Erstmal danke euch Lieben, für all die tollen Tipps!

Etwas habe ich auch bereits umgesetzt, aber dazu später mehr...
Mach's dir gern bequem,
Louise!

Ich glaub, ich werde auch bei Seife bleiben... ich merke, ich brauche einfach eine hohe Überfettung. Je höher, desto besser war bisher das Ergebnis. Jetzt muss ich nur noch ein paar gute zum Durchwechseln finden...
Oh, ich weiß auch ned genau, was ich nochmal aufwendig fand...

Ich weiß nur noch, dass ich dazu damals keinen Bock hatte. XD Wie funktioniert denn deine modifizierte Methode?
Klingt genau wie bei mir,
Vada. Habe auch heute direkt deinen "Rat" mit dem Weinessig probiert & es juckt direkt weniger als mit Apfelessig-Rinse.
Noch habe ich die Lockenseife nicht getestet, aber da ich gerade merke, ich brauche eine höhere Überfettung, werden die 7% wohl nicht sooo das Ergebnis zaubern.
Ohja, genauso war es bei mir auch,
Lilalola! Einfach die struppigen Längen ned so strapazieren... aber ich denke, ich werde nun einfach wieder 2/Woche waschen & davon werde ich auch ned mehr Haare verlieren... die verlier ich eh.

Für zwischendurch habe ich nichts gegen SLS... würde gerne ein Pröbchen von dem Babyshampoo testen, danke!
Hab ein Aloe Vera Öl von behawe. Das ist irgendwie super leicht & macht voll geschmeidige Haare... sowas hatte ich noch nie.
Hab oft mit Öl von Khadi meine Kopfhaut geölt... hat ungefähr gar nix gebracht. War weder besser noch schlechter...
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Sooo, ich bin grad ned so in Sabbellaune, deshalb dachte ich mir, beballer ich euch mal bissl mit Fotos...
Flechtfrisurentraining fürs Verflochten-Projekt 2016 (ich muss echt mal wieder öfter flechten...):
Ich liehiiiiiebe diese Flexi!
Dann hab ich von der lieben
ankhesenamun eine Flexi-Oh erworben & ich liebe sie!! Für eine Half-Up perfekt & ich denke als Zopfgummi ersatz im Zopfende einer Flechtfrisur kann das auch was werden.
Kleine Anekdote am Rande: Ich pack den Brief aus & erzähl meinem Deckel nebenbei
"Guck mal, das ist eine Flexi-Oh...",
er unterbricht mich
"Fehlt da nicht ein Stab in der Mitte?",
ich innerlich so
"Awww... er weiß, was eine Flexi ist!"
& hab ihm dann erklärt, was der Unterschied ist. Hehe.
Hier konnte ich ned sagen, welches Bild jetzt farbechter ist... so ein Mix wahrscheinlich.
Uuuund Schatzi hat bissl rumgespielt, ist schön geworden,
ich mag das Ergebnis der Fetten Christmut Seife... Hatte meine Spitzen Gestern noch ordentlich mit Shea-nilo-Dingsbums-Butter eingeschmiert & heute dann gewaschen. Statt mit Apfelessig mit normalem Weinessig gerinst & ich muss sagen, ich bin zufrieden.
15% scheinen meine Haare zu mögen.
Uuuund ich hab mir aus diesen Dingen mal ein
Sprüh-Leave-In gebastelt... Das Henna Balsam dachte ich zum konservieren, aber ich brauch das so schnell auf, das ist ziemlich unnötig... XD Hab jetzt schon wieder ein neues nur mit Shea-Dingdbums-Butter & Seidenproteinen gemacht. Ich schätze, mein Deckhaar brauch das! Bei meinem nächsten Mondschnitt Ende Februar werde ich ausgiebis S&D im Deckhaar betreiben & kann es jetzt schon kaum erwarten.

Meine Stresserspitzen, chillen gerade echt, dafür scheint mein Deckhaar meine neue Baustelle zu sein.