Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#3166 Beitrag von Bumblebeenchen »

Ich hab die Lockencreme von Balea auch gekauft^^ Den Duft empfinde ich extrem Orangenreiniger-lastig aber ok. Hab sie bis jetzt erst einmal benutzt, das Ergebnis war ok aber nicht wirklich herrausragend besser als ohne.

Meine Locken lieben momentan total die Coldcream von Alterra, hatte die Tage auch schon einen Thread dazu aufgemacht. Sie locken sich schön und sind gut durchfeuchtet.
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
sorrowsplea

#3167 Beitrag von sorrowsplea »

Muss mich heute mal mit einem bisschen längeren Text an euch wenden :)

Bis vor ca. 3 Jahren mochte ich mein lockiges Haar ja überhaupt nicht und habe immer alles mühsam glattgeföhnt.
Inzwischen föhne ich überhaupt nicht mehr,kann aber das Kämmen/Bürsten nicht sein lassen :oops:
Wenn ich ausbürste,dann kringeln sich bei mir nur noch so die letzten 15cm,der Ansatz ist fast glatt,die Längen wellig.

Am Freitag hatte ich einer Freundin versprochen,das ich ihr mal meine komplett unausgekämmten Schopf in all seiner Wuscheligkeit präsentiere.
Hab ich dann auch gemacht....also nach dem Waschen nur mit den Fingern entwirrt,trocknen lassen und nur den Ansatz mit dem grobzinkingen Kamm etwas aufgelockert.

So rein optisch hat es mir ja auch ganz gut gefallen (auch wenn mein Vorderkopf nur wellig ist während meine Unterwolle sich extrem lockt).
Aber so vom "Haargefühl" her kann ich das irgendwie gar nicht ertragen :?

Die Haare schwingen in lockigem Zustand überhaupt nicht schön,kommen mir so starr und unbeweglich (und kurz :roll: ) vor.
Außerdem bleiben die irgendwie an allem hängen,kleben so unschön an der Kleidung....liegt das vielleicht auch daran,das mein einzelnes Haar sehr fein ist und ich generell eher so "Spinnwebhaare" habe?
Und ich werde echt verrückt,wenn ich im Laufe des Tages nicht durchkämmen darf,geschweige dann mehrere Tage oder überhaupt nicht mehr....da kribbelt meine Kopfhaut,alles juckt und ich fühl mich total unwohl.....

Eigentlich möchte ich meine Locken ja schon öfters mal zeigen (auch weil mein Mann es so schön findet).
Aber ich scheine wohl was falsch zu machen.

Wie schafft ihr das,die Finger vom Kamm zu lassen?

(sorry noch Mal für den langen Text)
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#3168 Beitrag von ooo »

Ich kämme immer nach dem Waschen im feuchten Zustand. Du kannst ja mal damit anfange nur den ersten Tag nach der Wäsche lockig zu tragen, abends für den Nachtzopf, oder was auch immer du da machst, kannst ja schon wieder kämmen. Das sollte doch machbar sein, oder? Deine restlichen Probleme kenne ich nicht, mir kommen die recht eingebildet vor, aber vielleicht hat jemand gute Tipps.
Sumangali

#3169 Beitrag von Sumangali »

@sorrowsplea: ich schaff das einfach, indem ich mal beschlossen habe, nach dem Waschen nicht mehr zu kämmen. That's it. Aber ich frage mich, was wichtiger ist: dass du andern deine Locken zeigst oder, dass du dich wohl fühlst?
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
india

#3170 Beitrag von india »

Ich mag meine Locken ausgekämmt überhaupt nicht, weil sie dann nicht gebündelt sind sondern eine mega Masse (Haarmuggel würden Löwenmähne sagen). Von daher fällt nicht-kämmen leicht.
Ist offenbar Geschmackssache.
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Fifi

#3171 Beitrag von Fifi »

Mir fällt das nicht kämmen auch leicht, weil meine Haare ausgekämmt ganz schrecklich aufgeplustert sind. Aber vielleicht hilft es dir, wenn du (zumindest anfangs) nur den Ansatz etwas bürstest? Das mache ich auch manchmal, damit sie dort ordentlicher liegen. Und das sollte dann ja auch gegen dein Kopfhautjucken helfen :)
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)

Mein Projekt :)
Sumangali

#3172 Beitrag von Sumangali »

Wie schafft ihr es eigentlich, die Locken/Wellen in den nächsten Tag zu retten?
Habe gestern die Haare gewaschen und sie waren superschön gewellt mit einzelnen Korkenziehern drin. Nach der ersten Nacht sind sie meist nur noch halb so schön. Wenn ich die Haare auf dem Kopf zusammennehme, dann sind die Wellen eh hin und für einen Zopf sind sie noch viel zu kurz. Hat jemand einen Tipp (ausser natürlich Seidenbezug und Haare übers Kissen legen)?

sorrowsplea

#3173 Beitrag von sorrowsplea »

Danke für eure Antworten und Tipps.

