Lockenbella´s Zottelzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

Re: Lockenbella´s Zottelzucht

#211 Beitrag von Brijna »

Oh nein, Bella, das mit deinem ZU tut mir voll leid. :knuddel: Ich hoffe, du bekommst denn HA schnell in den Griff mit den Spritzen. Auch wenn 9 immer noch genug sind, sind 2 cm weniger megakrass und hoffentlich nimmt er nicht weiter ab! Und sosehr ich Feenhaare mag, jeder cm mehr ZU ist schon schön. Ich drück dir die Daumen!
Samti

#212 Beitrag von Samti »

Hallo Bella,

Oh weia das tut mir voll leid für Dich. Ich hoffe du kriegst das wieder in den Griff.

Vielleicht solltest Du mal nen kompletten Neustart machen. Evtl. war die ganze Testerei einfach zu viel. Lass Dich mal drücken :knuddel: Und die Seife würde ich erstmal nicht testen so lange Deine Haare so rumspinnen. Das wäre dann wieder was Neues.
Louise

#213 Beitrag von Louise »

Lass dich mal drücken :knuddel:, ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir damit geht, bei mir ists ja dasselbe. Von 10 runter auf 9 cm :cry:
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du den Haarausfall schnell wieder in den Griff bekommst.

Übrigens: schöne Ficcare und schöner Dutt :D
a little magic can take you a long way ♡
schiggy

#214 Beitrag von schiggy »

mir tut es auch sehr leid :knuddel: ... ich hoffe, dass es bald wieder bergauf geht!
Vada

#215 Beitrag von Vada »

*mitdrück*

Haarausfall - egal aus welchem Grund - ist einfach fies. Ich hab damals das Gefühl gehabt, dass meine Identität zerstört wird, ohne dass ich sie ändern wollte.

Hoffen wir auf ein großes Frühlingswachstum und Dutts, die besser mit kleineren ZU halten. (auch wenn das wohl grade kein Trost ist)
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#216 Beitrag von Estrella »

Oh nein, fühl dich gedrückt! :knuddel: Hoffentlich ist der HA bald vorbei - 1 cm ZU-Verlust in nur einem Monat klingt ja echt krass! :shock:

Aber ich seh schon, dass du dich gut mit neuem Haarschmuck tröstest ;) Die neue Lotus Ivory sieht super in deinen Haaren aus. Ich trage eigentlich auch mehr silbernen Schmuck, aber die Ivory ist einfach total harmonisch. Und generell liebe ich die Lotus-Modelle ja total!

Bei mir macht mein Zopfschoner übrigens weder fettige noch glatte Haare :gruebel: Je nachdem, was ich als LI reintue, habe ich am nächsten Morgen sogar leichte Wellen in den unteren Längen und Spitzen. Es kann aber sein, dass Öl etc. etwas länger zum Einziehen braucht.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lockenbella

#217 Beitrag von Lockenbella »

Ihr seit echt lieb zu mir , Mensch es hat mich echt von den Socken gehauen. Ich habe zwar gemerkt dass ich mehr Haare wie sonst verliere, vor allem beim Waschen aber mir echt nichts dabei gedacht.

Haarausfall:

Ich werde jetzt auf jeden Fall alle meine Kanonen voll rausfahren, da ich mit jetziger Strategie zwar weiteren Haarverlust verhindern konnte , aber es auch bis jetzt nicht besser wurde wie im letzten Sommer .
.
Also geplant sind : häufigere Vitamin B 12 Spritzen, da ich immer noch totalen Mangel zeige ( Erschöpfung, Konzentrationsschwäche, Schlafstörung und ganz wichtig meine Lippen sind immer noch richtig wund- normal ist es nach der Spritze fast sofort weg), werde ich dazu auch noch Eisen dazu nehmen. Ich hätte echt nicht so lange warten dürfen, jetzt habe ich den Salat. Aber ich dachte echt tatsächlich , ich könnte mit den hochdosierten Pillen dem Mangel entgegen wirken. Jetzt weiß ich dass es nicht geht . Also hole ich morgen in der Apotheke mir Floradix Dragees, die helfen da ganz gut um den Eisenspeicher aufzufüllen. Und ich muss mich echt auch zwingen mehr Fleisch zu essen und vor allem mal Leber wieder häufiger. Ich bin zwar keine Veggi , aber esse sehr wenig Fleisch vor allem rotes , meist Eier, Geflügel und Fisch.. wenn ich die Wahl habe dann immer lieber Fisch 8) .

