Missionsdrang

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Estelwen

Re: Missionsdrang

#961 Beitrag von Estelwen »

Wie genial, Distel! :mrgreen:
Ich habe Erfolg zu vermelden! Ich konnte meinem Vater Seife aufschwätzen. Eigentlich hat er sich immer gesträubt, von seinem Anti-Schuppen-Shampoo wegzugehen,weil laut ihm alles noch mehr Schuppen macht. Dann habe ich ihm Seife aufgeschwätzt und er hat festgestellt, dass das ja viel weniger aufwändig als Shampoo ist.
Die Schuppen sind zwar noch in ähnlichem Umfang vorhanden, aber wegen der Schaumberge mag er die Seife nicht mehr hergeben
Jetzt darf er noch eine viel höher überfettete Seife ausprobieren, bei der ich die Hoffnung habe, dass sie bei seinen Schuppen Abhilfe schafft :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#962 Beitrag von Rosmarin »

^^ sowas ist immer schön.
Bei mir geht die Frisurenmissionierung jetzt schon in die zweite Runde: zu Weihnachten hab ich meiner Schwester einen Haarstab und eine Flexi geschenkt und ein paar Frisuren gezeigt, in der Hoffnung dass sie ihre schönen langen Haare nicht immer wieder zurückschneidet, wenn der Pferdeschwanz ihr zu schwer wird.
Gestern hab ich mit ihr telefoniert und da erzählte sie, dass sie den Stab häufiger trägt und in der Schule gefragt worden ist ob sie einen Stift im Haar hätte - weil sie ein paar Mitschülerinnen den Dutt gezeigt hat und die ihn dann mit Stiften nachgebaut hatten.... :mrgreen:
Lianna

#963 Beitrag von Lianna »

Meinem Vater ist nicht mehr zu helfen...
Er reagiert offenbar allergisch auf seine Shampoos (verschiedenste KK Dinger). Ich hab mir also die Mühe gemacht die INCIS einiger zu vergleichen, versucht einen Sündenbock zu finden und ihm dann eines von Weleda gekauft.
Jetzt fragte ich ihn wie er damit klarkommt und ob es was geholfen hat und ich krieg folgende Antwort: "Das hab ich weggeworfen! Das schäumt garnicht, also musste ich noch ein zweites Mal mit richtigen Shampoo waschen!" :roll:
Es ist ja die eine Sache, wenn er lieber mit schmerzender Kopfhaut rumlaufen möchte, aber es dann auch noch wegzuwerfen! Er hätte mich ja wenigstens fragen können, ob ich eine Verwendung dafür habe, bevor es es achtlos in den Müll wirft. Aber daraufhin fragt er natürlich nur, was ich denn mit so nem blöden Shampoo will, dass nicht schäumt und ob ich nicht genug Kram hätte, der dumm rumsteht.
Weil das ihn auch so sehr interessieren muss, was in meinem Bad rumsteht, da er da so unfassbar häufig ist!
2c-3a F ii
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#964 Beitrag von Tuovi »

Lianna nicht ärgern :knuddel: Wer nicht will, der hat schon
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Lilalola

#965 Beitrag von Lilalola »

Ich habe erfolgreich missioniert!! :helmut:

Eine sehr gute Freundin sprach mich neulich an, dass ich ja soo lange Haare bekommen hätte und was ich denn machen würde und dass sie ihre ja auch wachsen lassen will, aber so unglücklich derzeitig ist.. etc.
Dann war sie am Wochenende da und es lief wieder auf das Thema hinaus und ich lief kurzerhand ins Bad, um meine verschiedenen Haarwaschmethoden zu holen (ich wechsle zwischen Shampobar, Seife und Shampoo) und stellte sie ihr kurz vor. Shampoo und Condi (SBC) hat sie sich abfotografiert, um sich zu merken. Die Seife fand sie interessant, aber ich riet ihr davon ab (für Anfänger recht kompliziert, find ich), und habe ihr letztlich zum Ende des Gesprächs ein Stück vom Rosenstolzshampoobar abgeschnitten und ihr mitgegeben.

