danke

bisher halte ich noch durch und schneide das deckhaar nicht ab. ich warte jetzt einfach, bis die längen geschnitten werden müssen, dann kann ich oben und unten gleich viel abschneiden, ohne dass die treppe zu groß wird

aber im alltag nervt es mich wirklich extrem und ich brauch immer mal wieder neue motivation zum durchhalten

...
ja, das mit dem fehlenden spliss ist super, ändert aber nichts am klett....obwohl dieser in den letzten tagen dank neuem shampoo (balea feuchtigkeitsshampoo) sehr gering ist... außerdem macht s&d immer so viel spaß, man ist fast enttäuscht, wenn man nichts findet
ich habe übrigens 2 neue langhaarerlebnisse:
1. mein assi-nachtdutt ist quasi nicht mehr tragbar, weil er mir auf die stirn kippt und in den augen piekst
2. ich kann die haare kaum noch mit einer großen krebsspange hochstecken
memo an mich: darauf achten, ob meine haare ab jetzt etwas schneller wachsen (ich habe zur zeit eine schilddrüsenunterfunktion und werde ab morgen stärkere medikamente nehmen)
Längenvergleich
Heute habe ich nach 2 Monaten mal wieder meine Haarlänge gemessen (zufällig auf den Tag genau). Ich bin völlig erstaunt, wie viel sie (optisch gesehen) gewachsen sind
da ich mit dem Messen ja immer etwas ungeschickt bin, darf man die Werte natürlich nicht so genau nehmen
01.01.16: Pony ist 9,5 cm unter dem Mund
18.03.16: Pony ist 12,5 cm unter dem Mund

Wachstum von knapp 1cm/Monat
17.01.2016: etwa 64-65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
17.03.2016: 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und langgezogen etwa 4 cm unter dem BH-Verschluss
...egal, wie aussagekräftig die Werte sind... (oder auch nicht

) ...Bilder sind da doch etwas interessanter

... Daher wieder ein 2-Monats-Vergleich von 3 Bad-Hair-Day-Bildern (man beachte, dass die Haare beim heutigen Bild eigentlich waschbedürftig und daher etwas glatter sind. Wie sie an den anderen Tagen waren, weiß ich nicht mehr, aber sehr wellig sehen sie auf allen 3 Bildern nicht aus) :
10.11.2015 vs. 17.01.2016 vs. 17.03.2016:
Die Fläche von BSL ist jeweils pink schraffiert. Ich habe darauf geachtet, BSL, den ersten Streifen des Tops und APL auf einer einheitlichen Höhe zu positionieren

Längenangaben von hinten in Streifenzahl:
APL: 3. schwarzer Streifen
BSL: 5. schwarzer Streifen + der weiße Streifen obendrüber
Midback: 7. schwarzer Streifen
Taille: 9. schwarzer Streifen
Hüfte: 13. schwarzer Streifen
Wenn ich dann die Anzahl und Breite der Streifen ausmesse (ja, ich habe gerade Langeweile

), komme ich beim mehrmaligen Messen und Nachkontrollieren bei glattgezogenen Tops auf unglaubliche 4,5-5cm Wachstum in den letzten 2 Monaten und 6,5 cm in 4 Monaten (+- Shrinkage durch die Wellen). Kann das sein?
edit
Habe nochmal ein Foto mit nassen Haaren gemacht, da fällt ja das Shrinkage weg und es ist vergleichbarer. Es ist ganz schön schwer, die Haare zu entwirren, wenn sie komplett nass sind und meine Haare mögen das auch überhaupt nicht. So richtig glatt sind sie nicht geworden...
Hier also ein BSL-Vergleich vom 31.12.15 und 18.03.16 (3,5 Monate):

(5,5 cm Wachstum laut Streifen-Ausrechnen, dh. 1,5cm im Monat)