Haare schwarz mit PHF: Indigo

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bastet

#256 Beitrag von Bastet »

Ich würde reines Indigo nehmen!
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Dilara

#257 Beitrag von Dilara »

Aha, und das gibts übers Internet und da muss dann noch ein Verdickungsmittel dazu oder?
2cMii
Bastet

#258 Beitrag von Bastet »

Naja,muß nicht.Aber es erleichtert die Sache doch ungemein.
Du kannst dünner anrühren,die Paste wird geschmeidiger und tropft beim einwirken nicht so.
2-3 Messespitzen Xanthan reichen schon.
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
Zauberelfe

#259 Beitrag von Zauberelfe »

Ich würd auf jedenfall etwas Xanthan reinmischen weil Indigo ziemlich bröckelt. Ich bin da anfangs echt wahnsinnig geworden :lol: Außerdem haftet es ja dann auch viel besser an den Haaren.
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Dilara

#260 Beitrag von Dilara »

Okay, dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank. Zauberelfe, deine Haare sind herrlich. Da bekomm ich erst recht Lust auf schwarzes Haar :D
2cMii
Zauberelfe

#261 Beitrag von Zauberelfe »

danke :oops: Da oute ich mich doch direkt als Schwarzhaarjunkie :)
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
hellicat

#262 Beitrag von hellicat »

Woher bekommt ihr euer Indigo????
Habe jetzt das Bio-Lyne Henna Schwarz gefunden aber k. A. wies ist.
Bestell ich vll. mal.
Mein Haar:
2a F ii, dunkelbraun (gefärbt), Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ca. 84 cm Ziel: eigentlich erreicht...

*o*o*o*o*o*o*o*

Whiskas for my cat
and Whiskey for me!
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#263 Beitrag von Windfee »

In Reformhäusern, türkischen Geschäften oder diversen Drogeriemärkten hast du sicherlich gute Chancen, dann musst du nicht immer bestellen. Ich bekomme mein Indigo immer bei Müller (Henna-Schwarz, als Inhaltsstoff ist auch nur Indigo deklariert) und bin damit bisher sehr zufrieden.
I wander in dark robes and melancholy
Satine

#264 Beitrag von Satine »

Ich bestelle bei http://www.basler-haarkosmetik.de, eine Dose reicht bei mir für 2 mal färben, und ich find's gut von der Farbwirkung. Steht dort allerdings auch unter Henna schwarz, ist aber reines Indigo. Die Anleitung auf der Dose ist allerdings auch eine Henna-Anleitung...
Bastet

#265 Beitrag von Bastet »

http://www.henna-und-mehr.de/

Das Indigo ist sehr fein und ne Spitzenqualität,für mich das Beste!

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
Dilara

#266 Beitrag von Dilara »

Ich trau mich immer noch nicht dran, aber denke jeden Tag darüber nach :? Ich hab ja noch Sanotint drinne, meint ihr, das gibt einen Supergau, wenn Indigo und "Chemie" zusammenprallen? Und färbt ihr alle mir Henna vor?
2cMii
akasha616

#267 Beitrag von akasha616 »

Super GAU dürfte das eigtl keiner werden... ich hab auch schon kürzeste Zeit nach ner chemischen Färbung mit PHF rumexperimentiert und auch wenige Wochen nach PHF, weils nicht gehalten hat, wieder mit Chemie gefärbt.... Bei mir wars kein Problem, wenn du ganz sicher gehn willst, ist ne Probesträhne aber natürlich nie verkehrt...

P.S. das bezieht sich nur auf dunkle Farben, also schwarze Chemiefarbe und so... was passiert, wenn man mit helleren Farben oder sogar Blondierungen und PHF fröhlich rumpanscht, weiß ich nicht... da stell ichs mir aber schon komplizierter vor... und ich will ja nicht Schuld sein, wenn hier jemand mit komisch grünen Haaren rumlaufen muss :wink:
*1a, M, ii
*Klassiker
Satine

#268 Beitrag von Satine »

Bei mir ist auch nix passiert, beim ersten Mal Indigo war die letzte Chemiefärbung 6-8 Wochen her. Ich färbe nicht mit Henna vor, hab mittelbraune Haare und sie werden schön schwarz.
jules

#269 Beitrag von jules »

da ich mit dem müller indigo nicht mehr zufrieden bin, weil es bei mir einfach nicht mehr färbt, wollte ich fragen welches andere indigo ich vielleicht mal ausprobieren sollte? habt ihr da irgendwelche favouriten, marken?
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#270 Beitrag von Dia »

huhu, ich hätt da mal wieder ne frage. bei mir gibts in der stadt indigo von müller und tol schwarz. ist das beides reines indigo oder gibts irgendwelche unterschiede? kann mir jemand eins davon empfehlen, der schon beide ausprobiert hat? und kann ich z.b. tol schwarz mit rotem henna von müller mischen?

und sorry falls das schon mal war, ich bin auf dem gebiet ein ziemlicher neuling: gibts es ein ideales mischungsverhältnis von henna und indigo, sodass es auf hellbraunem haar möglich schwarz wird?
Antworten