Drea - Lockige (!) Klassische Länge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Drea

#136 Beitrag von Drea »

Mein König hat fotografiert und Länge gemessen: ich bin irgendwie nach wie vor bei 91-92 cm, obwohl es sich schon ein paar cm länger anfühlt. Die längsten Haare sind nämlich deutlich länger als Steiß.. naja, hier mal das Bild. Man beachte den grässlichen Schnitt. Der NERVT!!!

Bild

Die rote Linie zeigt den Hosenbund, der Pfeil die kürzesten Haare (Pony natürlich ausgenommen). Mit Flechtwellen. Und wegen des Halfups sehen meine Spitzen unten ziemlich dünn und fisselig aus :(.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
nightstar

#137 Beitrag von nightstar »

:shock: Die sehn doch wundervoll aus! Den Schnitt kann man sicher gut langsam wieder angleichen, ohne gleich viel abzuschneiden :knuddel:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Sihda

#138 Beitrag von Sihda »

Jep, seh ich genauso! Die Spitzen sehen richtig füllig aus, zumal bei der Länge. Die einzelnen Haare wachsen ja auch unterschiedlich schnell, so gleichen sich die Stufen vielleicht bald von selber an. Da muss man nicht gleich schneiden. :wink:
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge
Lockenkopf

#139 Beitrag von Lockenkopf »

*sabber**schlürf*Boar!! Der Wahnsinn :shock: :shock: Ich liebe deine Haare, Drea! Schööön...

PS.: Weißt du, woher deine Geschwister diese wunderschöne Haarspange herhaben?? Die ist ja toll!
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
Nadeshda
Admin a.D.

#140 Beitrag von Nadeshda »

@Drea
Deine Haare sind wuuuuunderschön.

@Lockenkopf
Die Spange ist von http://www.senzalimiti.net
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Sophitia

#141 Beitrag von Sophitia »

Whoah! Was für eine Pracht! Wuuuunderschöne Haare! 8)
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Drea

#142 Beitrag von Drea »

Dankeschön ihr lieben! :)

Übrigens wird es immer leichter, den Waschrhythmus hinauszuzögern. Ich bin momentan so weit, dass ich alle 5 Tage wasche, kann aber problemlos noch 1-2 weitere Tage hinauszögern, wenn ich viel französisch oder holländisch flechte. Letzte Woche hatte ich z.B. vom Waschtag (Sonntag) an drei Tage eine Dragonknot/bun-Dingsbums-Variation, also drei französische Zöpfe (von jeder Schläfe aus und ein Reverse aus dem Nacken hoch) und die dann verdüddelt als Dutt. Am Freitag habe ich gewaschen, weil ich wollte, aber das Fett in meinen Haaren hielt sich in Grenzen, ich hätte wirklich noch bis Samstag oder Sonntag warten können :) .
Aber ich wasch einfach soooo gerne! :showersmile:

Außerdem habe ich meinen Pony die letzten Monate nicht geschnitten, sodass ich ihn inzwischen fast in den Zopf mitnehmen kann. Und es sieht äußerst bescheiden aus. Ich dachte, ich lasse ihn rauswachsen, dann ists einfacher mal einen Lacebraid oder ähnliches zu machen. Aber es sieht wirklich einfach so blöd aus, ich kriege dadurch ein totales Mondgesicht und überhaupt... also wird der Pony wieder nachgeschnitten. :blueten:
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
orangehase07
SSS in cm: 91

#143 Beitrag von orangehase07 »

ich finde den Farbverlauf toll :D
geht mir auch so, ich wasche auch zu gerne :oops:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Lockenkopf

#144 Beitrag von Lockenkopf »

@Nadeshda: Vielen Dank

@Drea: Na das ist doch super, mit dem Rhythmus! Aber wenn du sagst, du könntest es noch ein bisschen mehr hinauszögern, würd ich das auch machen. Ich hab mir ja früher auch jede Woche(also alle 7 Tage) die Haare gewaschen und mitlerweile bin ich bei alle 14 Tage. Und meinen Haaren tut es echt gut :D Viel Glück weiterhin! :bussi:
Drea

#145 Beitrag von Drea »

Ooooh Leute, ich hab heute den puren Luxus erfahren! Ich war seit langem mal wieder übers WE bei meiner Schwester und weil ich heute sowieso Waschtag habe, hat sie mir die Kopfhaut mit Shea-Butter massiert!!! Es war einfach nur göttlich, ich konnte gar nicht mehr aufhören vor Wonne seltsame Geräusche zu machen! :D

Gleich mach ich mir noch eine Kur (mal sehen, was im Kühlschrank usw. vorhanden ist) einschließlich Gesichtsmaske und dann wird endgültig gewaschen :-).

@Lockenkopf: Ja, ich denke ich werde versuchen auszuweiten. Hätte ich nicht grade den Shea-Fettkopf, würde ich erst morgen waschen, dann wäre ich bei 6 Tagen. Aber das mach ich dann das nächste mal =).

