[Etsy-Shop] Timberstone Turnings

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schwarzkittel

Re: [Shop] Timberstone Turnings

#10966 Beitrag von Schwarzkittel »

Zu den aktuellen Preisen steht auch was im Blog wenn ich das richtig überflogen habe. Für mich ist das deutlich über der Schmerzgrenze für einen TT, ich denke meine Sammlung bleibt wohl so klein wie sie ist. :)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#10967 Beitrag von Rosmarin »

Puh. Und ich dachte, jetzt wo CO im Prinzip wieder möglich sind, schmeiß ich vielleicht mal zusammen und frage nach einem Ultra Petite in 5¼ inch.
Jerry

#10968 Beitrag von Jerry »

der ist ja mit Blattgold XD
2aMii BSL
my hairstory
eve nightfall

#10969 Beitrag von eve nightfall »

Ich denke eher, dass sie Verarbeitung der Muscheln den Stick so teuer macht.

Ich trau mich auch noch immer nicht eine CO zu machen. Er schreibt ja im Blog, je aufwendiger die Kommunikation und der Entwurf ist (als etwas neues zB), desto teurer wird es. Wobei der Grundpreis schon sehr hoch ist. Ich schätze Handarbeit sehr, aber ich trage Stäbe nunmal nicht so oft wie Forken. Und den Preis kann ich mir bei z.B bei Grah Toe schon eine Forke machen lassen.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
special feature

#10970 Beitrag von special feature »

Ich würde mir so sehr einen TT mit den Schädeln wünschen. Chloe Skull nannte der sich. Im Grunde auch ohne jeden Sonder schnick-schnack und auch eher irgendwo im 5 Inch Bereich angesiedelt. Mir ist durchaus klar, dass es dreistellig ist, nur falls jemand hier etwas ähnliches mal angefragt hat, würde mich der Preis interessieren (gerne per pm). Ich möchte nicht ohne eine ungefähre Vorstellung da ran gehen und ich muss sagen, dass ich auch nicht bereit wäre, jeden Preis dafür zu bezahlen. Aus dem blog werde ich leider auch nur bedingt schlauer und ich habe mich bisher nicht dazu durchringen können, ihn mal direkt anzuschreiben, weil ich fürchte das der direkte Weg hier am Ende eher ungut ankommt.
Escargot

#10971 Beitrag von Escargot »

Eve, was bedeutet denn aufwendige Kommunikation? Angenommen mein Englisch ist schlecht und ich brauch daher im Gegensatz zu anderen 20 Nachrichten mehr - heißt das also ich darf dafür auch noch blechen? :lol:

Heute ist wieder so ein schöner lilablauer mit Sternen drin. Hätte ich gern und CO ist möglich, aber ganz ehrlich, das ist mir viel zu heikel, da muss man auf so viele Dinge achten, dies bezahlen, jenes, darauf Rücksicht nehmen und ach. Ist irgendwie nicht so entspannt wie bei anderen Herstellern.
1bMii
Steiß
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#10972 Beitrag von Atteena »

Hm, also ich habe gerade wieder eine CO angefragt und fand die Kommunikation ziemlich entspannt. :nixweiss:
Allerdings habe ich auch ein bestehendes Design angefragt. Einfach den Link geschickt, gesagt welche Änderungen ich haben will (anderes Holz, Inlay, Länge) und fertig. Den Preis hat er mir auch vorab genannt, der war nicht höher als bei den "regulären" im Shop. Die gesamte Kommunikation war freundlich und schnell, für mich völlig in Ordnung.
Aber ich hab´s sowieso gerne kurz und knackig und mache mir nicht soviel aus großartigem Tüdelüt :mrgreen:

Bei einem völlig neuen Design würde ich halt möglichst genau zusammentragen, was man haben will (dazu hat er auf seinem Blog auch etwas geschrieben). Ich habe das auch eigentlich nur so verstanden, dass der Preis dann von dem Design und ja wahrscheinlich von den Materialien abhängt, wobei er für diese "create it from scratch" einen Mindestpreis von $150 festlegt. Eine Obergrenze für die Anzahl der Nachrichten habe ich jetzt nicht unbedingt gesehen :-D
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Tirilistin

#10973 Beitrag von Tirilistin »

Meine erste CO kam am Freitag an. Ich habe ein bestehendes Design genommen.
Ich fand die Kommunikation auch kurz und knackig. Aber das reicht mir.
Kurze Email, dass ich eine CO will und auf die Liste möchte. Er hat das kurz bestätigt und sich dann gemeldet als ich dran war. Bild geschickt und Größe angegeben und das wars. Einen Tag später kam die Info das er fertig ist.
Den Preis habe ich vorher erfragt. Das war genau im Limit :-) noch einen dollar mehr und ich hätte gekänzelt.
Hauself

#10974 Beitrag von Hauself »

Schon mal die Zahlen angeschaut?

Doug hat in kürze ein Jubiläum was TT Verkäufe betrifft.
Denn bald ist die 5000 Stab verkaufs Marke überschritten.

Das legt die Vermutung nahe, das es viele Haarstab Verliebte auf der Welt verteilt gibt. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Tirilistin

#10975 Beitrag von Tirilistin »

Ich habe gestern zugeschlagen. ICh liebe meinen TT mit Gold und wollte gern einen zweiten. Aber sie waren immer zu lang. Gestern war einer drin mit schwarzem Stab, Silber und türkis mit einem Drachen. Ganz knapp 6 Zoll. Mal sehen wie er im Haar aussieht da ich helle eher Honig farbene Strähnen habe. Das kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen *lach*.
Tirilistin

#10976 Beitrag von Tirilistin »

Bald ist der 5000 stick bei ebay drin. Ich bin gespannt wie er aussieht. Bieten werde ich nicht, aber gespannt bin ich trotzdem.
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#10977 Beitrag von ooo »

du kannst dir einen teil des 5k-sticks schon anschaun.
Hauself

#10978 Beitrag von Hauself »

Mein Englisch ist sehr unterirdisch.
Habe ich da was falsch verstanden?

Ich dachte als 5000ter wäre der "Sammy-Stick" in 6.75 inch, der auf den Bild komplett zu sehen ist, auserkoren. Der würde über Ebay mit einem Mindestgebot von $195 eingestellt und an den Höchstbietenden versteigert.

Anschließend gibt es einen 5000-Marke-"Erinnerungs Stick". Aus Ebony in 6.5 inch.

-Von dem besagten Erinnerungsstab ist bis jetzt nur ein kleines von oben drauf schauendes Bild-Auschnitt, (5K Inlaid rund ,von der Princess Eve ) zu sehen.
Von diesen Stick hat Doug dann ganz viele hergestellt, welche später auch bei Ebay erworben werden können. Da hat er aber noch keine Preisvorstellungen genannt.

Habe ich alle Infos so weit richtig erraten?
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Tirilistin

#10979 Beitrag von Tirilistin »

So habe ich das auch verstanden. Nur den letzten Teil habe ich nicht ganz verstanden. Da hast du jetzt Licht ins dunkel gebracht :-)
NoTime

#10980 Beitrag von NoTime »

Ich habe das ganz anders verstanden :shock:

Ich habe gemeint der 5000er-Stab wird bei Ebay eingestellt, und dieser Stab ist einmalig. Da Doug nicht wusste zu welchem Startpreis er ihn einstellen soll, nahm er den Preis des Stabes den er Sammy geschenkt hat, weil sie ihm beim Design des 5000ers geholfen hat.

Aber unabhängig davon werde ich den 5000er sicher total überladen finden ;)
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
Antworten