Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lockenbella

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#406 Beitrag von Lockenbella »

Auf dem Foto sieht man aber Klätsch gar nicht so und sie wirken so dass sie noch recht viel Volumen trotzdem haben :wink: , nur deine schöne Kringeln sind weg :shock: , hätte ich echt nicht gedacht dass es möglich ist.

Meinst du Klätsch gibt es von dieser Maske ß oder vielleicht hast du die Seife nicht gut aufgeschäumt. Ich wundere mich schon so wieso wie du bei deiner Mähne sie mit Seife gut zum Schäumen bringst. Für mich ist es so anstrengt :oops: , da finde ich meine Pampe draufklatschen und abspülen viel einfacher ( faul bin )

Danke übrigens von mir auch für den Tipp mit Papangas im Nachtdutt, ich habe mir jetzt auch so ein Nachmachding gekauft und es hält den Dutt wirklich viel besser als diese Stoffgummis.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Deine Mitzi ist ja schön , so eine gestreifte habe ich auch Zuhause :mrgreen:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Samti

#407 Beitrag von Samti »

Hallo Louise,

die Haare sehen super aus :verliebt: ich mag Deine Haare :D Und die Katze ist ja mega niedlich.

Ich hab 4 Stubentiger :mrgreen:
Lilalola

#408 Beitrag von Lilalola »

Die Zimtkur muss ich auch mal ausprobieren! Louise, du bist immer so inspirierend :D
Witzig, dass du den Mango-Aloe Condi gern magst, meine Haare werden davon nicht so schön.
Dass die Ölmaske von Lush so ausgegangen ist, verwundert mich ehrlich gesagt nicht besonders. Warmes Öl hängt sich ja sowieso viel mehr ins Zeug.. und dann auch noch von Lush, wo zwar SLS drin ist, aber trotzdem nix passiert? hm.

Ich finde schon, dass man den Ölklätsch links sieht. Aber schön ist das Bild trotzdem :)
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Pixie
Haartyp: 2a/b

#409 Beitrag von Pixie »

Okay, ich vertrau deinen Traumhaaren, wenn sie Aloe Vera Gel nicht mögen. :mrgreen: Meine Haare werden nämlich auch schnell crunchy. Ich riskier es mal nicht. :mrgreen: Hab mir dafür, weil ich eh neue Rohstoffe brauchte, Brokkolisamenöl und Arganöl zum Probieren mitbestellt. Bin gespannt was meine Haare dazu sagen. =D>

Auf dem letzten Foto sehen deine Haare echt gut aus - trotz Klätsch (wo?!? :mrgreen: ). Ich glaub, als Außenstehender fällt es wahrscheinlich sowieso nicht auf. Man selbst ist ja immer am kritischsten mit seinem Spiegelbild. :wink:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Louise

#410 Beitrag von Louise »

Lockenbella, Volumen war auch noch ordentlich da, aber eben auch dezent viel Geklätsche :/ Doch, das geht... da reicht manchmal auch irgendein Condi, den sie nicht mögen und schwupps, verabschieden sie sich :mrgreen:
Ich denke, es liegt an der Maske. Probleme mit Klätsch nach einer Seifenwäsche hatte ich quasi noch nie, ich schäume ja auch immer ganze Berge auf :D
Condi (oder Pampe) geht schon schneller, da geb ich dir Recht. Mit Schaum hatte ich allerdings noch nie Probleme, ich gebe zwischendurch immer wieder Wasser dazu und kriege so recht schnell viel Schaum. Andere Lockenköpfe hier waschen ja auch problemlos mit Seife.
Super, dass Papangas bei dir gut halten. Ich find die Dinger echt praktisch. Kätzlis :verliebt: Ist deine auch eine EKH?

Danke sehr, Samti. Du hast gleich 4? Wow, da hat man doch bestimmt immer Stimmung in der Bude. Ich hab schon häufiger überlegt, ob ich ihr nicht ne 2. Katze dazu geselle, damit sie tagsüber nicht so allein ist, aber ich weiß nicht, obs gut gehen würde. Mademoiselle kann recht kratzbürstig sein :ugly:

Danke schön, Lilalola! :D Das freut einen doch, wenn man für andere eine Inspiration sein kann.
Mit dem Condi bin ich momentan noch in der Testphase, aber bisher klappts ganz gut. Jaaaa.... Versuch macht kluch :D Aber da das Öl mittlerweile weggezogen ist, störts mich gar nicht so sehr. Nachkaufkandidat wird das gute Stück trotzdem nicht.

