Asakash - Auf der Jagd nach der NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Asakash

Re: Asakash - Auf der Jagd nach der NHF

#46 Beitrag von Asakash »

Waschdoku:

Datum: 23.01.2016
Pre-Wash: Khadi Vitalisierendes Haaröl für die Kopfhaut, Walnussöl für die Längen
Schutz-Condi: Balea Professional Beautiful Long
Reinigen: 2x Sauberkunst Nessi
Pflege-Condi: Alverde Amaranth
Entwirrtechnik: Headbangen
Leave-In: Weleda Granatapfelöl in die noch handtuchtrockenen Haare einmassiert
Trocknungsart: lufttrocken
Sonstiges: vorm Schlafengländer nochmal einige Tropfen Öl in die leicht angefeuchteten Haare verteilt
Ergebnis: der Naturhaarfarbeteil ist schön weich, glänzend und ohne Frizz, der gefärbte leider etwas trocken und krisselig, aber dafür ist bei dieser Condi-Reihenfolge der Baleageruch nicht so ausgeprägt.

Seit ein paar Monaten benutze ich beim Schlafengländer kein Zopfgummi mehr zum Fixieren, sondern hoffe auf die Selbsthaltekräfte des Zopfes. Klappt mal mehr mal weniger gut, aber dafür hat sich seitdem der Haarbruch drastisch reduziert. Auch wenn ich einen geflochtenen Zopf tagsüber dutten will mache ich kein Zopfgummi mehr rein. Der Dutt ist dann zwar manchmal weniger haltbar, aber ich wickel lieber 1x neu und habe dafür weniger Spliss und Haarbruch.

Durch das Forum bin ich vor 3 Tagen auf Plant Nanny gestoßen, eine App, die einen zu mehr trinken animieren soll. Ich habe immer maximal 0,7l, manchmal vielleicht auch mal 1l am Tag getrunken, eindeutig zu wenig. Mit der App klappt es deutlich besser, schon 3 Tage jeweils knapp 2l getrunken. Ich erhoffe mir davon weniger trockene Haut und damit auch eine ruhigere Kopfhaut und wenn ich Glück habe wirkt es sich eventuell auch positiv auf mein Haarwachstum aus. Was nur nervt, ist dass ich gefühlt alle halbe Stunde auf die Toilette muss :ugly: sehr nervig, zum Glück hab ich einen Bürojob.
Asakash

#47 Beitrag von Asakash »

Ok, ich werd schon wieder faul, was die Waschdoku angeht, da ich die fehlenden 2 Wochen nicht komplett zusammenkriege, mach ich einfach mit heute weiter

Waschdoku:

Datum: 09.02.2016
Pre-Wash: Khadi Vitalisierendes Haaröl für die Kopfhaut, Olivenöl für die Längen
Schutz-Condi: Alverde Amaranth
Pflege-Condi: DE Kokos

Mittlerweile ist meine letzte gehortete Flasche vom Amaranth-Condi in Benutzung. Zum Glück kam heute ein Teil meiner DE-Bestellung an, sodass ich funktionierenden Condi auf Vorrat habe.
Asakash

#48 Beitrag von Asakash »

Waschdoku:

Datum: 13.02.2016
Pre-Wash: Khadi Vitalisierendes Haaröl für die Kopfhaut, Walnussölfür die Längen
Schutz-Condi: Balea Beautiful Long

Meine Kopfhaut ist doof, im Gegensatz zu den ganzen letzten Wäschen juckt sie heute und ist schuppig-krümelig-fettig, dabei ist nichts anders gewesen als sonst.... okay, vielleicht ist es der aufkommende Prüfungsstress, nächste Woche habe ich meine letzte für dieses Leben (hoffentlich).
Und ich habe Lust auf Veränderung am Kopf. Da ich keine Lust auf Färben habe, ebenso wenig auf kurze Haare und ich hier im Forum grad dauernd über Leute mit teilweise gedreadeten Haaren stolpere, habe ich mir Wolle bestellt um mir Wolldreads zu filzen. Das wird mein erster Versuch überhaupt im Filzen und ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Ich plane 4-5 Dreads am Hinterkopf einzuarbeiten, damit ich etwas Abwechslung in der Farbe reinkriege (habe Blau- und Lila-Töne bestellt), die ich aber jederzeit ohne Probleme rückgängig machen kann. Vielleicht komme ich ja auch so auf den Geschmack, dass irgendwann echte Dreads (mengenmäßig aber auch nur wenige) folgen, aber im Moment bin ich da zu feige für. Eventuell in ein paar Jahren, wenn das erste Kind und damit Mutterschutz und Elternzeit ansteht.
Auf jeden Fall habe ich mir fest vorgenommen, den Entstehungsprozess meiner Extensions :lol: bildlich festzuhalten.
Asakash

