Mein Missionsdrang gegenüber meiner Arbeitskollegin ist immer ganz schlimm. Bisher wurde der von mir immer runtergeschluckt, aber irgendwann kann ichs dann auch nicht mehr aushalten
Sie hat feine Feen und einen zarten ZU (ich kann nur schätzen, aber mehr als 5 cm nicht)
Dazu hat sie eine zickige Kopfhaut die unheimlich schnell fettet, wäscht daher teils 2 mal täglich incl. heiß fönen.
Als sie mir dann mal berichtete, dass sie überlegt die Haare etwas wachsen zu lassen (Wunsch ihres Deckels), die aber immer so sehr Splissen und dünner werden ab Schulterlänge, konnt ich mich nicht mehr zurück halten
Vielleicht mal versuchen den Waschrhythmus auf jeden zweiten Tag zu verlängern? Vielleicht mit Hilfe eines Shampoos mit milden Tensiden? Dieses dann am besten verdünnt.
(Sie benutzt Head and Shoulders...

). Ohooo das war schon extrem, wie ungläubig und verdutzt sie mein Kommentar aufgenommen hat. Aber der nachfolgende Tipp mit - vll mal nur die Kopfhaut einschäumen und längen nicht mit hochrubbln, sondern durch den runterlaufenden Schaum beim ausspühlen reinigen lassen- kam dann: "Das sind ja richtige Insider Tipps! Super Idee!
Ich musste mich danach seeehr zurückhalten nicht weiterzumachen.. (vll Lufttrocknen lassen, vll ein schonendes Kämmwerkzeug, vll Trockenshampoo, nicht mit dem Handtuch trockenrubbeln, nicht nass kämmen etc. etc. p.p.)