Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars
Vielleicht ist er ja auch nur Missglückt und sie schicken Dir einen Neuen.
- Knullibulli
Villeicht ja
bei Uckermark hatte Frau Thoma zu viel Kurkuma in den Bar gemacht,und deshalb färbte der extrem.könnte ja sein,das bei dem Mango auch etwas zu viel von ??? reingekommen ist
Ich glaube ich muss da echt mal nachfragen.

Ich glaube ich muss da echt mal nachfragen.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Die sind total nett da berichte mal bitte was sie gesagt haben
- Knullibulli
Das stimmt,ich bestelle da ja schon seit ewigen Zeiten
bin auch immer sehr zufrieden mit den Produkten.
Hab ihr gerade ne Mail geschickt,mal sehen was sie antwortet

Hab ihr gerade ne Mail geschickt,mal sehen was sie antwortet

Feenhaar,Blond gefärbt.
Ich habe den Mango Lassi auch kürzlich getestet und habe auf meinen weißen Haaren keinerlei Verfärbung bemerkt.
Habe dann gestern den Kirschblüte getestet, mit dem bin ich aber nicht so zufrieden, der pflegt meine Haare nicht so gut.
Habe dann gestern den Kirschblüte getestet, mit dem bin ich aber nicht so zufrieden, der pflegt meine Haare nicht so gut.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
- Knullibulli
Ich hab gerade eine Mail zurück bekommen,es tut Ihnen sehr leid,und ich bekomme ein neues Shampoo mit weniger Pigmenten.Es kann schon mal vorkommen,das bei einigen Produkten etwas zu viel von irgendwas,reinkommt.Sie haben es auch nicht als Kritik aufgenommen sondern eher als netter hinweis
Ich finde es auf jeden Fall total nett,das ich ein neues bekomme
Freu!!
Ich denke mal,meine blondies sind rauher und nehmen irgendwie solche Farbstoffe an

Ich finde es auf jeden Fall total nett,das ich ein neues bekomme

Ich denke mal,meine blondies sind rauher und nehmen irgendwie solche Farbstoffe an
Feenhaar,Blond gefärbt.
*** Tauschanfragen bitte entweder per PN oder im Tauschbereich

- Versteckt:Spoiler anzeigen
Zuletzt geändert von elen am 09.04.2016, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tauschgesuch
Grund: Tauschgesuch
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
- Knullibulli
Ich hab gestern einen neuen Mango lassi bekommen.Der ist wirklich heller,gelber nicht orange.Eigentlich so,wie ich ihn kenne und immer benutzt hab.
Wird bald genommen.Ich hab jetzt erstmal wieder in Gebrauch dem hautnah,der macht bei mir auch sehr flauschige Haare.Und...ich brauch nicht so oft waschen.
Super fand ich,das ich sofort von sauberkunst einen neuen bekommen hab,mit dicker Entschuldigung und noch einem Mango seifenstück.Fand ich echt super lieb.
Wird bald genommen.Ich hab jetzt erstmal wieder in Gebrauch dem hautnah,der macht bei mir auch sehr flauschige Haare.Und...ich brauch nicht so oft waschen.
Super fand ich,das ich sofort von sauberkunst einen neuen bekommen hab,mit dicker Entschuldigung und noch einem Mango seifenstück.Fand ich echt super lieb.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Hallo,
ich habe eine allgemeine Frage zu Shampoo Bars...ziehen sie Farbe aus dem Haar?
Ich färbe mit ElumenRR@ll .
Ich spiele auch mit dem Gedanken auf Shampoo Bars umzusteigen, bisher nutze ich Pflanzenshampoos aus Drogerie und Reformhaus
und habe aber seit dem Winter mehrere Baustellen. Haar-und Körperseife benutze ich seit einem Jahr zum Duschen und würde nie wieder
auf herkömmliches Duschbad zurückgreifen. Ich denke für die Haare wäre das dann auf jeden Fall ebenfalls eine Alternative.
ich habe eine allgemeine Frage zu Shampoo Bars...ziehen sie Farbe aus dem Haar?
Ich färbe mit ElumenRR@ll .
Ich spiele auch mit dem Gedanken auf Shampoo Bars umzusteigen, bisher nutze ich Pflanzenshampoos aus Drogerie und Reformhaus
und habe aber seit dem Winter mehrere Baustellen. Haar-und Körperseife benutze ich seit einem Jahr zum Duschen und würde nie wieder
auf herkömmliches Duschbad zurückgreifen. Ich denke für die Haare wäre das dann auf jeden Fall ebenfalls eine Alternative.
HT:1b/Mii/ZU:9cm
Ziel:von Rot auf Silber mit NK,
Längenziel: zwischen Taille und Steiß?
aktuell Midback
Ziel:von Rot auf Silber mit NK,
Längenziel: zwischen Taille und Steiß?
aktuell Midback
Ich will das heut auch mal probieren.
Habt ihr ein paar Tipps wie man das macht? vorher schäumen? Oder streicht man das übers Haar? Wie sehr schäumen die eigentlich?
Habt ihr ein paar Tipps wie man das macht? vorher schäumen? Oder streicht man das übers Haar? Wie sehr schäumen die eigentlich?

