Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
twister

Re: Kommentare von Außenstehenden

#22351 Beitrag von twister »

Die merk ich mir schonmal vor. Ich würd mich trotzdem freuen, wenn noch ein paar Konter für Dutt-Hater genannt würden. Eigentlich traurig, dass man seine Frisur auch noch verteidigen muss. Ich mecker doch auch nicht an den Frisuren von anderen Leuten rum :(
Klassische Länge erreicht, 8cm ZU, 1bMii
Kräftig, glatt, rotbraun...mehr rot als braunBild
Nenkalina

#22352 Beitrag von Nenkalina »

Ich wurde letztens von einer Kollegin gefragt, warum ich denn immer einen Dutt tragen würde. Ich habe dann erklärt, dass das einfach praktisch ist und ich morgens echt schnell fertig bin. Dann wollte sie wissen wie meine Haare offen aussehen, aber da meine Haare, wenn sie aus dem Dutt kommen meistens etwas blöd aussehen, habe ich ihr ein Foto auf meinem Handy gezeigt, worauf sie erstaunt war wie lang meine Haare seinen. Dann hat sie mich doch überredet meine Haare aufzumachen, wobei ich sie erst noch vorgewarnt habe, dass ich Öl in den Spitzen habe und sie deswegen etwas strähning aus sehen könnten, sie hat nur gesagt, dass das doch egal wäre und nachdem meine Haare dann offen waren hat sie gesagt, dass das total gut aussehen würde und dass ich meine Haare öfter offen tragen sollte.

Das war echt mal Balsam für die Langhaarseele, ich hab wirklich noch nie ein so positives Feedback von einer fremden Person zu meinen Haaren bekommen :D

Twister: Dutts sind doch momentan voll im Trend oder nicht? (Zumindest der Bloggerknödel ist doch noch total cool) "Du hast aber auch keine Ahnung von Mode, oder?" Und die andere Person kritisch mustern.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Märchenkatze

#22353 Beitrag von Märchenkatze »

Meine Oma meinte gerade begeistert, mein Zopf sei ja sehr akkurat und total schön geflochten. :-D Ich habe einen Holländer drin, der schon ein paar Stunden alt ist und meines Erachtens nach ein bisschen ausfranst, aber sowas hört man doch gerne. :)

@twister: Hm, dazu fällt mir gerade leider gar nichts ein. Aber nett ist das nicht, da muss ich dir Recht geben!
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#22354 Beitrag von Lilly of the Valley »

Meine Tochter meinte auch mit Dutt würde ich so alt aussehen wie ich bin. Naja, was solls, ich BIN Oma und die Zeiten in welchen ich jünger wirken wollte als ich bin, sind vorbei. Abgesehen davon baggern mich im Ausgang immer noch jüngere Männer an, die ich absolut anstrengend finde, so schlimm kanns also gar nicht sein
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Tasha

#22355 Beitrag von Tasha »

twister hat geschrieben:Die merk ich mir schonmal vor. Ich würd mich trotzdem freuen, wenn noch ein paar Konter für Dutt-Hater genannt würden. Eigentlich traurig, dass man seine Frisur auch noch verteidigen muss. Ich mecker doch auch nicht an den Frisuren von anderen Leuten rum :(
Mache Dir doch mal eine Liste komischer oder absurder Antworten, dann fragt keiner mehr.

Ein paar Beispiele:

Ich bin Vorsitzende vom Duttclub, ich muss meine Haare so tragen, um diese Ehre nicht zu verlieren!

Das ist in meiner Sekte so vorgeschrieben!

Ich hasse es, jung zu sein!

Reiner Pragmatismus! Es ist immer so unangenehm, wenn die Haare hinter einem herschleifen...

Ich hasse meine Haare! Deshalb trage ich sie so, dass ich möglichst wenig von ihnen sehe...

Ich weiß! Auf diese Art halte ich die Erinnerung an meine liebe Oma lebendig!

oder einfach strahlen und sagen:

"Danke für das Kompliment! Ich gebe es gern zurück!"

LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
twister

#22356 Beitrag von twister »

Tasha hat geschrieben:
Ich bin Vorsitzende vom Duttclub, ich muss meine Haare so tragen, um diese Ehre nicht zu verlieren!
:bauchweh_vor_lachen:

Der is ja geil!!! Und der mit der Sekte nicht weniger. Das mit der Liste ist gut, das mach ich.

Vielen Dank Euch allen :)
Klassische Länge erreicht, 8cm ZU, 1bMii
Kräftig, glatt, rotbraun...mehr rot als braunBild
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#22357 Beitrag von sariden »

Wir haben doch irgendwo den "blöde Haarfragen, blöde Antworten" oder so. Das wäre was für den Thread :mrgreen:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
carmela

#22358 Beitrag von carmela »

Wenn ich einen Seitenzopf trage wie sonst immer, dann vermutet man eh, der sei falsch und angesteckt. Bild

Zur Zeit habe ich mal gewagt meine knapp hüftlangen Haare offen zu tragen weil sie grad so schön üppig und glänzend sind. *stolz bin nach meinem Seifendesaster*

Was war? Auf einer Vereinsversammlung haben zwar alle (über 60 Personen) geglotzt, aber Kommentare gabs keinen einzigen .........
Sowas ist doch echt fies Bild

Alles Bob, Pixie, und vor allem Standardträger.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
pheline

#22359 Beitrag von pheline »

Den Kommentar gabs dann bestimmt hinter Deinem Rücken :wink:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#22360 Beitrag von Tuovi »

"Ich wäre froh, wenn ich mein Haare nur sooft waschen müsste wie du"..und das bei meinem 3-4 Tage Rhythmus :D
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#22361 Beitrag von Nermal »

Och, das hätte vor LHN-Zeiten auch von mir kommen können, da wäre der Rhythmus ein Traum gewesen. ;)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#22362 Beitrag von Ithiliel »

Mein Bruder hat grade festgestellt : Deine Zöpfe sind ja lang!
Ich: Ich hab ja auch lange Haare :P
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#22363 Beitrag von Silberfischchen »

Was ich bei bekloppten Aussehenskommentaren auch manchmal tue, wenn mir entweder nicht schnell genug was passendes einfällt, oder das, was mir einfiele noch deutlich unnetter wäre als der ursprüngliche Kommentar, ist, den Kommentierenden von oben bis unten und wieder zurück zu mustern und nur "ja" zu sagen.

Es bleibt dann seiner Phantasie überlassen, was ich denken könnte, wie er aussieht.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ani Ta

#22364 Beitrag von Ani Ta »

pheline hat geschrieben:Den Kommentar gabs dann bestimmt hinter Deinem Rücken :wink:
Passiert leider immer wieder. Vor zwei Tagen zum letzten Mal. Irgend so ein gemurmelter Kommentar im Vorbeigehen. Mag ich irgendwie gar nicht. Wenn doch nen Kommentar, dann bitte ansprechen, ist doch viel einfacher und so kann ich auch gscheit drauf reagieren.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#22365 Beitrag von Kivu »

Meine Mutter gestern im Zug:
"Deine Zöpfe sind aber auch dünn, meine waren früher doppelt so dick!"
"find ich jetzt nicht, die sind relativ normal, du hast halt dicke Haare"
"eeeecht?"

genau DAS will man nach 5 Stunden Zugfahr und total übermüdet hören >.< (Man sollte erwähnen dass ich KEIN Feenhar bin, sondern einen ganz normalen ZU habe. Nur hatte meine Mutter zu Langhaarzeiten einen Zopf wie Nessa PLUS wunderschöne, naturblonde Wellen *grummel*)
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Antworten