Haarschmucksucht vs Haarschmuckgeschichte
Ich denke oft darüber nach, worüber ich hier schreiben möchte. Über Seifen, über haarige Geschehnisse der Alltage, und über Haarschmuck(?), vielleicht. Seit ich mein TB eröffnet habe, habe ich oft durch verschiedene PP-s gestöbert, und sehr viele wunderschöne Haarschmuckstücke bewundert. Ich habe eine sehr lange Wunschliste zusammengestellt, die ich mir aus unserer jetztigen Familienkasse sicher nicht leisten kann. Dann habe ich meine Schätze durchgeschaut, und bin darauf gekommen, dass ich alle meiner Stücke liebe. Ich habe alles getauscht, oder verschenkt, was ich nicht trage. Jetzt besitze ich 30 Stücke (na, ja die zwei neue Flexis kommen noch) und bin glücklich und zufrieden damit. Jeder dieser Stücke hat seine eigene Geschichte. Die meisten habe ich als Geschenk bekommen, einige selber ausgewählt. Ich möchte Euch zwei kurze Geschichten erzählen.
Über den Icicle von Lady Idun
Dieser Stabe habe ich vor anderthalb Jahren im Blog von Wuscheline entdeckt. Er war so schön und elegant, aber im Shop von Lady Idun habe ich ihn nie gefunden. Vor meinem 30. Geburtstag habe ich meine Mut gesammelt und Melissa (Lady Idun) gefragt, ob sie vielleicht für mich einen machen. Sie hat geantwortet, dass sie keinen Custom Order mehr machen, ABER sie haben zwei fertige Icicle und sie möchte sie hochladen. Ich war beschäftigt mit den Kindern, und habe ihre Mail erst spät entdeckt. Der erste Stab hat sie schon hochgeladen, und verkauft. Aber sie hat nicht aufgegeben, und mir noch eine Nachricht geschrieben. Dank der Zeitverschiebung haben meine Kinder schon geschlafen, und ich konnte ihr antworten. Sie hat mir ständig kurze Nachrichten geschrieben, und erst dann hochgeladen, wenn ich gerade vor meinem Computer gesessen habe. Das ganze war unglaublich. Ich, aus Ungarn, und sie aus den USA in gemeinsamen wirtualen Ort in derselben Zeitpunkt. Sie wollte, dass mein Traum wahr wird, und wollte, das ich den Stab als 30. Geburtstaggeschenk bekomme. Und ich habe ihn tatsächlich bekommen. Mein Mann hat ihn eingepackt und ich war überglücklich.
Über meiner Grahtoe Forke (Holly Wood, Lili Threnody)
Vor meinem 30. Geburtstag war meine Haarschmucksucht besonders stark. Ich habe gedacht, dass ich mir unbedingt etwas schönes, und sehr wertvolles leisten möchte. Ich wollte eine Senza Limiti oder eine Grahtoe.
Na, ja, aber ich hatte schon mein Geschenk, wie ihr wisst, und vor Weihnachten konnte ich mir nicht leisten. Meine Schwester hat das ganze gesehen, und sich entschlossen mir eine Grahtoe Forke, als Weihnachtsgeschenk zu kaufen. Das ganze Geschichte klingt sehr einfach und langweilig, aber doch nicht. Meine Schwester hat kurze Haare, und hat meine Haarschmucksucht nie geteilt. Wir wohnen in einem gemeinsamen Zwillingshaus, und dank unserer Kinder (sie hat ein zweijährige Tochter, und eine zweiwöchiges Baby) verbringen wir den größten Teil des Tages zusammen. Sie versteht mich, weil sie mich liebt. Mein armer Schwager, war sicher außer sich wegen des Preises der Forke. Er hat gesagt, „er hofft, dass die Forke auch als Selbstschutzwaffe benutzbar ist”. Mein Mann wollte auch Teil von der Forke, so haben sie den Preis geteilt, und noch etwas. Sie wollten, dass die Forke wirklich etwas besonderes für mich wird, deshalb hat mein Mann die wunderschöne Verzierung ausgedacht und gravieren lassen. Diese Forke ist für mich das Symbol der Liebe meiner Familie.
Warum habe ich Euch diese Geschichten erzählt, weil jeder meiner Haarschmuckstücke etwas Besonderes für mich sind. Ich will sie schätzen und tragen. Nicht nur sammeln, und nie in den Haaren stecken. So habe ich mich entschlossen keine mehr zu kaufen (Mensch, es wird schwierig sein), sondern meine besondere Teilen in verschiedenen Frisuren tragen.
Ich muss zwei Ausnahmen machen:
- wenn mein Mann für Geburtstag, oder Weihnachten etwas schenken möchte
- wenn mein Mann drechselt, oder Haarforken macht. Seine Arbeiten sind immer willkommen.