Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

Re: Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker

#136 Beitrag von *Kitty* »

Ich finde die zwei Zöpfe eigentlich sehr hübsch! Bei Dir sehen die irgendwie länger aus als bei mir, aber ich glaube, bei mir müssen sie über größere Mö... :oops: :mrgreen: Ich hab früher oft zwei Zöpfe und Cappi auf der Arbeit getragen, da waren meine Haare aber noch viel kürzer.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#137 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Danke! Naja, ich mag den Look wirklich nicht an mir und war froh, die Zöpfe abends wieder auflösen zu können... Hm, auch bei mir müssen sie über.. Berge... drüber? :D Bin eher mal gespannt, wie viel Länge mein Hintern jetzt optisch fressen wird, wo es so langsam Richtung Classic Length geht...
Mondhexe

#138 Beitrag von Mondhexe »

Ich find sowohl die zwei Zöpfe als auch den Cinnamon super schön! Bei mir hat der auch erst gehalten, als ich ihn dann endlich das erste Mal mit Scroos gemacht hab (die gedrehten Haarnadeln).
Ich trag auch ab und zu gern zwei Engländer. Aber 1. sehen sie super kurz aus (aus dem selben Grund wie bei euch :roll: :kicher: ) und 2. irgendwie so dünn... deshalb trag ichs eher selten.
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Valandriel Vanyar

#139 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Danke! Mit Scroos stelle ich mich irgendwie blöd an, obwohl ich zwei Stück hier habe. Ja, dünn werden 2 einzelne Zöpfe leider immer...

Zopfumfang
Ich habe mal rumgespielt. Mein ZU liegt mit Zahnseide gemessen bei 7,5cm. Nun habe ich versucht, die Haare, die ich am rauswachsenden Sidecut zu fassen bekomme, zu messen, da kam 3,7cm raus. Das ergibt zusammen einen Gesamt ZU von 8,4cm. Bin mal gespannt, wie viel noch dazu kommt, wenn sich der Sidecut richtig messen lässt. Weil irgendwie kommt mir das so wenig vor. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob ich immer noch HA habe und das nur nicht bemerke (früher habe ich da nicht drauf geachtet, bevor das damals losging) oder ob am Sidecut noch deutlich mehr hinzukommt. Aber eigentlich hätte ich doch wenigstens 9cm erreichen müssen, denn ca 10cm hatte ich damals :(
Valandriel Vanyar

#140 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Damit ich noch den Überblick behalte, was ich mir wünsche, habe ich mir endlich mal eine Wunschliste zusammengestellt. Diese werde ich auch im Eingangsbeitrag einfügen, damit ich jederzeit editieren und ergänzen kann.

Wunschliste
  • Senza Limiti - For Rosa 2x antik versilbert
    Senza Limiti - KPO Messing ebonisierter Stab / D3 Kugel / 12,8cm Länge
    60th Street - Ali Ebony 5-5.5 inch 2 zinkig
    Flexi 8 - Fledermaus XL
    Flexi 8 - Crimson Joy XL
    Ursa Minor - Knickforke 2 oder 3 zinkig, Holz kann ich mich nicht entscheiden
    Lady Idun - Acrylic Hairstick Dark Forest
Außerdem wurde heute wieder gewaschen, war auch Zeit. Wollte eigentlich gestern schon waschen, aber habe es völlig vergessen und musste daher heute mit Tuch zur Uni, da die Haare echt nicht mehr schön aussahen...

Wäsche 02.02.16
Sante Family Mango & Aloe Shampoo verdünnt - Yes to Carrots Pampering Conditioner - LI: Brokkolisamenöl

Zudem kam heute früh endlich meine Behawe Bestellung an - sooo viele Rohstoffe zum pflegen und mixen 8) Mein über alles geliebtes Brokkolisamenöl ging nämlich leer und ich brauchte dringend Ersatz. Habe fast nur bewährte Produkte bestellt, aber auch paar neue Sachen durften in Kleingröße zum Testen mit.
Valandriel Vanyar

#141 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Wäsche 06.02.16
Sante Family Mango & Aloe Shampoo unverdünnt - Desert Essence Fragrance Free Conditioner - LI: Myrto Naturalcosmetics Gesichtsöl (hatte nichts anderes da, war leider nicht ausreichend genug)

Haarfrust
Meine Haare fetten immer noch wie blöd, daher musste ich am 4. Tag dringend waschen, da ich unter Leute musste. Normal kann ich es noch irgendwie bis Tag 5 oder 6 überbrücken, aber das ging nicht. Ich bin es gewöhnt, dass ich eigtl. alle 4 Tage waschen muss, wenn es top aussehen muss, aber dass sie schon an Tag 3 so fettig aussehen, dass ich sie waschen müsste, ist neu. Keine Ahnung woher das auf einmal kommt... Trocken und strohig sind sie derzeit auch, totaler Haarfrust. Ich hoffe, es liegt an der trockenen Heizungsluft...Zudem ist die Farbe mega ausgeblichen, ich habe einen guten Ansatz und sollte dringend nachfärben.

