Hallo sariden
,
mich wundert etwas, dass die Seife nicht funktioniert hat. Denn eigentlich mögen meine Haare Mandelöl ja. Aber ich glaube es gibt hier im Forum auch Leute, die erfolgreich mit Kokosöl pflegen, jedoch keine Seife mit Kokosöl verwenden können. Bin also nicht allein mit dem Schicksal.
Und schön, dass du dich hierher verirrt hast.
Heute möchte ich gerne die Probe der
Ginsengseife ausprobieren. Wer mitgerechnet hat weiß, dass heute Tag 4 nach der letzten Haarwäsche ist.

Meine Haare beginnen auf dem Oberkopf leicht strähnig zu werden und eigentlich wasche ich heute nur, weil ich zum Essen eingeladen bin und noch in die Stadt wollte. Sonst hätte ich auch bis morgen gewartet.
Nachtrag: Der Seifensteckbrief
Der Seifensteckbrief zur Seife
Name der Seife: Ginseng
Inhaltstoffe: Ginseng, Reiskeimöl und Bambusasche, Da Zao
Überfettung: 5%
Bezugsquelle: Genuss im Bad, Onlineshop
Aussehen der Seife: leicht bläulich
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: ein sehr frischer Duft, leicht seifig
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nur am Tag der Haarwäsche
Noch wahrnehmbar am Folgetag: nein
Schaumbildung der Seife: einfache und schnelle Schaumbildung
Rinse/Condi: (aus Versehen!) 2x ein guter Schuss Weißweinessig auf 500 ml Wasser
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung: sehr gut
Glanz nach dem Waschen: vorhanden (aber Rinse benutzt)
Anfassgefühl nach dem Trocknen: gepflegt, griffig, sehr weich
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Spitzen nach dem Waschen: weich
Struktur der Haare nach dem Waschen: haben mehr Volumen
Ich muss sagen, bei dieser Seife habe ich irgendwie ein Déjà-vu. Bis auf die Rinse, die ich nur benutzt habe weil keine Zitronensäure in der Seife enthalten ist und die ich dann noch aus Versehen total überdosiert habe (

) , erinnert mich diese Seife sehr stark an die Ziegenmilchhaarseife mit Seide. Vielleicht liegt es daran, dass beide den gleichen Hersteller haben, aber das Waschen selbst gleicht sich 1:1 . Von der einfachen Schaumbildung bis zum einfachen Ausspülen. Ich werde die Seife nochmal testen können, da ich nie sehr viel Seife brauche und von meinem Probestück auch noch etwas übrig ist. Es wäre toll, wenn sich hier ein weiterer "Alleskönner" entlarvt und ich zumindest schonmal eine Alternative zu meiner anderen Seife hätte. Man weiß ja nie.
Gebrochenen Herzens verfolge ich gerade den Sale auf Lilla Rose.
Eigentlich habe ich mir vorgenommen überhaupt nicht zu schauen, aber natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe leider gleich wieder 4 Modelle gesehen, die ich noch anschaffen möchte. Aber diesen Monat bleibe ich eisern, weil ich mir ein teures Fitnessarmband gekauft habe. Außerdem gab es ja schon eine Ficcare.

(Ich muss ja noch Fotos nachreichen fällt mir gerade ein.

)
Nachtrag: Das mache ich doch jetzt mal
Bitte habt Nachsicht mit mir. Das war mein erster Frisurenversuch damit. Aber im Gegensatz zu der Fake Ficcare, die ich auch habe, ist das natürlich wirklich ein ganz anderes Tragegefühl. Die Handhabung überzeugt mich und mein Frisurengebilde hat auch den ganzen Tag ohne dass ich etwas ausbessern musste gehalten. Für mich eine simple Alternative, wenn man die Haare einfach mal nicht mit einer Flexi verzieren möchte. Vielleicht hole ich mir davon noch eine weitere Farbe, weil das Rosa ist nicht 100% meins. Es gab jedoch für die Farbkombi sehr viel Lob von allen.