Ich werde auch keine weitere Ziehkuren machen und Shampoo so selten wie möglich benutzten. Meine Haare fetten echt schon richtig crass nach. Ich habe aber trotzedem erst heute gewaschen und mit ganz fettigen Kopf gestern Zuhause rumgelaufen. Naja das einzige was ich mir sage , positiv : ich habe kein Spließ und keine kaputte und trockene Spitzen und nicht so großen Taper.

Und für den Vitamin D Mangel war ich heute und gersten halben Tag im Garten in der Sonne und zwar komplett ohne Sonnenschutz, die Haut muss ich zwar gewöhnen nach so langer Sonnenpause, aber ich dosiere die Sonnenbäder vorsichtig. Leider ist es nur möglich wenn die Sonne vorhanden sei, was natürlich letzte Zeit keine Selbstverständigkeit geworden ist .

Und ich muss meine Kaffeesucht in den Griff kriegen, ich trinke viel zu viel Kaffee in letzter Zeit, naja fast nur noch statt Wasser. Ich muss mich zusammenreißen und Konsum auf nur 3 Cappuchino Becher begrenzen und keine 10 wie letzten Wochen. Aber der liebe Stress lässt grüßen, soweit mehr Stress kommt, saufe ich wieder mehr Kaffee . Und ich hatte viel Stress .....
-------------

Wäsche 3.04.16:

Pre Wash: gestern Mittag schon ein paar Tropfen vom vitalisierenden Öl für Kopfhaut und ansonsten mehrmals mit der Sau Bürste das Sebum in die Längen verteilt, da hatte ich schon den Eindruck das es genug war.

Wäsche: 2 EL Reetha+ 1 TL Sidr+ 1 TL Amla+ 1 TL Shikakai+ 1TL Brahmi+ 1 TL Brji..+ 1TL Cassia
+1/2 TL Neem . Einwirkzeit 20 Minuten

Rinse: kaltes Fiterwasser

LI: Mini Klecks BWS

Die Haare sind sauber, sind nicht trocken und haben sich beim abwaschen schön gepflegt angefüllt. Die wellen sich gut und sind wirklich sehr griffig. Die Locken hätten natürlich noch mehr sein können. Aber ich möchte ja nicht meckern. Dafür sorgt ja bei mir die Katzenminze und die hatte ich ja ausgespart und die waren nicht so lange im Handtuch wie sonst, sondern gingen nach 15 Minuten schon in die Sonne Frischluft schnappen :wink: . Jetzt bin ich nur gespannt wie schnell sie wieder nachfetten. Bei der nächster Wäsche werde ich wohl den Brennnessel Pulver ausprobieren.

------------

Brijna, nein die Feen möchte ich nicht haben, da fülle ich mich leider gar nicht wohl damit, aber danke für den Trost. Ich hoffe jetzt weil ich diesmal es recht schnell bemerkt habe dass es a) nicht weiter weniger wird und b) ich doch wieder den Wert nach oben korrigieren kann. Ich hatte ja schon einmal von ZU 5 bis auf 11 geschafft , wieso jetzt nicht. Ich muss nur mehr Disziplin zeigen auch wenn es mich echt langsam ankotzt ständig irgendwelche Pille dagegen zu schlucken.

Samti, ja so mache ich es auch. Ich fange von vorne an 8)

Louise, ja du weißt ja wie es ist, Dankeschön, naja so lange die Ficcare nicht übermäßig groß wird :mrgreen: . Ich wollte eigentlich noch eine besorgen, aber jetzt traue ich mich gar nicht mehr.

Schiggy, danke , hoffe ich auch.