Neue Schmuckstücke
Die Fotos sind nicht die besten, aber derzeit komme ich nur spätabends zum Fotografieren, da habe ich die Wahl zwischen zu Tode überblitzt oder dunklen Fotos. Bitte wuscheliges Haar und Qualität ignorieren :wink:
Die eine Co von ALK habe ich euch hier noch gar nicht gezeigt. Mit den Forken bin ich bisher noch nicht so richtig warm geworden, mal schauen. Den Stab mag ich aber sehr! Ich liebe den Kelten, aber leider hält er bei mir nie so fest :?
Bild

Seit Ewigkeiten mag ich unter anderem die alte Flexi mit Spinnennetz haben. Nun wurde sie zwar als Charlottes Web neu aufgelegt, die ich mir in S für einen Halfup geholt habe, aber noch nicht in XL für den ganzen Dutt. Dafür habe ich eine scheinbar alte Ausgabe (weiß dazu jemand mehr?) ohne farbige Perlen aus der FB Tauschbörse ergattert. Jetzt habe ich wenigstens Abwechslung bei den Spinnennetzen :mrgreen: Das soll übrigens der "Schlitz" LWB sein, aber so schlitzig wird der bei mir auch nie.
Bild
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#142 Beitrag von aeryss »

Wir sollten einen Frust-Club eröffnen. Interessanter Weise alles Rothaarige die hier so Frust schieben - oder ich lese farblich zu einseitige Tagebücher. *g*

Die Spinnennetzflexi ist wirklich sehr toll und steht Dir wirklich sehr.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#143 Beitrag von Nathaira »

Die spinnen flexi steht dir total gut :verliebt: bei deiner wunderschönen haarfarbe passt auch eine schlichte flexi sehr gut find ich, da müssen nicht immer bunte perlen sein!
Ich weiß aber leider auch nicht mehr über diese flexi, hab sie aber schon ein paar mal gesehen glaub ich. Sie wird also von LR direkt sein und nicht vom deutschen shop!?
daughty

#144 Beitrag von daughty »

Ich habe auch gerade blöden Haarfrust mit extrem schnellem Nachfetten und strohigen Längen. :(

Die Spinnenflexi und der ALK-Stab sind sehr hübsch!
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#145 Beitrag von Tuovi »

Ach das geht bestimmt wieder vorbei :keks:
(Ich wär ja froh 5-6 Tage durchzuhalten)
Die Bilder sind wunderschön...vor allem das zweite :verliebt:
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
lotusherzchen

#146 Beitrag von lotusherzchen »

Hier mache ich es mir mal gemütlich. Ich liebe rote Haare und deine sind einfach wunderschön :verliebt:
Klassik ist mein großes Ziel, aber erstmal muss ich zurück bis zur Taille kommen, das wird aber noch dauern.

Und einen tollen Blog hast du :)
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
Mirjankovic

#147 Beitrag von Mirjankovic »

Ich lese hier auch gerne mit, bin eben erst über dein TB gestolpert (leider nicht schon früher!). Ich liebe deine Haarfarbe und die Länge :verliebt: Die Kombi mit dem Schwarz gefällt mir so gut :)
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt
Valandriel Vanyar

#148 Beitrag von Valandriel Vanyar »

@aeryss:
Danke! Naja ich lese definitiv farblich einschlägige PPs :lol: Generell bin ich ja mit meinen Haaren zufrieden und genervt vom Färben bin ich sowieso immer. Nur das trockene plus schnell fettige nervt derzeit übel...

@nella92:
Ach, das schlichte stört mich nicht! Finde es auch so hübsch, außerdem habe ich somit die Charlottes Web nicht doppelt, sondern eben Abwechslung. Und ja, das ist eine alte von Flexi 8.

@daughty:
Ohje. Durch was kommt bei dir das schnelle fetten zustande? Ich habe die Fehlerquelle bei mir noch nicht herausgefunden...

@Tuovi:
Danke! :) Naja, mein normaler Rhythmus liegt eigentlich auch bei 4 Tagen, auf 5/6 Tage komme ich nur, indem ich nichts wichtiges anstehen habe oder mit Mütze im Winter kaschiere. Aber Tag 4 unterschritten, wie es derzeit so ist, hatte ich die ganzen Jahre nie.

@lotusherzchen:
Dankeschön! Geduld ist das einzige, das hilft, die Haare werden schließlich bei guter Pflege von alleine lang :)
Mondhexe

#149 Beitrag von Mondhexe »

Das mit den einschlägigen PP kenn ich. Ich glaube 2/3 aller Projekte bei denen ich mitlese gehören zu Rotschöpfen :D
Das mit dm Haarfrust ist echt ärgerlich... und seltsam, dass es uns aktuell allen so geht. :-k Den Haarstab und die Flexi find ich super! :)
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#150 Beitrag von *Kitty* »

Die Flexi in Kombination mit dem niedlichen Spinnennetzohrring finde ich echt toll! :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Gesperrt