Nur mal so am Rande bemerkt - als ich letztes Jahr in Shanghai war, bin ich zufällig in einen Laden namens Fayekerry gestolpert, wo es täuschend echte Primaveras gab, auch in Farben, die Ficcare so nicht hatte.

(Bild von der Fayekerry-Website,
http://www.fayekerry.com)
Fayekerry muss wohl sowas wie ein offizieller Spin-off von Ficcare sein bzw. deren chinesische Vertretung, denn sie weisen auf Ficcare ausdrücklich hin. Das Design ist exakt gleich, aber es war dennoch eine lokale Fertigung und es gab schon ein paar Unterschiede, z.B. war der untere Metallbogen der Maxima bei den Fayekerrys biegsam statt fest, was die Verkäuferin mir extra vorgeführt hat. Irgendwie waren die Farben auch nicht ganz so klar und leuchtend wie bei den "echten" Ficcares und dadurch sahen die Spangen einen Hauch billiger aus - ich kann das nicht besser beschreiben, aber das Design des Metalls war exakt identisch das von der Primavera.
Ich hab mir die Dinger genau angeschaut und angefasst, und dann, obwohl ich sehr gerne ein paar Primaveras gahebt hätte, dennoch keine davon gekauft, weil sie pro Stück umgerechnet 70 Euro kosten sollten, also sogar noch mehr als die "echten" Ficcares im normalen Verkauf. Das fand ich etwas arg teuer, besonders für die lokalen Verhältnisse. Auch hatte ich spontan grad nicht so viel Geld bei mir und hätte extra zur Bank gemusst. Später war dann keine Zeit mehr, aber so ganz überzeugt haben mich die Farben in Natura auch nicht, jedenfalls nicht für 70 Euro pro Stück. Auf den Fotos sehen sie viel schöner aus als in echt, zumindest meiner Meinung nach.
Laut der Website gibt es Shops von Fayekerry u.a. in Beijing, Shanghai, Nanjing und Hangzhou, also wäre das eine Möglichkeit für die, die vielleicht mal Urlaub in China machen wollen.
*edit* Hab grad gesehen, dass es auch außerhalb Chinas Fayekerry-Spangen zu kaufen gibt, laut deren Angaben gibt es sie u.a. bei:
- Nordstrom(USA)
- Henri bendel(NY)
- Bergdoff Goodman(NY)
- Le Bon Marche(France)
- Harrod's(UK)
- Harvey Nichols(UK)
- Isetan(JP)
- Takashimaya(JP)
Der Verlust der Primavera-Stanzen kann wohl nicht so ein großes Problem sein, denn zumindest man könnte wohl in China recht zügig neue beschaffen.