Pixie, och, wer weiß, vielleicht mögen sie Aloe doch. Ist ja jeder Kopf anders :) Deine neuen Öle klingen gut...Argan werde ich auch irgendwann mal testen, wenn ich meine bisherigen Ölvorräte aufgebraucht habe.
Klätsch! Daaaaa! Naja, mittlerweile eh flöten gegangen. Aber ja, man selber bemerkt an sich selbst immer Dinge, die anderen überhaupt nicht auffallen (würden). Ist ja auch sehr beruhigend, dass andere das gar nicht so wahrnehmen.

Liebes Grüßli an euch! :D

Noch ein Mini-Zwischenstand zur letzten Wäsche:
direkt nach der Wäsche waren meine Haare in den Längen noch ziemlich pitschig, das ist aber erfreulicherweise über Nacht komplett weggezogen :huepf: Werde daher doch morgen erst waschen, denn sie sind absolut noch nicht waschbedürftig.
a little magic can take you a long way ♡
Lockenbella

#411 Beitrag von Lockenbella »

Na, zumindestens ist es weggezogen :mrgreen: . Apropo Arganöl.. wolltest du es nicht ausprobieren .. hüstel.. ich hätte da noch in der Flasche 25 ml in Lebensmittelqualität und Bio. Wenn du so lieb wärest und es mir abnehmen würdest [-o< , dann bringe ich es dir zu dem Sensa Limiti treffen mit [-o< . Für meine Haaris ist es zu reichhaltig und die Shea Sahne mit dem kann ich auch bald nicht mehr sehen [-o< .. ganz lieb guck :verliebt:
OT. Ja ich habe 2 sogar von der EKH Sorte, die eine ist noch mit dem orientalische Einschlag. Die halbe Orientalin ist von Privat als Notfall zu mir gekommen und lebte erst nur mit dem Hundi und nach dem der Hundi in den Hundehimmel ging, kam die zweite EKH die gestreifte aus dem Tierheim dazu. Und ja es ging bei meiner Kratzbürste gut. Aber das muss man sich sehr gut überlegen. Ich meine wegen dem Zeitgenossen
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Samti

#412 Beitrag von Samti »

Hallo Louise,

jo die 4 halten mich auf Trapp :mrgreen:

Hier mal ein Bild von den Samtpfoten.
Bild
Schön das deine Haare doch noch alles weggezogen haben. Ist schon erstaunlich was die so alles wegziehen können. Wie lange pflegt Du eigentlich schon mit Öl und so?
.
Louise

#413 Beitrag von Louise »

Lockenbella, ui danke schön für das Angebot! Das nehme ich sehr gerne an :) :huepf: Magst du etwas als Gegenleistung haben? Ich hab hier noch so einige Öle und Condis rumstehen, also wenn du etwas davon gerne probieren möchtest, würde ich dir auch was mitbringen. Die aktuelle Liste findest du in einem der Startposts :)
Eine orientalische Katze klingt ja auch interessant :) Find ich toll, dass du Nottieren ein neues zu Hause gibst. Meine ist auch aus dem Tierheim, allerdings kein Notfalltier.
Samti, sie schaffen schon so einiges. Es sei denn, ich hab so ne Woche wie die jetzige, wo sie total mimosenhaft auf alles reagieren :mrgreen: Ich pflege seit 2009 mit Öl. Damals hab ich die Curly Girl Methode entdeckt und angefangen, mich für Haarpflege zu interessieren. Mein erstes Öl war Olivenöl, weil wir das damals im Haus hatten :D
du hast ja niedliche Katzen :verliebt: Kiara hat ja wahnsinns Ohren :) Kann mir gut vorstellen, dass sie dich auf Trab halten :D

Klätschalarm!

17.02.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Lavera Repair Pflege Haarkur mit Bio-Rose und Keratin (Probe)
Rinse: 2 TL Zitronensäure und einige Tropfen Keratin auf 1 L Wasser

aufgebraucht: Lavera Repair Pflege Haarkur

Die Kur hat ja mal einen langen Namen. Da hätten sie sich aber auch was knackigeres einfallen lassen können :mrgreen:
Meine Haare fanden sie leider gar nicht knackig, sondern klätschig. Klätsch wohin das Auge auch blickte. Ich hab daher am selben Abend noch einmal gewaschen, dieses Mal einfaches C/O mit dem Alterra Feuchtigkeitscondi. Danach waren sie gut und klätschfrei.