Vada, dir auch danke fürs drücken . Ja das ist auch großes Problem bei mir, mit jedem Centimeter ZU weniger fühle ich wie amputiert . Ich definiere mich leider sehr über meine Haare. Und ich fülle mich nicht wohl damit wenn mir einer entweder ungewollt die Haare abschneidet oder die mich ungewollte verlassen. Aber , zu mindestens weiß ich das der Zustand nur vorübergehend ist , ich rede mir es momentan schön ein . Mal sehen , noch gebe ich nicht so schnell auf .

Esterella, Dankeschön auch dir. Weißt du, mir gefallen die Lotusmodele auch am besten. Es sieht viel schicker in den Haaren und passt irgendwie besser zu meinem Stil. Mit dem Zopfschoner warte ich jetzt erstmal 1-2 Wochen. Ich möchte erstmal sicher sein dass nicht mehr dieses Flutsch Problem verursacht. Es kann natürlich sein dass es an meiner Schlampigkeit lag . Ich habe den Zopfschoner nur so durchgespült bis jetzt. Und jetzt achte ich drauf dass ich ihn erst auf Links drehe, bevor er gewaschen wird. ich hoffe dass es damit erledigt.. Aber mal sehen. Wie gesagt , meine Haare nehmen ja sehr schlecht zu viel Öl auf und das kann schon sein wenn da am Zopfschoner was dran bleibt dann alles zu schnell zu fettig erscheinen lässt.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Vada

#218 Beitrag von Vada »

du trinkst 10 (!!!) Tassen Kaffee am Tag :shock:
ich würde grade im Bett sitzen. Aber wenn du schon sagst, dass du trotzdem (bzw. wegen der bekannten Mängel) schon immer sehr erschöpft bist...... ich hoffe du willst mit dem Kaffee nicht dagegen wirken sondern bist einfach nur ein "Süchtie" weils so lecker ist. Wobei ich das Stressargument nicht verstehe - da dreht man doch dann noch mehr auf.....
Liebe Bella , bitte sei lieb zu dir. Deinem Magen, deinem Körper und kümmer dich liebevoll und ohne Zwang um ihn. Dann schenkt er dir sicher auch wieder viiiiiiele Haarlis.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich mag nicht übergriffig sein und hoffe, ich bin es jetzt auch nicht:
Ich verstehe die Abneigung gegen Zwangsmedikamentation weil sonst der Körper nicht so funktioniert, wie er müßte. Das ist letztendlich.... Unfreiheit. Immer mit dem Gefühl auch verbunden abhängig zu sein. Zudem kommt noch für mich dann zumindest das Gefühl dazu, nicht zu funktionieren, nicht "perfekt" zu sein usw. also eher auf seelisch/mentaler Ebene.
Ich durfte für mich erleben, dass es Wege hieraus gab. Über liebevolles Annehmen. Frieden schliessen mit den "Unzulänglichkeiten".
Es wurde unwichtig. Durfte zum Teil "gehen" (also Krankheiten gingen weg mit entsprechender Zwangsmedikation).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
Lockenbella

#219 Beitrag von Lockenbella »

Vada, genau das befürchte ich dass ich unbewusst gegen diese Erschöpfung mit dem Kaffee gegen kämpfe. Ich hatte ja die ganze Zeit mich auf so 4 großen Tassen beschränken können. Aber momentan brauche ich 3 große Becher um wach zu werden . Mein Magen mucks ja auch langsam schon. Das Problem ist es dass es immer so ein schleichender Prozess ist. Und wenn man es merkt , dann ist es schon viel zu spät. Ich hatte mich auch selbst erschrocken nach dem ich jetzt die Tassen zusammen gerechnet habe :oops: . Aber ich trinke den Kaffee immer schon sehr gerne.

