aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

Re: aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante

#1741 Beitrag von aeryss »

Gemeinhin denke ich ja ich hab kaum Haare - dann frisst mein Dutt nen 6 7/8" Haarstab.... :oops: Also dafür muss ich was engeres, kleineres machen.
Bild
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Mondhexe

#1742 Beitrag von Mondhexe »

Du und keine Haare... also wirklich :D
Sieht super aus.
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Der Rote Faden

#1743 Beitrag von Der Rote Faden »

Oh, der TT ist wunderschön! Wie das funkelt... :anbet:
Und die Länge sieht doch auch stimmig aus, finde ich.
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1744 Beitrag von Decarabia »

Traumhaft, dieser Stab <3
Mein Instagram (nicht haarig)
aeryss

#1745 Beitrag von aeryss »

Danke. :)

Wollte noch kurz berichten, dass das Kind grad 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> vermessen hat (mehrfach geprüft).
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Zosia

#1746 Beitrag von Zosia »

Der Stab sieht echt großartig aus!!!
Und Glückwunsch zu den 95 cm!!!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
aeryss

#1747 Beitrag von aeryss »

Danke sehr. :)

Ich hab' Dir übrigens was nachgemacht. :irre:
Die Schisservariante von Zosias Umfärbung rot zu braun wurde kurzer Hand nachdem ich noch bei ihr schrieb ich traue mich nicht (deshalb ja die Schisservariante davon) auf die Haare gepackt und ist nun raus. Apple Green von Directions - also Tönung die wieder raus geht wenn ich es total doof finde - in den Spitzen und am Ansatz bzw. genau dahinter mit etwas Coral Red gemischt (aka Braunton) damit da nichts grün wird. Und tatsächlich, so wirr es auch ist sich grüne Farbe auf die Haare zu klatschen in dem Wunsch einen natürlichen Ton raus zu kriegen, ist auch genau das passiert. Beim trocknen noch deutlich heller und un-brauner geworden ist es jetzt ein dunkler, braunlastiger Bronzeton der absolut chamäleonartig auf Licht reagiert. Mal orangiger, mal richtig braun und in den Spitzen dunkler und ruhiger.

Versteht vielleicht kaum einer wieso man so eine tolle rote Hennamähne die man bei anderen bewundert überfärbt, richtig verstehen tu ich es auch nicht. Ich weiss nur, es fühlt sich grade besser an. Nicht mehr so laut, wenn das Sinn macht. Manchmal schätze ich diese laute und krasse signalfarbe enorm, manchmal eben nicht und momentan ist nicht so eine Phase. Hab nicht umsonst an 95% der Tage nur maximal nude Schminke im Gesicht bzw. gar keine. Was früher niemals nie vorkam, da war ich ja der absolute Papagei. Generell hat sich vieles in Sachen Selbstbetrachtung getan (nicht im Bezug auf Haaranorexie aber immerhin ;)) und mhja. Keine Ahnung, bei mir drückt sich das wie bei vielen Frauen wohl in den Haaren auch aus, halt nur nicht in einem Schnitt.

Jetzt heißt es beobachten. Zum einen wie es sich rauswäscht, zum anderen wie es mir behagt, wenn es das tut. Wenn ich froh bin wenn die Farbe drunter wieder zum Vorschein kommt in ein zwei Monaten, na dann färbe ich halt einfach mit meiner Standardmischung einmal über alles und gut ist es. Ansonsten kauf ich mehr Apple und beobachte weiter. Und wenn es mir längerfristig gefällt halt mal das Bronze oder/und Terra von Sante. Alles möglich, nix endgültig, alles gut soweit und Ansatz noch blond.
Zuletzt geändert von aeryss am 28.02.2016, 09:04, insgesamt 3-mal geändert.
aeryss

#1748 Beitrag von aeryss »

Damit ihr auch glaubt, dass ich wirklich so irre bin mir grüne Farbe auf die Haare zu schmieren wenn sie nicht grün werden sollen... :wink:

Hier sieht man auch das, was ich mit chamäleonartig meine - je nach Licht & Winkel kommen da töne von fuchsrot bis dunkelbraun raus, die Spitzen verschwinden fast auf dem Bademantel.

Bild

Bild

Bild

Ganz direkter Farbvergleich mit November:
Bild Bild

Interessant/merkwürden ist, dass ich im bildlichen Direktvergleich tatsächlich das rot so viel schöner finde dass es fast weh tut, in den Spiegel gucken gefällt mir dafür jetzt grade besser. :irre:

Grüne Farbreste von der Kopfhaut kratzen ist übrigens ein bisschen eklig. :mrgreen:

Achso, gewaschen hatte ich vor dem tönen auch noch gestern abend:
Rest Lush BIG + Alverde Henna Olive (das sich weigert leer zu werden)
Balea Vanille Mandelöl Conditioner
Desert Essence Lemon Tea Tree

Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1749 Beitrag von Decarabia »

Na sowas. Die neue Farbe sieht ja auch ganz gut aus, auch wenn ich dein schönes Rot wohl etwas vermissen werde. Aber wie du selbst sagst, wenn sich die Farbe rauswäscht kannst du dann ja immer noch schauen, was dir letztlich besser taugt. Mit grün färben war aber schon echt gewagt. Hab ich auch schonmal gemacht und da ist es manchmal grün und beim nächsten mal dann braun geworden. Aber freut mich, dass es bei dir wie gewünscht geworden ist.

Achja, verstehen kann ich übrigens vollkommen, dass man sich mit so einer Haarfarbe manchmal unangenehm auffällig fühlt. Komme mir auch oft wie eine Warnleuchte vor...
Mein Instagram (nicht haarig)
aeryss

#1750 Beitrag von aeryss »

Ja ungewohnt ist es auf jeden Fall. Ich hab auch immer einen Huch-Moment wenn ich am Spiegel vorbei komme. *g* Aber es hat genau den Effekt den ich testen wollte, ich komme mir unauffälliger vor. Ob ich das längerfristig gut fände, da schleichen sich grad so leise Zweifel ein je öfter ich hingucke.
Genau deshalb aber ja nur Tönung, manchmal weiß man ja erst was man an etwas hatte wenn es weg ist. Ich hatte letzte Woche glaube ich ja auch mal eine Strähe mit Apple eingeschmiert, deshalb war ich mir recht sicher, dass das selbe wie da passiert wenn ich es auf alles drauf klatsche. Einfach so hätte ich es wohl nicht gemacht - bin was die Haare angeht ja doch ein Schisser mittlerweile weil ich sie mir zwischenzeitlich halt so versaut hatte.

Bin gespannt wie der Eindruck sich so entwickelt die nächste Zeit - also ob es wie beim reinen rot (und vermutlich den meisten Haarfarben/zuständen) halt mal zufrieden mal unzufrieden ist oder all-over besser oder schlechter.
Die Aktion mit Tulip hat mir ja z.B. gezeigt, dass das für mich gar nix war, das wollte ich nach kurzer Freude über die Farbe die einfach cool war an mir einfach nicht länger sehen.

Ach btw. zu den 95cm... wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen links muss was abgebröckelt sein von den Chemieleichen, weil sie vorne schon wieder ungleich sind wenn ich mir das so anschaue und der Begradigungsschnitt war doch erst im November. :S
Zosia

#1751 Beitrag von Zosia »

Ich bin total stolz auf dich und freue mich mit dir! Die Haarfarbe sieht mega gut aus! Ich verstehe übrigens was du meinst bezüglich Wahrnehmung der Farbe. Wenn ich in den Spiegel gucke fühle ich mich wohler und schöner. Aber wenn ich die Längenbilder betrachte ist schon ein bisschen Wehmut dabei. Alá: Warum kann mir denn das hübsche Kupfer nicht einfach stehen?! Aber nein, so ist es besser! Man kann auch mal auffälligere Kleidung tragen und vor allem alle Farben. Ich bin gespannt wie sich das bei dir auswäscht. Bei mir weiß ich ja, dass es auf Blond nicht hält und spätestens in 8 Wochen wieder genau so ist wie vorher :D
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1752 Beitrag von Catara »

Oh, cool! Ich kann dir bestätigen, deinen Ansatz hat man nicht wahrgenommen. Bin gespannt, wie es in echt ausschaut und wie es sich für dich entwickelt :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
aeryss

#1753 Beitrag von aeryss »

Danke sehr! Bin auch grad recht begeistert, dass das so einfach zu ändern ging und ich es weder hasse, noch jetzt entscheiden muss ob es so bleiben soll oder nicht (for the records Tendenz grade zu ja/noch einen Ticken bräunlicher). ^^

A propos Ansatz, den hab ich direkt am Scheitel ganz ausgespart und wie gesagt mit einem eher braunen Mix eingeschmiert seitlich und hinten lang. Da Directions auf meiner NHF eh nicht halten und sehr fix wieder weg sind, wird der nicht gelitten haben. Also auch die Entscheidung wann/ob ich den nun nachfärbe muss nicht jetzt getroffen werden. Mache ich halt wenn ich Lust haben sollte - wenn nicht, dann nicht. Muss mich ja nicht bei 1cm drauf festlegen ob ich doch jetzt mit dem rauswachsen lassen beginne oder nicht. Aber wenn dann definitiv mit so einer Farbe und nicht mit knallrot, das hat sich für mich hiermit bestätigt.

Und dann noch eine kleine Chamäleon-Impressionen. Bei frontalem Tageslicht das direkt durch die Längen scheinen kann ist da durchaus noch viel vom hennaton bei, was man so real gar nicht mehr sieht. Zumindest weit oben - in den Spizten eher nicht.
Bild
aeryss

#1754 Beitrag von aeryss »

For the records - ich finde es nicht plötzlich über Nacht schrecklich. Eher umgekehrt, it's growing on me (und ja ich hab wieder zu viel englisch gesprochen mitm Mann dann klappt das mit dem umschalten immer nur so bröckchenweise).
Möchte eigentlich nicht, dass es sich rauswäscht.
Der Rote Faden

#1755 Beitrag von Der Rote Faden »

Oh, das ist ja spannend!
Finde den Farbton sehr gelungen, und freue mich, dass Du es nicht bereust! :gut:
Antworten