20.02.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Lush Avocado Co-Wash
Rinse: ~
LI: LOC -> feuchte Haare, Avocadoöl, Lush R&B

Hurra, wieder Klätsch! Keine Ahnung, was diese Woche mit meinen Haaren los ist :irre: Ich könnte nicht einmal sagen, obs am Co-Wash oder am LI lag. Ich hab zwar eher das LI in Verdacht, weil ich mit dem Co-Wash bisher diese Probleme nicht hatte, aber selbst beim LI hab ich so wenig genommen, dass es eigentlich keinen Klätsch hätte geben dürfen... 2 Tropfen Öl und einmal mit dem Zeigefinger leicht über das R&B ziehen sie normalerweise locker weg. Ist ja immer so... unter der Woche, wenn sie weggepackt sind, sehen sie gut aus und am Wochenende, wenn man abends weg möchte (und das hab ich heute vor!), spinnen sie rum und sehen grausig aus.
Für zu Hause wäre es mir ja egal, denn sie sehen trotz Klätsch toll gebündelt aus und glänzen schön, aber so will ich mit offenen Haaren nicht raus. Also hab ich eben noch mal schnell über der Badewanne gewaschen. Shampoo für die Kopfhaut und Lavera Condi für die Längen. Jetzt trocknen sie gerade und wenn das wieder Klätsch gibt, flipp ich wahrscheinlich aus :werwoelfin: . Zum Glück fühlen sie sich bisher unklätschig an.
Samti

#414 Beitrag von Samti »

Hallo Louise,

weia was ist denn bei Dir los? Klätsch Alarm ist doch eigentlich mein Part :mrgreen:

Das wird gleich bestimmt keinen Klätsch geben kann ich mir mit Shampoo definitiv nicht vorstellen. Ich drück die Daumen.
Die 4 sind ein Fulltimejob da Gismo leider Diabetes hat und alle 12 Stunden gespritzt werden muss nebenbei bekommen die aufgrund dessen 10 Mahlzeiten am Tag. Gott sei Dank gibt es Futter Automaten :mrgreen:
Mirjankovic

#415 Beitrag von Mirjankovic »

Ohje du arme hoffentlich hat es diesmal geklappt! Ich krieg es auch ganz oft nicht hin, dass meine Haare gut aussehen wenn ich weggehe oder wenn es wichtig ist. Komisch oder :D
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt
Louise

#416 Beitrag von Louise »

Samti, keine Ahnung... vielleicht mögen sie gerade einfach nicht. Den Klätsch-Part überlass ich dir auch gerne :mrgreen: Auf jeden Fall hats nach dem Shampoo keinen Klätsch gegeben - alles andere hätte mich auch gewundert.
Der arme Gismo :( Diabetes ist ja echt fies. Kommt er denn gut mit der Krankheit zurecht?

Mirjankovic, beruhigend, dass ich damit nicht allein bin :D Ist bestimmt irgend so ein höheres Gesetz, dass die Haare nicht gut liegen dürfen, wenn man weg gehen möchte :bae: Und ja, dieses Mal hats geklappt :)

~~~

Nach der Shampoo-Wäsche waren meine Locken dann zwar ziemlich Geschichte, aber immerhin waren sie sauber und Klätsch-frei. Ich hab mir danach nur noch einen seitlichen Akzentzopf geflochten und die Haare offen gelassen. Sah trotz weniger Locken gut aus, auch wenn ich mir ohne Gelöckse etwas komisch vorkam :mrgreen:
Bild Kleiner Ausschnitt von gestern abend.

Und diese Korkenzieherlocke hab ich letztens nach der Kinky Hot Oil Maske gehabt. [-o<
Bild

Habt noch einen schönen Restsonntag! :winke:
Lockenbella

#417 Beitrag von Lockenbella »

Louise, diese Korkenzieherlocke ist ja schön [-o<
Und mit dem Klatsch, tja anscheinend reicht deinen Haare momentan weniger Pflege, die kaputten Spitzen sind ja jetzt ab :wink: .

Dann bringe ich dir das Öl zum Treffen mit .
Mirjankovic

#418 Beitrag von Mirjankovic »

Der Akzentzopf sieht in deinen Haaren echt schön aus. Krass, was das Shampoo ausmacht wenn deine Locken gar nicht rauskommen!
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt
Louise

#419 Beitrag von Louise »

Lockenbella, stimmt daran hab ich noch gar nicht gedacht. Vielleicht brauchen sie wirklich weniger Pflege. Muss ich mal testen :waigel:
Und danke für das Öl :D

Danke schön, Mirjankovic! Shampoo-Fans sind meine Haare wirklich nicht :D
Pixie
Haartyp: 2a/b

#420 Beitrag von Pixie »

Ooooh, das Korkenzieherchen ist ja süß! :mrgreen: Damit gehst du ja schon recht eindeutig in Richtung 3a, oder? Aber es ist so krass bei 2er-Strukturen, wie die Stärke der Wellen und Locken variieren kann. Das kenn ich von mir. Ist irgendwie schön und ärgerlich zugleich. Weil wenn man es will, liegen sie eh nie wie sie sollen. :roll:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Gesperrt