Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Erdbeerstaub

Re: Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

#1186 Beitrag von Erdbeerstaub »

Danke ihr habt mir den Tag versüßt, musste gerade so lachen! :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:

Mein Partner findet es super, er schneidet auch meine Haare :)
1b/c Mii10.Mittelblond
Goldhaar

#1187 Beitrag von Goldhaar »

:lol: Ich finds auch grad ziemlich lustig, kann es mir aber schwer vorstellen. Wobei Männer auch Haare am Hintern haben dürfen, wenn sie insgesamt behaart sind. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
passion2802

#1188 Beitrag von passion2802 »

Oh nein, Kopfkino! :D aber danke für den Lacher am Abend! :mrgreen:
Engelchen1711

#1189 Beitrag von Engelchen1711 »

Mein Mann steht total auf lange Haare :) Ich glaube es gäbe mächtig Ärger wenn ich
sie abschneiden würde :D (was ich bis auf ein paar cm Spitzen nie machen würde,
würde mich grün und blau ärgern).
Bild
Henrike
gesperrt

#1190 Beitrag von Henrike »

von wegen Männer-Haare:
meiner hat letztens gefragt ob seine Bein und Brustbehaarung auch zum Yeti Faktor dazu zählt wenn er ne Mini oder XS Flexi drin befestigen kann :lol:
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Zaubernuss

#1191 Beitrag von Zaubernuss »

Mein Deckel findet meine Haare toll :)
Er freut sich fast so sehr wie ich, wenn sie sich schön kringeln und glänzen..
Und ganz oft kommen Kommentare "woooow Schatz, wie lang deine Haare schon wieder geworden sind! :)
Ich bin so froh, dass er Verständnis für das ganze Tamtam um meine Haare hat :D
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
Goldhaar

#1192 Beitrag von Goldhaar »

Henrike, ja das ist dann ein Kurzhaaryeti, der oft von Langhaaryetis gehalten wird.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1193 Beitrag von Rosmarin »

Mein Freund hat heute seine Aussage bestätigt bzw. gesagt dass er diese Meinung nach wie vor vertritt, dass er Haare länger als BSL übertrieben findet. Mist. ^^
Auf den Hinweis, dass seine eigenen deutlich länger sind (ca. Hosenbundlänge), meinte er, dass er die ja nicht so lang haben müsste und nichts dagegen hätte, was zu schneiden.
Naja, gut 5 cm hab ich noch, bis ich bei BSL bin. Und vielleicht gewöhnt er sich dann schrittweise doch noch dran, dass sie danach noch 10 cm länger werden sollen.
ChaosQu33n

#1194 Beitrag von ChaosQu33n »

Naja, übertrieben steht ja nicht grade dafür, dass man sie nicht akzeptieren kann. Meinem Mann sind Haare einfach egal. Er findet kurze Haare nur praktischer, weil ich im Bett halt schonmal aufmucke, wenn er drauf liegt. Nur... "mein" Friseur nimmt für einen Schnitt etc. halt auch gerne mal 70 Euro und das ist ihm wiederum zu teuer und das versteht er dann auch nicht, wenn man mit kurzem Haar regelmäßig zum Nachschneiden geht. Also wie mans macht, macht mans falsch.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Muschelkopf

#1195 Beitrag von Muschelkopf »

Aaaahaaa ... jetzt hab ich die offizielle Aussage des Mr. Muschel:
"Du kannst deine Haare so lang wachsen lassen wie du willst! Es sind deine Haare! Du musst dich damit wohlfühlen!"
Recht hat er. :gut:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
pebbles

#1196 Beitrag von pebbles »

Chaos,

wie oft geht dein Mann mit seinem kurzen Haaren zum Schneiden?
Wenn man da regelmässig geht und nur "20 €" zahlt ist das über ein Jahr gesehen, doch teurer als ein langhaar.

Meinen Männern schneide ich ja die Haare und was wir da schon Geld gespart haben, da war nach 2x Benutzen der Schneideapperat wieder drin.

führt doch mal Buch wer wieviel beim Friseur zahlt über ein Jahr hinweg.
Haartyp 1c/C/ii Umfang von 9 cm plus Pony
Haarlänge 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,58 m Größe
Tiefdunkelbraun
schnecke

#1197 Beitrag von schnecke »

Ich schneide meinem Freund auch die Haare mit der Maschine. Er findet schon das nachwachsen der Haare an sich lästig weil er ziemliche wirbel hat, aber von mir aus braucht er die auch nicht lang.

Er freut sich mit mir, wenn ich jedesmal nach dem messen weiß, dass es nicht mehr weit ist. Und als ich gestern gesagt habe, dass er mir zum Geburtstag und Weihnachten und sowas Haarschmuck schenken kann, weil der echt teuer werden kann und ich gerne ne kleine Sammlung aufbauen möchte, hat er mir sofort angeboten mir doch sofort etwas zu bestellen, was er bezahlt. Finde ich natürlich toll, aber ich habe abgelehnt, da er mir nicht einfach so alles, was ich haben möchte, kaufen soll..

Er ist der beste!!!

Er liebt lange Haare und findet das schön, wenn ich mich wieder einem Langhaar annähere. Er fand das echt doof, dass ich sie abgeschnitten habe, da sie soo kaputt waren und ich von Pflege noch überhaupt keine Ahnung hatte, obwohl meine Haare da echt wenig von brauchen.
ChaosQu33n

#1198 Beitrag von ChaosQu33n »

Pebbles, er gibt genau 0 Euro im Jahr für den Friseur aus. Ich schneide sie ihm nämlich ;)

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
beCAREful

#1199 Beitrag von beCAREful »

Wir schneiden uns beide auch die Haare selbst, meine Liebste bei sich mit der Maschine, ich (seltenst) bei mir mit der Schere.
Aber selbst wenn eine von beiden jede Woche zum Promifriseur rennen würde, würden wir das nicht gegenseitig aufrechnen. Wir gehen beide arbeiten und entscheiden selbst, was wir mit dem Geld machen.
Ich finde diese immer wieder aufkommenden Diskussionen wegen teurem Haarschmuck oder Friseur inklusive "Das darf mein Partner am besten gar nicht wissen" echt gruselig. Wir leben doch nicht im Mittelalter, sondern im Jahr 2016.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#1200 Beitrag von sariden »

Also ich denke, bei den meisten "das darf mein Partner garnicht wissen :oops: "-Aussagen geht es eher ums schlechte Gewissen einem selbst gegenüber, dass man so viel Geld ausgegeben hat. Ich frag mein Anhängsel z.B. normal nie, ob ich etwas kaufen darf/soll. Nur manchmal, wenn ich denke, dass wir kein Geld haben, da frag ich ihn, in der Hoffnung, dass er mich aufhält. Weil ich so schwach bin :oops: :lol: Leider sagt er dann meistens, ihm wärs egal ](*,) 8-[
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Antworten