Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Ja, ich glaube sowas ähnliches friemel ich mir heute abend mal hin. Dann gibt es auch n Foto.
Ich bin ziemlich klein und werde regelmäßig ausgelacht weil ich so n kleinen Kopf hab. Dafür ist in meinem aber auch n funktionstüchtiges kleines Hirn drin. (Behaupte ich einfach mal *lacht*
Ich muss nur noch genauer herausfinden was eine Flexi genau ist (aktueller Stand: Haarschnickschnack ^^)
Aber ja, sowas wird es wohl werden.
Tante Edit:
Ich habe das mir mal angeschaut. Flexis finde ich schön bin mir aber nicht sicher ob sich das für die dünne untere Hälfte lohnt bzw ob die Mini das schon halten. Das wirkt auf mich instabil.
Wenn meine Haare länger sind (und ich vielleicht die Dreads hab auf die ich eigentlich hinarbeite) dann will ich auf jedenfall so eine.
Aber bis dahin vergehen noch ein paar Tage.
Ich bin ziemlich klein und werde regelmäßig ausgelacht weil ich so n kleinen Kopf hab. Dafür ist in meinem aber auch n funktionstüchtiges kleines Hirn drin. (Behaupte ich einfach mal *lacht*
Ich muss nur noch genauer herausfinden was eine Flexi genau ist (aktueller Stand: Haarschnickschnack ^^)
Aber ja, sowas wird es wohl werden.
Tante Edit:
Ich habe das mir mal angeschaut. Flexis finde ich schön bin mir aber nicht sicher ob sich das für die dünne untere Hälfte lohnt bzw ob die Mini das schon halten. Das wirkt auf mich instabil.
Wenn meine Haare länger sind (und ich vielleicht die Dreads hab auf die ich eigentlich hinarbeite) dann will ich auf jedenfall so eine.
Aber bis dahin vergehen noch ein paar Tage.
50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.6.17) - 61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.6.19)
ZU 4,7cm (16.11.16)
1a/b F i soweit ersichtlich & irgendwas mit blond
Wer zu lange durch die Kälte geht, wird selber zu Eis...
ZU 4,7cm (16.11.16)
1a/b F i soweit ersichtlich & irgendwas mit blond
Wer zu lange durch die Kälte geht, wird selber zu Eis...
- Bibsli
- SSS in cm: 60
- ZU: 5,4
Hallo an alle,
hab da doch ein paar Köpfe verpasst die letzten Monate!
@Junis: Ich bin gerade mega geflasht, wie lang deine Haare waren!
hab da doch ein paar Köpfe verpasst die letzten Monate!
@Junis: Ich bin gerade mega geflasht, wie lang deine Haare waren!
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Ich war beim Friseur. Habe lange gehadert, weil ich doch immer solche Panik habe, dass mir doch schnell mehr abgeschnitten wird bevor ich "Stopp" schreien kann, aber ich habe so überdeutlich erklärt, dass auf gar keinen Fall mehr als ein Zentimeter an den Spitzen ab darf, dass die Friseurin sich daran gehalten hat.
Da ich ja eh noch viele Stufen und kurze Seiten habe, ist letztlich nicht so viel abgekommen, aber ich habe jetzt erstmal wieder ein besseres Gefühl, denn so sind sie unten wieder etwas gerader und gleichmäßiger.
Und Färbegelüste habe ich auch immer mal wieder. Grmpf. Allerdings nicht, weil ich meine NHF doof finde, sondern eher weil mich der "künstliche" Rot-/Goldstich in den ehemals blondierten Längen nervt und er sich so vom aschigen Ansatz abhebt. Wären alle Haare gleich lang und der Ansatz schon weiter draußen, dann sähe das bestimmt sogar ganz nett aus, ombremäßig, aber durch die Stufen/Fisselsträhnen und den vergleichsweise schnellfettenden NHF-Ansatz wirkt das Ganze schnell ungepflegt. Hach. Schwierig. Aber ich will durchhalten...
Da ich ja eh noch viele Stufen und kurze Seiten habe, ist letztlich nicht so viel abgekommen, aber ich habe jetzt erstmal wieder ein besseres Gefühl, denn so sind sie unten wieder etwas gerader und gleichmäßiger.
Und Färbegelüste habe ich auch immer mal wieder. Grmpf. Allerdings nicht, weil ich meine NHF doof finde, sondern eher weil mich der "künstliche" Rot-/Goldstich in den ehemals blondierten Längen nervt und er sich so vom aschigen Ansatz abhebt. Wären alle Haare gleich lang und der Ansatz schon weiter draußen, dann sähe das bestimmt sogar ganz nett aus, ombremäßig, aber durch die Stufen/Fisselsträhnen und den vergleichsweise schnellfettenden NHF-Ansatz wirkt das Ganze schnell ungepflegt. Hach. Schwierig. Aber ich will durchhalten...
1c F ii ░░ 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ░░ ZU 7cm ░░ 2cm NHF Mittelaschblond ░░ Längen rötliches Dunkelgoldblond ░░ Ziel: BSL ohne Stufen in NHF
Oh man jaja das nervt. Grade wenn das eine goldig ist und das andere aschig.
Hab ich auch fällt zum Glück noch nicht so auf weil ich die Ansätze noch einmal dunkler gemacht hab. Aber das ist auch goldig und meine NHF ist Mega aschig.
Bin demnächst also drei farbig
Aber durchhalten ist alles.
Hab ich auch fällt zum Glück noch nicht so auf weil ich die Ansätze noch einmal dunkler gemacht hab. Aber das ist auch goldig und meine NHF ist Mega aschig.
Bin demnächst also drei farbig