Mit den von Medis sich drücken ist eigentlich recht einfach : a) ich vergesse ständig die Pillen einzuwerfen ( das ist meist auch der Grund warum ich immer schlampig werde wenn der Leidensdruck nachlässt) und b) die Vit B12 Spitzen tuen wirklich saumäßig weh :cry:(im) . Deswegen lasse ich keinen mehr ran zum Spitzen und mache es selbst . Ich brauche ja 5 Minuten bis die 2 ml drin sind, aber ich mache es sehr langsam, aber das Bein kann man dann halben Tag trotzdem nicht gebrauchen. Und ständig beim Arzt stundenlang am Tropf (iv) zu sitzen habe ich weder Zeit noch Lust . Und daraus ergibt sich ständiger Teufelkreis in dem man sich dreht :roll: . Wenn es mir zu dreckig geht, mache ich es aber so bald ich mich besser fühle .... werde ich immer schlampig. Aber wenn es nur Vit B12 Mangel ist , fühle ich mich am nächsten Tag nach der Spritze schon fit und kann Bäume ausreißen .. aber das war wohl doch zu lang mit der Pause vom November. Vit. B 12 ist ja der Transportbote für Eisen und ist auch oft mit für Eisenmangel verantwortlich.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Lockenbella

#220 Beitrag von Lockenbella »

Haarzustand:

Die letzte Wäsche war wirklich ok, die Haare sind immer noch griffig und ich habe weniger Probleme beim Hochstecken. Kaum zu glauben aber heute habe ich erstes Mal wieder seit Woche den Wickeldutt geschafft , der mal alltagstauglich ist. Die Spitzen brauchen noch ein paar Zentimeter dann sitzt er wieder fest, dafür kriege ich mal wieder Probleme mit dem LWB :roll: .. Naja den kriege ich aber mit der Ficcare sicher fest :twisted: .

Die Haare fetten jetzt langsam nach, aber nicht so extrem wie nach der letzten Wäsche, bis morgen werde ich wohl locker aushalten. Ich hoffe dass der Zustand der Haare auch so anhält, das einzige : mir fällt doch meine Katzenminzen Rinse, die Spitzen sind nicht so schön kuschelig weich wie sonst. Puh .. ich hoffe dass das Problem jetzt gelöst ist .

Ich habe heute Abend damit verbracht um meine SL Stück aus Metall zu recht zu biegen , wie Gundula es mir empfohlen hatte. Und oh Wunder [-o< , die sitzen ja viel besser und spüre sie kaum auf dem Kopf und ziept nix mehr. Ich hätte echt nicht gedacht dass es so großen Unterschied ausmacht . Sogar die Opera vertikal gesteckt ohne Probleme. Nur der Pha- Bun in dem sie wirklich toll aussieht, sieht nicht ausgehewürdig aus [-X , Naja in ca 10 cm hoffentlich kann ich sie endlich tragen, der Achter Dutt sah noch schlimmer aus #-o . Aber sie passt schon super von der Größe und das ist wichtig, die Haaris wachsen ja irgendwann auch lang .

Da das begutachten meiner Schätze wie ein Balsam für die Seele war :mrgreen: und ich weiß jetzt dass alles immer noch akzeptabel passt und tragbar ist , geht es mir viel besser 8)

Haarausfall:

Ich nehme jetzt seit gestern 2x täglich Floradix und WE gibt es die nächste Depot Spitzen von B12 und dann hoffe ich dass ich mir besser fülle. Und ich habe in den nächsten Wochen meinem lieben Ehemann die Leber auf den Speiseplan aufgezwungen 8) , da muss er jetzt durch :mrgreen: .

Zu meinem Magen war ich auch freundlicher und musste mich zwar sehr zusammenreißen aber es blieb bei 4 großen Kaffeebecher . Naja dafür gab es so eine halb schlaftrunkene Bella ganzen Tag.. aber da muss ich jetzt durch. Jetzt wo es mir bewusst ist wovon es kommt, ist es auch leichter zu ertragen.

Morgen Abend gibt es die nächste Wäsche .
Vada

#221 Beitrag von Vada »

man kann die SL zurechtbiegen?
Das ist ja mal genial, wenn es dann wirklich weniger zippt und zuppft. Hätte jetzt nicht gedacht, dass es an der Form eines Haarstücks liegt, wie unzippbar tragbar es ist....
Ich glaub, ich muß mir dann dochmal langsam so einen Stab oder Forke oder wie die auch immer heißen anschaffen.

