Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Kommentare von Außenstehenden

#22036 Beitrag von schnappstasse »

Ich hatte gestern zur Abwechslung mal wieder was am ganzen Kopf lang Geflochtenes. Hab mich mit meiner (in der deutschen Sprache etwas unbeholfenen) Freundin getroffen. Ich steige aus dem Bus, sie erstmal "Oh, interessante Frisur, musst du gleich von allen Seiten zeigen, oh schön, oh oh" uswusf.
Ich: "Männe nennt mich damit immer Kugelkopf."
Daraufhin sie: "Oh... ja... das kann sein, dass er damit Recht hat..."

:lol:
Bild
Magrat

#22037 Beitrag von Magrat »

Ceniza hat geschrieben:Ich bin heute gefragt worden ob mein Haarschmuck aus Swagelok ist o.O
Ich hatte ne Flexi an und Swagelok stellt Verschraubungen und Ventile her :lol:
Wahahaaa! :rofl:
Von Swagelok würde sowas aber mindestens dreistellig kosten :D
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Làireach
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach

#22038 Beitrag von Làireach »

Trage heute einen 3x3-Zopf und ein Kollege konnte ihn nicht wieder hergeben. Hatte ne ganze Zeit lang das Zopfende in der Hand (keine Angst, der darf das), das Flechtmuster betrachtet und meinte dann fachmännisch: "Das ist doch sicher sehr aufwendig oder? Mann, das is ja mal en Zopf." :mrgreen: Da freut sich das Flechterherz, wenn der Haarmuggel Komplimente verteilt für soetwas "Einfaches".
Lockenbella

#22039 Beitrag von Lockenbella »

Tatort: Tankstelle morgens um 7 Uhr.

Ich komme rein um die Rechnung zu bezahlen. An der Theke steht eine junge Frau die da schon länger arbeitet .

Sie : und sie drehen sich jetzt um und zeigt mit dem Finger in meine Richtung
Ich : erst :shock: , dann mich vorsichtig nach hinten geschaut wer denn gemeint war . Ich war aber ganz alleine da
Sie: nein, sie müssen sich erstmal drehen , damit ich ihre schöne Spange anschauen kann . Und zeigt dabei wieder so eine Drehbewegung mit dem Finger :lol: .
Ich : natürlich umgedreht und meine Norsi gezeigt ( das lässt man sich doch nicht zwei mal sagen 8) )

Sie schnatterte einen Haufen bewundernde Komplimente und erzählte mir, dass sie Flechtfrisuren so toll findet aber ihre Haare dafür noch leider viel zu kurz wären :mrgreen: .......

Das tut ja so früh am Morgen total gut oder :mrgreen:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Làireach
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach

#22040 Beitrag von Làireach »

Scheint meine Woche zu sein... Heute hab ich schon 4 Komplimente abgestaubt. Trage heute ausnahmsweise mal offen, deswegen sieht man die Länge...
Zwei Kundinnen haben kommentiert. Eine so: "Boah haben Sie lange Haare, das ist ja cool!" *ehrfürchtigesStarren*
Und eine zweite Kundin: "Gooooott, haben sie Haare!! Da kann man ja neidisch werden! " Und fragt mich dann natürlich, ob das nicht viel Arbeit wäre. :D Ich sag "nö" und erkläre, dass ich im Stylen meiner kürzeren Haare immer sehr unbegabt gewesen sei. Das fand sie ulkig und erzählte dann eine Haaranekdote von ihrer Tochter. Hihi, voll niedlich.
Und zwei Kollegen haben bemerkt, wie lang meine Haare sind und dass sie "trotzdem" so gepflegt aussähen. :) Da strahlt das Langhaar natürlich.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#22041 Beitrag von Silberfischchen »

Gestern ganz unerwartet... eine Oberärztin von uns, die sonst nicht so arg zugänglich, ist überholt mich und sagt: Sie haben schöne lange Haare. Ich hab nur etwas perplex danke gesagt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Leah

#22042 Beitrag von Leah »

