry :heul:
Zuletzt geändert von Vanny72 am 20.01.2016, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
dominicana

#3132 Beitrag von dominicana »

Mannooo, hab mich auf ein Längenbild gefreut :cry:
Vanny72

#3133 Beitrag von Vanny72 »

Ich musste doch letztens ein bisschen zurückschneiden, es sind nicht mehr als 4cm gefallen.. nass. Im trockenen Zustand jedoch... o o... sieht aus als fehlen ca 15cm. Locken springen wieder und sind nun optisch grad mal wieder bei BSL.
Längenfoto kommt. Versprochen
Marron

#3134 Beitrag von Marron »

Meine neueste Entdeckung:

Bild

Besonders die Lockenlotion finde ich klasse. Ich knete sie in's nasse Haar, ploppe dann und föne mit Diffusor. Das Spray kommt auf den Ansatz, wo ich oft Frizz habe. Auch Second Day Curls sehen noch gut aus. Habe meine Locken dann leicht ausgekämmt und geflochten, weil ich am Liebsten Wellen mag. Das Ergebnis steht noch aus. Das nächste Mal knete ich die Creme auch in die Haare am Ansatz. Entweder liegt das am Lichteinfall oder an der Creme, dass nur die Längen so glänzen. Ich habe es wie gesagt oft, dass der Oberkopf nicht ganz so gut aussieht.

Achtung, ungeschminkte Marron.

Bild

Nachteil: Kringel machen aus Taille/ Hüfte APL/BSL ;)

Die Lotion enthält übrigens Silikone. Beim Spray konnte ich auf den ersten Blick keine erkennen.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
dominicana

#3135 Beitrag von dominicana »

Wunderschöne Kringel :shock: :verliebt:
Wie sind die Inci's so?
Antworten