Lockenbella,
das hört sich echt übel an mit deiner Spritzerei. und ich find das supertapfer, wie du das grade durchziehst (auch mit dem Kaffee). Drück die Daumen, dass es schnell wirkt
Lockenbella

#222 Beitrag von Lockenbella »

Vada, ja die Metall Forken von SL kann man schon in Kopfform biegen, dadurch steht es nicht so komisch ab , sondern schmiegt sich an den Kopf und dadurch verteilt sich das Gewicht besser.

Wäsche 6.04.16:

Pre Wash: vitalisierendes Öl für KH und Macadamia Öl für Längen für 3 h

Wäsche: 1 EL Reetha+ 1 TL Sidr+ 1 TL Amla+ 1 TL Shikakai+ 1 TL Rose+ 1 EL Henne Blond , 15 Minuten Einwirkzeit.

Rinse: nur Katzenminzentee

LI: BWS

Die Mischung stinkt wie Hölle . Reetha von AZ schäumt auf jeden Fall viel besser als von Khadi und ist viel heller und feiner. Für Henne blond habe ich mich entschieden weil mir die Mischung sehr gefällt: Cassia, Kamile, Rhabarber, Rosemarin . Und die stinkt 8) .Haare wurden gut sauber, es ist auf jeden Fall beim ausspülen kein glitschiges / glattes Gefühl . Ich lasse mich überraschen wie es wird.

Ich habe heute wieder mal mit der Opera rumprobiert und habe 2 Varianten zum Stecken schon mal gefunden , was sich gut und fest anfüllt. Die Größe passt da sehr gut. Einmal den senkrechten LWB und senkrechter Disc Bun , mit der gebogener Variante super. Ich mache mal die Tage Fotos davon .

Edit: Ergebnis Die Haare sind perfekt , genau so wie ich es mir wünsche : schön Volumen, griffig, halten schön zusammen im Dutt, sind weder überpflegt noch zu trocken, Spitzen saftig und sie haben heute Morgen trotzdem wie irre geglänzt ( dank Rosmarin ) . Und wenn einer sich frag ob die sich blond verfärbt haben : NEIN :wink: , meine weißen sind auch immer noch weiß und sie sind diesmal auch nicht abgedunkelt wie sonst . Ich würde sagen - hier gibt die Regel weniger ist mehr . Und mein Wickeldutt hält endlich [-o<

Bezüglich Kaffee : gestern war ich nicht artig ( 5 Becher ) und heute habe ich den 3 gerade vernichtet und ich gönne mir als Belohnung doch noch ein 4. tes Gleich 8) . Aber ich muss mich mittags wegen der Schlaflust echt zusammenreißen :mrgreen: . Ich glaube ich brauche da Motivation... deswegen habe ich mir als Belohnung versprochen ( gerade eben ) wenn ich jetzt bei maximal 4 Becher pro Tag weiterhin bis Ende nächster Woche schaffe, habe ich eine Ficcare verdient :mrgreen: . Was meint ihr ??
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#223 Beitrag von Brijna »

Oh, das Ergebnis hört sich super an, freut mich :D Und ich denke, dass ich für uns alle spreche, wenn ich sage: Wir hätten gerne Bilder vom Wickeldutt. ;-)
Samti

#224 Beitrag von Samti »

Das klingt wirklich gut und den Glanz würde ich sehr gerne sehen :)

Belohnung muss sein und für eine Woche brav sein hast Du Dir die auch verdient. :mrgreen:
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#225 Beitrag von Estrella »

Schön, dass du seit der letzten Wäsche wieder zufriedener mit denn Haarlis bist:)

Hihi, das finde ich eine sehr gute Idee :mrgreen: Vor allem weil du dann bis zum Sommer eine beeindruckende Ficcare-Sammlung haben wirst, wenn du dieses Belohungssystem beibehalten würdest ;) Definitiv dafür! :D Und welche soll es werden?
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Antworten