Ich habe neulich in meinem Freundeskreis das Langhaarnetzwerk erwähnt und eine Freundin von mir sagte dann: "Langhaarnetzwerk? Netzwerken die da mit ihren Haaren, oder wie? Ich stelle mir das so vor: Die treffen sich da auf irgendwelchen Langhaartreffen, verknüpfen dann ihre Haare miteinander und schreien: LANGHAARPOWER!" Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen! :bauchweh_vor_lachen:
1c F ii ZU: 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68cm
Letzter Schnitt: 25.08.2016
~Pandora herself~

#22043 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Heute war ich mal mit einem Franzosen in der Schule. Als wir in den Matheraum gegangen sind, war meine Freundin hinter mir und meinte plötzlich:" Pandora, du hast gestört lange Haare!" :ugly: *freu, freu*
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Rosole

#22044 Beitrag von Rosole »

Ich war heute mit dem Kindern im Hort beim Essen vorbereiten. Als eine andere Erzieherin reinkommt und meint "Du hast heute aber ein hübsches Diadem." Ich hab mich zuerst gar nicht angesprochen gefühlt..
..aber als Diadem wurde meine Flexi auch noch nie bezeichnet. :D
1c/2a (ZU 9,5cm) 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April) rauswachsene NHF seit 28.8.2015
Sumangali

#22045 Beitrag von Sumangali »

Im Pausenraum meinten mehrere Kolleginnen, ich hätte heute speziell schöne Haare. Hatte sie ja auch mit Seife gewaschen :yess:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Sama

#22046 Beitrag von Sama »

Vorhin bei meinen Schwiegereltern, ich sitze mit meinen Schwägerinnen auf der Couch..war zuvor beim laufen, meine Schwiegereltern haben auf die Kinder aufgepasst und ich hab dann gleich dort geduscht.
Also, ich sitze da, Schwägerin 1: "dreh mal deinen Kopf!! - was hast duuuuuu denn daaaaa????? Ja coooooooooooooool :shock: " - "einen Zopf aus 5 Strähnen" - "wie cooooooooool!!" Und zu Schwägerin 2, die nicht mehr daheim wohnt: "und weißt du, was sie letztes Mal hatte?? Einen DREIECKIGEN Zopf!!! :shock: " (das war ein 3D-Versuch 8) :lol: )
1b, 72cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), ZU ca 7 cm. Dunkelbraun (chem. gefärbt)
Erstes Ziel: Taille, dann Hüfte (ca 85 cm)
Rosada

#22047 Beitrag von Rosada »

Hö, ich habe eben "dreckigen Zopf" gelesen. :lol:
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?
Sama

#22048 Beitrag von Sama »

:lol: :lol: :lol: ich bin leider Vielwäscherin, so dreckig kann er nicht gewesen sein! :)
1b, 72cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), ZU ca 7 cm. Dunkelbraun (chem. gefärbt)
Erstes Ziel: Taille, dann Hüfte (ca 85 cm)
goldblonder
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2

#22049 Beitrag von goldblonder »

Heute Morgen meine Mutter zu mir: Hast du etwa mit deinem "Nest" geschlafen oder hast du das neu gemacht?
Ich:Na klar ich hab die ganze Nacht mit einem Dutt am Hinterkopf geschlafen inklusive Forke :irre: :ugly:
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
MaggieBart

#22050 Beitrag von MaggieBart »

Ich war gestern mit meiner Mutter bei einem Vortrag. Vor uns saß eine Frau mit relativ kurzen Haaren. Etwa so lang wie meine, also zwischen APL und BSL die furchtbar fettig waren, offen und tot blondiert. Im Anschluss meinte meine Mutter "Die Frau vor uns ist bestimmt auch im Haarforum" "nein Mama, ganz sicher nicht [-X)
Daraufhin hab ich erzählt, dass ich über die Anschaffung einer Seidenhaube zum schlafen nachdenke. Sie verlor die Fassung und hat mich ausgelacht. Naja, sie erzähle dann, dass ihre Oma das auch hatte und die hatte immer so tolle lange Haare.

Ich: echt? Wie lang waren die denn?
Sie: so lang wie deine.
Ich: (etwas verwirrt) na die sind ja nicht lang.
Sie: ahja bis zum Steiß

:tanz:
Antworten