Hallo ihr Lieben,
gleich zu Beginn. Dieser Post wird sehr Foto und Haarschmuck lastig... Aber ich hatte so viel glück in der TB, tolle Tauschpartner gefunden und auch gerade rechtzeigtig in die Facebookgruppe gelinst. Nur mein Konto fand den Monat nur bedingt lustig. Tja, da muss es wohl durch.. hehe.
@Lilly: Vielen Dank für die tollen Tipps. Das Hilft in zukunft bestimmt. Und das Roggenmehl scheint mir bis jetzt eine gute Alternative zum Shampoo. Bzw. als Waschung dazwischen. oohh! Das es sogar zur MakeUp entfernung dient, hätte ich jetzt nicht gedacht

. Was nimmst du denn für eine Körnung? Meins ist aus Vollkorn und hat viele grobe Stücke drin. Schön, dass dein Freund bemerkt wenn die Haare schöner werden. Du hast einfach traumhafte Locken. Ich freue mich schon auf den Stammtisch.
@Nella: Probier es mal aus wenn du Zeit hast und du nicht weg musst. Dann ist es ja egal wenn du mal Klätsch haben solltes. Ich glaube was schlimmeres kann ja nicht passieren, oder?
Und das Foto war nach der Roggenwäsche

. Hab das Gefühl mit dem Roggenmehl kommen die Locken besser raus als mit dem Desert Essence Shampoo.
@Hopedihop: Ich hab mich auch sehr über den Taushc mit Zosia gefreut. Ein Wunder, dass sie sie hergegeben hat. Leider sehen sie auf den Fotos so hübsch aus. Aber das anfassgefühl ist dann nur halb so lustig. Momentag ärgern sie mich sowieso ein bisschen.
@Mitternachtstänzerin: Deinen Tipp befolgt und schon ging es deutlich besser

. Und deine Haare sehen einfach grossartig nach der Roggenmehlwäsche aus!!! Das motiviert es weiter zu probieren. Schön, dass es im LHN immer irgendjemanden gibt der schon Erfahrung damit hat.
@Selysa: Probieren, probieren, probieren. Und wenns dann noch immer nix ist, lass ich es wieder bleiben

. Gibt ja noch unglaublich viel Alternative Möglichkeiten sich die Haare zu waschen.
Ich glaube so viel Glanz in so vielen unterschiedlichen Umgebungen kann nicht nur am gelungenen Foto liegen. Ich freu mich auf alle Fälle dass deine Haare so strahlen - zeugt ja davon, dass du etwas richtig machst

.
@Yoiko: Danke. Leider habe ich das Gefühl, schon wieder die total kaputten Spitzen zu haben. Warum auch immer. Aber der Kante hat es gut getan

. Und ich verstehe sehr gut was du meinst. Das zipfelige bekommt man mit schönen Locken einfach nicht weg. Aber da gefällt es mir auch sehr gut

.
@Pogokiki: Ach ist das ärgerlich mit der zickigen Kophaut. Lass dich drücken

. Ich glaube das unbeständige Wetter tut unseren Haaren nicht gut. Vielen Dank für das liebe Kompliment. Das baut auf. meine haare ärgern mich nämlich auch gerade...
Darf ich ein bisschen
Jammern (als ob ich das nicht genug machen würde

)? Aber momentan habe ich wieder das Gefühl total die Haare abzuwerfen. Das macht mich wirklich wahnsinnig. Bürsten ist superschlimm. Mache es ja kaum aber aus Neugierde habe ich mal die Haare angefangen zu zählen und bei 110 aufgegeben

. Und auch die Geheimratseckenw erden wieder deutlich grösser. Hängt wohl mit dem Absetzen der NEM's vor ca. 3Monaten zusammen. Hab nur noch sporadisch was genommen. Scheint wohl so, als ob ich nicht darauf verzichten kann. Wie ärgerlich. Die ganzen Fortschritte des letzten Jahres wieder zunichte... Und die Spitzen sind trocken und knirschig. Dabei hab ich erst gerade geschnitten. Dammit!
ABER: Neue Fortschritte an der
Roggenwäsche Experimentierfront. Hab deutlichw eniger Wasser genommen, dadurch deutlich "schleimigere/geelige" Konsistenz. Wascheffekt auch super. aber der Effekt hält einfach nicht so lange an. Heisst: Spätestens nach 3 tagen muss ich wieder Waschen. Nach zwei Tagen find ichs kaum noch schön. Bis jetzt habe ich im Wechsel gewaschen. Einmal Rogge und einmal DE Coconut.
Bei der roggenwäsche gefällt mir, dass sich die Haare hübsch bündeln. Links leider deutlich weniger als rechts. Das fällt mich übrigens auch schon länger auf. Die Haare auf der linken Seite scheinen deutlich gerader zu sein als die rechts....
Und jetzt kommt einfach mal ein Schwall Fotos mit wunderschönem Haarschmuck den ich mir ertauschen und auch ergattern konnte. Ich habe echt ein Sucht Problem (und sehr viel Glück

)
Über die Facebook Tauschgruppe bin ich an eine 60th Street in einer meiner Lieblingsfarben gekommen: Carnival

. Ein unglaublich schönes Stück in 5.5" (meine Haare können also noch gaaaanz lang werden

). Vielen Dank an
Lynx2803
Und wenn wir gerade so bei meinen lieblingsfolz Farben sind: Eine in LemonLime gabs auch noch

. Ebenfalls aus der Facebook Tauschgruppe.
Dann habe ich von
BlackRaven diese tolle GT Forke ergattern können. Weiter unten noch mehr im Bezug auf das Holz

. Die Forke ist super zierlich (ganz anders als die GT Stücke die ich kenne
Hier hab ich in der TB zugeschlagen. Eine Striped Indigo Royalwood von 60th Street und ein Ketylo in S aus Birds Eye Maple Wood. Dafür sind ED's und drei Ketylos ausgezogen. Vielen Dank nochmals für den tollen Tausch liebe
Fabeluna
Und hier noch gleich ein Gruppenfoto von meinen Birds Eye Maple Wood Schmuckstücken! Ich liebe dieses Holz
At last but not least: Am Donnerstag kam dann noch die LillaRose Bestellung an. Und ich hoffe jetzt inständig Prinzessin liest dass nicht sondern wird hoffentlich anfangs Woche von der XS Flexi überrascht die seit Freitag unterwegs zu ihr ist (ich kleiner Sadist mag Überraschungen - daher gibts keine PN

). Und wenn schon bestellen hüpfte auch gleich diese XL Ladybug mit in den Korb...