Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Eladamri

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#466 Beitrag von Eladamri »

Nachdem ich dich und deine wundervollen Locken am Samstag kennen gelernt habe wollte ich hier mal einen lieben Gruß hinterlassen und weiter mitlesen.
Eine tolle Ausbeute hast du da gemacht!
Lockenbella

#467 Beitrag von Lockenbella »

Also Louise, du hast mich bezüglich der Seife überzeugt :lol: und danke natürlich für den Tipp. Ich hätte da von alleine nie im Leben drauf gekommen dass die kleine Stücke schlechter schäumen :oops: .

Tja, ich bin schon echt gespannt: wie lange du durchhältst, bis du dir den Rosen Bonbon nachbestellst 8)... . Der wird dir bestimmt ausgezeichnet stehen :twisted:

Eladarmi, du warst doch mit diesem wunderschönen TT Stab in deiner Augen Farbe Inlay und mit dem Mann ? und so einer tollen Forkensammlung ?
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Eladamri

#468 Beitrag von Eladamri »

Hihi, Lockenbella genau die bin ich :D
Dann lese ich bei dir auch mal nach...
Louise

#469 Beitrag von Louise »

Herzlich Willkommen, Eladamri, ich freu mich, dass du hier rein guckst und mitlesen möchtest :) Ich kann mich übrigens nur Lockenbella anschließen: deine Forken- und Haarstabsammlung fand ich auch sehr beeindruckend :anbet: Einen lieben Gruß an dich zurück!

Lockenbella, yippie, schön dass ich dich von der Seife überzeugen konnte :D Mal sehen, was das Rosen Bonbon angeht, momentan bin ich sehr zufrieden mit meiner Sammlung, aber ich behalte es definitiv im Hinterkopf. Irgendwann, wenn keiner damit rechnet... :waigel:

a little magic can take you a long way ♡
Pixie
Haartyp: 2a/b

#470 Beitrag von Pixie »

Woah, also die zwei Haarstäbe sind echt ein Traum. Alle beide! :verliebt: Sie stehen dir ausgezeichnet. Da hast du wirklich ein paar Schmuckstücke zu deiner Sammlung dazu bekommen. Wie viel Haarschmuck hast du jetzt eigentlich? :mrgreen:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Louise

#471 Beitrag von Louise »

Pixie, ich mag sie auch :verliebt: Haarschmuck samt Fotos findest du auf der 1. Seite des PPs... ist mittlerweile doch ganz gut angewachsen, auch wenn ich im Vergleich zu manch anderen hier noch echt wenig hab. Man kann ja leider (oder zum Glück?) nicht alles auf einmal tragen :mrgreen:

Hallöchen!

06.03.
Pre-Wash: Arganöl (über Nacht), am Morgen dann eine kleine Portion Alterra ColdCream hinterher
Wäsche: Lush American Cream Condi
Rinse: ~
Öltunke: 3 Tropfen Keratin und 2 Tropfen Avocadoöl auf 1 L kaltes Wasser
LI: BWS in die Spitzen

aufgebraucht: American Cream Condi

Nachdem Lockenbella mir netterweise Arganöl zum Senza Limiti Treffen mitgebracht hatte, musste ich es den Abend gleich noch testen. Ich hab daher die Längen angefeuchtet und einige Tropfen Öl hinein gestrichen. Bis zum nächsten Morgen war alles weggezogen und ich schätze das Öl schon als recht reichhaltig ein. Meine Haare scheinen es zu mögen :) Danke nochmal :)
Ansonsten hab ich mal wieder C/O gewaschen und seit einiger Zeit mal wieder eine Öltunke eingeschoben. Hab dieses Mal weniger Öl genommen, da meine Haare in letzter Zeit ja wohl weniger brauchen und das hat auch gut geklappt.