Und nuuu krieg ich heut Nachrichten von ihr: "Das Haarewaschen mit der Seife [sie meint den Shampoobar] ist echt angenehm. Selbst ohne Spülung kann ich die Haare kämmen:) und sie fühlen sich wieder etwas dicker an!" "Krass, dass das so pflegt! Ist das auch ohne Silikone?"
Dann fragte ich nach der Schaumbildung: "Schon ungewohnt, weil das deutlich weniger als bei meinem derzeitigen Shampoo ist. Aber ich hab mich nicht irritieren lassen und auch drauf geachtet, nur oben zu shampoonieren.. Und jetzt bin ich einfach nur fasziniert, dass ich ohne Conditioner oder Spülung so klarkommende Haare habe.. Wenn ich bei normalen Shampoos keine Spülung in die Spitzen mache, sind die so trocken und gar nicht zu bändigen."

Ich freu mich so, dass ich erfolgreich war! Und dass sie zufrieden mit dem Ergebnis war :)
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Làireach
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach

#966 Beitrag von Làireach »

:D Ich habe auch erfolgreich missioniert und ich wusste gar nicht, wie sehr... Eine Freundin, die immer Kopfhautprobleme von Haarfarben bekam färbt seit einiger Zeit mit Henna (keine Probleme mehr, tolle rote Farbe und starke, glänzende Haare) und lässt wachsen. Ist schon von Raspelkurz auf Kinnlänge und hat ne beneidenswerte Kante...
Letztens kamen wir noch mal auf das Thema "Haare" und sie bat mich, ihr zu zeigen, wie man am besten den Pony aus dem Gesicht flechtet - also da helf ich doch gern.
Sie meinte dann, wie toll es wäre, dass die schon so gut gewachsen wären und überlegt, ob sie ihr Längenziel nicht erweitern soll (Schulter will sie bis jetzt). Ich erwidere darauf, dass Haarzüchten Suchtpotenzial hat, schließlich wollte ich nur Hosenbund, bin jetzt bei Klassik (so weit wollte ich nie) und denke ernsthaft über Knie-Ambitionen nach. :lol: Sie darauf: "Ja hast recht, ich stand letzt vorm Spiegel und dachte, so bis hier (zeigt auf Taille) wäre ja auch nochmal richtig geil." :lol: =D>
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#967 Beitrag von Berlin-Angel »

Eine Freundin fragte mich letztens, ob ich ihr ein Haaröl empfehlen kann.
Da ich weiß, dass sie nicht auf NK und Haarezüchten steht bin ganz neutral rangegangen "wenn du offen tragen willst ein Öl mit Silikon" - hab ihr das Keksöl empfohlen "aber ud kannst auch Speiseöl wie Sesamöl verwenden, einfach in die nassen Spitzen 1-2 Tropfen einkneten".
Sie hat sich bedankt, mal gucken für welche Variante sie sich entschieden hat ;)
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#968 Beitrag von Kivu »

Keksöl?
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Nona

#969 Beitrag von Nona »

Ich glaube das ist das eine Silikonöl von Balea was nach Keksen (oder sehr süß) duftet ;)
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#970 Beitrag von Kivu »

Berlin-Angel hat es mir per PN schon erklärt ^-^ ein Öl mit Keksduft klingt sehr verlockend *-* da könnte ich über das Silikon hinwegsehen ^^*
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Ruby Gloom

#971 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich bin wohl derzeit ziemlich schlimm im missionieren :oops:
In nem anderen Forum fragte jemand nach guten (silikonfreien) Haarölen als Alternative, weil sie mit der Alverde Haarbutter nicht gut klarkommt und jetzt mal Öle ausprobieren will. Ein anderer hat "alle Elvitalprodukte" empfohlen, woraufhin mich natürlich der Missionierungsdrang gepackt hat.