Da ihr meine "Probleme" nicht nachvollziehen könnt sind sie wahrscheinlich wirklich nur eingebildet.
Oder ich habe einfach noch nicht gelernt meine Locken so zu akteptieren wie sie nun mal sind :wink:
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
BlackElve

#3174 Beitrag von BlackElve »

Ich hab früher (bevor ich ständig hochgesteckt hatte / vor LHN) am zweiten Tag zum Locken auffrischen immer Rosenwasser (das von Tautropfen) reingesprüht.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Liefie

#3175 Beitrag von Liefie »

@sorrowsplea
Ich verstehe genau was du meinst, mir geht/ging es ähnlich. Ich liebe auch das Gefühl, mit den Händen durchs Haar zu gleiten und nirgends "hängen" zu bleiben, was bei unausgekämmten Locken/Wellen ja automatisch passiert . Ich denke das ist einfach eine gelernte Angewohnheit. Wurdest du wie ich als Kind wie ein Glatthaar behandelt? Also täglich 2x gebürstet, ich kannte das vor dem LHN nicht anders und das prägt eben. ooo's Vorschlag ist gut, so mache ich das jetzt auch, den ersten Tag lockig lassen und dann zu Wellen bürsten. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Und ist ja auch toll, dass man so mehrere Facetten von sich zeigen kann :-)
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Vanny72

#3176 Beitrag von Vanny72 »

Sorrowsplea, vielleicht hilft es wenn Du nur ca das untere Drittel auskämmst? Das mache ich so, wenn meine arg verwuschelt sind. Die Locken formen sich dann neu, und sehen immer noch gut aus. Nur oberhalb der Ohren darf ich gar nicht ran, das gibt sonst den "explodierten Besen" - Look :shock:
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Fifi

#3177 Beitrag von Fifi »

@ Sumangali: Die Locken in den nächsten Tag zu retten ist bei mir auch ziemlich schwierig und klappt nicht immer. Sind deine Haare denn lang genug für eine "Assipalme"? Also das du sie ganz hoch oben auf dem Kopf zu einem Zopf bindest? Das hat bei mir gerade als die Haare noch kürzer waren oft geholfen :)

@ Vanny: Das ist ja interessant, oberhalb der Ohren kann ich noch bürsten, das ordnet die Haare etwas, aber wenn ich das untere Drittel kämme habe ich den Besenlook. Scheinbar sind meine Haare komisch :lol:
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)

Mein Projekt :)
Vanny72

#3178 Beitrag von Vanny72 »

Eventuell liegt das an der Haarstruktur, C-Haare scheinen die Bürste allgemein zu hassen, ich kenne ein paar Leute mit C-Haaren (darunter auch meine Mom, Langzeitbeobachtung hab ich also machen können :mrgreen: ). Meine Mom hat kurze Locken, Haarlänge würd ich auf ca 3-5cm schätzen. Egal ob kurz oder lang, alle C-ler die ich kenne haben nach dem Bürsten erstmal den Besenlook.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Sumangali

#3179 Beitrag von Sumangali »

sorrowsplea hat geschrieben: Oder ich habe einfach noch nicht gelernt meine Locken so zu akteptieren wie sie nun mal sind :wink:
Das wird schon noch werden :knuddel:

@Fifi: ich bin nicht überzeugt, dass die Assipalme meine Struktur erhält. Aber ich probiere es einfach mal aus. Danke für den Tip

Lockenbella

#3180 Beitrag von Lockenbella »

Sumangali, nach der Nacht funktioniert bei mir auch Rosenwasser auch ganz gut. Das mache ich auch so zwischendurch wenn die sich wieder wie Besen formieren wollen.

Ich mache auch schon mal wenn ich sie offen tragen möchte und die unten nicht mehr schön aussehen mit dem groben Kamm durch die Spitzen zu gehen und dann erst das Wasser sprühen. Aber nicht durch die ganze Haare, sonst gibt es einen Besenkopf #-o . Und die Bürste sehen sie nur kurz vor dem Waschen um die losen Haare auszukämmen . Auf diese explodierende Löwenmähne habe ich nicht wirklich Lust .

An nicht kämmen oder nicht bürsten gewöhnt man sich auch. Aber beim zu viel Offen tragen habe ich sehr viele kleine Knötchen in den Spitzen
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Antworten