#49 Beitrag von Asakash »

Waschdoku:

Datum: 16.02.2016
Pre-Wash: Khadi Vitalisierendes Haaröl für die Kopfhaut, Walnussölfür die Längen

Ich muss zum ersten Mal überhaupt zum Zoll :shock: heute kam ein Brief, dass eine Sendung aus Kanada nicht postverzollt werden kann. Da war bei mir erstmal großen Rätselraten, weil ich definitiv nichts in Kanada bestellt hatte. Auf der letzten Seite habe ich dann den Absender gefunden: iherb. Irgendein besonders schlauer Zollbeamter hat bei CA USA nicht Kalifornien gelesen, sondern Kanada draus gemacht. Diese Woche komm ich da aber nicht hin, also nächste Woche in ein Kuhkaff fahren, von dem ich noch nie gehört habe (wenigstens kommt man da einigermaßen okay mit den Öffentlichen hin) und meine Kokoshaarkuren befreien.
Asakash

#50 Beitrag von Asakash »

Meine Kopfhaut zickt immer noch, aber ich glaube, ich habe den Grund gefunden. Bin zur Zeit etwas faul, was das Genugtrinken angeht, der Urlaub macht sich halt doch bemerkbar. Ich gelobe aber Besserung.

Meine Wolle ist auch angekommen und es waren sogar 3 Probestränge dabei, sodass ich erstmal mit denen an der passenden Dicke basteln und auch Farbübergänge üben kann \:D/ freu mich.
Vada

#51 Beitrag von Vada »

Ich seh grade, dass du auch das Khadi-Haaröl als Prewash nimmst. Machst du das auch über NAcht rein über die kompletten Längen?
Ich nutze es gerne vor dem Schwimmen.
Was die NHF betrifft und was ich mich bei der Farbe des Öls frage: Verfärbt das deine NHF?

Ich werde mir auch einen rausnehmbaren Dreads zulegen. Allerdings nicht aus meinem Haar (oder nur ausgefallene beigemixt) sondern aus den Haarschweifen meiner beiden Lieblingspferde. Da einer ein Fjord ist und falbenfarbige als auch schwarze hat.... hach... ich bin gespannt.

Wie willst du die Dreads befestigen? einflechten und rausflechten oder mit einem Clips (wie bei Haarteilen)
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Asakash

#52 Beitrag von Asakash »

Ich mag Ölkuren über Nacht nicht, da ich ziemlich unruhig schlafe, dabei das Öl aufm Kissen verteile und am Morgen alles im Gesicht habe, benutze zwar Mandelöl zur Hautpflege, aber das ist mir doch etwas too much :lol: Das Khadi-Öl nehme ich nur auf der Kopfhaut, in die Längen kommt Oliven- oder Walnussöl. Verfärben tut es nichts, die Weißen sind trotz 2maliger Anwendung jede Woche immer noch strahlend weiß, die aschblonden Haare wird es dann wohl auch nicht verfärben.

Die Dreads will ich einflechten, soll ja schon ein bisschen halten und ich stell mich mit Clips manchmal sehr dämlich an.

Fjordis :verliebt: eine meiner Lieblingpferderassen.
Vada

#53 Beitrag von Vada »

ich hab mir extra kissenbezüge für das öl genommen. und da ich sie dutte geht das mit dem verteilen desselbigen.
aber super, dass es nicht färbt. das wäre mit so meine größte sorge - so ein schleimgelb.... *grusel*

ja, einflechten der dreads scheint mir auch als günstigste lösung. ich bin ja inzwischen soweit dass ich schon katzen- und hundehaare sammeln will *augenroll*. zumindest hab ich heute die schweifhaare mitgebracht. nur ob die sich filzen lassen.... *schulterzuck*
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Asakash

#54 Beitrag von Asakash »

Waschdoku:

Datum: 20.02.2016
Pre-Wash: Khadi Vitalisierendes Haaröl für die Kopfhaut, Walnussöl für die Längen