Aber durchhalten ist alles.
Bis 06/2016
()kein färben
() kein schneiden
()kein färben
() kein schneiden
Das Problem habe ich leider auch. Meine NHF ist definitiv aschig, ob mittel-oder dunkelblod weiß ich noch nicht genau.
Ich färbe seitdem ich 17 bin mit PHF oder früher mit Chemie,
deswegen kenne ich meine NHF nur als 2-4 cm langen Ansatz
(Als Kind war ich hellblond und mit 17 auch noch)
Jetzt sind meine Haare auch noch stark rötlich-goldig, eben warm. Obwohl ich ein paar mal mit Katam drüber bin
und der größte Rotstich ist schon raus, aber leider natürlich nicht alles.
Wird bei mir wohl ziemlich blöd aussehen in ein paar Monaten...
Mein heutiges Gewuschel. Musste heute morgen schnell gehen, aber das muss es bei mir eigentlich immer:

Kann man das Zweite eigentlich als "Frisur" durchgehen lassen?
Ich färbe seitdem ich 17 bin mit PHF oder früher mit Chemie,
deswegen kenne ich meine NHF nur als 2-4 cm langen Ansatz

(Als Kind war ich hellblond und mit 17 auch noch)
Jetzt sind meine Haare auch noch stark rötlich-goldig, eben warm. Obwohl ich ein paar mal mit Katam drüber bin
und der größte Rotstich ist schon raus, aber leider natürlich nicht alles.
Wird bei mir wohl ziemlich blöd aussehen in ein paar Monaten...
Mein heutiges Gewuschel. Musste heute morgen schnell gehen, aber das muss es bei mir eigentlich immer:

Kann man das Zweite eigentlich als "Frisur" durchgehen lassen?
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA 
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
☼Nosce te ipsum☼

☼Nosce te ipsum☼
@PremSiri
Wieso nicht? Es sieht definitiv nicht so schlecht aus wie mancher Wuschelhaargummidutt, der viele Mädchen-Köpfe heutzutage ziert.
Den kannst du auf alle Fälle tragen, find ich.
Wieso nicht? Es sieht definitiv nicht so schlecht aus wie mancher Wuschelhaargummidutt, der viele Mädchen-Köpfe heutzutage ziert.

* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Danke dir! Ja, mehr ist einfach noch nicht zu machen mit meinen Haaren und Flechtfrisuren kann ich einfach nicht.
Und selbst wenn, das würde wohl kaum halten bei so kurzen Haaren.
Ich bin einfach nur froh, die überhaupt irgendwie hochgesteckt zu bekommen.
Bis vor 2-3 Monaten hat noch gar nichts gehalten...
Und selbst wenn, das würde wohl kaum halten bei so kurzen Haaren.
Ich bin einfach nur froh, die überhaupt irgendwie hochgesteckt zu bekommen.
Bis vor 2-3 Monaten hat noch gar nichts gehalten...
☼Nosce te ipsum☼

☼Nosce te ipsum☼
Ach, das kenn ich. Es ist so lästig, wenn ständig überall Strähnen rausfallen und man tausend Pins braucht, um irgendwas zum Halten zu bekommen.
Aber das ist das schöne an rauswachsenden Haaren, find ich: Bei jedem Mal passen ein paar Haare mehr in die Frisur! 

* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Ich mag das sehr. Finde immer dieses ungewollte etwas durcheinander gewuschel immer besser als so streng
Bis 06/2016
()kein färben
() kein schneiden
()kein färben
() kein schneiden
Ja, das ist wirklich nervig, wenn immer die Seitenhaare rausrutschen .
Aber du hast recht, das Gute ist ja, dass man jeden Monat ein Stückchen mehr unterbringen kann!
Und ich mag das all zu strenge auch nicht so gerne...
Wollte euch mal kurz zeigen, was ich jeden Tag frisieren darf:

Aber du hast recht, das Gute ist ja, dass man jeden Monat ein Stückchen mehr unterbringen kann!

Und ich mag das all zu strenge auch nicht so gerne...
Wollte euch mal kurz zeigen, was ich jeden Tag frisieren darf:

☼Nosce te ipsum☼

☼Nosce te ipsum☼
- Lavendelmaus
Wow! Deine Mädchen haben ja vielleicht tolle Haare!!!! Ich guck mir das bei meinen auch jeden Tag an...hach...
Lg Lavendel
Lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Danke dir! Das ist allerdings nur ein Mädchen...
Zwei mal so eine Zicke wäre wohl zuviel für meine Nerven!
Hast du zwei Mädels?

Zwei mal so eine Zicke wäre wohl zuviel für meine Nerven!
Hast du zwei Mädels?
☼Nosce te ipsum☼

☼Nosce te ipsum☼
Habe soeben gewaschen:

Hier ist die Haarfarbe sehr genau getroffen. Jetzt wird erstmal hochgesteckt, denn so offen mag ich das gar nicht!

Hier ist die Haarfarbe sehr genau getroffen. Jetzt wird erstmal hochgesteckt, denn so offen mag ich das gar nicht!
☼Nosce te ipsum☼

☼Nosce te ipsum☼
- Zuckerschnutex3
Ich lese immer bei euch mit, finde das alles bei kurzen Haaren noch viel spannender, da ich selbst mal so schrecklich kurze hatte
bin schon wieder weg, wollte nur gesagt haben, dass hier unglaublich schöne Haare schlummern, so schön gesund und kein Täter bin ganz neidisch 
frohes Wachsen lassen und durchhalten Mädels es lohnt sich! (:

frohes Wachsen lassen und durchhalten Mädels es lohnt sich! (:
1cMii - ZU 9cm
Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)
Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)
- Lavendelmaus
@premsiri: 2 mädels, einen Jungen
lg Lavendel

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-