*edit: Hat jemand eine Idee, welche Frisur ich mir am MA-Markt machen könnte? Ich wollte mir eigentlich das Kordelkreuzgeflecht von DorianGrey machen. Habe viel viel geübt, und als ichs endlich hinbekommen habe, stellte ich fest: Es steht mir einfach nicht und ich fühle mich damit nicht wohl *seufz*.
Ich hätte gerne eine Frisur, bei der man die Länge meiner Haare sieht, am liebsten zumindest einen Teil offen - historische Korrektheit muss definitiv nicht bestehen. Ich dachte schon an einen Lacebraid, aber da sind zu viele Haare offen (falls das Wetter zu warm wird; außerdem sieht man dann so sehr, wie schief meine Haare derzeit wachsen.. :? )
..Fragen über Fragen... :roll:
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Drea

#146 Beitrag von Drea »

So, in Anlehnung an Weledas Ei-Öl-Honig-Kur habe ich mir nun folgendes auf den Kopf gematscht:

1 Ei
6 EL Sonnenblumenöl (anderes war nicht im Haus)
1 EL Honig
2 EL Aloe/Hibiskus Condi
2 EL Zitronensaft

Ich bin gespannt, was sich tut. Auf jeden Fall ist es zu flüssig, mir läuft die ganze Brühe den Kopf runter... :roll:

*edit: Hatte das ganze etwa 1 Stunde auf dem Kopf, nun laaaaange ausgewaschen nach dem üblichen Procedere. Mal sehen, wie meine Haare morgen aussehen. Sie haben sich auf jeden Fall unter der Dusche sehr griffig angefühlt.

Auuußerdem bestellt ein Kumpel von mit grade zwei Flexis für seine Freundin zum Geburtstag und ich hab mir auch zwei ausgesucht -> Siehe Isabellas Katalog:
- "xxl-SI0203b", denn meine XL (Schmunselhase, ich lieeeeebe sie!!!) ist inzwischen für diverse Dutts zu klein. Vor allem Cinnamonbun geht einfach gar nicht mehr, und dabei mag ich den sooo gerne!
- "m-SI1101a". Ich habe lange überlegt, ob ich sie in l oder m will. Ich habe mich dann für m entschieden. Einmal, weil ich dann vielleicht mehr mit den Halfups anfangen kann (L wäre zu groß), außerdem kann ich damit auchmal zwei Holländer im Nacken binden oder auch einen sicher sitzenden Pferdeschwanz machen (hoffentlich) und noch andere Sachen ausprobieren. Die L ist mir zu nah an der XL. Und sollte ich doch noch eine L wollen, kann ich mir die ja immernoch zulegen.

Usprünglich wollte ich gerne eine mit dunkelgrünen Perlen (am liebsten XXL), aber die hat Isabella grade nicht. Und die, die vorhanden sind, passen glaube ich nicht so gut zu mir, oder haben so ein seltsames Grün, das wiederum nicht zu meiner Haarfarbe passt.

Aaaaber ich freu mich auf die Flexis wie verrückt! :D
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Lockenkopf

#147 Beitrag von Lockenkopf »

Huhu,

ui, die Kur hab ich auch mal gemacht. Bei mir wars aber nicht so der Burner. Meine Haare waren iwie total verklebt :? Ich hab das ganze aber auch ein bisschen zu warm ausgewaschen, sodass ich danach Rühr-Ei auf'm Kopf hatte :lol: 8)

Viel Glück

LG

PS.: Hab mal ne Frage: Wie lange brauchen deine Haare bis sie trocken sind?? :)
Drea

#148 Beitrag von Drea »

Oh, ich weiß gar nicht, wie lange ich so zum Trocknen brauche.. ich glaube so 3-5 Stunden, je nach Wetter und Tagesform.

Ich hatte auch Angst bei der Kur, dass ich am Ende denaturiertes Ei auf dem Kopf hab :D. Hab aber daher die Haare erst kühl und gründlich ausgespült, bevor ich mit der "richtigen" Dusche begonnen habe :-).
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Drea

#149 Beitrag von Drea »

So, Ergebnis der Ei-Öl-Honig-Kur:

Meine Haare sind eindeutig griffiger. Insgesamt sehr fluffig, aber nicht unbedingt glatter oder gar glänzender, was ich eigentlich bei dem Öl-Condi-Gemisch aber erwartet hätte. Vielleicht war zu viel Zitronensaft drin.

Fazit: Kann man wieder machen. So wie meine Haare sich jetzt anfühlen, lassen sich gut Frisuren machen, vor allem Geflochtenes, das sollte gut halten. Ich habe aber grade keine Muße dazu :D. Um mehr Glanz in die Haare zu bekommen und um sie besser "fallen" zu lassen, muss entweder mehr Öl oder mehr Condi oder mehr beides ran. Kann man ja ausprobieren.

Hier ein paar Bildchen:

Einmal ein Halfup von hinten vom 29.10.08 (schwirrt schon irgendwo weiter vorne im TB herum), im Vergleich dazu ein Bild von heute:

Bild Bild

Dann einmal von der Seite, gleiche Aufnahmedaten wie bei den vorigen beiden Bildern. Außerdem trage ich die gleiche Hose, man kann also ganz gut erkennen, wie weit die Haare seitdem gewachsen sind (einschließlich diverser Spitzen- und Splissschnitte):

Bild Bild

Insgesamt sind die Bilder etwas unscharf, weil ich sie zum einen selbst gemacht habe und zum anderen keine so tolle Kamera wie mein König habe. Ich denke, sie reichen trotzdem :) .

Und zum Abschluss noch ein LWB, ebenfalls unscharf.. :roll:

Bild
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#150 Beitrag von ooo »

hallo, ich wollt nur mal sagen, dass ich dein projekt immer genau verfolgen, weil ich glaube, dass unser haar sehr ähnlich ist bzw. ähnlich wird, wenn meine endlich lang werden. da kann ich mir sicher optimal beste tipps holen.
ich mag deine haare, aber das sollte eh klar sein :-)
lg
Antworten