Datum: 26.02.2016
Leave-In: DE Kokos Hair Lotion und später noch Weleda Granatapfelöl
Trocknungsart: erst 2,5h im T-Shirt geploppt, dann lufttrocknen

:arrow: die Haare kamen genauso nass aus dem T-Shirt, wie ich sie reingepackt hatte und waren dann nach dem endgültigen Trocknen an der Kopfhaut auch am nächsten Tag schon wieder klätschig, also folgte heute die nächste Wäsche

Datum: 28.02.2016
Pre-Wash: -
Schutz-Condi: -
Reinigen: 1x Sauberkunst Nessi

Nach 3 Monaten Messpause habe ich heute auch wieder gemessen: 91cm, immerhin solide 1cm pro Monat.

Die Schweifhaare, die ich vom Reitunterricht vor zig Jahren noch im Gedächtnis habe, waren sehr steif, stelle ich mir schwierig vor, die zu verdreaden.
Asakash

#55 Beitrag von Asakash »

Waschdoku:

Datum: 01.03.2016
Pre-Wash: Khadi Vitalisierendes Haaröl für die Kopfhaut, Olivenöl für die Längen
Schutz-Condi: Alverde Amaranth + DE Kokos
Leave-In: erst Babydream BWS, dann noch ein paar Tropfen Weleda Granatapfelöl

Habe leider etwas zuviel von der BWS erwischt, aber man konnte es gut im Dutt verstecken, auf jeden Fall hat es gut gepflegt und ist auch irgendwann fast vollständig weggezogen.

Datum: 05.03.2016
Trocknungsart: erst 2,5h im T-Shirt geploppt, dann lufttrocknen

Diesmal hab ich etwas weniger BWS genommen und wow, nach dem Trocknen hab ich sofort gemerkt, welche Stellen ich nicht erwischt habe, da hab ich noch mit etwas Wasser nachgeschmiert, die Haare sind schön weich, in den Spitzen vielleicht etwas strähnig, aber bis jetzt gefällt es mir super :gut:
Asakash

#56 Beitrag von Asakash »

Waschdoku:

Datum: 08.03.2016
Schutz-Condi: DE Kokos

Diesmal war es etwas zu wenig BWS, die Spitzen waren das letzte Mal deutlich definierter und weniger fisselig. Das Dosieren ist aber echt kniffelig, aber Übung macht den Meister 8)
Asakash

#57 Beitrag von Asakash »

Die Naturhaarfarbe ist am Kinn angelangt \:D/

Bild Bild

Waschtechnisch ist es zur Zeit immer das Übliche, obwohl ich bei meinem Freund etwas schlechtere Ergebnisse kriege, aber ich bin grad zu faul zum Experimentieren.

Was mich aber sehr stört, ist der extreme Taper: die Haare sind schon fast bei Steiß, aber blickdicht sind sie nur bis Midback/Taille. Naja, habe beschlossen, dass ich bis Klassik wachsen lasse und dann kommt ein Stück ab, dauert zwar noch eine ganze Weile, aber ich hab sie ja eh immer zusammen. Wenn sie zu sehr kletten sollten kommt mal 1cm ab, mehr allerdings nicht.
Asakash

#58 Beitrag von Asakash »

Drei Wolldreads sind fertig, aber noch nicht installiert, leider gefällt mir das eine Blau nicht gefilzt und ich will unbedingt noch welche mit Farbverlauf machen, aber puh :schwitz: ist das anstrengend, für die 3 hab ich bestimmt 2-3 Stunden gebraucht.
Asakash

#59 Beitrag von Asakash »

Hach, zur Zeit fehlt mir irgendwie die Motivation. Meine Haare und die Kopfhaut zicken, liegt wohl am Absetzen der Pille und die Spitzen werden komisch klettig. Bin jetzt am Wochenende sogar zu alten Gewohnheiten zurück und hab einen Sili-Condi verwendet (Garnier Wahre Schätze Vanillemilch und Papaya) und der riecht so gut, halte mir grad dauernd den Nachtzopf unter die Nase. Früher hatte ich auch mal einen Condi, der genauso roch :blueten: . Leider fiel das Ergebnis nicht ganz so seidig fließend aus wie es sich beim Auswaschen so halb ankündigte, nass zwar schon, aber trocken waren die Spitzen immer noch klettig und es musste noch eine Portion BWS rein und natürlich hab ich dabei etwas zuviel erwischt und jetzt sind die Nackenhaare strähnig #-o
Antworten