[Shop] Flexi
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Bibsli
- SSS in cm: 60
- ZU: 5,4
Re: Flexi
Huhuuu!
Gibt's irgendwo einen Flexi-bestimmungsthread?
Ich hab 3 gebraucht gekauft und hab keine Ahnung, wie die heißen.
Die wollen doch katalogisiert werden!
Gibt's irgendwo einen Flexi-bestimmungsthread?
Ich hab 3 gebraucht gekauft und hab keine Ahnung, wie die heißen.
Die wollen doch katalogisiert werden!
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Impulsives Färbeopfer
Poste einfach hier Fotos Bibsli 

1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-98-85
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-
- Rapunzel-to-be
@Lunasia
Tendenz steigend 
Ich hatte es ja weiter vorne schonmal geschrieben: Ich hab' mich jetzt drei Jahre nicht mit dem Thema beschäftigt, und ich bin nahezu entsetzt. Ich finde, der Stil und die Optik haben grauenvoll nachgelassen im Vergleich zu vorher. Dieser Tierchenkram oder auch im Februar dieser "Love"-Schriftzug, das ist meiner Meinung nach was für maximal Achtjährige
Und billig ausschauen tun die meisten auch, zumindest auf den Fotos - mag sein, daß es in Wirklichkeit besser kommt. Wobei ich mir vor Weihnachten die Katzenflexi bestellt habe, und dolle ist die wirklich nicht. Ganz nett halt, aber mehr nicht.
Ich habe auch gerade mal nachgeschaut: Ein wesentlicher Unterschied ist, daß die Perlen bei den alten Flexis etwas mehr "Spiel" haben und freidrehend aufsitzen. Bei den neueren sind die total zusammengepreßt, und irgendwie wirken die Perlen billig. Die Perlen noch mehr als das CP, das geht eigentlich, aber die Perlen sind wie die allerbiligste ausgestanzte Kaufhausplaste, finde ich. Naja, ist ja gut für mich und meinen angespannten Geldbeutel, aber schade finde ich es irgendwie trotzdem.
Nichtsdestotrotz hätte ich mal eine Frage: Ihr schreibt hier öfter, daß Ihr Flexis umbaut, CPs versetzt und so - WIE MACHT IHR DAS??
Die CPs sitzen doch eigentlich immer bombenfest auf der 8 und halten das ganze Ding zusammen und in Form. Dachte ich zumindest bisher.
Und wenn Ihr dann was umgebaut habt, habt Ihr dann "Reste"? Und was macht Ihr mit denen??
Neulich hat z. B. eine Fotos gepostet, wie sie das CP von einer ansonsten nur goldfarbigen Poinsettia auf eine goldfarben-rote 8 drauf gezaubert hat. Also müssen ja theoretisch eine Poinsettia ohne CP und ein CP von der anderen irgendwie dabei... abfallen?? (Ich rechne gerade im Geiste nach; im Prinzip muß man ja dann zweie kaufen...
) Oder gibt es da Tricks?
Liebe Grüße und gute Nacht!
WOW, toll!!!Lunasia hat geschrieben:Ich habe wieder etwas rumgewerkelt. Meine Dreamcatcher wurde schon lange nicht mehr getragen und so langsam wusste ich auch warum: Die Perlenfarbe war doch nicht sooo meins. Nun habe ich sie in einem rostigen Rotbraun lackiert und sie gefällt mir gleich vieeeel besser. Ich finde jetzt passt die Farbe auch zum Dreamcatcher-Thema (Indianer-Federn-Traumfänger sind bei mir eher braun-rot-orange als ein helles blau) Außerdem habe ich nun endlich passenden Haarschmuck zu meiner Rostfarbkombi:
"Rusty Dreamcatcher" in L
Ich hab' elf...Sankofa hat geschrieben: Gibt es hier noch Flexi-Träger, die einen normalen Maßstab haben? Sind 20 viel oder zu wenig???