09.03.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Lush Avocado Co-Wash
LI: R&B und 2 Tropfen Avocadoöl in die Spitzen

Ergebnis: irgendwie wischi-waschi. Die Unterwolle kringelt sich total schön, aber das Deckhaar ist komisch trocken. Früher wars immer umgekehrt. Ich hab das Gefühl, ich sollte es mal anders behandeln als die Unterwolle, vielleicht braucht das Deckhaar einfach was anderes, weiß aber nicht so recht wie und was... Öl, Condi, Creme, Feuchtigkeit etc. hab ich ja alles schon durch. Hat einer eine Idee? [-o<
Samti

#472 Beitrag von Samti »

Hallo Louise,

mein Deckhaar ist auch immer trocken. Hab gemerkt es will Condi also kriegt es seit Sonntag wieder Condi :D

Aber Du machst ja C/O. :?: Da bleibt nur testen. Ich würde mal mehrere Wäschen gleich waschen und nur die Pflege für das Deckhaar ändern. Das hab ich gut geschrieben wäre nur toll wenn ich mich selbst dran halten würde :mrgreen:
Echo

#473 Beitrag von Echo »

:-k Hmmm, schwierig mit dem Deckhaar, nachdem du eh schon C/O wäscht... aber mir geht es z.B. mit dem Lush Avocado Co-Wash so, dass er mir für die strapazierten Längen und Spitzen definitiv nicht pflegend genug ist und ich danach immer noch einen reichhaltigen Conditioner für die Längen brauche. Vielleicht wäre das auch bei dir einen Versuch wert? Also aufs Deckhaar einfach zusätzlich einen pflegenderen Condi?
Louise

#474 Beitrag von Louise »

Danke ihr beiden! :D

Samti, ich hab in der letzten Zeit ja relativ viel mit Seife gewaschen, vielleicht brauchen meine wirklich wieder mehr Condi-Wäschen. Ich werds einfach mal testen. Für Sonntag hab ich erstmal ne WO-Wäsche angesetzt, die mochten sie irgendwann mal und ich möchts noch mal austesten. Und nächste Woche wird dann C/O-Woche. Den Tipp von dir find ich gut, das werde ich mal ausprobieren :)

Echo, C/O und Avocado Co-Wash zusammen werde ich dann auch mal testen. Vielleicht brauchen meine Haare ja auch noch etwas mehr... wobei sie letztens immer so überpflegt waren. Hach, Haare... echt ein Mysterium für sich. Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren!

Danke für die Ratschläge :)
Lockenbella

#475 Beitrag von Lockenbella »

Louise, ich hätte evtl. ganz komische Frage : wäscht du deine Haare im Stehen? Ich hatte mal hier irgendwo einen Thread gelesen wo genau über so ein Thema diskutiert wurde. Dass die Leute die im Stehen waschen viel trockene Deckhaare haben und die die über Kopf waschen , viel mit der Unterwolle Probleme haben. Ich bin über Kopf Wäscherin und bei mir ist die Unterwolle immer total verfilzt. Momentan teste ich da dass ich mit deiner BWS (oder kann man alternativ Öl ) kurz zum Schluss über die Problemstellen gehe, dann zicken sie weniger rum. Also, wenn du im Stehen wäschst , dann kurz oben über Deckhaar, aber Ansatz aussparen. Vielleicht lag es wirklich auch weil du noch viel mit Seife gewaschen hast . Ich schaue heute Abend ob ich den Thread noch finde.

Edit: Hier viewtopic.php?f=5&t=26404&hilit=haare+% ... pf+waschen .. manche sagen zwar dass es damit nix zu tun hat aber die anderen schon. Es sind ja nur drei Seiten, also liest dich da durch 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Pixie
Haartyp: 2a/b

#476 Beitrag von Pixie »

Könnte es momentan auch an der trockenen Heizungs- und Außenluft liegen? Im Winter tendiert mein Deckhaar auch immer dazu, noch trockener als ohnehin schon zu sein. :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Princessa22

#477 Beitrag von Princessa22 »

Das ist ein interessanter Ansatz mit Frage, ob man über Kopf oder im Stehen die Haare wäscht. Mein Deckhaar ist nämlich auch immer extrem trocken und die Unterwolle lockt sich schön. Ich wasche meine Haare immer im Stehen. Ich werde das jetzt mal ausprobieren und eine Zeit über Kopf waschen.
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Louise

#478 Beitrag von Louise »

