2015 ist schon wieder vorbei. Unglaublich!
Für mich darf 2016 noch viel viel schneller rumgehen, denn meine Ausbildung geht nur noch dieses Jahr und dann verlasse ich die Firma

Aber jetzt mal zu den haarigen Sachen

Ich habe die 60cm noch geschafft und das trotz einem Micro Trimms, okay zu gegeben er war minininini mini klein.
Aber ich wollte mit so "frischen" Haaren wie möglich ins neue Jahr starten.
Ansonsten ist alles gut. Einzig ein kleines Problem habe ich vorn rechts und links unten an der Kante. Da sind die Haare recht trocken und vielleicht kaputt?! Ich glaube da ist noch ein rest blondierung drin. Man sieht es nicht so genau, weil ich ja einmal mit einem dunkleren blond gefärbt hatte.
Aber das macht nichts, da diese "Ecken" eh abkommen wenn ich zu meinem U bzw V zurück gehe

Ich hab quasi um mich nochmal richtig mit meinen Haaren auseinander zu setzen den Haar Fragebogen ausgefüllt.
Wenn ihr noch Tipps habt, haut die raus

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: (bitte nicht vergessen diesen Punkt auszufüllen)
aktuell recht pflegeleicht, durchschnittlich dickes Haar, meist ehr langsames Wachstum (Herbst 2015 allerdings schneller, hoffe das kommt nochmal) leicht voluminös, einige Tage nach dem Waschen fliegen die Haare ab den Ohren irgendwie
2. Haarlänge/Struktur:
Irgendwo bei Achsellänge (60cm); 1 b/c ii (korrigiert mich wenn ich völlig daneben liege)
3. Zielhaarlänge:
Taillenlänge, aber mindestens Midback mit relatic dichter U/V Kante
4. allg. Haarziele:
gesund, optimale Pflege finden,hellere Haare (wie weiß ich noch nicht, wohlfühl Haarfarbe)
5. Waschfrequenz:
1-2 pro Woche
6. Waschmethode:
beim duschen, ehr scalp wash, lasse allerding den Schaum auch über die nassen Längen fließen beim auswachsen
7. Shampoo:
komme irgendwie immer wieder zu baleas repair und pflege zurück
8. Spülung:
keine, gefällt den Haaren meist nicht so
9. Rinse:
nur mit kaltem Wasser
10. Kuren:
Kur an sich keine, 1-2 mal im Monat Öl über Nacht
11. Trocknen:
mit Handtuch leicht ausdrücken und Lufttrocknen
12. Spitzenpflege:
wenn ich das Gefühl habe es ist nötig dann LOC oder nur Öl
13. Sprüh-Leave-in:
keines
14. Öle:
aktuell Yves Rocher Repair Öl ( Das ist ein Mix aus Jojoba, Babassus und macadamiaöl; bin sehr begeistert)
ansonsten Kokos oder Olivenöl (aktuell beides ehr selten)
15. Kräuter:
keine
16. Kopfhautpflege:
benötige ich nicht, habe eine sehr problemlose Kopfhaut
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen:
Ehr gesund, jetzt über die Feiertage ehr ungesund

Schilddrüsenhormone, Pille und Magnesium regelmäßig ansonsten so nach Bedarf Vitamine
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):
nach dem Waschen das feuchte Haar kämmen, ansonsten nicht jeden Tag
19. Frisuren:
Irgendwie hält mein Stab nicht. Daher immer Dutt mit Haargummi, Sehr selten geflochten, noch seltener offen.
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
TangleTeezer (aber der ist nicht soo gut) ansonsten WSB, selten grober Kamm
21. Nachtprogramm:
keines, behalte oft den Dutt einfach
22. Färben:
aktuell NHF, werde aber irgendwie aufhellen. (Weiß noch nicht wie)
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
keine
Das ist so das aktuellste was es von meinen Haaren zu berichten gibt. Ich bin gespannt was sich im laufe des Jahres so tut und was ich da noch verändern kann.

Ich möchte auf jeden Fall mal etwas von der indischen Haarpflege ausprobieren, genauso wie die Roggenmehl Haarwäsche, auch wenn das wohl nichts für auf dauer ist

Ich hänge euch noch ein paar aktuelle Fotos an.

Ich hoffe ich schaffe dieses Jahr sehr deutlich BSL, am liebsten noch mehr

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!