Ein zweites Mal heute Morgen:
Im Radio haben sie derzeit so ne "Plastikfasten-Woche" und berichteten darüber. "Alternative zu Shampoo in Flaschen --> Haarseife". Die Feststellung war dann ziemlich schnell, dass sie ein komisches Gefühl hinterlässt und sehr seifig duftet und man wenn man auf Plastik verzichten will darüber hinwegsehen können muss.

Das konnte ich natürlich nicht so stehen lassen und hab auf deren Facebookseite mal ein bisschen was zu Seife geschrieben und Shampoobars ins Gespräch gebracht, die für den "Otto-Normal-Wäscher" ja irgendwie dann doch meist irgendwie praktischer sind als Seifen.
Bunny-chan

#972 Beitrag von Bunny-chan »

Mein Missionsdrang gegenüber meiner Arbeitskollegin ist immer ganz schlimm. Bisher wurde der von mir immer runtergeschluckt, aber irgendwann kann ichs dann auch nicht mehr aushalten ](*,)

Sie hat feine Feen und einen zarten ZU (ich kann nur schätzen, aber mehr als 5 cm nicht)
Dazu hat sie eine zickige Kopfhaut die unheimlich schnell fettet, wäscht daher teils 2 mal täglich incl. heiß fönen.

Als sie mir dann mal berichtete, dass sie überlegt die Haare etwas wachsen zu lassen (Wunsch ihres Deckels), die aber immer so sehr Splissen und dünner werden ab Schulterlänge, konnt ich mich nicht mehr zurück halten :roll:
Vielleicht mal versuchen den Waschrhythmus auf jeden zweiten Tag zu verlängern? Vielleicht mit Hilfe eines Shampoos mit milden Tensiden? Dieses dann am besten verdünnt.
(Sie benutzt Head and Shoulders... #-o ). Ohooo das war schon extrem, wie ungläubig und verdutzt sie mein Kommentar aufgenommen hat. Aber der nachfolgende Tipp mit - vll mal nur die Kopfhaut einschäumen und längen nicht mit hochrubbln, sondern durch den runterlaufenden Schaum beim ausspühlen reinigen lassen- kam dann: "Das sind ja richtige Insider Tipps! Super Idee! =D>
:lol:

Ich musste mich danach seeehr zurückhalten nicht weiterzumachen.. (vll Lufttrocknen lassen, vll ein schonendes Kämmwerkzeug, vll Trockenshampoo, nicht mit dem Handtuch trockenrubbeln, nicht nass kämmen etc. etc. p.p.)
1bC ii/iii
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild Hasenbau
Syari

#973 Beitrag von Syari »

Ich konnte meinen Deckel mal wieder missionieren...das mach ich ca alle 3 Monate. Erst hat er kaputte, schuppige, juckende Kopfhaut und beschwert sich darüber. Dann ist er genervt, weil ich ihm sage, dass das bei seinem Shampoo kein Wunder ist (Head&Shoulders, Schauma, Hauptsache da steht Anti-Schuppen drauf :roll:). Und wenn er dem Leidensdruck nicht mehr standhält schleppt er mich vors nächste Shampooregal und lässt mich ein mildes Shampoo herraussuchen. Damit wird dann gewaschen, bis die Flasche leer und seine KH wieder in Ordnung ist und dann kauft er sich wieder dieses blöde head&Shoulders Zeug und das ganze fängt von vorne an :evil:
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Sofy

#974 Beitrag von Sofy »

Melde super-Erfolg. Völlig begeisterter Opa!
Hatte ein schuppen-Problem an Kopf und Körper. Hab ihm zu Weihnachten ne selbstgesiedete Seife für Haut und Haar geschenkt. OHP mit Nachtkerzenöl und Kakaobutter überfettet und ges. ÜF bei 14%.
Ruft er mich an, sagt er nimmt die jetzt seit 2 Tagen (das alte duschgel wurde natürlichen erst leer gemacht) und erzählt begeistert, seit dem sind alle schuppen komplett weg!

Haha! Hab ich doch mal was gutes verbrochen :D
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Bunny-chan

#975 Beitrag von Bunny-chan »

Sofy :respekt:
1bC ii/iii
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild Hasenbau
Antworten