Lockenbella, überhaupt nicht komisch, denn du hast Recht: ich wasche tatsächlich im Stehen, zu mindestens 98%. Ich hab auch mal die ein- oder andere Wäsche kopfüber über der Wanne gewaschen, wenns ganz schnell gehen musste, aber üblicherweise bin ich ein im-stehen-Wäscher. Und es macht Sinn... wenn man im stehen wäscht, kommt am Oberkopf ja auch das meiste Wasser hin, vielleicht hängts auch damit zusammen. Die Unterwolle ist ja besser geschützt. Danke für den Tipp, der ist prima und wird auf jeden Fall ausprobiert. Den Thread werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen. :) Ich bin gespannt.

Pixie, könnte auch gut sein. Gerade Heizungsluft würde Sinn machen bei mir. Noch ein Grund mehr, sich auf den Frühling zu freuen :D

Princessa, spannend zu lesen, dass du auch im Stehen wäscht und dasselbe Problem hast wie ich. Vielleicht ist ja wirklich was dran an der Theorie. Ich bin gespannt, ob sich bei dir was ändert, wenn du kopfüber wäscht :)

Wochenende!

Endlich! Diese Woche war echt anstrengend und umso mehr freu ich mich jetzt auf 2 entspannte Tage. Übernächste Woche hab ich auch Urlaub - da freu ich mich auch schon wahnsinnig drauf :yess:

Davor gabs aber erst mal eine Wäsche - mal wieder C/O mit einer kleinen Runde LOC als LI hinterher.

11.03.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Isana Seidenglanzspülung
LI: LOC -> nasse Haare, einige Tropfen Avocadoöl, eine erbsengroße Menge Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie

Und ich muss sagen: ein dickes DANKE an all diejenigen, die mir mal wieder Condi als Wäsche empfohlen haben! Das war anscheinend genau das richtige, denn das Deckhaar ist heute wesentlich entspannter als noch vor zwei Tagen. Ich werde daher die Seife in der nächsten Zeit weniger benutzen und wieder mehr C/O machen. Gemischt mit LOC nach der Wäsche scheint es das zu sein, was meine Haare gerade wollen.
Über Kopf waschen werde ich auch mal testen, ich machs bereits ab und an, wenn ich mal nur ganz schnell waschen möchte. Ich mach bald mal eine längere Testreihe, um zu schauen, ob sich was ändert.

Für diese Wäsche hab ich einen neuen Condi probiert. Ich bin bisher mit der Isana Intensivpflege-Spülung sehr gut zurecht gekommen und hab mir beim letzten Rossmann-Besuch eine andere Sorte mitgenommen: Seidenglanz.
Der Geruch ist nicht so ganz meins, er erinnert mich ganz leicht an Rosen und das mag ich an mir nicht unbedingt. Im trockenen Zustand riecht mans aber nicht mehr, von daher find ichs in Ordnung. Die Waschwirkung ist gut, ähnlich wie die von der Intensivpflege-Spülung. Sie lässt sich problemlos auswaschen und definiert meine Haare gut, sie fühlen sich schön durchfeuchtet an.

Ich wünsch euch ein wunderbares Wochenende!
Yoiko

#479 Beitrag von Yoiko »

Hallo Louise! Ich wollte dir nur mal sagen, wie toll sich deine Locken machen :verliebt:
Ich kann dir beim Waschen nur sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, dass es an der Methode liegt. Also ob nun im Stehen oder Kopfüber. Denn im Sommer habe ich deutlich satteres Deckhaar. Ich vermute, dass es wirklich an der Heizungsluft liegt und eben daran, dass ich zum Trocknen auch an dieser sitzen muss, wenn ich am Tag der Wäsche noch irgendwann raus will :lol: Im Frühling, bei Sonnenschein, kann ich dann wieder mit feuchten Haaren raus gehen.

Ich finde es auch total spannend, dass du mit CO zurecht kommst! Meine Haare werden dadurch einfach absolut nicht sauber.
Lockenbella

#480 Beitrag von Lockenbella »

Naja , wie gesagt dass ist nur ein Gedanke , keine Behauptung . Aber schön dass es bei Co besser ist .
Gesperrt