Sun-Shine1205:mit Wohlfühllänge ***geschlossen****

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
daughty

Re: Sun-Shine1205: Der Haarschmuck soll getragen werden

#166 Beitrag von daughty »

Huhu, ja, das kenne ich. Ich habe meine Haar fast immer weggesteckt, mache mir ständig Gedanken darum, was denn jetzt haarschädlich ist, und trage sie nur selten offen. Sie könnten ja splissen / sich in meinem Rucksack verheddern / whatever. Manchmal wäre ich froh, ich hätte dicke, unkomplizierte Haare, die man auf Taillen- bis Hüftlänge tragen kann, ohne dass man zu viel Bohei drum macht und nach jedem Offentragen ängstlich die versplissten Spitzen betrachtet.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Ms_Mittens

#167 Beitrag von Ms_Mittens »

Die Rasaom-Forke passt ja perfekt zu deinem Schal! :gut: Schön Frühlingshaft, vielleicht lockst du ihn ja damit hervor :D

Das mit der Zopfquaste ist ja krass :shock: Aber ich erinnere mich noch, wenn ich Seifenklätsch hatte, waren meine Haare auch so "steif".
Aber zumindest könnte man damit einfacher einen Iro frisieren :mrgreen:

Die Kugel in der KPO gefällt mir total gut :) Die schimmert so schön.

Ich freu mich schon, wenn du Bilder von deinen CO's zeigst :D Schade, falls du im Wanderpaket nichts finden solltest.
Bin schon ganz hibbelig, weil ich auch bald dran bin ^^ Aber Haarmotivation kann ich dir leider auch nur ein bisschen rüberschieben, bin selber auch nur semi-motiviert :lol:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#168 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Meine neuen Forken sind da :mrgreen:

Bild

Wunderschöne Farben und überhaupt :verliebt:

Dann noch ein Bild der Flexi's von Gestern und Sonntag, einmal offene Haare am See gibts dazu ;)

Bild

Ms, dankeschön :D Also im Wanderpaket war echt nix drin für mich. Aber wer weiß, vlt. ist ja dein Traumstück drin :) Das bisschen Motivation hat immerhin für einen normalen Flechtzopf gereicht heute :lol:

daughty, da ist was dran. Grad nervt mich das extrem.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#169 Beitrag von Ms_Mittens »

Woah, die rot-graue Forke ist ja ein Traum :ohnmacht: Die Farbe schieb ich mal ganz oben auf meine Acrylfarben-Wunschliste :D
Die blau-lilane(?) steht dir aber auch ganz ausgezeichnet! Supertolle Forken hast du dir machen lassen.

Das Bild am See ist klasse geworden mit den leicht verwehten Haaren :gut:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Lilalola

#170 Beitrag von Lilalola »

Hallo Sunshine :winke:

Die KPO mit der rosa Kugel mag ich gern. Pasteltöne find ich zu Blond eh ganz toll. Den Reiz an Grathoe kann ich auch einfach nicht finden :D neulich beim Treffen ging da auch so ein Klopper rum und ich finde wirklich einfach, dass das aussieht, wie n Backenzahn. Fänd ich Zähne schön, hätt ich Zahnmedizin gemacht.

Gibts vom Treffen bei dir Bilder?

Was die Haarmotivation angeht, so kann ich dir empfehlen, Klätsch wie vom Condi baldmöglichst auszuwaschen - seidige Haare machen doch mehr Spaß als so ein Klett-Klätsch-Nerv-Zeug. Uuund außerdem: häufiger offen tragen, häufiger den Kopf in den Nacken legen, sodass die Haaren am (nackigen) Rücken/Popo kitzeln.
Trag sie offen, wenn die Öltunke gut gegangen ist! Den Tag mit Rollkragenpulli werden sie schon überstehen. Oder dutte sie nur weg, wenn du gerade unterwegs bist (da ists ja auch zugegebenermaßen praktischer) und mach sie auf, wenn du an deinem Ziel angekommen bist.
Aber wer bin ich, altklug solche Tipps zu geben, wenn bei mir dasselbe Thema akut ist :roll:
Ängstlich die Spitzen betrachten, mit der Schere für sofortiges S&D daneben, mach ich auch.
Manchmal wünschte ich, ich wüsste gar nicht, dass Offentragen der Killer schlechthin ist - aber dann wären die Haare wohl auch nicht so lang geworden. Dann doch lieber den Killer für die Optik. Graue Maus.