Ich hatte es ja weiter vorne schonmal geschrieben: Ich hab' mich jetzt drei Jahre nicht mit dem Thema beschäftigt, und ich bin nahezu entsetzt. Ich finde, der Stil und die Optik haben grauenvoll nachgelassen im Vergleich zu vorher. Dieser Tierchenkram oder auch im Februar dieser "Love"-Schriftzug, das ist meiner Meinung nach was für maximal Achtjährige

Ich habe auch gerade mal nachgeschaut: Ein wesentlicher Unterschied ist, daß die Perlen bei den alten Flexis etwas mehr "Spiel" haben und freidrehend aufsitzen. Bei den neueren sind die total zusammengepreßt, und irgendwie wirken die Perlen billig. Die Perlen noch mehr als das CP, das geht eigentlich, aber die Perlen sind wie die allerbiligste ausgestanzte Kaufhausplaste, finde ich. Naja, ist ja gut für mich und meinen angespannten Geldbeutel, aber schade finde ich es irgendwie trotzdem.
Nichtsdestotrotz hätte ich mal eine Frage: Ihr schreibt hier öfter, daß Ihr Flexis umbaut, CPs versetzt und so - WIE MACHT IHR DAS??

Und wenn Ihr dann was umgebaut habt, habt Ihr dann "Reste"? Und was macht Ihr mit denen??

Liebe Grüße und gute Nacht!
Zuletzt geändert von Víla am 03.03.2016, 09:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat teilweise entfernt, Doppelposts zusammengeführt, bitte nutze die Editierfuntion.
Grund: Zitat teilweise entfernt, Doppelposts zusammengeführt, bitte nutze die Editierfuntion.
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
Man kann das CP aufbiegen 
Guck dir am besten mal die Rückseite an, dann siehst du wo ich meine. Wenn man 2 Flexis hat, tauscht man einfach die CP's und hat dann eine Flexi die einem richtig gut gefällt und eine die weniger gefällt, wobei man letztere vertauschen, verkaufen, etc. kann.

Guck dir am besten mal die Rückseite an, dann siehst du wo ich meine. Wenn man 2 Flexis hat, tauscht man einfach die CP's und hat dann eine Flexi die einem richtig gut gefällt und eine die weniger gefällt, wobei man letztere vertauschen, verkaufen, etc. kann.
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte

Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
- RobynWatson
Heute kam meine erste silberne Flexi an, die Daisy
Ich finde die richtig toll, aber so ganz weiß ich nicht, ob die mit meiner Haarfarbe gut harmoniert, aber das ist mir dann eigentlich auch wieder egal, im Sommer wird die getragen!
Und dann kam noch die Ruby heute an

Ich finde die richtig toll, aber so ganz weiß ich nicht, ob die mit meiner Haarfarbe gut harmoniert, aber das ist mir dann eigentlich auch wieder egal, im Sommer wird die getragen!

Und dann kam noch die Ruby heute an

PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Mal eine kurze Frage:
Wenn ich mit dem Einkauf bei $42 bin, gibt es da irgendwelche Probleme, ich hab irgendwie im Kopf, dass da was mit dem Zoll war?
Wenn ich mit dem Einkauf bei $42 bin, gibt es da irgendwelche Probleme, ich hab irgendwie im Kopf, dass da was mit dem Zoll war?
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)
God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Ab 22 € inkl. Versandgebühren fällt die Mehrwertsteuer an
Kann also sein, dass du zum Zoll musst und das dort bezahlen. Wenn du Glück hast und die Zollerklärung richtig gemacht hast, kommt sie mit dem Postboten und der kassiert das Geld direkt an der Haustür ein bzw. musst du zur nächsten Postfiliale.
Ich hab mir jetzt 2 Paar von den Olivia U-Pins bestellt
Irgendwann brauche ich mal wieder einen 4. Winter Wonder Pin. Einen hab ich ja leider gleich verloren
Aber für eine Banane sind 3 etwas wenig.
Die rote Dreamcatcher steht dir gut, Lunasia. Für mich wäre sie nichts. Ich bin eher der blau Typ
Indianerschmuck ist aber auch vorwiegend mit blauen Steinen, zumindest der Klischee-Schmuck, den man als Mitbringsel überall bekommt.

Ich hab mir jetzt 2 Paar von den Olivia U-Pins bestellt

Irgendwann brauche ich mal wieder einen 4. Winter Wonder Pin. Einen hab ich ja leider gleich verloren

Die rote Dreamcatcher steht dir gut, Lunasia. Für mich wäre sie nichts. Ich bin eher der blau Typ

Zuletzt geändert von woelfchen83 am 02.03.2016, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wie mache ich die Zollerklärung denn richtig? :O
Und ist das viel? Oh man, jetzt brauche ich noch mehr Paypal Infos von meiner Mum und die schläft jetzt schon, ich selbst hab kein Paypal. Also muss ich doch noch bis morgen warten mit der Bestellung.
Und ist das viel? Oh man, jetzt brauche ich noch mehr Paypal Infos von meiner Mum und die schläft jetzt schon, ich selbst hab kein Paypal. Also muss ich doch noch bis morgen warten mit der Bestellung.
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)
God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Die Zollerklärung macht der Verkäufer. Der schreibt drauf, was drin ist, welchen Wert es hat etc.
Mehrwertsteuer sind, bei solchen Sachen, die normalen 19%, soweit ich weiss.

- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab auch mal gebastelt 
Meine Essence mit den grünen Perlen einer Kleeblattflexi und die Interlocking Vines mit blauen Perlen, die ich so noch zuhause hatte

Mit der Essence bin ich noch nicht so 100% glücklich. Vor meinem inneren Auge hatte ich sie immer mit grünen Perlen, aber irgendwie hmm...Mal schauen ob ich da nochmal bei gehe.

Meine Essence mit den grünen Perlen einer Kleeblattflexi und die Interlocking Vines mit blauen Perlen, die ich so noch zuhause hatte

Mit der Essence bin ich noch nicht so 100% glücklich. Vor meinem inneren Auge hatte ich sie immer mit grünen Perlen, aber irgendwie hmm...Mal schauen ob ich da nochmal bei gehe.
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- Bibsli
- SSS in cm: 60
- ZU: 5,4
Dann mach ich das mal!xonina hat geschrieben:Poste einfach hier Fotos Bibsli
Welche Flexis sind wir (S - M - M, von oben nach unten)?

Danke schon mal!
1aFi-ii
Impulsives Färbeopfer
Impulsives Färbeopfer
Bumblebeenchen:
Ich hatte bei meiner Essence die Perlen mit dunkelgrünem Nagellack lackiert, der war von der neuen Eigenmarke von dm.
Ich hatte bei meiner Essence die Perlen mit dunkelgrünem Nagellack lackiert, der war von der neuen Eigenmarke von dm.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
- sorrowsplea
Bumblebeenchen,mir gefällt Deine umgebaute Essence super gut,in meinem Kopf hat sie auch immer grüne Perlen
Vielleicht sind die schwarzen Perlen ein bisschen zu hart,ich könnte mir so was wie Tigerauge oder dunkelbraune Holzperlen ganz phantastisch dazu vorstellen....falls Du noch was verändern möchtest.
Ich würde auch gern mal eine Flexi umbauen,hab aber viel zu viel Angst das ich sie dabei kaputt machen könnte

Vielleicht sind die schwarzen Perlen ein bisschen zu hart,ich könnte mir so was wie Tigerauge oder dunkelbraune Holzperlen ganz phantastisch dazu vorstellen....falls Du noch was verändern möchtest.
Ich würde auch gern mal eine Flexi umbauen,hab aber viel zu viel Angst das ich sie dabei kaputt machen könnte

♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Meiner Essence hab ich damals auch das CP getauscht und auf meine Blossom Medley gemacht, weil ich das Harmonischer fand:

Dadurch hab ich jetzt auch eine Flexi die ich seeehr gerne mag und eine, die ich nicht ganz so gerne mag, aber trotzdem hübsch ist
Hab ich euch eigentlich schon mal meine Eigenkreation gezeigt gehabt?

Dafür hab ich auf FB eine kaputte Simple Band lite Wood gekauft und mit neuem Draht und mehr Perlen neu aufgeperlt. Sie ist jetzt ne etwas größere L, wodurch ich nicht ganz so quetschen muss. Die hellen Perlen sind übrigens von einem kaputtes Rosenquazarmband und die schwarzen von einer gefundenen, kaputten Halskette. Alles schön recyklet

Dadurch hab ich jetzt auch eine Flexi die ich seeehr gerne mag und eine, die ich nicht ganz so gerne mag, aber trotzdem hübsch ist

Hab ich euch eigentlich schon mal meine Eigenkreation gezeigt gehabt?

Dafür hab ich auf FB eine kaputte Simple Band lite Wood gekauft und mit neuem Draht und mehr Perlen neu aufgeperlt. Sie ist jetzt ne etwas größere L, wodurch ich nicht ganz so quetschen muss. Die hellen Perlen sind übrigens von einem kaputtes Rosenquazarmband und die schwarzen von einer gefundenen, kaputten Halskette. Alles schön recyklet

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste