Nynaeve will gesunde Feen und nen Mann mit langem Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Nynaeve: Fee und Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haar

#76 Beitrag von Lunasia »

Ich mache auch immer ein Zuckerpeeling, nur etwas anders. Vor der Wäsche kommt bei mir eine Mischung aus Zucker, Öl und etwas Honig auf die Kopfhaut. Das massivere ich dann ein, sodass es angenehm kribbelt und wasche es dann wie gewohnt aus. :)
Namaste

#77 Beitrag von Namaste »

Du schreibst wirklich sehr nett, hab gerade dein ganzes PP gelesen.

Ganz ehrlich: Bei den Schuppen und Haarausfall würde ich mal zum Hautarzt gehen statt selbst herumzuexperimentieren. Nicht selten steckt ein Exzem dahinter oder ein Pilz. Dann können Seltenwaschen, Zucker und Öl das falscheste sein, was man machen kann. Wenn du schreibst, dass es nach dem Waschen besser ist, dann könnte es besser sein du wäscht täglich. Meinem Mann hat nur ein medizinisches Shampoo aus der Apotheke geholfen. Da waren die Schuppen, das Jucken und alle Probleme nach zwei Wochen komplett weg.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Viola Veilchenscheu

#78 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

So, nun bin ich mal dazu gekommen mir die 6 Seiten deine TB's durchzulesen. Dein Deutsch ist besser als das mancher Muttersprachler... aber Du bist ja auch Lehrerin ;) Wir haben eine ähnliche Ernährung, ich bin auch Vegetarierin und esse keine Eier, aber Milchprodukte. Ich habe letztens ein Blutbild machen lassen, kein B12 Mangel, genau genommen gar kein Mangel, nur der Eisenwert ist im Normalbereich an der unteren Grenze. Ich habe mir zur Sicherheit mal ein Eisenpräparat verschreiben lassen (welches bestimmt nicht vegetarisch ist :-# ) aber an meinem Haarausfall hat das bisher nichts geändert.
Wir haben auch das gleiche Kopfhautproblem, meine Schuppen sind ähnlich schlimm wie deine und ich hab dazu noch dunkle Haare. Nur scheinen deine Haare und deine Kopfhaut sehr trocken zu sein. Wenn ich mir Öl auf die Kopfhaut gebe (was ich nur einmal versucht habe) dann wird absolut nicht aufgesaugt, ich brauche anschließend drei Haarwäschen um das wieder raus zu bekommen und wenn ich Pech habe sind die Haare nach dem waschen immer noch fettig.
Ich habe gelesen dass Du versucht hast einen Franzosen zu flechten. Ich kann bei mir selbst leider auch nicht französisch flechten (nur bei anderen) aber mit Mühe und Not schaffe ich einen Holländer, vielleicht versuchst Du auch mal anders herum zu flechten (bei einem Holländer werden die äusseren Strähnen UNTER die mittlere gelegt, nicht wie bei einem Franzosen wo sie darüber gelegt werden).
Ach, mir hat übrigens waschen mit Roggenmehl gegen das jucken geholfen, nur hatte ich leider andere Probleme mit der Roggenmehlwäsche (habe ich in meinem PP festgehalten).
Hast Du eigentlich vor die Haarfarbe zu behalten, also weiter mit Henna zu färben? Ich find die ja toll... Meine Haare sind zu dunkel um einen solchen Rotton zu bekommen. Ich färbe heute abend das erste Mal mit Henna und bin sehr gespannt ob man davon überhaupt irgendetwas in meinen Haaren sehen wird.

Ach und übrigens, ich habe Meerschweinchen. Ich kenne das mit den hohen Tierarztkosten. Ich weiß nicht wieviel Tierarztbehandlungen in Polen kosten, aber ich habe schon ein kleines Vermögen gelassen.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Rury-chan

#79 Beitrag von Rury-chan »

Da hast du dir einen tollen Mann geangelt :wink: !! Teebaumöl könnte verdünnt vileicht wirklich helfen. Ich selbst teste auch gerade mit AloeVera und hoffe darauf, dass es den spröden Spitzen entgegenwirkt.

Dass dir mehr Haare ausfallen wenn du lange nicht wäscht, ist mir bei mir selbst auch schon aufgefallen. Hat vieleicht auch damit zu tun, dass wenn die Haare immer hochgesteckt sind, die normal ausgefallenen Haare sich etwas ansammeln und dann quasi alle bei der Wäsche ausgespühlt werden. Dann sieht es nach sehr viel Haaren aus obwohl es einfach die gesammelten Menge der letzten paar Tage sind. Könnte möglich sein, oder?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Laternenfisch

#80 Beitrag von Laternenfisch »

Nachdem ich jetzt hier auch schon ein bisschen still mitgelesen habe, möchte ich mich auch dazusetzen. Du schreibst wirklich sehr sympathisch und es wird sicher Spaß machen, dir bei deiner Entwicklung zuzuschauen.
Dein Mann ist ja wirklich superlieb, dass er jetzt für dich das Flechten lernt und dich auch sonst mit deinen Haaren unterstützt. :)
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
Aquamarine

#81 Beitrag von Aquamarine »

Les auch schon seit einiger Zeit still mit und komme endlich mal dazu mich hier nieder zu lassen :)

Erst mal ein wirklich süßes Kaninchenbild :verliebt:

Ebenso genieße ich deinen Schreibstil und die Bilder von den wirklich schönen Haaren :D Wegen der Schuppen würde ich vielleicht erst mal eine Apotheke aufsuchen. Ich weiß nicht wies bei euch ist, aber wir haben zwei Hautarztpraxen in der Stadt, bei einer wartet man ewig auf einen Termin und bei der anderen hat man an einem Tag in der Woche für glaube eine Stunde oder so freie Sprechstunde. In der Stunde verteilen sich die Leute auf teilweise zwei Stockwerke um irgendwie aufgenommen zu werden, damit sie dann an dem Tag/Vormittag irgendwie behandelt werden können. Jedenfalls würde ich da vielleicht noch mal jemanden drüber gucken lassen, der Ahnung hat. Eben auf pharmazeutisch/medizinischer Ebene :)
Und es vielleicht tatsächlich mal mit mehr waschen versuchen. Es gibt noch gefühlt zehntausend andere Möglichkeiten lieb zu seinen Haaren zu sein und wenig waschen ist nicht der einzige Weg :) Vielleicht ist Scalp Wash für dich ja auch eine Möglichkeit? Zu verlieren hast du theoretisch nichts :)

Freu mich auf jeden Fall schon mehr von dir und deinen Kaninchen ähm Haaren zu lesen :mrgreen:
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
amariell

#82 Beitrag von amariell »

wie schön, noch eine Fee! :)
hier les ich mal mit.
Ich finde deine Haare jetzt schon ziemlich märchenhaft, hoffentlich bekommst du deine Kopfhautprobleme und den Haarausfall bald in den Griff! *daumendrück*
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
Desert Rose

#83 Beitrag von Desert Rose »

Eigentlich wollte ich nicht noch ein TB anfangen, weil ich schon zu wenig Zeit für die, die ich lese habe. Aber dein klangvoller Name hat mich hergeführt und schon hatte ich mich festgelesen.

Noch jemand mit eher feinen und dünnen Haaren, Wellen, Haarausfall und Kopfhautproblemen. Da muss ich ja mitlesen. Und Fantasyfan. Das Rad der Zeit kenne ich noch nicht, ich komme leider momentan gar nicht mehr zum Lesen.

Olivenöl funktioniert bei mir auch besser als so manches leichtes Öl. Manchmal denke ich das kommt mehr auf die Struktur an als auf den Durchmesser der Einzelhaare. Aber dann gibt es auch wieder Menschen mit 1A-Struktur und F-Haaren, die mit Olivenöl gut klarkommen wie die Userin Pantherkatze.
Brennesseltee hilft mir auch sehr gegen Juckreiz, Schuppen und schnelles Nachfetten. Ist deine Kophaut auch eher fettig?

Falls es dich beruhigt. Zink im Blut zu messen bringt sowieso nicht viel. Es gibt kein Markerprotein für Zink wie das Ferritin beim Eisen und der Zinkwert im Blut schwankt im Tagesverlauf um bis zu 20 %. Dafür sollte die Messung aber nicht teuer sein, wir zahlen im Moment 3 Euro/Probe an der Uniklinik.
Und das Zink auf keinen Fall zusammen mit dem Eisen einnehmen, das reduziert die Absorption vor allem beim Eisen, weil es teilweise über die gleichen Transporter geht (v.a. DMT1).

Ich bin bei meiner Kopfhaut manchmal am Überlegen, ob ich das nicht doch irgendwann ärztlich abklären sollte. Vermutlich sollte ich. Im Moment ist dafür zwar keine Zeit, aber irgendwann. Wenn ich mir die letzten Nahaufnahmen von dir so ansehe, würde ich zumindest drüber nachdenken. Das ist von der Menge an Schuppen und vor allem der Rötung her schon sehr grenzwertig was Selbstbehandlung angeht, das ist doch nochmal was anderes als bei mir. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du es wie auch immer besser bekommst.

Und deine Haare finde ich so voll schön. Warum sollten die nicht auch in länger noch schön aussehen?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nynaeve

#84 Beitrag von Nynaeve »

Hallooo,

mein PC war kaputt weil mein Kaninchen das Kabel zerbissen hat, aber jetzt habe ich ein Neues =) Und ich dachte so die ganze zeit: ICH WILL AUF LHN!!!

Mannometer, Haare sind schon so ne richtige Philosophie. Es ist bei mir zu einem Vollzeithobby geworden :D

@trollkjerring: Und? Hast du den Hasen bestellt? :D Er hat an Ostern echt eine gute Figur gemacht!

@Vanny72: Hallo und willkommen in meinem Haarchaos :D Ach ja, ich freue mich schon total auf Bamberg! Im April fahre ich hin und schaue mich mal um. Die Uni ist ziemlich gut.

@daughty: Ich schau mal auf deinem PP, welche Shampoobars du benutzt =) Und wie oft hast du gewaschen, als du Schuppen hattest?

@Lunasia: Honig für honigblonde Feen =) Klingt echt lecker! Kommt auf meine Probierliste!

@Namaste: Ich weiß... Ich muss noch bis Mai durchhalten, ich habe noch keine Krankenversicherung... Und ich hab halt echt Panik vor den medizinischen Shampoos... Weil ich schon so lange ohne SLS wasche... Ich will nicht einfach so aufgeben und den einfachen Weg gehen... Aber wenn es bis Mai nicht besser ist, gehe ich auf jeden Fall zum Hautarzt.

@Viola Veilchenscheu: Ich bin mehr oder weniger Muttersprachlerin, ich habe 14 Jahre in Berlin und 11 Jahre in Polen gewohnt. =) Die 14 Jahre waren fast meine ganze Schulzeit und mein erstes Studium :D
Wir können uns ja zusammen ein Ziel setzen. Franzosen an uns selber flechten bis Ende Mai, ok? Ich versuche heute Nacht mal einen Holländer! Ich gehe gleich auch mal zu deinem PP und lese von dir und deinen Haaren. Da finde ich bestimmt auch, wie dein Hennaprojekt ausgegangen ist! Roggenmehlwäsche hab ich 3mal oder so versucht und fand es furchtbar. Die Haare sind irgendwie nicht sauber geworden davon.
Ich will erstmal nicht färben. Ich liebe meine orange Haarfarbe, aber es ist nicht pures Henna. Ich habe immer 2mal im Jahr chemisch gefärbt, hellrot, mit Wasserstoffperoxid... Und 2mal mit Henna. Die Peroxidleichen sollen erstmal rauswachsen. Und ich möchte mal meine Naturhaarfarbe sehen.
Tierarzt in Polen ist billiger als in Deutschland, etwa die Hälfte der Kosten, aber naja, ich verdien halt auch nicht wirklich viel hier.

@Rury-chan: Und wie kommst du mit Aloe Vera klar? Ich habe 2 kleine Pflanzen, aber noch nicht erntereif. Ich wollte heute mal puren Aloesaft holen, 1 Liter kostet 2€ hier, das finde ich ziemlich günstig.

@Laternenfisch: Danke :D Willkommen in meinem Chaosprojekt :D

@Aquamarine: Hallo und willkommen =) Danke! Das Lillyrose-Kaninchen oder mein Rudzik? Ja, ich bin nichtmal krankenversichert zur Zeit. Und ich habe mit Ärzten in meinem Leben nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht... Gerade mit Hautärzten... Ich habe 15 Jahre lang mit starker Akne gekämpft und habe 20 Cremes und Tabletten verschrieben bekommen... Am Ende hat sich herausgestellt, dass ich SLS nicht vertrage auf der Gesichtshaut. Ich wasche nur noch mit Wasser und Konjacschwamm... Ich habe mir jetzt vorgenommen, alle 3 Tage zu waschen statt einmal die Woche. Ich muss mal schauen, wie Skalp-Wash bei APL funktioniert =)

@amariell: Danke für die lieben Worte! Und willkommen!

@Desert Rose: Dankeschön! Wenn du ein Fantasyfan bist, dann MUSST du Rad der Zeit lesen! Es ist nicht unbedingt die originellste Serie, aber auf jeden Fall die tiefste und komplexeste Welt. Man kann so richtig eintauchen. Ich habe nach 6 Büchern (es gibt 14, auf Deutsch sogar 38 oder so) geglaubt, dass das alles echt ist.
Danke für den Tipp mit Zink und Eisen!

Heutiges Thema: Bad Hair Day & Good Hair Day

Wäsche am Donnerstag, 24.03.:

-Kur mit Teebaumöl in Haarkur aufgelöst, etwa 2 Stunden
-Wäsche mit Alterra Granatapfel verdünnt
-Rinse: Kaltes Wasser
-Leave-In: Arganöl+Macadamiaöl
-Trocknen: Lufttrocknen auf Seide
-Ergebnis: Schön, aber nächsten Tag Kopfhautjucken.

Ich habe hier... Ein Video... Total überbelichtet und unprofessionell, ich weiß...
ABER: Diese Nachtfrisur hält bei mir seit 4 Tagen am Stück die ganze Nacht!
Mein Seidenschal ist etwa 130cm lang. Ich habe echt nur einen einzigen Seidenschal, ich wasche ihn alle 2 Tage und trage ihn als Schal, damit meine Haare nicht am Jackenkragen reiben, in der Nacht und zum Trocknen und... Er ist mein bester Freund!

Mein Turban für die Nacht:

https://www.youtube.com/watch?v=FHLTUok8A_8

Ich verdecke jetzt mein Gesicht nicht mehr Extra, ihr seht es ja eh auf dem Video :D Bitte nur auf die Haare achten :)

Bild

Das war gestern, an Tag 3 nach dem Waschen. Ohne Kämmen, nach dem Aufstehen. Ihr seht... Die Haare sind nicht fettig, aber meine Kopfhaut hat mich gestern fast umgebracht...

Naja,
gestern dann wieder gewaschen, 28.03.:
-Kur mit Olivenöl und Teebaumöl, etwa 1 Stunde
-Wäsche mit Alepposhampoo und Alterra gemischt
-Saure Rinse mit Apfelessig und kalt
-Leave-In: Arganöl+Macadamiaöl.
-Trocknen: An der frischen Luft (war ein bisschen kalt, aber ich wurde spontan eingeladen und wollte natürlich nicht föhnen)
-Ergebnis:
Bild
und
Bild

Hahahahaha :D
Also...
DIESES Shampoo funktioniert bei mir NICHT!
Bild

Ich habe echt gründlich geschäumt, aber... Nein. Die Inhaltsstoffe lesen sich echt toll, aber das Ergebnis ist ganz schön fettig.
Aber... Meine Kopfhaut fühlt sich gut an.
Da seht ihr mal. Auf dem hübschen Seidenhaarbild juckt meine Kopfhaut wie verrückt und auf dem Fettkopfbild ist meine Kopfhaut wirklich lieb.

Ich kann heute Abend noch mehr schreiben, ich gehe heute noch einmal Haar-Shoppen!

Und ich werde einen Haarstab basteln heute Abend.
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Viola Veilchenscheu

#85 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Nynaeve hat geschrieben: @Viola Veilchenscheu: ich habe 14 Jahre in Berlin gewohnt. =)
Wir können uns ja zusammen ein Ziel setzen. Franzosen an uns selber flechten bis Ende Mai, ok? Ich versuche heute Nacht mal einen Holländer!
Ich will erstmal nicht färben. Ich liebe meine orange Haarfarbe, aber es ist nicht pures Henna. Ich habe immer 2mal im Jahr chemisch gefärbt, hellrot, mit Wasserstoffperoxid... Und 2mal mit Henna. Die Peroxidleichen sollen erstmal rauswachsen. Und ich möchte mal meine Naturhaarfarbe sehen.
Tierarzt in Polen ist billiger als in Deutschland, etwa die Hälfte der Kosten, aber naja, ich verdien halt auch nicht wirklich viel hier.
Ah, ich hab auch Verwandtschaft in Berlin und meine Uroma, Oma, Großtante usw. sind damals aus Polen geflüchtet, aber da war der Teil auch noch Deutschland :wink:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Als hätte ich es herausgefordert muss ich heute auch direkt zum Tierarzt. Und ich dabei bin ich selber krank, mittlerweile hats mich richtig erwischt, weiß gar nicht wie ich heute alles schaffen soll.
Wir scheinen ähnliche Probleme zu haben. Ich hab halt auch das Kopfhautjucken (im Moment geht es mit dem basischen Shampoo einigermaßen) und Akne. Ende 2015 habe ich mich dazu entschlossen nochmal eine Aknetherapie mit Isotretinoin zu machen. 4 Monate war meine Haut zwar knochentrocken aber so rein... Mittlerweile kommen sie alle wieder :(

Bis Ende Mai, das sollte doch irgendwie zu schaffen sein. Kann ja nicht sein dass ich so talentfrei bin dass ich es nicht mit so viel Übung schaffe ihn zu flechten. Das machen wir. Also: 60 Tage französisch flechten Challenge.
Du bist total niedlich wenn ich das mal sagen darf, sehr hübsche Stimme, junges Gesicht. Da muss ich doch gleich nochmal nachlesen wie alt Du nochmal warst :D
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
chnapi

#86 Beitrag von chnapi »

Kopfhautjucken klingt echt blöd... Seit Seife hab ich das quasi nicht mehr, nur wenn Öle in der Seife sind, die die Kopfhaut nicht mag. Sonst wären Kräuter noch eine Möglichkeit? :gruebel:
Wenn ich es nicht voll überlesen habe bzw es nicht gerade verwechsel hast du das glaube ich beides noch nicht probiert?

Und Haarstab basteln! Ergebnis zeigen nicht vergessen :mrgreen:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Aquamarine

#87 Beitrag von Aquamarine »

Ich meinte Rudzik, aber das Lillarose Kaninchen ist auch süß :)
Hab es auf gut Glück für eine Freundin mitbestellt und hoffe, dass es ihr gefällt :)

Ja, so ähnlich kenn ich das auch - nicht ganz so schlimm, aber mein Problem hatte sich dann nach einem vormittag im Café und einer salbe vom Hautarzt auch nicht gelöst, aber sehr wohl nach gefühlten fünf Minuten Beratung meiner Kollegin :/ von daher zieht es mich auch erst in die Apotheke und dann erst zum Arzt, wenn ich mit meinem Latein am Ende bin xD

Scalp wash ist so eine Sache für sich xD im Moment möchte ich wegen der flauschigen Haare nicht komplett waschen. Hier gibt's auch irgendwo noch thread zu den waschweibern, den kann ich mitm handy jetzt auf die schnelle nicht verlinken, aber vielleicht wirst du da noch mal generell zu Alternativen fündig.
Mir selbst sind zwei Methoden bekannt. Ich nenne sie der Einfachheit halber mal Nessa und Faski Methode. Nessa flechten die Haare locker und quietscht sie zwischen dem BH ein - dafür sind aber auch noch meine zu kurz. Ich habs mal mit am Träger anknipsen versucht, geht ganz okay, hat aber immer den Zug in eine Richtung und mit Pech wird doch nass, was trocken bleiben soll. Faksimile macht sich glaube ich einen hohen pferdeschwanz, zieht den Haargummi etwas raus, flechtet die Längen und verpackt die dann in ne Plastiktüte. Is auch alles ne frage der Technik. Bei meinem ersten mal hatte ich immerhin trockene spitzen und beim nächsten mal Wasser in der Tüte xD

Ich hoffe jedenfalls, dass du etwas findest, was deine haare mögen :)
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#88 Beitrag von Nathaira »

Hab mir gerade deine Videos angeguckt und dich auch gleich abonniert :) ich find haar Videos toll und seh die auch gern!
Wenn ich deine Nacht Frisur mit den Tuch schon früher gekannt hätte, hätte ich bestimmt kein schlafhäubchen um 50$ aus den USA bestellt :lol:

Ich wünsch dir jedenfalls alles gute für deinen Kanal und viel Freude damit :knuddel:
Viola Veilchenscheu

#89 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich glaube du hast eine trockene Kopfhaut, kann das sein? Du schreibst ja dass es mit Öl auf der Kopfhaut besser wird und mit dem Fettkopf auch gut war.
Nynaeve

#90 Beitrag von Nynaeve »

Dzień dobry,

Mensch, ich hatte gestern zu kämpfen mit meinen strohigen abgebrochenen Haaren, die aussehen wie von Ratten abgefressen... Ich war kurz vor dem Radikalschnitt... Aber ich will warten, bis ich mal auf einem LHN-Treffen bin und dann mir langhaarfreundlich schneiden lassen von einem von euch...
Ich habe echt ein schlimmes Trauma wenn es um Friseure geht... Ständig wurde mir zu viel abgeschnitten, weil meine feinen Haare doch einen "vernünftigen Stufenschnitt" brauchen...
Wenn ich heute an Salons vorbeigehe, dann stinkt es richtig von drinnen... Und irgendwie haben die Friseure auch immer kurze Haare... Sorry, falls Jemand hier Friseur/in ist... Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Aber vielleicht ist es in Deutschland besser...

Ich habe Neuzugänge aus der Drogerie:

Bild

Aloe-Vera-Saft mit 99,7% Aloe Vera angeblich und irgendeinem Konservierungsstoff. Meine Kopfhaut mag es sehr! Ich sprüh es mir mehrmals am Tag auf die schlimmen Stellen...
Meiner Kopfhaut geht es schon ein wenig besser. Ich konnte auch dem Drang widerstehen, mir was mit Selensulfid, Silikonen und SLS aus der Apotheke zu holen. Ich war schon da und habe gefragt. Dann habe ich angefangen zu weinen (ehrlich). Die Apothekerin hat mich getröstet und gesagt, ich soll mich entspannen, keinen Stress machen und weiter mit Teebaumöl und Aloe Vera pflegen und erstmal abwarten. Sie hat mir NICHTS aufgequatscht. Tolle Frau! Und zu Apotheker*innen hatte ich bis jetzt ein ähnliches Verhältnis wie zu Friseur*innen. Sie wollte mir HELFEN und mir nichts aufdrücken.
Ja, ich war ein bisschen doll emotional, weil meine Kopfhaut einfach permanent gejuckt hat und ich konnte dadurch an nichts anderes denken...
Aber... Seit zwei Tagen sprühe ich mir Aloe Vera auf den Skalp in einer kleinen Sprühflasche mit ganz ganz wenig Teebaumöl drin. Und das hilft! Meine Schuppen sind mit dem 3-Tages-Rhythmus weniger geworden und das Sprühen hilft gegen das Jucken. Ich werde diese Routine beibehalten.

Tja, bisher hatte ich ja noch keinen Conditioner, habe mit einer Kur conditionert... Aber ich habe dann für etwa 3,50€ 500ml von dem oben abgebildeten gefunden. Es ist Naturkosmetik und ohne Silikone und es riecht sehr sehr lecker. Das habe ich mal mitgenommen und auch gleich getestet.

Meine Wäsche heute (Haare trocknen noch):

-Kur Skalp: 2 Stunden Olivenöl:Teebaumöl 10:1
-Kur Längen: über Nacht Aloe Vera, Arganöl, Macadamiaöl, Olivenöl
-Pre-Wash: Conditioner
-Wäsche: unverdünntes Alterra Granatapfel (brauchte große Reinigungswirkung, meine Haare waren echt voll von Zeug der letzten 3 Tage)
-Condi: der gleiche (also ich habe CWC gemacht)
-Rinse: kaltes gefiltertes Wasser, keine Säure
-Leave-In: Arganöl, Macadamiaöl, Aloe Vera
-Trocknen: Luft, auf Seidentuch

mein Haarausfall:

Ich zähle nicht mehr... Es kommt eigentlich immer was raus, wenn ich mir durch die Haare fahre... Aber trotzdem bilde ich mir ein, es sei besser geworden. Auf jeden Fall sieht es weniger aus in der Bürste, wenn ich morgens kämme. Aber vielleicht hängt es mit den Schuppen zusammen und dem weniger Kratzen. Es sind noch über 100 Haare am Tag denke ich.
Ich nehme seit 2 Wochen Eisen und Zink, nicht zusammen.

Morgen ist 1. April und damit für mich und Lan erster Messtag + Längebildtag!
Wir werden morgen das erste Mal <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ausprobieren! Ich schreibe es dann in meine Signatur =)

Bastelaktion:

Ich habe mir 6 Essstäbchen gekauft für ein paar Cent. Aus Holz. Schön leicht, gut zu bearbeiten.

Ich bin wirklich eine arme Kirchenmaus. Dieser Stab ist gekürzt, geschliffen, mit normaler Tusche und einem Fineliner bemalt und mit durchsichtigem Nagellack lackiert. Er hat gestern Regen überstanden und trägt sich komfortabel.

Das Gebammsel ist aus diesen T-Shirt-Hängern. Ich habe die mal gesammelt, weil ich die immer abschneide. Und ich habe ganz viele bunte Bänder! Und die Perlen von einer Gebetskette. Kosten also... gleich Null :D

Aber es war mein erster Versuch. Ich habe noch mehr Designs im Kopf. Ich möchte gerne polnische Folklore-Design-Stäbe bemalen. Da werde ich wohl mit Tusche und Finelinern arbeiten:
Guckt, dieses Design in etwa: https://www.google.pl/search?q=polish+f ... 8Q_AUIBigB

Die Inschrift ist aus "Rad der Zeit", ein Zitat von einem Freund von Nynaeve und es heißt "Zeit, die Würfel zu werden"

Bild

Und man kann die Schrift verstecken...

Bild

Zum Schluss ein kleines Rätsel... Wer errät, was DASS für ein Bun sein soll? (Ja, geil fettige Haare gestern. Aber hat gehalten, der Bun. Auch wenn er hässlich ist :))
Übrigens komme ich mit Stäben suuuper klar.

Bild

@nella92: Hahaha du bist ja süß. Allerdings habe ich keinen youtube-Channel gestartet, das Video war nur für euch und privat, nur von dem LHN-Link aus konnte man zugreifen :D

@Viola Veilchenscheu: Hahaha ich weiß nicht, ob ich eine trockene oder fettige Kopfhaut habe. Wenn beides gleichzeitig geht, dann beides :D Meine Kopfhaut ist sooooo zickig! Aber sie mag Olivenöl, Teebaumöl und Aloe Vera. Das ist... nett von ihr.
Ich wohne in Breslau, bzw. Wroclaw, aber das war die Hauptstadt von Niederschlesien. Wir haben eine sehr reiche deutsche Geschichte hier. Ich gebe Stadtführungen zum Thema "deutsche Vergangenheit". Man kann noch Schrift an Häusern finden, außerdem kommen viele berühmte deutsche Wissenschaftler aus Breslau... Die Deutschen wurden ja aus Breslau vertrieben, es gibt nur noch etwa 2000 "Altdeutsche" hier, Opis und Omis die sich erfolgreich geweigert haben, die Stadt zu verlassen. Deutsch sprechen war hier bis in die 1970er illegal. Alle Deutschen, die geblieben sind, mussten ihren Pass abgeben und ihren Namen "polonisieren" lassen. Aber im "Underground" haben sie deutsche Gottesdienste gehalten etc... Ich habe einen deutschen und einen polnischen Pass und bin sehr engagiert in deutsch-polnischer Zusammenarbeit und der Aufarbeitung von deutsch-polnische Geschichte! Aber naja, ich schweife ab! :D Ich bin 25! Danke für deine Komplimente :D

@Aquamarine: Rudzik sagt Danke! Jaaa, Nessas Methode funktioniert bei mir auch noch nicht und das andere ist mir zu umständlich. Ich werde demnächst mal meinen lieben Mann überreden, einfach den Zopf zu halten. Ich berichte dann! Aber heute musste es ganze Wäsche sein, weil meine Haare von der letzten Wäsche echt eklig waren.

@chnapi: Ich habe indische Kräuter von meiner Schwägerin geschenkt bekommen... Ich habe ein bisschen Angst wegen der mechanischen Belastung... Aber probieren geht über studieren, richtig? Seife mal sehen... Ich wasche meinen Körper mit Seife und komme super klar... Allerdings soll man ja immer rinsen danach und ich bin mir nicht sicher, ob meine Haare Essigrinse oder allgemein saure Rinse mögen. Irgendwie juckt es mit saurer Rinse immer wie verrückt und meine Haare werden davon nicht schön...
Ich könnte es mal mit Seife + Conditioner statt Rinse versuchen...
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Antworten