Die Forken find ich toll! Hübsch marmoriert!
Das Bild vorm See bestätigt auch, dass deine Haare viiiiel zu schön sind, um immer nur weggesteckt zu werden :verliebt:

Zum Pony kann ich dir empfehlen, auf jeden Fall was zu machen, was zu hinter die Ohren schieben kannst. Dann kannst du zwischen Pony und 'kein Pony' variieren. Außerdem ist dann das Auswachsen nicht so nervig. (Glaub mir, ich lass mir das Ding ja grad rauswachsen.)
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Sun-Shine1205

#171 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dankeschön Ms :) Ja das ist Lila - Deep Purple - und das andere ist Crmison & Silver. Beide total schön, die Acrylfarben schimmern ja auch so schön :verliebt:

Lilalola, dir auch dankeschön :) jetzt musste ich überlegen. Rosa Kugel? :-k Ich glaube, es liegt einfach am Licht. In der KPO ist Kristallglas drin, je nach Licht und Farben in der Umgebung spiegelt die Kugel unterschiedlich :mrgreen:
Wie ein Backenzahn :rofl: Super Vergleich :lol: Ich finde die immer schön, auch bei anderen. Aber bei mir wirken sie einfach nur völlig überdimensioniert und klobig, einfach nicht stimmig und nicht schön. Macht jedoch nix, Geld gespart und es gibt viele andere schöne Sachen :)

Den Klätsch habe ich mit Herbal Essences rausgewaschen, hab auch die Längen komplett mit gewaschen. Nun, danach waren etwas trocken. Dafür Klätschfrei, man kann nicht alles haben #-o Momentan sind sie ok. Gestern hatte ich einen Pferdeschwanz mit einem 0815 Haargummi, total verrückt :irre: War aber schön. Die Haare haben es überlebt, wer hätte damit gerechnet :ugly: (Sorry wegen dem ironischen Geschreibsel, mir ist grad so). Was du schreibst habe ich tatsächlich gemacht, Kopf in den Nacken und die Haare kitzeln lassen. Fühlt sich auch nur minimal bekloppt an. :lol:

S&D hab ich schon lange nicht mehr gemacht, eine gefühlte Ewigkeit. Tatsächlich glaube ich, nach dem Schnitt im Dezember war ich nicht mehr dran. Allerdings muss es auch nicht sein, habe kaum Spliss momentan und Lust auf S&D hab ich auch nicht ;) Ich schneide dann lieber komplett die Spitzen.

Das Treffen ist erst noch :) Am 12.März um genau zu sein. Bilder gibt es dann bestimmt :lol:

Wegen dem Pony. Ich werde wohl wieder Stufen ums Gesicht rum schneiden und evtl. komplett ein U-Schnitt. Aber das weiß ich noch nicht :-k
Sun-Shine1205

#172 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich hab noch ein Bild für Euch. Heutige "Frisur" des Tages. Ich habe offen getragen, das Bild ist am Nachmittag bei der Hunderunde entstanden. Zwischendurch habe ich die Haare immer mal hochgewurschtelt, aber nicht gekämmt oder entwirrt zwischendurch. Immer nur mit Stab aus dem Weg geräumt und wieder aufgemacht.