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
@Elven: Ich färbe nicht, daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen
@Giggleburg: Da hat jeder so seine eigene Technik
Manche schäumen den bar in der Hand auf und geben den Schaum dann ins Haar, manche schäumen ihn direkt am Kopf auf und wieder andere kombinieren beides. Ich persönlich schäume den bar mehrmals (wenn ich eine Ölkur in den Haare habe, bestimmt 8 Mal) in der Hand auf und gebe mir den Schaum dann ins Haar, massiere ihn gut ein und lasse ihn kurz einwirken.
Allgemein kann ich sagen, dass es wirklich viel (!!!) Schaum gibt, zumindest, wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt und ab und an Wasser nachschöpft. Schäume ich den bar mithilfe eines Schwamms auf, weiß ich gar nicht, wohin mit dem ganzen Schaum.
Wenn die Haare nur ein bisschen fettig sind, braucht´s aber gar nicht so Schaum.

@Giggleburg: Da hat jeder so seine eigene Technik

Allgemein kann ich sagen, dass es wirklich viel (!!!) Schaum gibt, zumindest, wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt und ab und an Wasser nachschöpft. Schäume ich den bar mithilfe eines Schwamms auf, weiß ich gar nicht, wohin mit dem ganzen Schaum.

-
Vielleicht mal ein paar Seiten im Thread zurücklesen, die Fragen kommen immer wieder auf.
Stichwortsuche "aufschäumen": search.php?keywords=aufsch%C3%A4umen&t=22040&sf=msgonly
Stichwortsuche "Schaum": search.php?keywords=Schaum&t=22040&sf=msgonly
Etc. usw.
Stichwortsuche "aufschäumen": search.php?keywords=aufsch%C3%A4umen&t=22040&sf=msgonly
Stichwortsuche "Schaum": search.php?keywords=Schaum&t=22040&sf=msgonly
Etc. usw.
Gigglebug ich schäume erst in der Hand auf streiche das dann aufs Haar. Das mach ich 2 x wenn Öl drin ist öfter (beim 2.mal schäumen die wie Hulle) und dann geh ich nochmal mit dem Bar über das Haar wenn nötig.
Welche Bars hast Du denn zum testen und welcher wird es heute?
Welche Bars hast Du denn zum testen und welcher wird es heute?
So. Ich habe glaube ich meinen Shampoo-HG gefunden.
Gekauft habe ich dieses unscheibare Teil:
(Quelle: http://www.lush-shop.de/honey-i-washed- ... .7082.html )
Der Honey I Washed My Hair Shampoo Bar von Lush.
Heute damit gewaschen und ich war BEGEISTERT.

Links ungebürstet, rechts gebürstet. Click macht groß!
Meine Kopfhaut ist ein Traum, nichts juckt nichts spannt. Alles perfekt. Gegen SLS bin ich also nicht allergisch. Die Haare sind weich und flauschig. Etwas Frizz ist da, aber ich habe mit Absicht auf Öl/Condi/Creme verzichtet weil ich den Bar alleine testen wollte.
Einige Stunden später habe ich geölt und die Haare sind PERFEKT!
Hat sich echt gelohnt
In der Hand schäumen hat bei mir übrigens ausgereicht.

Gekauft habe ich dieses unscheibare Teil:

(Quelle: http://www.lush-shop.de/honey-i-washed- ... .7082.html )
Der Honey I Washed My Hair Shampoo Bar von Lush.
Heute damit gewaschen und ich war BEGEISTERT.

Links ungebürstet, rechts gebürstet. Click macht groß!
Meine Kopfhaut ist ein Traum, nichts juckt nichts spannt. Alles perfekt. Gegen SLS bin ich also nicht allergisch. Die Haare sind weich und flauschig. Etwas Frizz ist da, aber ich habe mit Absicht auf Öl/Condi/Creme verzichtet weil ich den Bar alleine testen wollte.
Einige Stunden später habe ich geölt und die Haare sind PERFEKT!
Hat sich echt gelohnt

In der Hand schäumen hat bei mir übrigens ausgereicht.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021