Moggääääähn!
Danke für all die lieben Kommentare!
Ja, der Achterbahn geht's gut, da bin ich echt dankbar.
Ostern war auch wieder wunderschön, auch wenn ich halb tot ankam, weil ich zwar gefunden hatte, wie man meinem Navi klar macht, dass ich Radfahrer bin (und NICHT Autobahn fahren will), aber idiotischerweise "kürzeste Strecke" ausgewählt hatte. Also ich weiß nicht, was es gemacht hätte, wenn ich "schnellere Strecke" eingegeben hätte.... aber so bin ich Millionen Höhenmeter gefahren und durfte in Esslingen noch die Karre die Treppe hochtragen. Aber natürlich mit Treckingrad und GEPÄCK. Und nur für den Fall, dass ich mal Leerlauf hab, hab ich natürlich den Dremel, die Welle, sämtliche Fräsen und schön viel Holz mitgenommen....
Und an haarigen News hab ich die
indischen Kräuter mitgenommen, die mir MiBau vor Ewigkeiten mal zum testen abgefüllt hatte.
Bonmot am Rande: ich hab sie abends angerührt, und gaaaaanz hinten auf die Badewanne gestellt, damit sie jaaaaaaaaaaa nicht versehentlich aufgegessen (oder so) werden... wären trotzdem schier eine österlichen Bad-Aufräumaktion vom Töchterlein zum Opfer gefallen.... aber nur fast
Hab also 3/4 abends angerührt und 1/4 morgens in 1l Wasser aufgemischt. Haare nass gemacht, die dicke Pampe auf der Rübe verteilt, die Längen in den Liter gehängt, aber sonst nix gemacht, keine Ölkur und keine ölige Rinse, kein Protein und kein Osmosewasser.
Leider war am Karfreitag das beschissenste Wetter, was die Welt je gesehen hatte, daher hier nur ein indoor-Eindruck.

In Worten:
Handhabbarkeit: einfach
Waschkraft: ordentlich, Ölkur aber noch nicht getestet, nur 2 Tage ungewaschen
Trockenzeit: hmmm. schwierig... wahrscheinlich kürzer als mit Seife, aber ich hab nicht die ganze Zeit frei hängend trocknen lassen
Kämmbarkeit: erstaunlich, dafür, dass sie wirklich jenseitig verwurschtelt waren...
Glanz: OK, aber schwächer als mit meinem Seifenritual
Durchfeuchtung: deutlich weniger als mit Seifenritual, musste am Tag 2 die Längen und Spitzen nachölen.
Haltbarkeit: enorm (also mit Zopfschoner), sah am Montag noch tragbar aus.
Wasserverbrauch: deutlich höher als mit Seife
Weichheit: ja, aber trockener als mit Seife.
Tag 2 mit Flechtwellen, Sonne und Wind:
Juhuuuuu!
Tag 4 ohne Sonne:
Juhuuuu!
Und vorgestern wieder mit Sonne und Seife.
Und zum Andenken hab ich mir ne Erkältung mitgenommen

Drum gab's gestern und gibt's heute keinen Frischflausch.
Rotz, schnief, kopfschmerz.... *hust*

bis bahaaald.