Kein Sili-Leave-In, kein Sili-Condi gestern

Bild
Zosia

#173 Beitrag von Zosia »

Ich mag den "nicht gekämmt" Look gerne. Da liegen die Haare immer sehr schön, bei mir auch. Sehr hübsche Struktur hast du da!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
InkiPinki

#174 Beitrag von InkiPinki »

Ohja, schöne Längenbilder hast du da! Die Haarfarbe ist wie ein bisschen Sonne und Sommer, auch bei dieser Jahreszeit <3
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#175 Beitrag von Federmaus »

Wow, die Längenbilder sind wunderschön... :verliebt:
Sun-Shine1205

#176 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dankeschön ihr Drei :) :bussi:
Lilalola

#177 Beitrag von Lilalola »

Jaaaaaaa :yippee:

Du hast offen getragen! :cheer: :cheer: :cheer:
Schön sehen sie aus! :) Ich glaube, ein U-Schnitt würde dir wirklich stehen!
Schön, dass du meine 'Tipps' umgesetzt hast.

Ja, man glaubt tatsächlich manchmal nicht, dass die Haare das Offentragen verkraften.. Aber eigentlich ist das ja wirklich Quatsch. Eine der Buslinien, die von der Uni zum Bhf fahren, fährt auch an der Berufsschule vorbei, wo manchmal massenhaft Mädels einsteigen, die allesamt die Haare offen tragen, viele auf Taillen-/Hüftlänge. Verdächtig häufig mit 1a Struktur, also wohl auch geglättet. Die laufen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jeden Tag so rum. Und trotzdem sehen die Haare ok aus.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Again: auch hier kann ich wieder gut altklugscheißen, während ich innerlich sorgenvoll meine Spitzen betrachte und SPLISS!!! kreische. :werwoelfin:
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Sun-Shine1205

#178 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dankeschön Lilaloa :) Tja, ebendrum. Viele, viele scheren sich nicht um die Haare und sind trotzdem schön :roll: Manchmal frage ich mich echt, wieso ich mir soviel Gedanken darum mache. Aber es wird, heute gab es auch wieder offen. Nur zur Hunderunde, aber immerhin. Ich bessere mich :lol:

Freu mich, dass du Samstag auch kommst :bussi:

-------------

Fotos :)

Avilee Purple Purple am 05.03.
Bild

Am 06.03. meine neue 60th Street Twilight aus der FB-Gruppe
Bild

07.03. Avilee Crushed Cranberry
Bild

Heute am 08.03 die Ursa Minor Mulberry
Bild

Und dann die offenen Haare zur Hunderunde, die letzten Sonnenstrahlen genutzt :)
Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 17.03.2016, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ms_Mittens

#179 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich find deine Offen-Tragebilder immer sooo toll, deine Haare leuchten so schön :verliebt:
Auch auf den letzten Bildern wieder. Und dein Calo finde ich super. Ist das eigentlich schwarz oder petrol?
Auf den ersten beiden Bildern sieht es irgendwie bläulich aus, aber das kann auch an meinem Monitor liegen ^^
Die Forken stehen dir alle ausnahmlos gut :gut: Du ahst sie zwar schon öfter hier gezeigt, aber vor allem
die Crushed Cranberry hat es mir angetan. Ein toller Rotton, den setz ich mir mit auf meine Liste :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#180 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dankeschön Ms :oops: :mrgreen: Das Calo ist dunkelblau ;) Aber in der direkten Sonne hat es tatsächlich eine Neigung zu Petrol.

Ja, wirklich neuen Haarschmuck hab ich auch nicht. Bin auch bald durch mit der Liste und dann ist erst mal gut mit Haarschmuckprojekt :lol:

Ohja, Crushed Cranberry ist toll :verliebt: Ich hätte ja auch gern noch was von Senza Limiti mit so einer roten Kugel. :oops:

Am Sonntag Nachmittag habe ich Ficcare getragen, hab aber kein Bild gemacht. Ansonsten vernachlässige ich die wirklich arg. Aber trennen mag ich mich auch nicht #-o
Gesperrt